1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

7. PO VF Vienna Capitals vs EC KAC Dienstag 22.03.2022 19:45. Live auf Puls24

• Philip99
  • 20. März 2022 um 20:31
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. März 2022 um 15:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RS#90

Ob das dann auch so mancher Fan "lustig" finden würde wenn die eigene Mannschaft dem zu

(Vorsicht Wortspiel) "Opfer" fallen würde?

Glaub mir, so will wirklich kein KAC-Fan ins Halbfinale einziehen. Das ist auch aus unserer Sicht in mehrerer Hinsicht nicht lustig. Erstens wird eine echt geile Serie von so einem Schas vorentschieden, unser mögliches 1:3-Comeback wird dadurch ebenfalls entwertet, nie wird man sagen können, man hätte es aus eigener Kraft geschafft und vom Rest werden wir uns sowieso ewig anhören können, dass nicht wirklich der KAC diese Serie gewonnen hat. Obwohl ich glaub, dass wir das heute auch gemacht hätten, wenn das nicht passiert wäre. Und wenn es bei euch so viele Spieler raushaut, besteht die nicht nur reale, sondern auch wahrscheinliche Gefahr, dass es bei uns im Halbfinale ähnlich sein wird.

Also du kannst davon ausgehen, dass so ziemlich jeder KAC-Fan diese Serie lieber auf normale Weise entscheiden würde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr_X
    EBEL
    • 22. März 2022 um 15:52
    Zitat von Tine

Ich habe den Kader der Caps gesehen und zumindest drei grundsolide Sturmlinien

Wenn der Kac die erste Linie neutralisieren kann, gibt es kaum jemand der ein Tor schiessen kann

• Alex Wien
    NHL
    • 22. März 2022 um 15:54

Vielleicht kann ja Ivo JAN nochmals auflaufen? :ironie: :veryhappy:

• RS#90
    Gast
    • 22. März 2022 um 15:55
    Zitat von Tine

Kann sich noch jemand an das unangenehm verlaufene Finalspiel gegen Salzburg erinnern, als Divis ausgefallen ist und wir dachten, mit dem sehr jungen Höneckl in der Hütte wird das ein Festschmaus? =O

War das das Match wo sich Divis bei Ref. Fussi beklagt hat ("Fussi,Fussi, wos soll i mochn ausser im Torraum stehen?

Ständig fahrens mi zam und du zeigst immer nur weida weida, sog moi genierst di du net?")

• obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 15:56
    Zitat von Alex Wien

Vielleicht kann ja Ivo JAN nochmals auflaufen? :ironie: :veryhappy:

dann holen wir aber Koch zurück. Moment, der spielt ja noch immer :p

• simsala
    NHL
    • 22. März 2022 um 15:57

Es is nun mal wie es is. Ich erwarte mir vom KAC von Anfang an volle Konzentration und 110%. Wien wird nämlich alles dagegen schmeißen was sie können und wenn nit aufpasst (da ein Fehler, hier eine Strafe,..) liegst zurück und schaust blöd.

Und wenn I zurück denk wie sich unser AHL Goalie in den ersten Spielen angestellt hat, dann trau ich dem jungen Caps Goalie durchaus das Gleiche zu

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. März 2022 um 15:57
    Zitat von RS#90

War das das Match wo sich Divis bei Ref. Fussi beklagt hat ("Fussi,Fussi, wos soll i mochn ausser im Torraum stehen?

Ständig fahrens mi zam und du zeigst immer nur weida weida, sog moi genierst di du net?")

Nein, ich glaube es war das darauf folgende Spiel, nachdem unser Hager den Schwalben-Reini einmal richtig über den Haufen gefahren ist :)

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 22. März 2022 um 15:58
    Zitat von Mr_X

Wenn der Kac die erste Linie neutralisieren kann, gibt es kaum jemand der ein Tor schiessen kann

Das haben wir im VF5 auch gedacht und dann kommt Schumnig und Kraus aus dem Nichts. Junge Spieler brauchen genau solche Spiele um sich beweisen zu können und Geschichte zu schreiben. Denke nur an das Break-Away in Spiel 5 in der OT. Da hätte es fast geklappt.

Ich denke das Spiel ist heute enger als so mancher denkt. Bzw. könnte es enger werden, wenn Wien genau wegen den Rückschlägen zur Hochform aufläuft und wir wieder einige Geschenke verteilen.

• RS#90
    Gast
    • 22. März 2022 um 15:59

Ja mag sein, aber wenn der Kac das heute nicht überlegen gewinnt und aufsteigt kannst alle zu Fuß heim gehen lassen.

Wie gesagt es würde mich freuen wenn wir das heute irgendwie schaffen, aber auf Grund der Goaliesituation und der extrem dünnen

Personaldecke denke ich nicht das es was mit dem Aufstieg wird.

• obi
    NHL
    Zitat von Cathy Miller

Die Caps packen das. Der KAC hat eine große Tradition, Entscheidungsspiele zu vergeigen gegen Teams mit unerfahrenen Goalies, wenn ich an das Entscheidungsspiel gegen Salzburg mit Höneckl denke (damals hat dem KAC nicht einmal eine skandalöse Schiedsrichterleistung geholfen) oder an die Serie gegen die Caps, in der der junge Kickert über sich hinausgewachsen ist.

ja denn KAC könnte auch heute der Stift gehen, gerät man in Rückstand.

Die Situation heute ist trotzdem für die Caps ungleich schlechter als das hier damals

• FTC
    NHL

Also spielen müssen wir trotzdem noch konzentriert, nur hinausfahren um das Semifinalticket abzuholen, so einfach wird das auch wieder nicht.

• obi
    NHL
    Zitat von RS#90

Ja mag sein, aber wenn der Kac das heute nicht überlegen gewinnt und aufsteigt kannst alle zu Fuß heim gehen lassen

manche müssten nur nach Schwechat;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. März 2022 um 16:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

nachdem unser Hager den Schwalben-Reini einmal richtig über den Haufen gefahren ist :)

So in der Art, wenn er sich schon dauernd grundlos beschwert, können wir ihm auch gleich einen Grund geben ^^

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 22. März 2022 um 16:02
    Zitat von RS#90

Ja mag sein, aber wenn der Kac das heute nicht überlegen gewinnt und aufsteigt kannst alle zu Fuß heim gehen lassen

Ja, mit dem "Momentum" und den Ausfällen muss der KAC heute gewinnen. Ganz klar und die können sich was anhören wenn das nicht passiert. Ich hoffe natürlich auch dass wir es schaffen, würde mich aber auch freuen wenn ein paar junge Spieler der Wiener richtig Gas geben können und sich einen Platz im Kader für nächste Saison erarbeiten können.

Wenn ich an den Herbst denke als wir gefühlt mit 20 Punkten angetreten sind, haben unsere Jungen auch mal richtig gezeigt was alles mit Motivation und Elan möglich ist.

• obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 16:06

obs überlegen gewinnen oder 1:0 ist mir persönlich egal.

Wie ist euer Tormann für heute einzuschätzen?

Unser Usnik kam auch aus der AHL ohne ICE Erfahrung und war mehr als solide..

• Capsforever
    since 2001
    • 22. März 2022 um 16:08

Die Statistik unserer beiden Goalies von der Alps

Spiele / Gegentorschnitt / Fangquote / Siege-Niederlagen)

Lorenz Widhalm (2003)

18

4,87

.864

4-12

Mathias Lichtenecker (2001)

4

4.82

.833

0-4

Und bei allem Respekt vor unseren beiden Jung-Goalies, aber ICE-tauglich ist leider noch Keiner. (Und ich habe fast alle Heimspiele der „jungen Wilden“ gesehen.)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 22. März 2022 um 16:09
    Zitat von MacReady

1.) Glaub mir, so will wirklich kein KAC-Fan ins Halbfinale einziehen.

2.) Das ist auch aus unserer Sicht in mehrerer Hinsicht nicht lustig.

1.) außer so Pfosten wie Haxo

2.) also seid ihr eigentlich die bedauernswerten :veryhappy:

• KAC_1976
    EBEL
    • 22. März 2022 um 16:10
    Zitat von simsala

Es is nun mal wie es is. Ich erwarte mir vom KAC von Anfang an volle Konzentration und 110%. Wien wird nämlich alles dagegen schmeißen was sie können und wenn nit aufpasst (da ein Fehler, hier eine Strafe,..) liegst zurück und schaust blöd.

Und wenn I zurück denk wie sich unser AHL Goalie in den ersten Spielen angestellt hat, dann trau ich dem jungen Caps Goalie durchaus das Gleiche zu

Oba das 1:0 MUSS eh Wien schießen:-) na jetzt im Ernst, grad solche Spiele sind zach....

• Bewunderer
    NHL
    • 22. März 2022 um 16:13
    Zitat von Tine

Nein, ich glaube es war das darauf folgende Spiel, nachdem unser Hager den Schwalben-Reini einmal richtig über den Haufen gefahren ist :)

Der Hager ist den Schwalben Reini nicht über den Haufen gefahren, er ist mit seinem Stock wie mit einen Speer in den Schwalbenreini hineingefahren und hat ihm ein Band in der Schulter zerrissen, so daß der junge Höneckl im entscheidenden Spiel ins Tor mußte - soweit zum netten Hager, der dann von Brian Lebler so maltretiert worden ist.

Das geht mir doch auf den Sack - bei der Überlegung, daß Brian Lebler nach Klagenfurt kommt, war man immer noch empört über dessen Faul an Hager.

Beim Schulterband zerreissen vom Einsergoalie ist es ein harmloses über den Haufen fahren des gegnerischen Goalies- das ist doch gschissen, das Messen mit zweierlei Maß

• Fridolin
    NHL
    • 22. März 2022 um 16:14
    Zitat von Bewunderer

Der Hager ist den Schwalben Reini nicht über den Haufen gefahren, er ist mit seinem Stock wie mit einen Speer in den Schwalbenreini hineingefahren und hat ihm ein Band in der Schulter zerrissen, so daß der junge Höneckl im entscheidenden Spiel ins Tor mußte - soweit zum netten Hager der dann von Brian Lebler so maltretiert worden ist

Bitte. Du musst auch immer nachzündeln :rolleyes: .

• KAC_1976
    EBEL
    • 22. März 2022 um 16:15
    Zitat von obi

dann holen wir aber Koch zurück. Moment, der spielt ja noch immer :p

.... der war doch in einer Saison 3x Meister- wie kann ich das vergessen, unglaublich spannende serie damals....

• Bewunderer
    NHL
    • 22. März 2022 um 16:20
    Zitat von Fridolin

Bitte. Du musst auch immer nachzündeln :rolleyes: .

Das hat nichts mit nachzündeln zu tun, das war damals einfach zutiefst unsportlich.

Das Wort "Nachzündeln" habe ich nicht gelesen wie sich die halbe KAC- Fangemeinde über den Lebler aufgeregt hat. das wäre genauso nachzündeln gewesen.

Und ich habe auch hier nicht mit dem Schwalbenreiní angefangen - sondern eine hier erwähnte Sache aufgegriffen, die mich einfach sehr stört

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 22. März 2022 um 16:26

Konzentrier ma uns lieber auf heute... @Wiener: Was glaubts, welche Spieler übernehmen heute bei euch Verantwortung und haben das Zeug zu überraschen?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. März 2022 um 16:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Das geht mir doch auf den Sack - bei der Überlegung, daß Brian Lebler nach Klagenfurt kommt, war man immer noch empört über dessen Faul an Hager.

Beim Schulterband zerreissen vom Einsergoalie ist es ein harmloses über den Haufen fahren des gegnerischen Goalies- das ist doch gschissen, das Messen mit zweierlei Maß

Schau, es gibt eh genügend Fans, die über den Vorfall vom Lebler schon längst nicht mehr empört sind, aber halt ebenso wenig jetzt noch den Hager für seine Aktion gegen den Divis verurteilen. Aber von solchen Usern liest halt nichts, weil sie nicht empört sind, worüber sie berichten können. Also ist das Übern-Kamm-Scheren mindestens gleich ****** wie das Messen mit zweierlei Maß ;)

• Pavement
    EBEL
    • 22. März 2022 um 16:29
    Zitat von 1906_RedJack

Konzentrier ma uns lieber auf heute... @Wiener: Was glaubts, welche Spieler übernehmen heute bei euch Verantwortung und haben das Zeug zu überraschen?

Ali Wukovitz, Benjamin Nissner…oops, da war doch was :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™