1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

27. Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 05.12.2025, 19:15 Uhr

• Daywalker50
  • 4. Dezember 2025 um 08:34
  • obi
    NHL
    • 6. Dezember 2025 um 10:11
    Zitat von Lehrbua

Mhm.genau. nach Ansehen der Zusammenfassung.

Oh. Na dann.....

Ja, genauso ist es. Ist ja schön sichtbar dort die Szene.

So nebenbei ist Maier genau nach so einer Aktion zu saisonbeginn monatelang ausgefallen

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Dezember 2025 um 10:40

Sehr disziplinierter und motivierter Auftritt der Rotjacken. Defensiv sehr gut gearbeitet. Dahm stand immer richtig. RBS, die aktivere und bessere Mannschaft, hatte seine Chancen, nutzte die im Gegensatz zu sonst aber nicht. Umgekehrt der KAC eiskalt. Die goals machen Fraser und Kempe halt auch nicht immer, muss man schon sagen. Da gibt es wenig Luft nach oben.

Schirientscheidungen fand ich auch eher fragwürdig/heimlastig. Die Herren hatten schon bessere Tage.

In Summe ein durchaus glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.

Hoffe Hochegger hat sich nicht wieder verletzt.

Raptor X30
    difference-maker
    • 6. Dezember 2025 um 10:41
    Zitat von Daywalker50

Wenn es so weitergeht und jeder sagt es wird schon besser in der nächsten Zeit ist Ende Februar und Salzburg kann sich wenn es gut geht auf die Pre Play-Offs vorbereiten!

Zum fürchten war das Spiel nicht, aber die Frustration wurde jetzt auch nicht weniger...

Ich würde die Kirche mal im Dorf lassen. Bei aller verständlichen Beunruhigung um die aktuelle sportliche Lage, sollte man noch immer die Kaderqualität sehen, die definitiv vorhanden ist.

Auch wenn es (was ich nicht glaube) die Pre Play Offs werden sollten, wird man diese Hürde problemlos schaffen und dann der Angstgegner für Jeden sein.

Mir kommt eher vor, dass es ein Autoritätsproblem bei euch gibt. Der Manny hält gestern elegant eine 30 Sekunden Ansprache im Timeout und die Raffls schauen ihn kein einziges Mal an bzw. hören gar nicht zu. Klar weiß von denen jeder was er in so einer Situation zu tun hat, aber das wirkte schon sehr abwesend.

• sepp007
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2025 um 10:43
    Zitat von obi

Ja, genauso ist es. Ist ja schön sichtbar dort die Szene.

So nebenbei ist Maier genau nach so einer Aktion zu saisonbeginn monatelang ausgefallen

war ein zweifacher Crosscheck gegen den am Boden liegenden Maier von M. Raffl, echt unnötig?(

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Dezember 2025 um 10:44
    Zitat von Scott#13

Hui, waren das jetzt Nickl und Unterweger, die sich da derart verladen haben lassen?

yupp, auch eher untypisch für beide, beide Situationen.

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Dezember 2025 um 10:45
    Zitat von sepp007

war ein zweifacher Crosscheck gegen den am Boden liegenden Maier von M. Raffl, echt unnötig?(

und so versteckt wie ein Nackerter mitten am Hauptplatz...

• Daywalker50
    NHL
    • 6. Dezember 2025 um 10:53

Raptor X30 Ich glaube es wird in dieser Saison max. das 1/4 Finale und somit die schlechteste Saison nach dem Einstieg in die Liga und der Saison 2011/2012.

Die Preisfrage ist natürlich warum die Situation so ist, wie sie ist.

Ein Baustein ist für viele der Trainer, passt es in der Mannschaft 🤔 ist es nach 4 Titeln einfach das Feuer 🔥 nicht mehr da 🤔

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. Dezember 2025 um 12:32

Trotz Niederlage mMn ein richtig gutes Spiel gestern. Voller Einsatz bis zum Schluss, teilweise sehr schön gespielt, richtig spannend.

Problem ist, das vorne nichts rein geht, nicht einmal in Überzahl.

Das ist sicher zum Teil einer aktuellen Krise geschuldet. Wenn‘s nicht läuft, springt die Scheibe nicht für dich. Das wird sich aber wahrscheinlich lösen, hoffe ich zumindest.

Der andere Teil ist, dass sowohl die Verteidigung und auch der Sturm einfach offensiv schwächer sind als in den letzten Jahren. Da hoff ich, dass wir vor den Playoff noch einen Spieler bekommen, der nicht 3 hundertprozentige braucht bis er einmal trifft sondern der auch mal aus schlechter Position das Tor macht.

Beim Trainer seh ich nicht das Hauptproblem. Die Mannschaft war gegen Graz und KAC motiviert. Was kann er dafür, wenn die Spieler einfach alle Chancen vernebeln.

• Bergeron
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2025 um 19:24
    Zitat von Ktw-2015

Der andere Teil ist, dass sowohl die Verteidigung und auch der Sturm einfach offensiv schwächer sind als in den letzten Jahren. Da hoff ich, dass wir vor den Playoff noch einen Spieler bekommen, der nicht 3 hundertprozentige braucht bis er einmal trifft sondern der auch mal aus schlechter Position das Tor macht.

Ja das sind halt die Bullen. Haben jetzt schon am Papier den weitaus stärksten und teuersten Kader der Liga und hoffen auf Verstärkung, weil die Jetzigen drei Hundertprozentige brauchen, um zu treffen. Das kannst nicht erfinden. ...:?:

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™