1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Studentin

Beiträge von Studentin

  • EC VSV Saison 25/26

    • Studentin
    • 27. September 2025 um 00:44
    Zitat von Spezz93

    Schau alles gut, wenns so wie heute Läuft dann kriegt er eh seine Eiszeit, in wievielen Spielen das der Fall sein wird, soll jeder selber beurteilen, dass ihm aber scharfe +/- 7 Shifts gegen Pustertal nicht unbedingt auf Dauer weiterbringen werden ist für mich schon ein Thema.

    Ich vermute, dass ihm selbst die 7 Shifts über die gesamte Saison gesehen um nichts weniger weiterbringen, als die Eiszeit, die die von dir zitierten Rohrer (0 Shifts) und Kasper (16 Einsätze) im selben Alter mit den Profis erhalten haben. Und das Niveau der Nachwuchsligen in Schweden oder der Schweiz über das der Ice zu stellen, halte ich für eine gewagte These.

    Warum sollte er das Risiko eingehen, solange ihn Villach so fördert, wie das bisher der Fall ist?

  • EC VSV Saison 25/26

    • Studentin
    • 27. September 2025 um 00:23
    Zitat von Spezz93

    Sorry, aber wir wissen beide warum die Sintschnigs nach Villach gewechselt sind und bei wirklich viel blauer Brille, muss man halt sagen, dass war nicht wegen der super Ausbildung bei uns.

    Gänzlich ohne Brille gesagt: Egal aus welchem Grund das stattgefunden hat, die Familie wird nicht ihren ganzen Nachwuchs zu einem Verein transferieren, der so schlecht arbeitet, wie du das dem VSV unterstellst.

  • EC VSV Saison 25/26

    • Studentin
    • 27. September 2025 um 00:08
    Zitat von Spezz93

    Sintschnig ist einfach ein enormes Talent, genau wie Kaper oder Rohrer, die kannst in jede Organisation stecken und sie werden ihren Weg gehen. Außerdem muss man ja auch zugeben, dass er das Eishockeyspielen auch wo anders gelernt hat 🤫. Wir sind da scheinbar einfach anderer Meinung, wo er sich besser entwickeln könnte

    Scheinbar bin nicht nur ich anderer Meinung, sondern auch seine Eltern. Immerhin haben die ihn mit 11 Jahren vom Klagenfurt nach Villach verfrachtet, weil sie nicht mal der Meinung waren, dass ihr Sohn in jeder Organisation in Kärnten einfach so seinen Weg machen wird. Wenn er damals das Eishockeyspielen aber eh schon gelernt hatte und die 5 Jahre Nachwuchsarbeit beim VSV so schlecht waren, wie du das erklärst, was muss er dann mit 11 erst für ein unglaubliches Talent gewesen sein.

    Keine Ahnung, wieso es dir so schwer fällt die Arbeit des VSV in dem Fall gut zu heißen. Aber wenn ich mir deine fixen Vorhersagen aus dem Sommer zu dem Thema ansehe, dann müsstest du eigentlich schon eingestehen, dass Hohenberger und Tuomie einfach nicht so tun, wie du es ihnen regelmäßig unterstellst. Vielleicht ist ja am Ende doch nicht alles so schlecht, wie du glaubst.

    Zitat von Spezz93

    ich denke nicht das Sintschnig wirklich Eiszeit bekommt, da wird ganz fix Tschurnig und Prodinger vorgezogen werden. Sicherlich ein Fehler, aber ich trau halt weder Tuomie noch Herby (und auch sonst kaum jemanden in unserer Liga) zu einen 16 Jährigen einigermaßen fix einzubauen.

    Zitat von Spezz93

    dann seh ich bei uns da Rabenschwarz, erst recht wenn man eben Tschurnig und Prodinger, soviel ich weiß, fix in der Ersten Sieht. Da ist dann halt schlichtweg kein Platz mehr. Wäre wohl auch seit X Jahren der erste Spieler in dem Alter, der eine echte Chance bekommt. Meine Vermutung --> Sintschnig geht dieses Jahr als Übergang nach Salzburg und ist nächstes Jahr in der Schweiz oder Skandinavien.

  • EC VSV Saison 25/26

    • Studentin
    • 26. September 2025 um 23:16
    Zitat von Spezz93

    Der Bursche ist 16, der soll in eine gscheide Akademie, wo Spiler wirklich weiterkommen und für die große Karriere vorbereitet werden und das ist Villach schon lange nicht mehr.

    Das heißt, dass die Organisation, in der er sich bisher zu einem der weltweit größten Talente seines Jahrgangs entwickelt hat, in Wirklichkeit schon lange nicht mehr in der Lage ist Spieler auf eine große Karriere vorzubereiten?

    Das ist eine mutige Analyse.

    Ganz besonders nach einem Spiel, in dem er genau mit dieser Organisation zum jüngsten Doppeltorschützen in der Liga mutiert ist. Eine Aufzählung der restlichen Meilenstein seiner bisherigen Karriere mit Villach erspare ich mir an dieser Stelle. Das scheint mir bis jetzt aber ganz klar eine wirklich katastrophale Vorbereitung auf die große Karriere gewesen zu sein.

  • EC VSV Saison 25/26

    • Studentin
    • 26. September 2025 um 22:49
    Zitat von Spezz93

    Ganz ehrlich, ich glaub nicht das Sintschnig die ganze Saison da bleiben wird. Schule hin oder her, aber da musst einfach den Schritt woanders hin machen, wenn nicht Skandinavien, dann halt in die Schweiz.


    Nein, das muss und sollte er eigentlich nicht. Ich darf mich dazu mit einem Kommentar von Anfang Juni selbst zitieren:

    Zitat von Studentin

    Für ihn geht es um eine konstante Weiterentwicklung auf möglichst hohem Niveau und für den VSV darum, dass man mit so einem jungen Spieler in den Toplinien auch erfolgreich sein kann. Da wird es sicher auch viel Geduld brauchen.

    Die Betonung liegt hier auf konstante Weiterentwicklung. Er spielt jetzt im gewohnten Umfeld mit und gegen erfahrene Profis Männereishockey und hat die volle Unterstützung des Vereins. Er wird sicher auch bei Leistungstiefs, die in seinem Alter durchaus kommen können, Eiszeit bekommen - wenn nicht in der Ice, dann in der Alps oder der U20. Und Eiszeit ist das, was er in dem Alter braucht. Davon, dass ihn die Ice unterfordert sind wir auch noch weit entfernt.

    Warum sollte er das alles mitten in der Saison aufs Spiel setzen, um in Schweden oder der Schweiz wieder hauptsächlich Juniorenhockey zu spielen oder bei den Profis auf ein paar Einsätze zu hoffen?

    Für einen JJ Peterka hat man vor gerade mal fünf Jahren sogar noch nach dem Draft die Liga als richtige Option zur Entwicklung gesehen, warum soll sie jetzt für einen wesentlich jüngeren Sintschnig nicht mehr gut genug sein?

    Es war übrigens schon vor dem Sommer klar, dass er seine Chance erhalten wird.

    Zitat von Studentin

    So sehr, wie die meisten hier die Bedeutung von Paul Sintschnig für den VSV unterschätzen, so groß wird die Überraschung sein, wie viel Eiszeit er im August und September von Tuomie erhalten wird. Hoffentlich kann er sie auch nützen.

    Und es freut mich sehr, dass er sie bisher so gut nutzen konnte. Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen. Die Saison hat gerade erst begonnen und man tut ihm keinen Gefallen, wenn man die Erwartungshaltung so nach oben schraubt. Es werden auch schwierigere Phasen kommen, die er für eine konstante Entwicklung aber genauso benötigt, wie den heutigen Doppelpack.

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • Studentin
    • 18. September 2025 um 13:59
    Zitat von Eiskalt

    -> sportlich wertlose Geldmacherei.

    Die WM ist die einzige Cash Cow der IIHF und die neuen Turniere ganz klar ein Schachzug, um die Expansiongelüste der NHL einzuschränken. Als Fan des österreichischen Eishockeys muss ich aber beide Daumen drücken, dass es diese Geldmacherei weiter gibt und die Abwehrgefechte mit der NHL gelingen. Ohne die WM-Prämien und sonstige Vorteile, die jährliche Weltmeisterschaften vor allem für kleinere Verbände bringen, gehen im österreichischen Eishockey an vielen Stellen schnell die Lichter aus. Das fängt bei geringerer Medienpräsenz an und hört bei fehlenden Mitteln für die nationale Nachwuchsarbeit auf.

    Auch dem Urteil sportlich wertlos würde ich aus österreichischer Sicht widersprechen, wenn ich nur daran denke, wie sich gerade erst die Erwartungshaltung in Nordamerika an Vincent Rohrer durch seine WM-Auftritte geändert hat. Und auch Michael Raffl hat sein Auftritt bei der WM für den damaligen Sprung in die NHL sicherlich nicht geschadet, um nur ein weiteres Beispiel aufzuzählen. Österreichs Eishockey braucht in allen Altersklassen die jährlichen Bühnen, die die IIHF bietet, wie einen Bissen Brot. Sollte diese Geldmacherei irgendwann nicht mehr funktionieren, wird das schmerzliche Auswirkungen auf alle Veranstaltungen der IIHF haben und das wird vor allem die kleineren Eishockeymärkte treffen.

    Natürlich kann man über Attraktivitäten und Qualität von jährlichen Weltmeisterschaften gerne diskutieren, als Unterstützer des heimischen Eishockeysports kann aber nur hoffen, dass es diese noch möglichst lange geben wird.

  • EC VSV Saison 25/26

    • Studentin
    • 8. August 2025 um 19:21
    Zitat von Eisprinz

    Das hoffst du bestimmt! 😅😅 Kümmere dich lieber um euren Rumpfkader und die unverschämten Abopreise und stell bitte nicht solche haltlosen Vermutungen in den Raum.

    Don't drink and write! 🥴

  • Patrick Obrist @ Kloten Flyers

    • Studentin
    • 8. August 2025 um 16:14

    Alles Gute für eine schnelle Heilung.

  • EC VSV Saison 25/26

    • Studentin
    • 8. August 2025 um 16:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Ordnerdienst läuft eh zu 100% über Walcher.

    Das kann ich mir nicht vorstellen: https://kaernten.orf.at/stories/3251297/

    Hoffentlich hat man es in Villach in der Vergangenheit nicht mit einer ähnlich kreativen Buchhaltung versucht.

  • Neue Eishalle in Villach?

    • Studentin
    • 8. August 2025 um 15:52
    Zitat von Dopamin

    Was wird bei der Halle jetzt eigentlich alles saniert ? Gibt es da Infos ?
    Kabinen und Sanitäranlagen wissen wir aber sonst habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung .

    Damals sah das laut Plan von außen wie eine neue Halle aus und heute diskutieren wir ob die paar Stühle getauscht werden ?


    Laut den Informationen von hier: https://villach.at/stadt-erleben/…dthalle-villach wird das Ergebnis so aussehen:


    Die alte Halle wird weiter alt aussehen.

  • Eishockey-Nachwuchs in Wien: Talente, Ausblick, Probleme

    • Studentin
    • 15. Juli 2025 um 15:44
    Zitat von donald

    Wenn die VIC dies professionell aufsetzen, sollte kein Nachwuchsspieler aus Wien&Umgebung in der RB-Akademie oder in St. Pölten für die Ausbildung andocken müssen.

    Bei der Argumentation wird halt der finanzielle Aspekt ignoriert. Meines Wissens bietet Salzburg ausgewählten Talenten sowas wie All-Inclusive-Stipendien in der Akademie an. Da wird jede Familie mit Durchschnittseinkommen zu rechnen beginnen. Rein mit einer professionellen Ausbildung werden die Caps da nicht immer punkten können.

    Ich kann dazu einen Familienvater aus meinem Kärntner Bekanntenkreis zitieren, der meinte, dass er mit den paar hundert Euro monatlicher Akademiegebühr nicht mal den Kühlschrank für seinen kaloriebedürftigen Teenager füllen könnte. Da sind die tausenden Euro für die Vereinsmitgliedschaft, Ausrüstung usw. noch gar nicht berücksichtigt, die anderswo zusätzlich anfallen und in dem Fall auch inbegriffen waren. Natürlich erhalten nicht alle so ein Angebot aus Salzburg, doch den Jahrgangsbesten in Österreich steht sowas scheinbar offen.

    Das muss man sich als Familie dann schon auch leisten wollen, trotzdem beim Heimverein zu bleiben.

  • Neue Eishalle in Villach?

    • Studentin
    • 7. Juli 2025 um 16:30

    Nach einer Diskussion in der Mittagspause mit Kolleginnen über die Baustelle Tirolerstraße habe ich die Bürozeit für die Suche nach neuesten Informationen genutzt. Dabei bin ich auf ein Rendering gestoßen, dass ich hier noch nirgends gesehen habe.

    Für mich ist das die erste Ansicht, die zeigt, dass die Außenansicht der alten Halle scheinbar gar nicht verändert wird. Über die Einsparungen bei der Sanierung wurde ja viel geschrieben, so gezeigt wurde das Ergebnis bisher meines Wissens noch nicht.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • Studentin
    • 4. Juni 2025 um 23:29
    Zitat von hockeyfan#22

    Eigentlich muss man sowieso alles darauf setzen das der heuer so gut wie möglich abliefert, wenn der wirklich hoch gedraftet wird und dann irgendwann nur mal einen Shift in der NHL hat würde der geldregen in Villach ausbrechen

    Ja. So könnte man das formulieren. Beim Abliefern muss man aber bei realistischen Erwartungen bleiben.

    Ich würde meinen, dass es für den VSV um zwei Dinge geht.

    Zuerst will man ihn möglichst lange in Villach halten und dadurch ein großes Stück von einer möglichen Ausbildungsentschädigung der NHL zu erhalten. So einen aussichtsreichen Draft-Prospect hatte Villach in dem Alter bisher noch nie. Weder bei Grabner oder Michael Raffl und schon gar nicht bei den beiden Hohenbergers war in dem Alter schon jemandem bewusst, dass die NHL ein Thema sein wird.

    Zweitens muss der VSV Sintschnig jetzt genau das ermöglichen, was die Fans seit Jahren für Talente fordern, damit er überhaupt in Villach bleibt. Ohne regelmäßige Eiszeit in der Kampfmannschaft wird er schnell eine andere Liga für eine angemessene Weiterentwicklung suchen. Ganz freiwillig setzt der Verein jetzt sicher nicht derart stark auf einen 16-jährigen, doch die Aussicht auf einen Geldregen schafft da Druck.

    Für den VSV könnte das noch zum doppelten Glücksfall werden. Man hat die Chance auf eine höhere sechsstellige Summe aus der NHL und schafft einen Präzendenzfall, dass man größere Talente doch auch selbst entwickeln kann. Das hat übrigens bei Michael Raffl auch schon mal funktioniert. An das kann sich aber irgendwie keiner mehr erinnern. Deshalb verliert man auch in der U15 laufend die größten Talente.

    Die Erwartungshaltung muss man trotzdem niedrig halten. Michael Grabner ist mit 16 Jahren bei 18 Spielen der Kampfmannschaft auf der Bank gesessen und hat 3 Punkte gemacht. Bei Michael Raffl waren es 8 Spiele und 0 Punkte. Was darf man da dann von Sintschnig erwarten?

    Für ihn geht es um eine konstante Weiterentwicklung auf möglichst hohem Niveau und für den VSV darum, dass man mit so einem jungen Spieler in den Toplinien auch erfolgreich sein kann. Da wird es sicher auch viel Geduld brauchen.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • Studentin
    • 4. Juni 2025 um 19:56
    Zitat von KCT14

    Wahrscheinlich läuft es darauf raus das Sintschnig bei Ausfällen in den Top 6 einspringen

    Sicher nicht, denn

    Zitat von Patman

    Man wird ihm wohl mehr geboten haben, als „bei Ausfällen“. Der Junge hatte mWn Angebote aus Salzburg, Schweden und halt den USHL Spot am Tisch. Für so etwas wenig konkretes bleibt der nicht in Villach.

    So sehr, wie die meisten hier die Bedeutung von Paul Sintschnig für den VSV unterschätzen, so groß wird die Überraschung sein, wie viel Eiszeit er im August und September von Tuomie erhalten wird. Hoffentlich kann er sie auch nützen.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • Studentin
    • 4. Juni 2025 um 13:18

    Es freut mich für den VSV, dass man die Familie Sintschnig überzeugen konnte. Mir war eigentlich klar, dass der Verein für den Verbleib einiges bieten wird. Habe das auch schon im April so prophezeit.

    Zitat von Studentin

    Das Thema Paul Sintschnig wird hier meiner Meinung nach noch immer unterschätzt. Ich habe schon öfters erklärt, dass der VSV ihm richtig was bieten wird müssen, wenn sie ihn halten wollen. Das Mittrainieren in der Kampfmannschaft wird da nicht ausreichen. Er hat sicherlich jegliche Option im In- und Ausland und das Paket in Villach muss da wirklich passen. Für den VSV hängt da wirtschaftlich und sportlich sehr viel dran.

    Wenn es Hohenberger schafft ihn vom Verbleib zu überzeugen, dann läuft er sicherlich in der Top-Linie auf. Das dann zwar nicht in jedem Spiel oder Shift aber regelmäßig bis mindestens Anfang Dezember. Vielleicht sollte man darüber diskutieren welcher Top-Legio denn bereit wäre seinen Platz mit einem 16-Jährigen zu teilen?

    Der Vertrag für beide Brüder ist da sicherlich Teil des Pakets. Ich bin auch weiter davon überzeugt, dass Paul zum Saisonstart in einer Top-Linie auflaufen wird. Wird spannend sein zu sehen, wer sich mit ihm den Platz teilen wird müssen.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • Studentin
    • 21. Mai 2025 um 11:10
    Zitat von Derek Cormier

    lol. Die arbeiten ja keine 40 Stunden/Woche. Das dauert keine 10/Woche. Ein Reel erstellen die dir in weniger als 10 Minuten. Weiters haben diese Agenturen ja idR 15-20 Kunden. Die nagen nicht am Hungertuch. ;)

    lol. Wenn du meinen Beitrag nochmal genau liest, dann wirst du feststellen, dass wir eigentlich vom selben Aufwand pro Monat sprechen. 😉 Damit bleibt die Frage, wie man in der Selbstständigkeit mit 25 Euro Stundenlohn überleben kann. Mag aber schon sein, dass man für seinen Lieblingsverein auf jeglichen Deckungsbeitrag verzichtet.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • Studentin
    • 21. Mai 2025 um 10:43
    Zitat von Derek Cormier

    Wie kommst du auf 500? 1000€ netto sind 1200€ brutto. Und ja, um dieses Geld bekommst sehr profesionellen Content. Deswegen sage ich ja, manche haben wir ganz falsche Vorstellungen was Social Media kostet.

    Ich habe kein Ahnung wie sehr Social Media Angestellte ausgebeutet werden. Aber wenn ich in meiner Branche von jemanden professionelle 40 bis 50 Kreativstunden im Monat haben möchte, was für die Anzahl der Posts vom VSV sicher nötig ist, dann kosten mich die Stunden bei Selbstständigen mindestens 70 Euro netto. 20 bis 25 Euro Netto-Stundenlohn müssten ja in der Selbstständigkeit eigentlich schon unter Liebhaberei fallen.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • Studentin
    • 21. Mai 2025 um 10:04
    Zitat von Derek Cormier

    Mit 1000€/Monat bist dabei.

    Wie errechnet sich diese Zahl? Kann mir nicht vorstellen, dass man um 500 Euro netto eine Person findet, die im Jahresdurchschnitt mehrere Post pro Tag absetzt. Alleine die Erstellung der ganzen Grafiken, die beim VSV sehr hochwertig sind, wird schon so viel kosten. Da hat dann aber noch niemand ein Video gedreht oder irgendeinen Text erstellt.

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • Studentin
    • 19. Mai 2025 um 17:20
    Zitat von weile19

    Deshalb hätt ich gerne das Kurierinterview mit dem IIHF Präsidenten gelesen...


    Falls noch nicht zu spät:

  • IHWC 2025 Österreich - Frankreich 16.05.2025 16:20 Uhr

    • Studentin
    • 16. Mai 2025 um 13:03
    Zitat von utility73

    Das ist das Traurige. Dass ein **** Training der F1 vermeintlich größeres Interesse hervorruft als ein wichtiges WM Spiel der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft.

    Ich gehe davon aus, dass dem ORF gar nichts anderes übrig bleibt. Es würde mich sehr wundern, wenn im Rechtepaket für die Formel 1 nicht eine verpflichtende Übertragung im Hauptkanal vorgeschrieben ist. Der ORF muss ja froh sein, dass er um teures Geld überhaupt irgendwelche bewegten Bilder der Formel 1 übertragen darf. Liberty Media kann seinen TV-Partnern solche Dinge locker vorschreiben, während die IIHF in den meisten Märkten froh sein muss, wenn überhaupt jemand die Rechte haben will.

    Zitat von divis

    Aber das ist nicht die Schuld des ORF. Der macht mit dem Wechsel auf ORF1 eh noch das beste aus der Situation.

    Genau das! Deshalb sollte man als österreichischer Eishockefan hier nicht rumjammern, sondern die Fernbedienung nutzen und froh sein, dass das Nationalteam im Vorabendprogramm überhaupt so eine Bühne geboten bekommt.

  • IHWC 2025 Österreich - Kanada 15.05.2025 20:20 Uhr

    • Studentin
    • 16. Mai 2025 um 09:54
    Zitat von BigBert #44

    Unser aller - dank des Steuerzahlers - millionenschwere Staatsfunk.:kaffee:

    Der Gottseidank viele Spiele des Teams live überträgt und sein Programm sogar so anpasst, dass man das Team auch im Vorabendprogramm auf ORF 1 sehen kann.

    Ohne ORF würde unser aller Lieblingssport auf Nationalteamebene nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Was das für die Finanzierung des österreichischen Eishockeys - vor allem im Nachwuchs - bedeuten würde, möchte ich mir gar nicht ausmalen.

    Gerade hier zeigt sich, wie wichtig öffentliches Fernsehen für die Sportvielfalt ist. Sich darüber aufzuregen ist - wenn überhaupt - sehr kurz gedacht. 🙈

  • IHWC 2025 Österreich - Kanada 15.05.2025 20:20 Uhr

    • Studentin
    • 15. Mai 2025 um 23:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Was für ein Irrer denkt sich denn aus, dass die ersten zwei Drittel im ORF Sport+ gezeigt werden und das letzte auf ORF1?


    So einen Mist gibts auch nur bei uns.

    Jede einzelne Minute auf ORF 1 ist zusätzliche Werbung für das österreichische Eishockey und wichtig für die Sponsoren. Beim Formel-1-Training ist der ORF aber sicherlich vertraglich zur Übertragung am Hauptkanal verpflichtet.

    Solche Wechsel kommen auch bei anderen Live-Events immer wieder vor und ich gehe davon aus, dass dem OEHV und seinen Partnern die Variante sicherlich lieber ist als drei Drittel im Spartensender.

  • Nachwuchs-Nationalteams 2024/25

    • Studentin
    • 24. April 2025 um 10:03
    Zitat von Spezz93

    Aber wieso wird immer nur der jüngste herausgezogen und nicht der "schlechteste"? Dann gleich die nächste Frage, wisst ihr denn ob nicht der ein oder andere Spieler auch angefragt wurde, aber abgesagt hat? Ich finde solche Aussagen mit "Freundalwirtschaft" immer etwas schwierig, weil da zu 90% auch gekränkte Verwandte dahintersteckt. Bei vielen Burschen ist der Leistungsfähigkeit Abstand kaum gegeben und da kommen dann sicher auch persönliche Präferenzen der Teammanger zu tragen, aber das gehört halt in allen Lebensabschnitten dazu. Ist das fair? Nicht unbedingt, aber was ist heutzutage schon fair.

    Genau so sehe ich das auch.

    Im Vorjahr wurde hier groß die Freunderlwirtschaft-Keule wegen Paul Sintschnig geschwungen. Heute würde wohl keiner mehr von einer Fehlentscheidung sprechen. Diesmal wird die Micelli-Entscheidung kritisiert. Damals wie heute kam als einziges Argument das Alter.

    Ich kenne den Auswahlprozess nicht im Detail und kann nicht beurteilen, wer vielleicht besser geeignet gewesen wäre. Aber bei der überschaubaren Auswahl an heimischen Spieler pro Jahrgang immer wieder von zig systematisch benachteiligten oder übersehenen Talenten zu fantasieren, halte ich für sehr überzogen und unfair gegenüber den Jugendlichen, die sich letztlich durchgesetzt haben.

  • Nachwuchs-Nationalteams 2024/25

    • Studentin
    • 23. April 2025 um 21:50
    Zitat von abc123

    Keine Verschwörungstheorie, sondern System.

    Man kann aber auch die Augen davor verschließen….

    Das System die besten Talente frühestmöglich zu fördern?

    Hat bei Sintschnig scheinbar bisher sehr gut funktioniert. Wäre zu hoffen, dass das bei Micelli nur annähernd so erfolgreich gelingt.

    Was genau rechtfertig da jetzt deinen jährlich wiederkehrenden Rundumschlag?

  • Nachwuchs-Nationalteams 2024/25

    • Studentin
    • 23. April 2025 um 21:21
    Zitat von abc123

    Aber einen seit 4Wochen 15jährigen für eine U18 WM zu nominieren hat einen Beigeschmack.

    Findest nicht?

    Im Vorjahr hatte die Nominierung von Sintschnig einen Beigeschmack.

    Zitat von abc123

    Dass der Trainer einen 14 jährigen zur u18 WM mitnimmt,mit dem er verwandt ist- was soll man dazu noch sagen…?

    Heuer ist die Teilnahme von Micelli ein Skandal.


    Bin schon gespannt, wer im nächsten Jahr als jüngstes Teammitglied im Mittelpunkt der Verschwörungstheorien stehen wird. 🙈

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™