Und das Tor hatte einen wirklichen tollen Shift von ihm als Grundlage.
Der assist im PP. Unit 1
Und das Tor hatte einen wirklichen tollen Shift von ihm als Grundlage.
Der assist im PP. Unit 1
damit musst umgehen, wennst dich übern Goalie fallen lässt
da ist er trotz seiner Größe vorm Tor schon sehr gut in der Liga angekommen, die Stänkereien lassen ihn da immer unberührt
du meinst, wenn er üben dem Goalie fallen gelassen wird? ![]()
Der Check zum Kopf war dann schon nicht ganz so ohne bzw die Schläge auf den Hinterkopf ohne Helm. Das kann aber ganz böse ausgehen.
Zum Glück 4min PP daraus resultiert.
Gegen Tavares waren es sogar 60% Quote
20min Eiszeit bei 22 Shifts mit einer +1
FO 58%.
der Versuch das Ganze ein wenig mit "Abstand" zu betrachten:
Die Entwicklung heuer schmerzt nach dem letztjährigen Grunddurchgang wohl umso mehr. Das ist wie totale Kehrtwendung. Das muss man erst mal verkraften.
Weiters gab es in den vielen Jahren als KAC Fan immer schon Saisonen, wo entweder der GD eine Katastrophe war, dafür dann aber die PO exzellent. Oder eben umgekehrt.
Saison in welchen wir durch die Bank versagt haben, gibt es wohl Wenige.
Es schmerzt aktuell sehr im Vergleich zum letzten Jahr, aber auch das werden wir überstehen.
(und nachdem ich das geschrieben habe, wird mir selbst fast schlecht
)
Mir fällt es schwer, da für Vaclav in die Bresche zu springen, aber bisher hat Nickl bis auf das Körperspiel genau null gezeigt, um ihn als mehr als Durschnitt zu bezeichnen.
Auch wenn nicht regelmäßig, hat er doch ein verdammt gutes Auge plus Pass von der Blauen weg. Da kann er sich noch weiter entwickeln. Ihn mit einem Postma zu vergleichen offensiv wäre wohl auch nicht fair
Wie man eindrucksvoll sieht, ist das zur Verfügung stehende Personal nicht ausreichend.
Wie auch?
Wenn die drei Topcenter ausfallen und das langfristig, müsste reagiert werden.
Und wenn man von Beginn der Saison weg sieht, dass in der Abwehr eine ordnete Hand fällt, man bis auf JJA nur Durchschnittsspieler hat, die teils in Unform sind, muss auch reagiert werden.
Zu den Center: wenn - sagen wir bis Ende November- mal 2 von 3 Center zurückkommen, wie sollte das Management reagieren?
Die Verteidiger Diskussion würde ich davon separieren.
Alles anzeigenVon meiner Warte her haben wir heuer schwere Fehlentscheidungen getroffen.
1.) Wir haben unser Farmteam aufgegeben, damit sind viele Backups weggefallen. Trotz aller Unkenrufe hätte man mit Villach oder Graz ein Südteam aufstellen sollen. Dann wären die Kosten gedrittelt gewesen, die Spieler aus SLO,hätten bei mir keinen Platz im Farmteam gehabt,2.) Witting und Kraus hätte man halten müssen, gepaart mit 1.) hätten alle genug Eiszeit gehabt. Anstatt beider haben wir den stolpernden Gomboc behalten…..
3.) der 2. Legio VT wurde seitens des Vereins nie abgesagt, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dazu, ihn für das 2. Viertel zu bringen. Paul Postma ist auf Grund des fehlenden Schlagschusses und der vielen Fehler es für,mich nie gewesen.
4.) wir haben nun 3 Verletzungen auf der Centerpositiin. Wo ist unser Scouting, dass wir einem Nordamerikaner aus der ECHL die Chance geben. Vergleicht uns mal mit Vorarlberg oder mit Tirol, welche Spieler sie jedes Jahr für kleines Geld über den Atlantik bringen….
5.) ich weiß, man wollte vor dem Wegfall der HH Millionen bereits sparen, aber halbierte Kosten für ein Farmteam oder gar gedrittelte Kosten wären für uns Goldes wert (VSV/G99/KAC)…
Wie gesagt Managementfehler. Wir haben nun plus Gomboc Preiml/Mursak/Herburger/Pastujow viele Verletzte. Ich mach mir ehrlich gesagt um alle Center große Sorgen, wegen dem Alter und wegen dem Thema der Gehirnerschütterung
Ohne irgendjemanden in Schutz nehmen zu wollen, warum ist es ein Management Fehler wenn sich quasi Center 1-3 zeitlich längerfristig verletzen?
Das hätte doch ein AHL Team niemals kompensiert.
Ein Waschnig zb spielt jetzt eh. Was wäre sonst noch gekommen um der aktuellen Form entgegenzuwirken?
Edit: hab erst jetzt die letzten Kommentare dazu gesehen welche das Thema schon ansprechen
Wie gesagt, das schreibt die Kleine Zeitung. Was man so hört soll nichts dran sein von Seiten der 99ers.
Pinter hat vor 2-3 Wochen einmal in einem Interview Albano und Gooch erwähnt. Eventuell zieht die KLZ daraus ihre Schlüsse.
Die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte. Gerade ganahl bringt oft mehr als man „sieht“.
Aber falscher thread dazu.
Alles anzeigenEndlich bringt es jemand genauer auf den Punkt.
Genau das sind einige Punkte die seit über 1 Monat auffällig sind. (Bis auf ein paar Ausnahmen).
Beim Laibach Spiel hat das angefangen, wo man sich nach den CHL Auftritte und RBS Sieg in Runde1 noch gefragt hat, ob es nur eine Ausnahme war.
Aber (ohne Postma und Co. nach zu weinen) da geht von hinten raus gar nix. rein gar nix.
In den ersten Runden hat die Form von From etwas beeindruckt und die sichtbaren Probleme verdeckt, dann war es die „Unform“ von Dahm, welcher nur unter der Performance vom Team gelitten hat. Seit dem Genickbruch in Bruneck spielt für mich der KAC sowieso kein Eishockey mehr. Das ist nichts anderes mehr als ein stehen gebliebener Zustand.
Die Verletzten? Ja wir haben Verletzte. Viele sogar. Vor allem auf der wichtigen Center-Pos., welche dann wieder irgendwie gefüllt werden.
ABER wenn man die Interviews von KK in den letzten Wochen liest, sollten die Spieler sich mit dem „System“ einstellen, mit den System arbeiten und damit gemeinsam als Team spielen. Manche sollten sich dazu dem fügen.
Spieler in ein Korsett zu zwingen hat noch nie funktioniert und die Qualität der einzelnen Spieler ist sicherlich da. Aber sicherlich noch nicht im Kopf.
Allein die Tatsache, dass man sich an einem grottenschlechten Spiel in Wien gegen noch viel schlechtere Caps aufhängt…. zeigt wo man aktuell steht…..
Nochmals: furey wird das Rad auf heuer für die Mannschaft nicht neu erfunden haben. Welche Spieler sollten nun plötzlich ein anderes System spielen wollen außer die neuen? Genauso kommen die Interviews rüber
Wow, sehr klare Worte.
Er kann nur Peeters und From meinen. Alle anderen hatten den Spielstein ja schon aus dem letzten Jahr.
+ Peeters
Spielt der öfter so wie heute - in einer anderen Linie - punktet er auch. Hat eine gute Übersicht und Schuss.
Aber der kleine Artikel beschreibt es ganz gut: fast keine Linie hat Harmonie. Da liegt unser Problem, natürlich geschuldet durch die Verletzungen. Kaum ein Spiel mit selben Linien bzw. enden die Spiele aktuell nicht mit dem selben lineup
Ah danke, From war natürlich gemeint!
Das wäre trotzdem bissal sehr hart.
Er braucht wohl Mursak. Trifft er heute einen seiner Versuche ist alles gut.
Flop wäre dann eher Pastujov
Weiß jemand, ob From und Jensen Aabo zum Nationalteam fahren?
Zweiterer kratzt jetzt auch schon ziemlich an der Flop-Grenze. In den letzten 9 Spielen hat der genau in einer Partie getroffen (Doppelpack gegen den mittlerweile Tabellenletzten aus Vorarlberg).
Scott#13 hat es eh beschrieben, es mangelt nicht nur an den fehlenden Spielern, sondern das ganze System ist nicht Fisch/nicht Fleisch. Sogar die biedersten Truppen überrennen die neutrale Zone. Etwas, das bis November nicht funktioniert, wird erfahrungsgemäß nicht mehr viel besser. Ich hoffe inständig, dass ich mich täusche.
Aabo als Flop?
So, was mach Ma? Zusperren?
3 Heimspiele und 3 Niederlagen.
Spieler gehen zum Nationalteam. Der überspielte Aabo wird weiter spielen genauso wie From.
Dazu so viele verletzte? War schon mal einfacher
Das pp wie verhext. Sogar gut gespielt.
Mittlerweile aber 6 Spieler verletzt wenn Sablattnig auch fehlt .
Hatten wir so viele damals in der Seuchen Saison?
Haben’s jetzt aufgehört zu pfeifen? Den Gitter Spieler in die Bande.
Petersen an den Tormann.
Usw
Mittlerweile “muss” das Trainervorgabe sein, dass man die NZ komplett aus der Hand gibt und dort am Spiel nicht teilnimmt, anders kann ich es mir nicht erklären. HCI kann mehr oder weniger ungehindert anrollen, kommen mit Speed und dann fehlt beim Standhockey im eigenen Drittel jegliche Zuteilung.
Anders ausgedrückt, auch F&F werden heuer eine Menge „lernen“ dürfen? ![]()
Wenn’s läuft dann läufts.
Würde Peeters heute auch vor geben
Buh, da war ich zu optimistisch.
Null Energie.
Flasche leer.
Wir sind einfach nicht mehr konzentriert wenn’s einen rebound gibt. So billig
Buh, das sind jetzt einige unglückliche Entscheidungen Hintereinander gegen uns
Peeters heute wohl top motiviert. Gutes Spiel. Finde nicht dass wir zu wenig Qualität haben. Es fehlt einfach der Spielfluss
Also Peeters ist schon gscheid schlechter worden als letzte Saison. Aber der NHL Traum lebt immer no 😂
Auch andere Aufgaben und keine top Linie.
Der Druck ist nun doch ein anderer.
Edit: das war eher nicht nett an VanEe
Den one timer wird Hundi nicht mehr lernen