Beiträge von Bewunderer
-
-
-
-
Villach - Gratulation - zwar heute ausgeschieden, aber nach dem Grunddurchgang Top 2 und nach den Playoff Top 4 (Endplatzierung 3.) - das ist eine tolle Steigerung - ich wünsche allen Villacher Fans einen super Sommer
-
Beim ersten Mal war die Scheibe frei, da geb' ich Dir recht aber die anderen Male sind's für mich einfach Stockschläge auf Brustschutz & Fanghand und zwar so lange bis die vielleicht nicht zu 100% gesicherte aber bei Starkbaum befindliche Scheibe irgendwo wieder vorspringt.
Ganz ehrlich - ich kanns auch nicht sagen, wo sie beim zweiten Schlag gelegen ist. Vielleicht war es blockiert, vielleicht auch nicht. Spielentscheidend war es nicht und Serienentscheidend war es auch nicht - Wien war einfach blau gespielt
-
Hallo Phil
In Deiner langen Karriere habe ich Dich oft gesehen, und im Spiel und aus der Emotion heraus habe ich Dich oft als faule S.. bezeichnet, geschimpft hab ich und in Eliteprospekt immer wieder auf Deine Strafminuten geschaut und mir dabei die Worte "Na Wahnsinn" vorgesagt.
Ganz anders habe ich gedacht, wenn ich Dich in Deinen Interviews reden hab hören - wenig Worte, viel Intellekt und jede Menge Ausgeglichenheit, Friedfertigkeit, ja nahezu Warmherzigkeit - das Gegenteil eines Doktor Faust.
Ich verstehe warum Du den Wiener Fans so ans Herz gewachsen bist - weil Du ein Original bist, auf eine spezielle Weise, und damit nicht ersetzbar und Du wirst uns in Erinnerung bleiben wie andere Originale - die ich jetzt nicht aufzähle, weil es jetzt Dein Thread und Dein Abschied ist.
Auch ich werde Dich vermissen. und was wünsch ich Dir jetzt: Ein langes, gesundes, glückliches Leben mit viel Spass und Erfolg - egal was Du machen wirst
Alles, alles Gute Phil
-
Mal wieder die Stimme eines "Mitlesers".
Für mich gestern - Vereinsbrille nicht ausgeschlossen - bei der Aktion Raffl vs Starkbaum waren das Stockschläge par excellence. Ja, Raffl sieht die Scheibe, wir (alle) sehen die Scheibe. Die sehen wir aber auch bei einem puckführenden Spieler der vom Gegner "abgeklopft" wird und woraus ein Stockschlag resultiert, same but not the same imo.
Eine Scheibe liegt ungesichert und frei sichtbar vorm Tormann, ein Stürmer steht davor und haut nicht drauf.
Hast Du das schon wo gesehen? - würdest Du das als Trainer im Profisport dulden, wenn ein Stürmer das macht- mit der Erklärung, er könnte ja den Tormann mit seinem Schläger treffen.
Welser hat es gut erklärt - wenn er zuerst die Scheibe trifft und danach den Tormann ists kein Faul.
Wie weit müßte die frei liegende Scheibe vom Tormann weg sein, damit man als Stürmer noch drauf hauen darf??
-
Richtig, hab ja auch nie was anderes gesagt! Den prauchen wir nicht, den Purschen!
den Purchen - Pilatus hate einen "Sch" und einen "B" - Sprachfehler.
Nicht so wie ich, dessen Hobbies Kicken und Kegeln sind und der leider einen Sprachkehler hat und der Segeln sabelhaft findet
-
Ein angeschlagener Gegner ohne Erholungszeit seit dem Beginn des Viertelfinales - das hat das Ganze für uns einfacher gemacht.
Jetzt sind wieder ca. 10 Tage Pause mit der selben Problematik wie das letzte mal - das übliche Einrosten - das kann uns gleich das erste Heimspiel kosten
mal sehen wie es bei Villach/Fehervar läuft
-
Wir haben 10 Tage Pause gehabt und keine bzw. wenige Kranke. Die reduzierten Wiener haben gegen den KAC alles gegeben, das 10. Spiel in ca. 20 Tagen gehabt, die wenigen verbliebenen Leistungsträger waren extrem überlastet, die Rückkehrer noch von Covid geschwächt.
Wie sollen die gegen eine relativ vollzählige, ausgeruhte Salzburger Mannschaft im dritten Playoff Spiel noch dagegen halten können. Das funktioniert nicht, das hieße, dass es eh keine physischen Grenzen gäbe
-
Was ich schon einmal Salzburg zu Gute halten will: Matt MacIlvane hat 16 Spieler zwischen 17 und 22 Jahre eingesetzt und diesen 386 Spiele gegeben - also 24 Spiele im Schnitt pro Spieler, und er hat sie bei diesen Spielen regelmäßig auf das Eis geschickt, außer es war Über- oder Unterzahl.
Und diese jungen Spieler haben gut gespielt, teilweise ganz gut gepunktet - vor allem den Gegner gestresst, weil Sie immer Vollgas geben. Daß dies nicht das selbe Niveau hat, wie Daniel Welser und Manuel Latusa in Reihe 3 ist klar.
Die jungen Reihen werden die Kraft der Arrivierten für den Schluss des Spieles konservieren.
-
Wir haben also die Glücksfee bis zum Äußersten bemüht??? Ja eh, genau
Das hat wipe so nicht gesagt.
Die Glücksfee hat sich nachvollziehbar auf die zwei Tore in der letzten Minute in Wien bezogen.
wipe hat sicher das mit "Ruhm und Spielwitz" gemeint.
Niemand würde die KAC Meistertitel unter "Glück" einordnen
-
Ich hoffe ich sehe ein besseres Spiel, als die beiden bisherigen. Mit Ruhm und Spielwitz haben wir uns noch nicht bekleckert - eher die Glücksfee bis zum Äußersten bemüht. Auf der anderen Seite muß man sagen, daß wir nun das 6. Playoffspiel hintereinander gewonnen haben. (aber was nicht ist, kann ja leider noch werden)
Ich glaube mal an einen Sieg mit 4:1 das letzte ein Emptynet. Dabei hoffe ich, dass die Einserlinie wieder mal trifft.
-
-
Öhm - hier im Forum meckert aber eigentlich niemand oder?
Ich war vor Ort - den Wienern war höchster Respekt zu zollen, die haben mit dem reduzierten Linup alles gegeben.
Und wenn man 8 Sekunden vor Schluss das Ausgleichstor schießt, dann hat man eine Riesenmeise gehabt und nicht die Geduld und den Gameplan den man "großartigerweise" bis zum Ende durchgezogen hat.
Allerdings gab es davor schon auch Chancen, wo man viel Pech gehabt hat
-
die linke Brustwarze gestaucht, wenn ich es richtig verstanden habe
-
Unsere Covidfälle waren noch im Grunddurchgang-
momentan hat sich da nur wenig getan- ich glaube wir sind ziemlich vollzählig und hoffe auf einen Sieg mit +2
Erstes Spiel nach der Pause ist heikel - darf aber mit unserer Besetzung gegen ein krankheitsgeschwächtes und abgekämpftes Wiener Team keine Ausrede sein.
-
Ich glaube Petri mit der bestehenden Mannschaft, das hat sich abgenutzt und ist verbraucht - einen der beiden Teile wird man erneuern (Trainer) oder stark erneuern müssen (Mannschaft). Ich glaube nicht, daß es gut geht wenn man zu der Mannschaft drei, vier Spieler dazu holt.
Vorigen Sommer zu Saisonbeginn glaubte man mit der nahezu unveränderten Mannschaft einen großen Vorteil zu haben, weil alle das System verinnerlicht haben, weil alle die Laufwege kennen, weil die Jungen sofort integrierbar sind - Sie spielen ja das selbe System - schlußendlich war der vermeintliche Vorteil aber keiner.
Erinnere da an ( den unbeliebten Page) - jedes Jahr 20 bis 25% der Mannschaft erneuern.
-
Und nein - ich bin es nicht - unser Dauerschläfer auf dem Sofa, wie es anderswo vermutet wurde.
"Du bist der Messias, ich muss es wissen,denn ich bin schon einigen gefolgt."
Du hattest in einigen Dingen einfach recht, ich wünsch Direine gute Nacht
-
-
Schau, es gibt eh genügend Fans, die über den Vorfall vom Lebler schon längst nicht mehr empört sind, aber halt ebenso wenig jetzt noch den Hager für seine Aktion gegen den Divis verurteilen. Aber von solchen Usern liest halt nichts, weil sie nicht empört sind, worüber sie berichten können. Also ist das Übern-Kamm-Scheren mindestens gleich ****** wie das Messen mit zweierlei Maß
Ja da gebe ich Dir recht - ich habe mich jetzt einfach aufgeregt - aber Du hast recht, es gibt genug andere
-
Bitte. Du musst auch immer nachzündeln
.
Das hat nichts mit nachzündeln zu tun, das war damals einfach zutiefst unsportlich.
Das Wort "Nachzündeln" habe ich nicht gelesen wie sich die halbe KAC- Fangemeinde über den Lebler aufgeregt hat. das wäre genauso nachzündeln gewesen.
Und ich habe auch hier nicht mit dem Schwalbenreiní angefangen - sondern eine hier erwähnte Sache aufgegriffen, die mich einfach sehr stört
-
Nein, ich glaube es war das darauf folgende Spiel, nachdem unser Hager den Schwalben-Reini einmal richtig über den Haufen gefahren ist
Der Hager ist den Schwalben Reini nicht über den Haufen gefahren, er ist mit seinem Stock wie mit einen Speer in den Schwalbenreini hineingefahren und hat ihm ein Band in der Schulter zerrissen, so daß der junge Höneckl im entscheidenden Spiel ins Tor mußte - soweit zum netten Hager, der dann von Brian Lebler so maltretiert worden ist.
Das geht mir doch auf den Sack - bei der Überlegung, daß Brian Lebler nach Klagenfurt kommt, war man immer noch empört über dessen Faul an Hager.
Beim Schulterband zerreissen vom Einsergoalie ist es ein harmloses über den Haufen fahren des gegnerischen Goalies- das ist doch gschissen, das Messen mit zweierlei Maß
-
Schaust Dir den Schläger an, - er wird beim Aufprall waagrecht - fast schon leicht nach unten geneigt- gehalten- und die Hände sind in Taillen/Hüfthöhe, der Mann ist mit Schlittschuhen wenn er ganz aufrecht steht knapp 2 m groß. er steht aber leicht nach vorn geneigt. Das Tor ist 122 lichte Weite hoch, mit der Latte 128 hoch.
Jeder der Eishockeyspielt oder gespielt hat, hat einmal ein Tor in die Verankerung geschoben und weiß wo er da die Hände hat.
Da kann man noch so sehr um die anderen Perpektiven bitten, es geht sich nicht aus - es war ein good Goal, und eine gegenteilige Entscheidung wäre der eigentliche Skandal gewesen
-