1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

4.R.: EC Red Bull Salzburg - EHC Liwest Black Wings Linz

• Lehrbua
  • 19. September 2018 um 21:11
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. September 2018 um 18:46
    Zitat von Lehrbua

Naja. Klar tolle Leistung von Linz, keine Frage. Gegen die heutige Mannschaft von RBS hätte aber auch der KAC2 gewonnen.

Ähm alles klar. Der Frust sitzt Tief bei dir.

• Bert
    motiviert
    • 23. September 2018 um 18:48
    Zitat von Martin29

Zu Null haben wir schon lange nicht mehr gewonnen in Salzburg. Ich hoffe, dass das der erste Schritt war, dass der Knopf langsam aufgeht.

Gratulation an die Jungs! Der Panikthread ist wahrscheinlich Geschichte!

Der Panikthread wird ins SBG Forum wechseln.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 23. September 2018 um 18:49
    Zitat von Lehrbua

Naja. Klar tolle Leistung von Linz, keine Frage. Gegen die heutige Mannschaft von RBS hätte aber auch der KAC2 gewonnen.

unqualifizierte Aussage, ein bisschen am Boden bleiben

• mike211
    Gast
    • 23. September 2018 um 18:52

Nun wohl 2 Möglichkeiten:

1.) Man haut Poss raus (wäre eigentlich überfällig)

2.) Man holt 1,2 Ausnahmekönner wie Muller und Schremp. Ohne die beiden wäre Salzburg letzte Saison nie ins Finale gekommen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. September 2018 um 18:56

Option 2.

Wenn Wagner Poss raushauen würde hätte er dies in den letzten Jahren schon durchgezogen.

Gut für die Liga, dass beim finanzstärksten Club solche Amateure in der Führung sitzen bzw an der Bande stehen 😉

• Bewunderer
    NHL
    • 23. September 2018 um 19:03

Wir Fans wissen nun schon seit Spätherbst 2016, daß das mit Poss nichts werden wird, jetzt dürfen wir ihm noch immer zuschauen, wie er nach jedem Gegentor an seiner Wasserflasche nuckelt. - Das wird immer öfter, dafür ein Powerplaytreffer von uns immer seltener.

Bevor wir aber die Ablöse von Poss fordern sollten wir die von Wagner fordern - Ein Manager, der nicht erkennt, welchen Trainer er da installiert hat, und diesen Fehler jahrelang nicht bereinigt, gehört jetzt schön langsam mal entlassen.

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (23. September 2018 um 19:31)

Martin29
    NHL
    • 23. September 2018 um 19:04

Macht euch keine Sorgen: Kauft doch einfach wieder 2 oder 3 neue Legionäre

Hier wäre einer für euch: https://www.eliteprospects.com/player/46980/beau-bennett

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. September 2018 um 19:07

Was kann man über Vandevelde sagen? Hab ihn bei den Flyers als defensivstarken 4 Liniencenter mit wenig bis keine Offensive in Erinnerung :/

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. September 2018 um 19:11
    • Offizieller Beitrag

wir haben jetzt in vier Spielen 21 Strafen gekillt. Noch immer 100%, das ist schon stark.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 23. September 2018 um 19:33

Wir haben in den letzten beiden Spielen in 11 Überzahlsiituationen kein einziges Tor geschossen....

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. September 2018 um 20:00
    Zitat von Lehrbua

Hätte ich auch so gesehen - kann mich nicht an eine so schwache Salzburger Mannschaft erinnern

Aber bei allem Trainer-Gebashe frag ich mich schon wie es sein kann dass Ausnahmekönner keine Puckkontrolle mehr haben bzw die einfachsten Pässe nicht nehmen können - das kann nicht nur am Trainer liegen, was ist da passiert?

• NHL99
    EBEL
    • 23. September 2018 um 20:01
    Zitat von Bewunderer

Wir haben in den letzten beiden Spielen in 11 Überzahlsiituationen kein einziges Tor geschossen....

......und nicht zu vergessen Saisonübergreifend im Finale gg Bozen sind es schon ca 20? in diese Richtung...Das sollte schon zu denken geben!!

Es kann doch nicht sein das man das Torschüssen verlernt hat?

Ist das was im Busch?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. September 2018 um 20:06
    Zitat von NHL99

Ist das was im Busch?

Also offensichtlicher geht es derzeit eh schon nicht mehr.

• NHL99
    EBEL
    • 23. September 2018 um 20:17

Die Uhr tickt würde ich sagen, vor allem deshalb weil sich nichts entwickelt-Rafft, seit weiss nicht wie viele Spiele nicht da, dreht seine Runden... Harrys lebte letze Saison von Schremp und Mueller kaum zu sehen bis jetzt, Hughes verläuft sich immer in Soli..Cijan nach dem Comeback wieder verletz raus(unter Tränen) Smoki fehlt die Praxis und sein Linemate.

was noch schuld sein könnte:

Es ist Rupertikirtag

Es ist zu schön um Hockey zu spielen

Das Spiel begann zu früh (16:00 Uhr)

Es ist noch zu früh darüber zu urteilen über das Spielsystem

Es ist das Team noch nicht eingespielt (zu viele Neuzugänge 🤥)

etc...

Nicht zu Vergessen Grats nach Linz zum Sieg-ihr wart auch nicht so gut, aber gut genug für uns!!

• Bewunderer
    NHL
    • 23. September 2018 um 21:35

Ich kann gar nicht Auskunft geben, was alles so schief läuft, weil unser Spiel so unsäglich fad und schlecht ist, daß ich nicht einmal mehr aufpasse was unten am Eis los ist.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. September 2018 um 21:41

Aus Linzer Sicht natürlich ein toller Erfolg.

Vor allem kämpferisch war das schon super. Man sah das man unbedingt gewinnen wollte. :veryhappy:

Wenns eine Wertung für Leidenschaft und Kampf geben würde, hätten wir die wohl noch weit höher gewonnen, als das Spiel.

• Hirn33
    Black Wings
    • 24. September 2018 um 07:50

War eine super Auswärtspartie von uns. Ouzas hat richtig stark gehalten. Guter Nachmittag gewesen im Volksgarten.

Gaffal wieder mit einer super Partie. Bin kein großer Freund von ihm, aber so wie er derzeit drauf ist muss man direkt Freude haben mit ihm.

Mit dem Poss als Trainer können einem die Salzburger aber auch leid tun! Wobei auch die Leistung einiger eurer Cracks mehr als zu wünschen übrig lässt. Am meisten geschockt war ich vom Raffl. Was ist denn mit dem passiert!? der spielt ja unter jeder Kritik

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. September 2018 um 08:08
    • Offizieller Beitrag

du stellst ähnliche Fragen wie wir Salzburger uns stellen.

Wenn wir mal spekulieren wollen: Raffl spielt das was der Coach ihm sagt das er spielen soll. ähnliches gilt wohl für andere.

und ich hatte den Eindruck das keiner ein Tor schießen will weil statt den Torschuss zu wagen sehr sehr oft ein weiterer Querpass durch die Verteidiger versucht wurde. Was natürlich fast immer schief ging oder in einem schlechten Pass endete. und wenn er mal kam wurde die Scheibe verfehlt oder drüber gewischt....

Und um beim Verschwörungstheorien zu bleiben: Trattnigs Verletzung könnte ja ....

• Hirn33
    Black Wings
    • 24. September 2018 um 08:39

Die Frage die ich mir stelle ist die: Warum hält man so eisern an einem Trainer fest, dessen Konzept augenscheinlich nicht zum Verein/Spielermaterial passt!?

Mann wird ja wohl trotzdem erfolgreich sein wollen. Finale letztes Jahr in Ehren, aber es kann nicht der Anspruch sein, jedes Jahr 1-2 Top-Stars zu holen, um dem restlichen Kader inkl. Trainer den Hintern retten zu müssen.

Vielleicht haben auch einige eurer Leistungsträger (Heinrich, Hughes, Duncan, usw.) den Zenit in dieser Liga erreicht.

Natürlich, sollte man den Trainer jetzt entlassen, müsste man sich als Team-Manager natürlich Fehler eingestehen. Ob das passieren wird....Ich denke eher nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. September 2018 um 09:02
    Zitat von WiPe

Wenn wir mal spekulieren wollen: Raffl spielt das was der Coach ihm sagt das er spielen soll. ähnliches gilt wohl für andere.

Hat Poss den Spielern vor den CHL Partien gesagt, spielts gut und jetzt sagt er, spuelts sche... e?

Mir kommt das eher vor wie akute KACitis. Bei uns haben die Diven auch nur gut gespielt, wenn es grad gepasst hat.

• Blackhawk
    Gast
    • 24. September 2018 um 09:44
    Zitat von Tine

Hat Poss den Spielern vor den CHL Partien gesagt, spielts gut und jetzt sagt er, spuelts sche... e?

Mir kommt das eher vor wie akute KACitis. Bei uns haben die Diven auch nur gut gespielt, wenn es grad gepasst hat.

Stichwort: Komfortzone verlassen ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 24. September 2018 um 10:47

Die Demotivation des Thomas Raffl ist momentan wieder extremst bedenklich

• Wienermike
    Gast
    • 24. September 2018 um 10:57

Vielleicht sagt ja Poss selber bald " Ich habe fertig, Dose ist leere"

• Spengler
    Trottel
    • 24. September 2018 um 11:01
    Zitat von Wienermike

Vielleicht sagt ja Poss selber bald " Ich habe fertig, Dose ist leere"

Bei den kleinen Schlückchen die er immer macht kann das noch ewig dauern! 8o

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. September 2018 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Poss nicht aber vielleicht sagt das die "spielerehre" oder die zu erwartende Prämie das man in der CHL weiter kommen will. und da gibt's auch keine 50 "Vorspiele" sondern jedes spiel do or die