Ich habe ja keine Ahnung was an Talenten in den Nachwuchsteams herumgeistert - damit meine ich junge Spieler von der Qualität eines Philipp Jacob Sinn - nach drei Meistertitel wäre es vielleicht an der Zeit, da großes Augenmerk darauf zu legen Nachwuchskräfte in die Einsermannschaft heranzuführen, auch wenn man nicht ganz vorne mitspielen kann
Beiträge von Bewunderer
-
-
Ein Führungsspieler würde sowas nicht sagen und von Angst sprechen. Das wäre nicht wirklich hilfreich.
Denke wie schon erwähnt, es war die entstandene Erwartungshaltung der man nicht stand hielt. Vl sogar am Ende hausgemacht.
Nervös ja, Angst nein, dann hätten sie den falschen Job.
Es war ein Zitat von einem Salzburger Führungsspieler - wir hatten den Mut....
-
Trotzdem bleibt die Frage offen, wohin nach dem boost aus dem gewonnenen Spiel 6 die Energie und jedes Selbstvertrauen verpufft sind, so dass man eigentlich ab dem Eröffnungsbully in Finalspiel 7 auf verlorenem Posten war, trotz eines frühen PP.
"Sie hatten die Angst und wir den Mut" Interview eines unserer Führungsspieler. Und die körperliche Fitness beim KAC war nicht ausreichend.
-
Rotjacken TV - eine schöne Zusammenfassung und eine berechtigte Huldigung für den Sieger der Herzen, habe ich sehr genossen, schade dass es bei uns nichts vergleichbares gibt.
-
* Red Bull Salzburg. Ein wesentlicher Unterschied.
Dieser Verein existiert doch nur, damit Red Bull besser vermarktet werden kann. Das ist reines Marketing, ohne Vereinsidentität. Daher die Abneigung vieler Fans von Traditionsvereinen.
Deine Meldungen sind nicht mehr als nur entbehrlich zu sehen, für mich sind sie gehässig .
Irgendwelche Frust- und Psychomüllkübel über andere entleeren, mehr ist das nicht
-
-
nichts damit zu tun, dass wir uns auf irgendwas etwas einbilden, aber es ist halt einfach schade, wenn Salzburg 3 Titel in Folge gewinnt und es verhältnismäßig keinen Menschen interessiert. Das wird man ja wohl noch ansprechen dürfen.
Und nochmal, das geht gegen niemanden persönlich, schon gar nicht gegen euch im Forum, weil ihr eh diejenigen Fans seid, die das ganze intensiver verfolgen.
Es ist einfach schade, dass man in Salzburg angesichts der Erfolge derart wenig an wirklich aktivem Fanzuspruch mobilisiert, das würde dem Eishockey in Österreich generell gut tun.
Und bevor jetzt wieder irgendeine Frustkeule wegen der Niederlage o.ä. kommt, den Titel gönne ich euch, genauso Raffl den MVP, habe auch entsprechend gratuliert. Das ist aber sowieso etwas was mit der Fansituation genau gar nichts zu tun hat.
Und anstatt dann dauernd beleidigt Rundumschläge auszuteilen, könntet ihr ja mal darüber nachdenken, ob nicht vielleicht etwas dran ist. Vereine wie Wien und Linz bringen ja auch einen entsprechenden Support zusammen, obwohl die bei weitem nicht so erfolgsverwöhnt sind.
Die Mehrheit der KAC Fans hier tut das aber nicht ansprechen, sonder muß das uns bei jeder nur erdenklichen Möglichkeit unter die Nase reiben und das auf eine unangenehme Art. Das ist ein wenig ein Unterschied.
-
Die letzen feiern waren auch ein paar Tage später
Du mußt begreifen in Klagenfurt ist alles besser - Die Halle, das Eis, die Fans, der Tormann, die österreichischen Spieler,
In der Defensive Österreicher statt Legios, der Hallensprecher, die Auswärtsfans, Haudum das größte österreichische Talent, der würdige Gesangsvortrag der Hymne - einzig die Schlußergebnisse sind um einen Nuance schlechter
-
Meine Sicht der Dinge: Die KAC- fans stellen sich die Frage ob Dahm schuld war, Postma, Petersen oder ein paar andere.
Ohne provozieren zu wollen, sehe ich die Schuld/Ursache - soweit man davon sprechen kann - bei den Fitnesstrainern.
Wir Salzburger Fans haben nach dem weiten Weg, den die Bullen gehen mußten, befürchtet, dass uns die Luft gegen einen ausgeruhten KAC ausgehen wird. Im bzw. ab Spiel 4 hat man aber sehen können, dass der KAC jeweils ab Mitte des zweiten drittels der Spiele platt war, nicht mehr zulegen konnte.
Für mich der Eindruck - die Salzburger waren die körperlich fittere Mannschaft, je länger die Finalserie gedauert hat .
-
-
-
-
-
Ich überprüfe am Freitag, ob sich die Position, die Sicht und die Behandlung durch das Ordnungspersonal in der Heidi Hortenarena für die Auswärtsfahrt verbessert, verschlechtert hat oder gleich geblieben ist, das Spiel selber ist mir wurscht. Meistens gewinnen wir, wenn ich mitfahre, so bei Bozen HF6.
-
Gestern gab es die Möglichkeit, das Schweizer und das öst. Finale parallel zu schauen. Und wieder mal hat man gesehen, wie lächerlich schlecht das Eishockey in Österreich ist: das Niveau der Spiele, die Hallen, die Stimmung, die TV-Übertragung - alles ist 2-3 Klassen schlechter als in CH. Salzburg-KAC wirkte im Vergleich zu ZSC gegen Lausanne wie 2 Altherrenmannschaften, die ein Testspiel absolvieren. Der Volksgarten in Salzburg sieht aus wie ein peinliches Relikt aus den 80ern, und ist es wahrscheinlich auch.
Die TV-Produktion in der Schweiz ist um einiges professioneller. Der PUls24 Kameramann hat offenbar größere Probleme das Spielgeschehen zu verfolgen, obwohl das Tempo nicht annähernd so hoch ist wie in der Schweiz. Die Regie bei Puls24 ist lahm und wenig dynamisch. Der Schweizer Kommentator hört sich kompetent an, hat ein angenehme Stimme und weiß genau, sie dem Spielverlauf anzupassen. Der Ösi spricht abgehackt wie ein Roboter, meint Spannung aufzubauen, indem er bei jeder halbwegs interessanten Szene zu brüllen beginnt. Die haarsträubenden Fehler und Unzulänglichkeiten der Spieler hingegen werden nie erwähnt. Offensichtlich hat er Mühe dem Spielverlauf zu folgen. Beim 1. Tor der Salzburger glaubte er noch nach der 2. Wiederholung, das Murphy der Torschütze sei. Seine mangelnde Kompetenz versucht er durch die Verwendung von überflüssigen Anglizismen zu überspielen. Dass es auch ohne diese sprachliche Angeberei geht, zeigt der Schweizer Kommentator. Alles in allem wirkt der Kommentator bei Puls24 verglichen mit seinem Schweizer Kollegen wie ein billiger Marktschreier, der verzweifelt versucht ein schlechtes Produkt irgendwie interessant zu machen.
Und das Niveau der ICE ist mittlerweile 2-3 Stufen unter dem der Schweiz und der DEL und nähert sich dem von Frankreich und England an.
Wenn bei uns alles so unglaublich schei..sse ist, dann hast Du drei Möglichkeiten:
Du schaust einfach nicht mehr österreichisches- bzw. Ice- Eishockey.
Du wanderst in das gelobte Land aus
Du nimmst die Dinge selber in die Hand und organisierst eine höhere Qualität der Übertragungen, neue Hallen, bessere Spieler und vieles mehr
Alles sei Dir unbenommen
-
Unsere "Shyce" Anfangssequenzen vermeiden, wo unsere anscheinend noch die Schlittschuhe schnüren, während die anderen schon hurtig auf unser Tor spielen - dann wird das schon.
Im Grunde wird aber das "Spielglück" in ganz kurzen Situationen über Sieg und Niederlage entscheiden.
Wir sind weiter gekommen, als wir jemals dachten. Saison ist am Ende von "mittelmäßig" auf "richtig gut" geklettert.
Also alles paletti, egal wie es ausgeht.
2 mal Meister und einmal Vizemeister im 7 Spiel ist auch nicht schlecht.
Allerdings würde der Liga gut tun wenn irgendwer anderer auch mal Meister wird.
-
Nachdem einige von euch der Meinung sind, dass einige Spieler verabschiedet werden sollten: Besteht auch die realistische Chance, dass der Hallensprecher verabschiedet wird?
Nein, sowie es ausschaut sitzt Mc. Allister fest im Sattel, was hast Du konkret zu bemängeln?
-
Peter Schneider wird Salzburg morgen zum Titel ballern! Gestern das schönste Erlebnis das man nur haben kann und morgen mit dem Titel das nächste! Wer oder was soll den Mann morgen stoppen?
Seine Schulterverletzung - die ist immer noch getaped.
Mein Tipp nach vergangenem Freitag war, dass es Dienstag abend 3:3 steht ( hoffe ich habe unrecht) - bei einem 7. Spiel sehe ich eine 50:50 Chance.
Nach dem gestrigen für mich doch unerwarteten Sieg, gebe ich für morgen keinen Ergebnistipp ab - ich freue mich und lass mich überraschen. Was mich überrascht, dass die vom Sweep ausgerasteten KAC ler keine Konditionsvorteile ausspielen können - eher im Gegenteil, ich glaube die geraten da ins Hintertreffen.
Mal sehen was der Tag morgen bringt - von KAC fährt voller Zorn über den Serienverlauf über uns drüber bis mentaler Zusammenbruch des KAC ist alles möglich - die ganze Bandbreite.
-
Naja, keinen Ton würd ich jetzt nicht sagen. Eine junge, vornehme Dame, genau, wie sie sich der Bewunderer vorstellt, hat mal in einer stillen Unterbrechung auf die KAC-Tribüne links geschrien, sodass sie sicher über 4 Sektoren zu hören war "Holt de Goschn, du Trottl! Wos schaustn so bleeeed?"
Ich glaube ich kenne diese junge vornehme Dame, die ist zum fremdschämen und sitzt im normalen Ligabetrieb nicht weit weg von meiner Gruppe. Es gibt kein Wort, das sie nicht in den Mund nehmen würde (und das im Schreimodus). Da hast Du schon recht.
-
-
-
-
-
-
im Endeffekt haben sie Linie gezeigt, auch Nissner und Murphy wurden nicht gesperrt.
Ob’s gerecht ist, keine Ahnung.
Spielerisch gut fürs Finale 🤷🏻♂️
Die beiden haben aber eine Spieldauer und 5 Minuten bekommen und keine 2 Minuten