Beiträge von obi
-
-
Alles anzeigen
Es wäre jetzt natürlich leicht, Preiml und Sablattnig als die Schuldigen zu sehen.
Der wahre Schuldige sitzt auf seinem Sofa und kann jetzt live miterleben, was er im Lauf der Saison versäumt hat.
Ein arrivierter Verteidiger fällt aus und die Verteidigung bricht auseinander...
Ja, das Glück ist a Vogerl und Lady Luck zieht LKW...
Zumindest zum Nennungsschluss hätte ein Legio Verteidiger geholt werden müssen.
Aber er wirft lieber zwei unerfahrene Verteidiger ins Play off Feuer.
du bist echt schwer tragbar. Die Kommentare gehen teils verdammt tief.
Jeder wusste, dass wir so in die Saison starten und wohl auch so durchziehen werden. Ja, es tut weh wieder zu verlieren aber ja, es tut weniger weh als letztes Jahr.
Auch wenns schwer ist, ein bisschen stolz darf man schon sein, mit dem österreicher D - Stamm im Finale zu stehen.
Dass wir unterm Jahr ein dermaßen Verletzungspech haben, hätte keine anderen Mannschaft so weggesteckt.
Zum Glück ist hier herinnen alles Anonym, deine Beiträge sind teils weit weit unter der Gürtellinie.
-
-
Findest? Wenn ich den Schauläufer From anseh, wird mir übel!
probieren heißt ja nicht dass es erfolgreich ist.
So ehrlich musst sein, der Salzburger Trainer hat seine Mannschaft auf alle möglichen Stärken des KAC eingestellt. Furey lernt ein 2. Mal.
Ich weiß, es ist toll, dass er mit der Mannschaft 2 mal ins Finale kommt als junger Trainer, trotzdem fehlt mir oft die Lernkurve in knappen Situationen bzw wenn die Mannschaft quasi ausgeknockt wird wie nach dem 2:0 heute.warum bringt er jetzt zb nicht Vorauer? DAhm soll schon rasten gehen und die Mannschaft soll nochmals mit Nachdruck spüren dass es nicht ok ist. Denke viele andere Trainer hätten das so gemacht. Und Vorauer dürfte mal kurz Finale spielen. Unverständlich
-
-
-
Schon lustig: die KAC-Fans in den Serien gg Pustertal und Linz herumgesumpert wie die doch überhart spielen. Aber bei den eigenen Spielern wird alles kleingeredet. Manchmal....
Diese Serie mit Pustertal oder auch am Ende gegen Linz zu vergleichen ist wohl etwas schwach. Gar nichts wird kleingeredet. Bis dato auch eine extrem faire Finalserie.
-
-
Im nächsten Shift Preiml mit Unterweger und Sablattnig mit Nickl. Furey liest hier eideutig mit.
Dear @Kirk Furey:
Please contact me here to talk about the position as your assistant coach for the following season. Looking forward to hear from you!Aber wie jedesmal halt viel zu spät. Erst wenn der Schaden zu hoch ist. Sollte er mittlerweile sowas nicht vor dem Spiel behirnen?
-
Bevor jetzt dann wieder über die jungen D's und den refs geschimpft wird. Der Kac hat in den letzten 4 Playoffspielen (ja ein drittel gibts heut noch) ganze 3 Tore erzielt. Mit so einer Offensive wirds auch gegen die Tarco Wölfe schwierig
1 Spiel davon Game 7 und 1 Salzburg.
Aber überrascht es dich wenn sie seit der Linz Serie am Zahnfleisch sind? Meine Meinung zu den D 1 Beitrag darüber
-
es ist halt so eine Sache mit: es war so viel Gutes in Spiel 1 dabei (ich habs nicht gesehen, aber habe Interviews von den KAC Spielern gesehen und den TV Experten). Was man heute eben sieht nach 2 Drittel ist: ja, mag sein, dass der KAC Spiel 1 sehr gut war, und Salzburg eher schlecht und glücklich gewonnen hat (hat sogar der RBS Coach sowas in die Richtung gesagt). Da gibts halt immer das große ABER: wer garantiert dir, dass Salzburg immer so "schwach" und der KAC immer so "gut" spielt wie in Spiel 1. Das heißt dann: die Niederlage tut doppelt und dreifach weg in Spiel 1. Ich denke heute sieht man ganz genau, was Salzburg kann und, dass sie einfach ganz klar stärker sind, als der Rest der Liga - sofern sie ihr Niveau nur annähernd bringen. Und da kann ich mir nix davon kaufen, wenn es ja nicht so schlecht ausgesehen hat in Spiel 1. Das ist eher das Prinzip Hoffnung.
Beim KAC fehlt dann, wenn man im Detail drauf schaut, an sehr vielen Punkten.Und ich habe vor der Serie auch keine knappe Sache erwartet. Man darf nicht unerwähnt lassen, dass Salzburg ja nur eine Niederlage (in OT) in den gesamten Playoffs kassiert hat. Der KAC schon 5, und auch 2 gegen Pustertal. Da wäre eine weitere Serie über 7 Spiele für mich überraschend. Dem KAC kann jetzt nur noch sein Wille und die Einsatzbereitschaft retten. Die sind erst geschlagen, wenn die letzte Sirene wirklich ertönt, und immer für Comebacks gut. Daher sollte Salzburg immer auf der Hut sein. Wenn sie das aber sind, werdens wohl icht mehr als 5 Spiele werden.
Was halt auch sagen musst: wer hat sich bei uns vor dem Jahr das Finale erwartet? Mit dieser D? Klar bekommens jetzt die Grenzen aufgezeigt und die Leute sind zum schlechtesten Zeitpunkt nicht fit. Trotz aller Emotionen ist das Finale heuer eine Draufgabe mit der Mannschaft.
Bei Salzburg hat man es sich natürlich erwartet, da gab’s schon zu Beginn der Saison die „4“ eingebaut in den Grafiken usw.
Nur zur Einordnung des Ganzes. Vermutlich profitiert Eishockey Österreich im ein paar Jahren von ein paar richtig guten Ds, die es halt nicht ins Ausland schaffen.Bitter wäre es wieder zu verlieren. Aber lieber so als letztes Jahr
-
-
-
Für die nächste Saison wird man sich wohl um einen neuen 1 Tormann bemühen! Bei aller größten Respekt für die wirklich vielen tollen Leistungen ( und wahrscheinlich für viele Siege die Seb für uns gewinnen konnte) leider sind seine besten Torhüter Jahre vorbei ! Jedes Spiel min 1 Eier Tor ist einfach zu viel .
Tja, und die letzten Jahre als es mal so war, hat man zumindest vorne getroffen

Wie eh 100mal bemüht. Wir sind leer
-
Da ist RBS a bisserl vom Gas runter
Sicher auch ja, aber mir ging’s um die prinzipielle Einstellung und da ist es einfach zu wenig wenn man erst nach dem 2:0 die Beine in die Hand nimmt.
Für mich eine Kombi aus absolut starken Bullen - was zu erwarten war - und leeren rotjacken durch die Leidensgeschichten heuer. Tut weh beim zusehen wenn man sieht wie manche keinen Antritt mehr schaffen.
In Summe absolut verdient
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-