das spiel der usa gefällt mir fast besser. Haben auch nicht DEN superstar. Der gemeine Fan kennt hier wohl weniger spieler als bei den Schweizern. Alle Linien extrem stark, wie eine kleine Maschine. Würds ihnen vergönnen.
Beiträge von obi
-
-
Was ist den mit den Schweden passiert? Enttäuschung kein Gold zu gewinnen?
-
Geht schon Dänemark, bringt die Medaille nach Klagenfurt 😁 (und Graz)
-
der Spielstand relativiert unser Ergebnis gegen die Schweizer wieder ein wenig. über das "wie" es passiert ist, fragt am Ende niemand mehr.
-
die Schweiz spielt es bei Druckphasen im Endeffekt immer gleich: wenn man von seitlich oder hinter dem Tor kein Anspiel in den Slot findet, geht die Scheibe an die Blaue und da meist zum rechten D, der dann extrem Druck erzeugt. Schon sehr beeindruckend wie die taktisch eingestellt sind.
-
Leider ja, bis auf die kurze Phase im 3. Drittel, in der Schweden innerhalb von 41 Sekunden zwei Tore machen konnte, war da viel zu wenig in der Offensive und nach hinten so gut wie keine Arbeit, gepaart mit zwei Goalies auf die heute auch kein Verlass war musste die USA dann "nur" noch gut stehen in der Verteidigung und am Ende noch ein Empty Net.
und naja, Pfiffe eben, wäre in wenigen Ländern außerhalb der USA aktuell anders
Bissal unverständlich die Schweden. Klar sind’s nominell besser besetzt aber die werden doch nicht ernsthaft die usa nicht ernst genomes haben. Die Truppe dürfte ein richtiges Team sein
-
Konnte das Spiel nicht sehen. War es so eindeutig wie das Ergebnis? Bitte um eine kurze Zusammenfassung;)
Was war bei der Hymne ?
-
die haben uns brutal ernst genommen und von beginn an vollgas gegeben. die waren bereit, wir nicht. und dann hast du keine chance mehr reinzukommen, weil sie das extrem gut spielen und dir keine luft lassen.
ein topteam mit ziel titel gegen ein team, welches das eigene ziel bereits übertroffen hat.
Ich denke auch heute noch ähnlich wie gestern, wir waren schon bereit, aber bereits relativ leer und die Schweiz hat sich taktisch aber sowas von perfekt auf uns eingestellt gehabt mit ihrem Circeln und die harten schnellen Pässe.
Sie waren einfach 2 Klassen besser und haben uns nie in Zweikämpfe kommen lassen.D.h. nächstes Jahr leeren wir dann im Halbfinale ab? Damit könnte ich gut leben!
Ich denke, wir haben gegen Lettland besser gespielt, als wir tatsächlich sind. Da ist halt wirklich alles für uns gelaufen, wir haben plötzlich sogar im PP getroffen, der lettische Goalie hatte nicht seinen besten Tag... Gegen die Schweiz haben wir dann schlechter ausgeschaut, als wir eigentlich sind. Da ist gar nichts für uns gelaufen, angefangen von der unbekannten Halle, der langen Unterbrechung zu Beginn, dem Ausschluss von Rohrer bis hin zu sonst im Turnier so nicht gewohnten Unsicherheiten im Spiel.
Im Gegensatz zur Schweiz, können die Letten nicht derart spielen wie die Schweizer, ich glaub schon, dass das eine Leistung von uns war, welche wir abrufen können! Denke dass wird unser Anspruch werden die nächsten Jahre, uns auf dem Level zu etablieren. Alle Top Nationen sind dann nochmal einen großen Schritt weg.
Zum Schweiz Spiel ist eh alles gesagt, gebrauchter Abend von vorne bis hinten mit allen möglichen negativen Einflüssen. -
Letztes Jahr haben wir das Viertelfinale, durch ein Ableeren im letzten Spiel verpasst.
Heuer haben wir daraus gelernt und es viel besser gemacht.Heuer haben wir das Viertelfinale erreicht um dann dort abzuleeren.
Wenn die Lernkurve aufrecht bleibt, soll es mir recht sein.
Das ist tatsächlich ein Prozess um gewisse Erfahrungen zu machen. Natürlich vorausgesetzt, dass gewisse Leistungsträger dabei sind. -
also das eine Woche kein Arzt vor Ort war, hab ich nicht gewusst. Sowas kann einfach nicht sein
das Schlimme ist ja, vermutlich hätt es ein Fan, der auch Arzt ist sogar gratis gemacht.
-
Gratulation dem Team zum Erreichten und danke für geile spiele!
-
Die Schweiz macht das schon clever, entnervt Kasper und Rohrer war ja auch aufgelegt. Schade das nicht mal ein Raffl oder Lebler mal dazwischen geht und ein Zeichen setzt.
Das will kasper alleine machen
-
in den guten alten tagen des eishockey, wären drei spieler mehr oder weniger unauffällig richtung dieses schweizer lulus gefahren und hätten der mämme schlagfertig erklärt, was sie von seiner aktion halten
. zum glück sind wir heute alle so friedfertig und lassen dem würstchen a bissi zeit über seine oa..aktion nachzudenken. zuerst nen cross check setzen und dann wie ein achtjähriger am eis heulen.
Du hast recht. Am Ende aber schlau von den Schweizern und was hätts geholfen im Nachhinein wo man 5min bekommt?
Schweiz ist besser schneller und wiffer. Leider
-
Man muss aber dem Schweizer Trainer gratulieren das Spiel in D1 auf dieses Circeln anzusetzen. Dass man die jung guns von uns aufreibt zeugt halt auch von einer Klassemannschaft, leider.
-
So heiß wie Kasper ist, hat man da auf Schweizer Seite wohl von Beginn an auf eine gewisse Gangart festgelegt.
Kasper und Rohrer wohl ohne viel Übertreibung heute trash talk Ziele und wir können halt nicht damit umgehen
-
Damit könnt ich leben, wenn wir 5:0 führen würden.
Mit Euphorie in der Halle wären wir wohl anders gestartet, da bin ich mir fast sicher
-
Wolf noch dabei?
Nicht mehr gesehen, zum Glück gg er ihn nicht total den Fuß verdreht .
Edit: doch spielt
-
Am meisten nervt die Stimmung. Wm Viertelfinale und so a bankrott Erklärung des Veranstalters.
-
Nicht die Niederlage gegen die Schweiz ist das Bittere. Sondern das Wie… wo man locker und kompakt hätte auftreten können, ist man völlig neben den Schuhen…. Und bebt vor lauter Ehrfurcht…
Ich würde es auch gerne so sehen aber wenn man sieht wie die von Beginn jeden pass aufs Blatt brachte und uns alles gezogen haben würde ich eher sagen dass die Schweiz unsere Leistung erzwingt .
-
am schwachen 5vs.3 sind wir wahrscheinlich auch noch Schuld
Na klar, was sonst?;)
Gebrauchter Abend für uns. Haben die Hosen voll. Aber diese Aktionen müssen nicht sein
-
Leider hat er recht
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das erste Foul des Schweizers war richtig gefährlich am beim
-
Man muss halt schon sagen dass so gar nix gepfiffen wird bei den Schweizern. Kasper wird der Stock weg gerissen und der Schweizer lacht sich eines.
Das nervt dermaßen.
Alles was gegen uns laufen kann läuft gegen uns
-
bei allem Verständnis über den Ärger über das Resultat und die Bewertung des Duells Rohrer/Schmid..
was gar nicht geht, dass einige hier fordern unsere 41jährige Legende in seiner letzten Karrierewoche umzunieten um ein Zeichen zu setzen
setzt lieber spielerisch ein Zeichen, scheinbar wärd ihr ja von gewissen Artikeln der CH-Presse angestachelt genug..
Wer fordere das genau?
Ihr seid doch klar überlegen. Der Ärger geht doch nur zur Rohrer Aktion. Sogar mit dem Review wurde es ignoriert.Der Rest ist unser eigen Verschulden gepaart mit sehr guten Schweizern -
Geh bitte! Ein Crosscheck mitten ins Gesicht!? Wenn das nicht die Höchststrafe rechtfertigt, was dann?
Naja, mit echten Schiris hat er sofort die 2 min gegen die Schweiz anzuzeigen. Dann kann er Rohrer noch reviewen und wir sind 3 min in UZ. So ist es witzlos