Ich muss auch zugeben, dass ich nicht weiß, obs daran liegt, dass Daum taktisch keine Antwort auf die Lähmung unsrer Stars findet (werden halt vom KAC gut neutralisiert) oder ob den Spielern der letzte Biss fehlt. Immerhin schaffts ein Desjardins und ein Rauchenwald dass sie Tore machen und Gefahr ausstrahlen. Ein Luciani und ein Collins haben pro Spiel 1-2 Konter dies halt nicht rein machen, da kann der Coach fix nichts dafür. Hughes ist ein Spezialfall. Der hatte gestern mit dem Stangenschuss Pech, hatte dafür aber wieder Glück mit der Dahmauflage. 1P ist trotzdem zu wenig.
Aber warum kommt von Mattinen und Sabolic nichts? Beide strahlen 0 Gefahr aus.
Grad im PP sieht man den Unterschied zwischen GD und PO am besten. Da wärens 1 Mann mehr am Eis, haben aber trotzdem kaum Zeit ggn. das giftige PK der Klagenfurter. Das taugt unsren Schönspielern halt nicht...
...oder auch so eine allgemeine Frage: wieviele Blocks habts in den 4 Spielen jetzt gesehen? Grad am Sonntag is mir das eklatant aufgefallen. Warum haut sich da keiner rein mit 1 Tor Luft und 10min. auf der Uhr? Alles Faktoren die zur Niederlage führen...
Das trifft es aus meiner Sicht ganz gut.
Daum würde ich, im Gegensatz zu Spiel 1,taktisch nicht mehr komplett in die Schusslinie stellen. Kann mich an kein Heimspiel des KAC erinnern, wo das Auswärtsteam derart viele Möglichkeiten erspielte bzw. die Defensive der Klagenfurter derart oft aushebelte. Unabhängig vom katastrophalen Powerplay bisher.
Hughes ist kein Spezialfall, sondern neben Luciani ein "Grunddurchgangsspieler", wie es gestern ein Reporter treffend formulierte.
Der würde sich auch gegen einen anlaufenden Bambini des KAC aus dem Staub machen. Für mich auch mitverantwortlich beim 3:3 - Treffer in Spiel 3.
Mattinen ist zwar Defensiv solide, offensiv leider nicht mehr der Output aus dem Grunddurchgang.
Lindner sehr stark, auch gestern.
Collins ist eben Collins. Baut einen Eingriff selbst auf, spielt die Scheibe tief, holt sie sich selbst zurück, erkämpft sie erneut, vergibt etc. Daneben zeigen seine staunenden Linienkollegen vor lauter Erschöpfung bereits den Wechsel an. Trotzdem für mich ein unverzichtbarer Aktivposten.
Joslin und vor allem Desjardins spielen weit über ihrem Grunddurchgangslevel, das muss bei aller Kritik auch mal klar gesagt werden. An ihnen liegt es definitiv nicht.
Auch Ali gestern sehr gut, aber auch nicht besonders geprüft.
Als vorbei sehe ich die Serie nach den letzten Auftritten auch nicht, sondern dafür viele Parallelen aus der 96/97er - Serie. Endstand damals 4:2 für den KAC.
Denke und hoffe, dass es zumindest ein Spiel 6 und eine Auswärtsfahrt mit ein paar Forumshaudegen geben sollte/wird. ![]()