1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

6.PO-VF, HK SZ Olimpija Ljubljana vs EC Grand Immo VSV, 20.03.2022, 17:30

• Camper JOE
  • 19. März 2022 um 12:27
  • Banklsitzer
    EBEL
    • 20. März 2022 um 21:31
    Zitat von traunsteiner

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Denke eher okay. Aber wirklich knapp

Vielleicht habe ich auch nur eine Fanbrille auf, aber das war drüber.

Und selbst wenns nicht drüber war, sondern auf gleicher höhe oder sogar ein wenig darunter, dann dürfen sie es trotzdem nicht geben, da es nicht zu erkennen ist.

• Martis
    Nationalliga
    • 20. März 2022 um 21:33

Die Blickwinkel der Kameras täuschen aber auch. Von der Hintertorrkamera schaut es höher aus als es war. Die andere Kamera, keine Ahnung wo die ist, aber weit höher als alle Spieler, hats dann niedriger gezeigt als es war. Warum sich der Schiedsrichter der vehement "no goal" am Eis signalisiert hat, dass überhaupt so lange angesehen hat. Meiner Meinung sind die Kameras für solche knappen Fälle ungeeignet, wenn sie nicht auf Höhe der Torlatte sind. (ich meine die Kameraeinstellung vom Stream)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. März 2022 um 21:33

Für mich kein hoher Stock, als der Schläger die Scheibe berührt, die Ausholbewegung war zu hoch,aber nicht der Puckkontakt.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 20. März 2022 um 21:34

In dieser Szene ist der Puck am Schlägerschaft

Aus meiner Sicht kein High-Sticking

Bilder

• 59934DFE-30C2-44BF-B836-D11F78A65231.jpeg
      • 47,47 kB
      • 675 × 522
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. März 2022 um 21:36
    Zitat von Tine

Für mich kein hoher Stock, als der Schläger die Scheibe berührt, die Ausholbewegung war zu hoch,aber nicht der Puckkontakt.

Seh ich auch mit Fanbrille so.

• obi
    NHL
    • 20. März 2022 um 21:36

lowraider

Diese Bilder sind dann wieder anders zu interpretieren. Hintern Tor hat es wie klares high sticking ausgesehen

• Fridolin
    NHL
    • 20. März 2022 um 21:40

Auf dem Video sieht es so aus als wäre bei der Berührung der Scheibe es ein good goal. Vorher war der Schläger sicher zu hoch. Aber aus dem Blickwinkel ein good goal für mich.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. März 2022 um 21:41

Daum darf wieder mal in ein Game 7 im VF. Some things never change ^^

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. März 2022 um 21:41
    Zitat von obi

gar nix will i sagen, weder Stacheln noch sonst was, fad oder?:p

Das Tor zu geben ist nicht verständlich mit diesen Bildern!

PS: zum Glück habe ich andere berufliche Stärken als Schiedsrichter zu sein;)

Da hast mich falsch verstanden. wollt nicht unhöflich sein oder wirken. Sorry.

Wollt nur deine Meinung zum Tor als Außenstehender wissen.

• obi
    NHL
    • 20. März 2022 um 21:45
    Zitat von lowraider

Da hast mich falsch verstanden. wollt nicht unhöflich sein oder wirken. Sorry.

Wollt nur deine Meinung zum Tor als Außenstehender wissen.

ja, eh so verstanden:)

• markok
    Knipsmeister
    • 20. März 2022 um 21:48
    Zitat von red_power

Und die waren nicht sicher, die zwei haben einfach Angst gehabt.

Nicht sicher? Bist du dabei gewesen? Angst vor wem? Bitte übersetzen!

• viserys
    KHL
    • 20. März 2022 um 21:51

Schaut halt extrem aus weil der Laibacher da mit dem Stock kurz vor Scheibenkontakt sehr hoch herumfuchtelt. Aber anhand der zur Verfügung gestellten Bilder sieht man dass der Kontakt mit der Scheibe dann doch nicht so hoch stattfindet. Für mich ein reguläres Tor und kein Skandal.

Abhaken, zu Hause vor den eigenen Fans ein Spiel 7 gewinnen und Dienstag gegen 22:00 Uhr redet keiner mehr davon.

Übrigens sehr stark von der Liga dass man das gleich veröffentlicht und somit klarstellt.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 20. März 2022 um 21:52

Boahh, muß leider sagen kein hoher Stock 😕

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2022 um 21:54

Er trifft den Puck in Hüfthöhe - dürfte deshalb schon good goal gewesen sein..

• steveberge
    EBEL
    • 20. März 2022 um 21:54

Kein hoher Stock. So ehrlich muss man sein. Da hüpft man zwar vor dem Fernseher auf und ab aber gutes Tor.... VERDAMMT gutes Tor. Hut ab.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. März 2022 um 21:55

Für Dienstag möchte ich noch den Sinnspruch von Laotse (oder war es Konfuzius?) „offensive wins games, defense wins championships“ auf „character wins decisive games“ ergänzen. Der wahre Charakter wird sich somit zeigen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. März 2022 um 21:57

Dann umso schlimmer - man hat aus eigener Kraft eine 3:1 Führung hergeschenkt.

Ich hoffe das sie mit dem Druck am Dienstag umgehen können und das noch heimbringen.

Alles andere wäre ehrlich gesagt eine Enttäuschung für mich.

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. März 2022 um 21:57
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn deine Hüfte auf dieser Höhe ist, dann solltest schleunigst zum Orthopäden.

Tor aber anhand dieser Bilder regulär.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. März 2022 um 21:59
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Denke, er trifft den Puck auf Höhe der Kufen. Mindestens.

MMn war es Schulterhöhe. Aber auf den Bildern schwer zu erkennen. Daher verstehe ich die Schiedsrichter, warum sie so lange nachgesehen haben.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 20. März 2022 um 22:03

Für alle die jetzt good goal sagen, seht mal wo der Puck genau ist.

Brusthöhe. Vielleicht auch ein bisschen darunter.

Dann seht mal nach wie groß der Spieler ist (kleiner Tipp: 194cm).

Das passt schon rein rechnerisch nicht.

Und die Perspektive hier ist auch nicht wiklich vorteilhaft.

Ich glaube erst dann, das es kein Tor war, wenn sie uns eine gut erkennbare Perspektive zeigen, wo man es eindeutig sieht.

Mit diesen Bild werden die Schiris es wohl hoffentlich nicht entschieden haben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2022 um 22:04
    Zitat von PatMan

Wenn deine Hüfte auf dieser Höhe ist, dann solltest schleunigst zum Orthopäden.

Tor aber anhand dieser Bilder regulär.

Ich weiß jetzt nicht, wo du deine Hüfte hast - aber aus der Perspektive schaut es schon so aus.

Die Ausholbewegung war zu hoch, der Treffpunkt aber mMn korrekt.

Übrigens, danke für den üblichen Beißreflex. :prost:

• christian 91
    NHL
    • 20. März 2022 um 22:06
    Zitat von Benny-78

danke für die wiederholten bierduschen beim abgang zu den fansbussen. laibacher fans schütten über ihre polizei auf vsv fans bier, ganz großes kino. wenigstens brauch ma jetzt nimmer in diese abgef… halle fahren

Teile dieses Publikums sind gewaltbereit. Habe keine besonders schönen Erinnerungen an Eishockey ey in Laibach!

darkforest
    Transfersperre
    • 20. März 2022 um 22:14
    Zitat von traunsteiner

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Denke eher okay. Aber wirklich knapp

Ist das die Szene? Das ist mMn ein good goal!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (20. März 2022 um 22:22)

• Bewunderer
    NHL
    • 20. März 2022 um 22:21

Also ich schau mir das sehr neutral, eher fast etwas pro Villach an - aber:

Das war ein gutes Tor - alle Skandalschreie verstehe ich zwar aus der Emotion heraus. In Wirklichkeit haben die Schiris genau richtig entschieden.

Nichts mit Druck, Angst, Seitz soll sich schleichen etc.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. März 2022 um 22:42

Das lustige an dieser Geschichte ist, dass die Liga genau diese Einstellung zeigt, wo man es nicht wirklich zu 100% sagen kann, ob good der no goal ist. Wäre noch auf eine andere Perspektive gespannt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™