Also unsere Schweiz-Legionäre bei Kloten und Lausanne haben noch stärkere Gegner auf dem Papier. Bern mit den Tigers und das Duell zwischen Ambri und Lugano lassen noch Punktezuwachs erhoffen. Wenn man den jetzigen Tabellenstand ansieht und das aktuelle Momentum der jeweiligen Mannschaften, dann schaffen es aus meiner Sicht Michi Raffl mit dem HC Lausanne und Bern (Baumgartner) in die Pre-Playoffs und der dritte denke ich mal wird der HC Lugano mit Herburger und B. Wolf sein (meine Vorhersage). Das würde bedeuten, dass Reinbacher/Obrist mit Kloten und Zwerger/Zündel mit Ambri ab Sonntag Pause hätten. Bin mal gespannt, wie richtig ich da liege !

Nationalmannschaft der Zukunft
-
-
Dann dürfen die Herrschaften sich erholen, bevor es ab 02. April mit der WM-Vorbereitung in Villach losgeht!
-
Also unsere Schweiz-Legionäre bei Kloten und Lausanne haben noch stärkere Gegner auf dem Papier. Bern mit den Tigers und das Duell zwischen Ambri und Lugano lassen noch Punktezuwachs erhoffen. Wenn man den jetzigen Tabellenstand ansieht und das aktuelle Momentum der jeweiligen Mannschaften, dann schaffen es aus meiner Sicht Michi Raffl mit dem HC Lausanne und Bern (Baumgartner) in die Pre-Playoffs und der dritte denke ich mal wird der HC Lugano mit Herburger und B. Wolf sein (meine Vorhersage). Das würde bedeuten, dass Reinbacher/Obrist mit Kloten und Zwerger/Zündel mit Ambri ab Sonntag Pause hätten. Bin mal gespannt, wie richtig ich da liege
!
Mit Ambri hast du schon mal richtig getippt.
-
Gruezi, na dann erfreue ich mich an meiner heuer erarbeiteten NL Erfahrung! Dass schweizer Eishockey hat Niveau und dank Laola jetzt auch in mir einen OstÖsi Fan gefunden.
@Chris91 und Ösi-Power mag die NL auch wegen dem Niveau und der Unsrigen dort
!
-
Grad gesehen, Lausanne verliert haushoch und Kloten noch im Rennen
! Meine Favs fürs Preplayoff wären ja diese zwei mit dem Raffl Michi und unserm Defense David und wenn ich mir die letzten Spiele anschau, dann schaut das nicht unrealistisch aus
! Aber egal, dem Benni B. oder HerbWolfers würde ich es genauso gönnen
!
-
-
Weil gerade im Oliver Achermann-Thread über die Center des Nationalteams "diskutiert" wird, wechsle ich in diesen Thread.
Wie würde euer WM-Kader aussehen?
Mein erweitertes "WM-Team"
Starkbaum, Kickert, Schmidt
Reinbacher, Strong, Zündel, Heinrich, Nickl, B.Wolf, Unterweger, Lindner, Maier
Haudum Kasper, M. Raffl, Baumgartner, Rossi, P. Huber, Schneider, Nissner, M. Huber, Baltram, Wukovits, Ganahl, Herburger, Achermann, Zwerger
Sehr schwierig, es gibt sehr viele Kandidaten.
-
Schmidt? Nie, davor musst immer Madlener mitnehmen und das hat sich mit den Leistungen beim Dänemark cup auch verdient.
Starkbaum, Kickert, Madlener
Reinbacher, Heinrich, Nickl, Zündel, B. Wolf, Strong, Lindner (wobei noch skeptisch), Maier. 8 d's sind genug.
M. Raffl, Schneider, Kasper, Haudum, Nissner, P. Huber, Wukovits, Achermann, Zwerger, Baumgartner, M. Huber, Baltram, Wenn Rossi nicht dabei, würd ich den Peeters mitnehmen. Bevor Ganahl noch 2x lieber Rauchenwald.
insgesamt 3 -8 - 14
-
Sehr schwierig, es gibt sehr viele Kandidaten.
Ist doch schön, hatten wir das jemals?
Leider denke ich, wirds mit Rossi wohl nichts werden.
-
Ganahl wäre bei mir grundsätzlich auch schon Ex-Teamspieler, aber im PO gegen den VSV war er mMn doch sehr wichtig. Da haben Speed und Aggressivität gepasst. Drum hab ich ihn und nicht z.B. Obrist dabei.
-
-
-
Schauma mal was mit Russland wird
-
Vermutlich passt hier am besten hinein,
Schlafts ihr alle weil noch Nix steht
Roger Bader bleibt Sportdirektor und Teamchef bis 2025Vor Beginn der WM-Vorbereitung wurde der Vertrag mit ÖEHV Sportdirektor Herren und Head Coach Roger Bader um ein Jahr verlängert, mit Option auf ein weiteres…www.eishockey.at -
Top 12?
Dann muss man heuer zumindest Norwegen und GB schlagen, wir freuen uns
-
Top 12?
Bin neugierig, wer aller im Kader sein wird. Momentan hab ich kein gutes Gefühl für die WM
-
Top 12?
Laut IIHF sind wir ganz oben also Top 1😉
Spaß beiseite, da sind 16 Teams, findet die 4 die dann hinter uns sind ?
Und kommen ja 2 irgendwann wieder dazu mit RUS , BLR
-
-
Schlafts ihr alle weil noch Nix steht
...sind alle noch im Playoff-Modus!
-
Ein 2009er im U18 WM Kader?
Entweder ist der so gut wie der Bedard oder der Nationaltrainer ist auch sein Vereinscoach.
Schnell nachgeschaut: natürlich letzteres.
Österr. Nominierungspraxis as usual. Alle Jahre wieder…
-
Wieviel Ahnung hast du von Sintschnig? Bzw. Wieviele Spiele hast du von ihm gesehen?
Der ist mit 15 schon brutal stark und wird wohl spätestens nächstes Jahr nach Schweden gehen. Kontakt und Interesse ist bereits da.
-
- Offizieller Beitrag
Und was ist genau verkehrt, den besten einheimischen Scorer der U17 zu nominieren?
-
Wieviel Ahnung hast du von Sintschnig? Bzw. Wieviele Spiele hast du von ihm gesehen?
Der ist mit 15 schon brutal stark und wird wohl spätestens nächstes Jahr nach Schweden gehen. Kontakt und Interesse ist bereits da.
Ich hab genug Ahnung von der österr. U 17 Liga und kann dir versichern, dass es , wenn da ein „brutal starker“ 15 jähriger zu den Auffälligsten gehört, um die Qualität nicht sonderlich gut bestellt sein kann.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab genug Ahnung von der österr. U 17 Liga und kann dir versichern, dass es , wenn da ein „brutal starker“ 15 jähriger zu den Auffälligsten gehört, um die Qualität nicht sonderlich gut bestellt sein kann
Logik kann schon echt was Verzwicktes sein
-
Ich hab genug Ahnung von der österr. U 17 Liga und kann dir versichern, dass es , wenn da ein „brutal starker“ 15 jähriger zu den Auffälligsten gehört, um die Qualität nicht sonderlich gut bestellt sein kann.
Das die Qualität in der Liga derzeit nicht gut ist wird kaum jemand abstreiten. Das Sintschnig mitunter einer der interessantesten Spieler in den Jahrgängen 2007-2009 ist wird dir aber wohl auch jeder ohne Vereinsbrille bestätigen.
-
- Offizieller Beitrag
Also zusammengefasst: Unsere U17-Meisterschaft ist so schlecht, dass ein 15jähriger, der in den vorderen Regionen der Scorerliste auftaucht, auch nur schlecht sein kann und nur wegen dem (Ex-)Nachwuchsleiter einberufen wurde.
-
Das die Qualität in der Liga derzeit nicht gut ist wird kaum jemand abstreiten. Das Sintschnig mitunter einer der interessantesten Spieler in den Jahrgängen 2007-2009 ist wird dir aber wohl auch jeder ohne Vereinsbrille bestätigen.
Macht sich natürlich gut, wennst als 2Jahre underager am Spielerbogen einer U18 WM aufscheinst.
Wird auch den Kontakt in Schweden schwer beeindrucken.
Sowas gibt’s aber sonst in keinem Land in dem ernsthaft Eishockey betrieben wird.
Es gibt keine 2006/2007/2008er in diesem Land, die - auch aufgrund der körperlichen Voraussetzungen - besser geeignet wären, gegen 17/18 jährige zu spielen? Echt?
-
Also zusammengefasst: Unsere U17-Meisterschaft ist so schlecht, dass ein 15jähriger, der in den vorderen Regionen der Scorerliste auftaucht, auch nur schlecht sein kann und nur wegen dem (Ex-)Nachwuchsleiter einberufen wurde.
Ich habe nirgends geschrieben, dass er schlecht ist.
Aber einen seit 4Wochen 15jährigen für eine U18 WM zu nominieren hat einen Beigeschmack.
Findest nicht?
-
-