Die Salzburger Nachrichten müssen umdenken - nicht Innsbruck ist die Schießbude der Liga - wir sind das.
Und noch ergänzend zu den Fakten oben:
Goalie heute 82%
Nur Greg Poss-great Loss wird das noch unterbieten
Die Salzburger Nachrichten müssen umdenken - nicht Innsbruck ist die Schießbude der Liga - wir sind das.
Und noch ergänzend zu den Fakten oben:
Goalie heute 82%
Nur Greg Poss-great Loss wird das noch unterbieten
3 Unterzahltore bei 5 Unterzahlspielsituationen und einen shorthander kassiert.
im letzten Drittel 4 Torschüsse.
Ich war nicht dort, hab nichts gesehen- trotzdem behaupte ich daß das wieder extrem dürftig war
bis jetzt
Jakubitzka ist deutlich vor Viveiros anzusiedeln der mit zunehmender Spielpraxis zu mutig wird und immer wieder Fehler verursacht
Am Ende der vorigen Saison hatte ich schon gedacht, er hat eine dauerhafte Verletzung oder ähnliches, daß er so schwach war, aber jetzt schon wieder das selbe - ist äußerst bedenklich.
Die Demotivation des Thomas Raffl ist momentan wieder extremst bedenklich
Ich kann gar nicht Auskunft geben, was alles so schief läuft, weil unser Spiel so unsäglich fad und schlecht ist, daß ich nicht einmal mehr aufpasse was unten am Eis los ist.
Wir haben in den letzten beiden Spielen in 11 Überzahlsiituationen kein einziges Tor geschossen....
Poss und Wagner sollen sich über die Häuser haun.
Dann noch das Interview von Poss, dass die Änderungen im System nicht greifen.
Er hatte 5 Monate Zeit über die Niederlage gegen Bozen nachzudenken, aber kein Mittel gefunden. Jetzt nach dem zweiten Spiel redet er von Systemumstellungen - hätte er die nicht mit der Vorbereitung zur neuen Saison schon eintrainieren sollen.
Wir Fans wissen nun schon seit Spätherbst 2016, daß das mit Poss nichts werden wird, jetzt dürfen wir ihm noch immer zuschauen, wie er nach jedem Gegentor an seiner Wasserflasche nuckelt. - Das wird immer öfter, dafür ein Powerplaytreffer von uns immer seltener.
Bevor wir aber die Ablöse von Poss fordern sollten wir die von Wagner fordern - Ein Manager, der nicht erkennt, welchen Trainer er da installiert hat, und diesen Fehler jahrelang nicht bereinigt, gehört jetzt schön langsam mal entlassen.
KTW - Du beschreibst das genau richtig. Wir haben gute Spieler, die immer wieder mal ein gutes Spiel abliefern, zum Beispiel dann wenn der Gegner selber offensiv auftritt, oder er uns ein wenig unterschätzt wie die Schweden.
Wir haben aber Null plan (Konzept) gegen defensiv gut durchorganisierte Mannschaften - wie gestern, da stehen zwar über 40 Schüsse zu Buche - aber die Qualität und vor allem der Abgabeort der Schüsse war fast immer ungefährlich - im Slot kamen wir praktisch nie zum Schuß.
Ich hoffe halt bald auf einen offensiv orientierten, ideenreichen Trainer
Der gute Mann beurteilt das aus seiner erfolgsorientierten Sichtweise: 3P Außerdem waren die fast 1/3 lang in Unterzahl und haben kein Tor bekommen - great!
Unterhaltung is es halt keine, wenn man sieht dass die Dosen (zum wievielten mal jez?) kein Rezept gegen defensiv extrem gute Bozner gefunden haben. Die zwar mit blitzschnellen Kontern extreme Gefahr vorm Herzog ausstrahlten, aber halt nur alle 5 Minuten.
Immerhin steht Salzburg mit der Niederlage auf gleicher Stufe mit dem schwedischen Vizemeister 17/18 und dem finnischen Halbfinalisten 17/18 - ist's ein Trost?
![]()
Nein kein Trost.
Der Mann - dessen Konterfei meinen Namen ziert- war auch schwierig - vor allem die letzten beiden Jahre - er hat aber immer wieder was probiert. Auch wenn das gewaltig in die Hose gegangen ist, wie sein Konzept " 5 men- no position"
Aber ihm ist es immer wieder gelungen die Mannschaft wieder auf das nächste Spiel einzustellen - ich erinnere da wieder an den Heimsieg gegen die Caps, nach einer 1:9 Auswärtsniederlage.
Daher glaube ich schon, daß es Strategen gibt, die auf so einen Spielstil der Bozemer auch eine Antwort finden würden.
Mein Reim - Poss geh heim
Ja es ist leider wieder das Selbe, Dreg Poss oder wie Du ihn nennst Greg Loss hat die Mannschaft nicht weiter gebracht.
Ich bin mir leider ziemlich sicher, daß wir nächsten Sonntag eine Niederlage gegen Linz bekommen.
Schuld ist für mich der Wagner - jedem, mit auch nur wenig Eishockeyverstand war klar - das schon die Weiterverpflichtung von Poss im Frühjahr 2017 ein großer Fehler war, das versuchte man mit Mueller und Schremp zu kaschieren- wen wird er heuer kaufen um die Saison zu retten?
Wir haben eine eklatante Unterzahlschwäche - wenn wir die nicht mal in den Griff kriegen (da ist wer gefragt?), werden wir genau über diese Schwäche viele und entscheidende Spiele verlieren.
Die Interviews vom Trainer nach dem Spiel sind immer so neutral gehalten, als wäre er ein Zuschauer, oder ein Vereinsangestellter ohne direkten Zugriff auf die Mannschaft
Vergessen zu erwähnen: Sieg vom KAC geht absolut in Ordnung, war wirklich verdient
So bin zuhause aus der Halle.
Wie Almöhi geschrieben hat, nach jedem richtig guten Spiel kommt ein unglaublicher Rückfall.
Salzburg die ganzen bisherigen Spiele sehr schwach im PK, auch heute wieder.
1. Drittel war von Salzburg gut, danach nur mehr ideenlos und schwach. bei zwei weiteren Unterzahlspielen hatten wir großes Glück, nicht noch weitere Tore zu bekommen.
Vielleicht verlieren wir am Sonntag gegen Bozen, dann sind wir schon wieder mitten drin in der poss`schen Misere
also bei diesem Ergebnis wäre ich dann auf die Reaktionen der beiden Kasperln gespannt
Bin Ick - Pierre Gilbert Page - von Dir Casperl genannt worden?
ick werde bereit sein und den Preis bezahlen
Lt. verbotener Seite Silver Caps Spiel
Ich weiß leider immer noch nicht was die verbotene Seite ist, und warum diese verboten ist - bitte erklärt Euch näher mir
Ich sehe beide Torhüter besser als Ihre Vorgänger.
Beim ersten Tor habe ich mir auch gedacht - Ein Keks-
Aber ab diesem Keks war er sehr sicher, sehr reaktionsschnell - mehrere Megasaves und er strahlt sehr viel Übersicht und Ruhe aus.
Das Keks vom Anfang hat er aber mehr als gut gemacht.
Ich glaube da werden sich Haugen und JP Lamoureux sich mit Michalek ganz schön um den Titel des besten Goalies raufen müssen.
Das war aber bei uns oft nicht anders. Am Freitag gehen wir - gemessen an den Vorbereitungsergebnissen - als Favoriten ins Spiel, ich bin mir aber nicht sicher ob wir dann nicht wieder runterleeren
Siagstas do hostas - das trifft es für gestern (für Dich 9leider wirklich.
Ich bin hingegangen und habe mir so ein typisches Spiel gegen eine schwedische Mannschaft erwartet, eine Zeitlang einigermaßen mithalten und gegen Schluß dann noch zwei, drei Tore einfangen.
Aber es war von Anfang bis Ende eine richtig lässige Partie. Regner, Vandeevelde und diesmal auch Gazley waren von den Neuen wirklich gut zum anschauen.
Vielleicht wird es heuer ja doch was, wobei die Caps sich auch schon als harter Gegner präsentieren
Habt ihr euch die Highlights vom Salzburgspiel angesehen?
Klassische Salzburg-Aktion - die Lakers gleichen 37 Sek. vor Ende im PP aus. Nur damit die Salzburger dann 7 Sek vor Ende erneut die Führung rausholen. Die werden heuer glaub ich wieder sehr zach sein.
Das hoff ich, dass unsere sehr zach sein werden. Gestern war es ein sehr gelungener Eishockeyabend. Bei so was ist natürlich sehr viel Glück dabei.
Spiel war sehr ausgeglichen, was gegen eine schwedische Mannschaft ein >Erfolg ist
Ich muss sagen - das war ein geiles Hockeyspiel. Für Almöhi kann ich nicht sprechen, ich glaube aber, er wird genauso denken.
Kompliment an alle incl. Poss
warum na servas -
gegen einen NLA Club 1:1 ist ja nicht schlecht
Ich will Gästemannschaften erleben, denen die Knie schlottern, wenn sie wissen dass sie am Wochenende nach Villach müssen und die bei der Ortstafel blass werden.
Derzeit habens so viel Knieschlottern wie beim Eintritt ins Warmbad -