Und beide würden mir von allen Informationen, die man bisher erhalten hat, sehr gut beim VSV gefallen....
Ob sie funktionieren, steht auf einem anderen Blatt. Aber grundsätzlich beide (oder alle drei mit Viveiros) eine gute Vorstellung.
Beiträge von Lorenzo72
-
-
Die Bayern schwächeln heuer mMn aber nicht wirklich. Leverkusen spielt halt eine Mördersaison. Die Bayern haben aktuell, an Spieltag 26, mit 8 Spielen zu gehen 60 Punkte. Sie liegen also auf Kurs der letzten Jahre (77-82 Punkte). Vorige Saison sind sie mit 71 Punkten Meister geworden. Wenn sie schon geschwächelt haben, dann in der letzten Saison.
Genau, nur war Dortmund schlichtweg zu blöd den Titel zu holen.
-
Ich glaub, wir alle hier geben quasi die Richtung vor... Ja dann Gute Nacht
-
Ok, dann geb ich meine 200,-- Euro halt wo anders aus....
Aber irgendwie ein netter Gedanke, oder? Ich stell mir eine Art Crowdfunding vor, wo 1000 Personen sich um 200,-- beteiligen.
Und schon könntest einen Top-Spieler holen. Wobei wir ohnehin mitsponsern, also ich mit 2 Sitzern... aber das ist eine andere Geschichte, und wehe irgendeiner von euch fragt, ob ich das Zockerabo hatte.... -
Ich sponsere 200,-- wenn das hilft 😇
-
-
Viveiros "back to the roots", immerhin Mitglied der Meistermannschaften 1992 und 1993....
Für alle jungen Fans, die das nicht wissen. Sag ich nur deshalb, weil ich letztens eine Diskussion darüber hatte,
und genau das gekommen ist "Was der war mal beim VSV...."
Aber von den Beschreibungen (Danke starting six ) würde mir auch Pelletier am besten gefallen. -
10. März 1989... 35 Jahre her.... nach wie vor die bitterste Niederlage, die ich erleben durfte....
PS Und damals waren sicher fast 6000 in der Halle. -
Also die ganze Aufregung umsonst.... Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
Die Kommentare auf FB hab ich extra nicht mitgepostet.... zeigt halt leider wieder einmal das Niveau mancher Fans.... -
In beiderseitigem Einvernehmen: Marcel Rodman wird die “Adler” verlassen! Die Suche nach einem neuen Headcoach hat bereits begonnen!
Die “Adler” werden den ausgelaufenen Vertrag mit EC iDM Wärmepumpen VSV-Headcoach Marcel Rodman nicht weiter verlängern. Dies wurde heute im Zuge eines sehr amikalen und guten Gesprächs mit dem 42-jährigen Slowenen und in beiderseitigem Einvernehmen vereinbart. Damit hat bei den Blau-Weißen auch schon die Suche nach einem neuen Headcoach begonnen.
Marcel Rodman war seit der Saison 2021/2022 bei den “Adlern” als Assistant-Coach tätig. Dabei erreichte er mit den Blau-Weißen an der Seite von Rob Daum gleich dreimal den Playoff-Einzug. In der abgelaufenen Saison übernahm er Ende November die Funktion des VSV-Headcoaches und schaffte mit Platz 6 die direkte Qualifikation fürs Viertelfinale. Marcel Rodman hat nicht nur neue Energie und einen neuen Push ins Team gebracht, sondern auch versucht, der Mannschaft ein neues System mit schnellerem Spiel zu verpassen. “Wir waren auch mit seiner Arbeit zufrieden, in den Playoffs jedoch hat sich aus verschiedensten Gründen leider nicht der erhoffte Erfolg eingestellt. Deshalb wollen wir in der kommenden Saison mit einem neuen Headcoach neu durchstarten”, erklärt EC iDM Wärmepumpen VSV-Geschäftsführer Martin Winkler. Wir möchten uns, so Winkler, bei Marcel Rodman für seine Arbeit in den vergangenen drei Saisonen im Coaching-Team des VSV ganz herzlich bedanken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Danke, Marcel!
Marcel Rodman: “Ich möchte allen wirklich dafür danken, dass ich in den letzten drei Jahren ein Teil der EC VSV-Organisation sein durfte. Villach ist zu meiner Heimat geworden, und ich habe mich hier immer wohlgefühlt. Ich möchte dem Vorstand rund um Andreas Schwab und Gerald Rauchenwald sowie Teammanager Andreas Napokoj und Philipp Pinter dafür danken, dass sie mich aufgenommen haben. Ich möchte Rob Daum für die zweieinhalb Spielzeiten danken, die wir zusammen verbracht haben. Ich möchte auch den Spielern danken. Wir haben so hart daran gearbeitet, den neuen Weg zu finden, hatten Höhen und Tiefen, aber am Ende ging uns die Zeit davon. Ich hoffte, dass wir die Chance bekommen würden, bei null neu zu starten. Wir sind alle enttäuscht und ich weiß, dass ich für die Ergebnisse verantwortlich bin. So ist das eben im Sport. Ich möchte mich auch bei allen VSV-Fans bedanken. Bleibt positiv und geduldig mit dem Team. Sie brauchen eure Unterstützung, ihr macht sie besser. Ich wünsche allen viel Glück für die Zukunft.”
Für alle "Nicht-Facebooker"
-
Eben doch! Igitt!
Und das noch live im "Fernsehen"
-
Auf gar keinen Fall! Wir hatten sowas schon und ich war einmal Opfer! Und das am 1.1.! Somit war das Jahr quasi schon zu Beginn im Oa.sch.
Wars nicht die deinige?
-
Erinnere mich noch ans anschliessende Eröffnungsspiel - war gegen Team Canada, wenn ich mich noch recht entsinne....
Du alter Hundling du.... ich war auch dabei
Hab gerade nachgeschaut 11.11.1990, passt zu Villach
welovehockey Das Dach wurde definitiv im Jahr 1990 umgebaut.... Die Holzkonstruktion stammt also von 1990. -
Optisch entwickelt sich die 1969 gebaute Halle halt auch, logischerweise, eher langsam zu einem Schandfleck, als zu einem vorzeigbaren Objekt der Stadt Villach.
Da jetzt einfach eine moderne Trainingshalle dranzuklatschen, ist zumindest besser als nichts, optisch aber eher ein Supergau.
Mich würde die Statik der gesamten Dachkonstruktion interessieren, dass da nach nun 55 Jahren kein Handlungsbedarf besteht, kann ich mir
beim besten Willen nicht vorstellen.
Die Dachkonstruktion wurde aber beim Umbau der Halle 1990 oder 1991 gemacht, also erst gute 30 Jahre alt.
-
Genau, da werden Ausschnitte zitiert, die so im Zusammenhang ganz anders klingen.
-
Ich finde Rauchenwald schon kritisch, der sagt überhaupt nicht, dass alles gepasst hat.
Eigentlich wollten wir mehr, sagt er doch am Anfang oder?
Und er wird sich hüten auf Rodmann draufzuhauen... der braucht auch wieder einen Job.
Glaube schon, dass intern mehr tacheles geredet wird. -
ich würde Golod behalten, sehe auch da Potential, hängt aber natürlich von der Ausrichtung des Teams für nächstes Jahr ab... für "DEL Pensionisten Stehhockey", brauchst ihn natürlich nicht...
Allerdings je länger ich Golod zugesehen habe, desto mehr halte ich ihn für einen eigensinnigen Spieler, dem seine Mitspieler ziemlich egal sind, der ist gefühlt bei jedem zweiten Angriff 10x ums gegnerische Tor gekurvt, bevor er abgespielt hat.
-
Wenn ich mich erinnere, aber es ist schon lange her....
Peter Szybisti hat im letzten Spiel 1989 einen Schiri eine "aufgelegt", war in der Massenrauferei gegen Innsbruck
für ihn wohl nicht ersichtlich, wer ihn da von hinten auf die Schulter gegriffen hat
Auf was ich hinaus will, er durfte dann, wenn ich mich nicht ganz täusche, für seinen Verein in der Saison 1989/90 die Sperre (10 Spiele?) absitzen. Aber alles nur so im Hinterkopf.... aber bilde mir ein, dass es so ähnlich war. Und das wäre auch logisch.
PS Für seinen neuen Verein, ich glaube er ging nach Kapfenberg? -
ernsthaft? Noch nie gehört.
-
von den Verzocker-Abos wird wohl bissl was übergeblieben sein …👍
Musst noch Salz in meine Wunden streuen?
-
Tormann raus und Ausgleich, nutzt ja nix.
-
steht es jetzt 3:1 oder 2:1?
-
Bozen ist genau um so viel besser wie VSV dämlich spielt. Wären heute durchaus zu schlagen die Füchse....
-
Dabei ist nur mal ein Tor zu schießen
-
womit kläglich gescheitert?