1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • oilers99
    Nationalliga
    • 7. März 2023 um 16:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

vl. sollta man daraus lernen und nicht diesen 1-Season-wondern hinterher jagen. Vorallem nicht, wenns in Graz PP und 1-2 Linie spielen und bei uns dann bestenfalls für die 3. Linie eingeplant sind.

Bei Antonitsch - und ich schätze ihn für seinen Kampfgeist und seine Einstellung sehr - würds bei uns wohl nur für die 4. reichen, da ich Richter über ihn stelle vom Skill her und auch einen Benji Lanzinger. Wenn man überlegt: letzterer hatte eine schlechte Saison und ist nur 2P hinter Antonitsch der für seine Verhältnisse eine top Saison spielt.

Am ehesten könntest ihn mit Rebernig und Maxa in der 4. Linie bringen - aber das is es für ihn wohl bitte gscheider, wenn er in Graz bleibt.

edit

mMn. musst dir für nächsten Saison was für die 3. Linie überlegen, die ist absolutes Stückwerk und unsre unproduktivste Linie.

Bin schon auf die Play Off Performance von Lanzi gespannt ! Im Vorjahr haben mir Maxa und Moderer im Play Off wesentlich besser gefallen ……wenn es härter wird !

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2023 um 17:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

vom Skill her und auch einen Benji Lanzinger

Da bin ich halt komplett anderer Meinung, Lanzinger lebt von seinen Mitspielern und zuvor unter anderen Trainern bzw anderer Führung war es halt sein Name, ich wüsste nicht wann und wie er jemals eine Linie besser gemacht hat

-

Kaum skill, schlechte Übersicht, langsam, wenig bis gar kein Körperspiel, Defensiv fehleranfällig

+

Akzeptabler Abschluss

Ich würde einen Antonitsch für mich persönlich schon alleine wegen seinem vorbildlichen Einsatz und seinem Körperbetonten spiel über Lanze stellen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. März 2023 um 17:49

Ist jetzt nur meine Meinung, aber Lanze ist halt doch deutlich jünger als ein Antonitsch oder ein Richter, mir ist schon klar dass in diesem Alter jetzt nicht mehr die Wahnsinns Sprünge möglich sind, aber biserl was sollte da schon noch möglich sein. Er spielt nicht die beste Saison derzeit, aber auf Dauer glaub ich sehr wohl, dass er für 10-15 Tore gut sein kann. Er is halt nicht der Beiser oder körperlich stark, aber was Abschlussqualität und auch Übersicht/Hockey IQ angeht find ich Lanze nach wie vor gut. Im Endefekt ist da ein Vergleich mit Gaffal ganz passend, der ist mMn. sehr ähnlich wie Lanze und der hat diese Saison (am Anfang) sehr gut performt. Solange da kein definitiv Besserer ante Portas steht darf Lanze mMn. nicht zur Diskussion stehen, weil das One Hit Wonder von Antonitsch hatte Lanze auch schon letztes Jahr und das wesentlich jünger. Wer hätte vor X Jahren gedacht, dass ein Xandi zum 2. Linien Center wird? Lanze hat jetzt noch 2 Jahre Vertrag in denen werden wir sehen wohin die Reise geht, ich glaub aber, er wird uns da alle positiv überraschen...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2023 um 17:54

Ich denke Lanze sollte hoffen das Daum bleibt bzw man danach weiterhin auf Offensives Eishockey setzt, in einem defensiven oder auch offensiv mehr organisierten System würde er mMn. Untergehen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2023 um 20:20
    Zitat von hockeyfan#22

Kaum skill, schlechte Übersicht, langsam, wenig bis gar kein Körperspiel, Defensiv fehleranfällig

0:1 KAC :kaffee:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 7. März 2023 um 20:33
    Zitat von hockeyfan#22

0:1 KAC :kaffee:

Falscher Thread

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2023 um 20:38
    Zitat von Johnny-Canuck

Falscher Thread

Nicht wirklich, denn mit genau dem von mir schwarz markierten war er maßgeblich am 0:1 mitbeteiligt, war für mich nur wieder eine Bestätigung meiner Einschätzung

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 7. März 2023 um 21:04
    Zitat von hockeyfan#22

Nicht wirklich, denn mit genau dem von mir schwarz markierten war er maßgeblich am 0:1 mitbeteiligt, war für mich nur wieder eine Bestätigung meiner Einschätzung

Wenn er einfach stehen bleibt fällt das Tor nicht 😅👍

• iceday
    Gast
    • 7. März 2023 um 22:40

Daum geht freiwillig in Pension :ironie:

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 7. März 2023 um 23:30
    Zitat von iceday

Daum geht freiwillig in Pension :ironie:

Wäre das beste für Villach (außer für die Legios)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 8. März 2023 um 06:34

Weiß jemand wie die Vertragssituation bei Daum nun wirklich aussieht, ob die Option gezogen wurde oder sie mit erreichen des Play-off wirksam wurde.

Andererseits welcher Trainer tut sich ein Team an wo der gesamte Sturm bereits für die nächste Saison fixiert ist

• Benny-78
    NHL
    • 8. März 2023 um 06:59

ich meine das mit dem erreichen des playoff‘s sich sein vertrag automatisch verlängert hat…

• Vs-Jason
    EBEL
    • 8. März 2023 um 07:04
    Zitat von Benny-78

ich meine das mit dem erreichen des playoff‘s sich sein vertrag automatisch verlängert hat…

Braucht keiner mehr den Typen. Sorry, zwar waren schöne Spiele dabei aber mir fehlt der letzte Biss in dieser Mannschaft. 3-4 gute Spiele wo man merkt das wirklich wollen ist mir zu wenig. Dazu braucht es in weiterer Folge auch einen anständigen BackUp Tormann, J.P wirkt auch leicht überspielt. Was auch klar ist bei der Schuss Anzahl was er jede Runde halten muss. Mir persönlich ist das alles zu lasch und da ist der Trainer dann gefragt. Beste Saison hin oder her, zufrieden bin ich bei weitem nicht. Verlieren okay aber wie ist die Frage. Dazu die Aufstellung gestern ? Die Niederlage geht auf Daum. Wer seine Mannschaft nicht einstellen kann sollte gehen. Fertig!

Normal musst ihm gleich einen spitz geben und Holst soll es fertig machen. Der motiviert die Jungs wenigstens anständig. Am System kannst jetzt eh nicht viel ändern, aber ein neues Feuer und Motivation kann er bringen. Hab Daum schon satt. Wenn man gestern auf die Tribünen geschaut hat wie enttäuscht alle waren muss man eh nicht mehr viel sagen oder ? Und wie gesagt ! Es geht nicht ums verlieren, kämpfen und Wille zeigen sollte schon mal eine Voraussetzung sein bei diesem hohen und Wohl überzogenen Preisen. Und das müssen sie sich jetzt leider gefallen lassen. Die Kuh fragt auch keiner wie lange sie die Milch noch gibt. :cursing:

2 Mal editiert, zuletzt von Vs-Jason (8. März 2023 um 07:14)

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. März 2023 um 08:03
    Zitat von Vs-Jason

Normal musst ihm gleich einen spitz geben und Holst soll es fertig machen.

Geh, hör einmal auf mit Holst, das war schon vor 5 Jahren nichts mehr. Der hat im modernen Eishockey nichts mehr verloren.

Auch wenn ich Daum nie mochte, bringt ein Trainerwechsel im VF genau garnichts.

• viserys
    KHL
    • 8. März 2023 um 08:25
    Zitat von PatMan

Geh, hör einmal auf mit Holst, das war schon vor 5 Jahren nichts mehr. Der hat im modernen Eishockey nichts mehr verloren.

Der gute Holst hat aber gestern nach 5 min den Plan des KAC durchschaut und hätte auch ein paar Vorschläge gebracht wie man die neutrale Zone überbrücken könnte.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 8. März 2023 um 08:45
    Zitat von PatMan

Eines würde er bringen, und das nennt sich Motivation :prost:. Am System kann man jetzt nichts ändern aber die Spieler zu motivieren dazu ist er bereit. Bin mir sicher das er dazu der richtige wäre.

Teilweise treten wir so auf wie der Trainer an der Bande steht, Locker vom Hocker. Schaut man zu P.M der mit der Lederjacke plus Glatze ein lässiges Zeichen gesetzt hat.

Dazu laufen die Spieler fürn Trainer und nicht für die Schönheit auf. Da passt einfach alles, der Wille und das Herz. Da sind uns die Roten leider etwas voraus und das mit dem Aufgebot von gestern. Qualität in der D eher überschaubar aber als Team Funktioniert diese Mannschaft.

Was ein Trainer ausmacht gell !

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 8. März 2023 um 09:00

Man kann über Daum jetzt diskutieren soviel man will. Kein Trainer der Welt, wird eine Manschaft im Sommer übernehmen, wo er einen kompletten Sturm mit 14 Spielern übernehmen muss.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 8. März 2023 um 09:08
    Zitat von Johnny-Canuck

Man kann über Daum jetzt diskutieren soviel man will. Kein Trainer der Welt, wird eine Manschaft im Sommer übernehmen, wo er einen kompletten Sturm mit 14 Spielern übernehmen muss.

Das halte ich für ein Gerücht

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 8. März 2023 um 09:11
    Zitat von EC VSV 1923

Das halte ich für ein Gerücht

Hast Recht, aber nur wenn der Preis stimmt

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. März 2023 um 09:29
    Zitat von Johnny-Canuck

Hast Recht, aber nur wenn der Preis stimmt

Stimmt nicht, die meisten Trainer in unserem Raum lassen sich die Mannschaft von anderen Personen im Verein erstellen. Nur wenige Trainer sehen es auch als aufgabe die Mannschaft selbst zu verpflichten. Natürlich kommen hier und da Anforderungen hinzu, welchen Typ man sich wünschen würde, aber die Kadererstellung ist nur selten Trainersache, soweit ich das mitbekommen habe. Glaub starting six weiß da mehr.

Und weil hier viele das Thema Motivation ansprechen: Ich finde nicht dass es an der Motivation gefehlt hat, ich finde sogar, dass man am Anfang zu sehr motiviert war. Siehe 0:2, da ist jeder auf den Check gefahren und wollt sich reinhauen, dann hat man das Stellungspiel komplett verloren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2023 um 09:31

...den 2. besten Sturm der Liga nicht übernehmen zu wollen wäre auch schön teppert...

Daum brauchst jetzt nicht tauschen, bringt ja nix. Lustig wärs vl. ihm Holst zur Seite zu stellen wie del Curto im Nationalteam auch als Motivator und Antreiber. :)

• oilers99
    Nationalliga
    • 8. März 2023 um 10:22

Hoffe die Jungs zeigen am Freitag ihr Blau Weißes Kämpferherz 💪 haben sich vom KAC die Schneid abkaufen lassen ☹️ by the way …… mit 3 Linien Hockey kann man nicht in so eine Serie gehen 🤦🏻‍♂️

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. März 2023 um 10:55
    Zitat von oilers99

Hoffe die Jungs zeigen am Freitag ihr Blau Weißes Kämpferherz 💪 haben sich vom KAC die Schneid abkaufen lassen ☹️ by the way …… mit 3 Linien Hockey kann man nicht in so eine Serie gehen 🤦🏻‍♂️

Will dir nicht zu nahe treten, aber ich kann Kämpferherz, blau-weiße Tugenden, …. nicht mehr hören. Das gibt es bei uns schon seit Jahren nicht mehr. Wahrscheinlich wird bei Daum jeder gebencht, der im Spiel Körperkontakt hatte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. März 2023 um 11:03

Ich lasse mich nicht von meiner Meinung abbringen - Daum ist der falsche Trainer für uns.

Das fängt mit fragwürdigen Aufstellungen an,

einer merkwürdigen Kaderpolitik (Defense zu schwerfällig) und endet mit der Unserie gegen den KAC - dessen Kader sicher nicht so viel stärker ist, wie die Ergebnisse der letzten Jahre es andeuten.

Und ja - die Einstellung der Spieler IST auch Trainersache, der sollte das Team nämlich motivieren und mitreißen können.

Ein Ausscheiden im VF mit unserem heurigen Kader wäre imho eine absolute Enttäuschung, somit wäre für mich Daum jedenfalls zu schicken.

Ps: ich bin jemand der sowohl die gesalzenen Preise, als auch den Umbau der Stehertribüne nicht kritisiert weil ich den Grundgedanken nachvollziehen kann - diverse Kaderentscheidungen hingegen, da habe ich absolut kein Verständnis dafür.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. März 2023 um 11:09)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2023 um 11:13
    Zitat von Wodde77

Daum ist der falsche Trainer für uns.

ich hab das Thema jetzt lange ruhn lassen, weils ja echt gut funktioniert hat, da durfte man ja garnicht meckern wenn wir ehrlich sind.

Nur (hab das eh schon im Spielthread geschrieben) gibts 2 Knackpunkte die mich ziemlich anzipfen bei Daum:

1. die Mannschaft braucht eine halbe Ewigkeit bis sie in Schwung kommt, wo andere, ebenso zusammengewürfelte Teams schon lange funktionieren. Sein System ist jetzt auch nicht so unschlagbar, dass sich das auszahlen würde. PP bleibt ein Problem nach kurzem Zwischenhoch ebenso das PK.

2. seine Playoff und Derbybilanz ist grauenhaft - also genau wenns drauf ankommt.

Derbies gewinnen wir unter ihm kaum welche, dabei spielt der KAC immer gleich und wir sind immer gleich ratlos, wie gestern halt auch wieder. Und letzte Saison haben wir richtig aufs Fressbrett bekommen im GD.

Playoff war 2021 ggn. der KAC erste Partie mit Strafenorgie ist ihm komplett entglitten, Serie glatt verloren 4:1.

2022 Laibach gepickt, mussten wir über volle 7 Spiele gehen. Kein Ruhmesblatt! Und im HF wieder 4:1 (gut, da warens auch Virusgeschwächt).

2023 Derby und Playoff fällt wieder zusammen, erstes Spiel wieder so ein voll Rotz wie wir eigentlich letzte Saison ggn. den KAC gespielt haben. KAC weder unschlagbar noch vollzählig (wie ja eigentlich eh immer). Trotzdem haben sie sich den Schneid abkaufen lassen, waren nicht bereit, taktisch nicht gut eingestellt, die Aufstellung war Mist und wir haben nur mit 3 Linien gespielt.

Fazit:

mMn. hätte mit der Mannschaft jeder Trainer die Top4 erreicht, ein guter Trainer vl. sogar noch den 3. Platz geholt. Im Playoff wos jetzt wirklich knackig wird, trennt sich nicht nur bei den Spielern die Spreu vom Weizen sondern auch bei den Trainern und da wirkt Daum regelm. absolut hilflos.

Wenn wir die Serie verlieren, sollte Daum mMn. gehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™