Penaltyschießen können wir ![]()
Beiträge von darkforest
-
-
Alter, ich sitz hier im Büro und muss mich ruhig verhalten. Keine Ahnung wie ich das schaffen sollbei der Leistung

No fuckin way... wie geil
-
Yaaaaaaah wie geil
-
Egal wie das da heute aus geht (und da wiederhole ich mich gerne) - Es macht richtig Spaß diesem Team zuzusehen.

-
Er hat ein extrem großes Netzwerk und hat bei uns immer gute Legionäre, als auch Österreicher zum Verein lotsen können. Mir ist er aber vor allem damit in Erinnerung geblieben, dass er Legios gerne Einheimischen vorzieht.
Das wird bei eurem Kader natürlich keine extremen Auswüchse annehmen, da ihr im Sturm ja den besten Einheimischen-Stamm habt. -
Das Gute ist, dass man, egal bei welcher Quote, gleich mal realtiv risikolos, Summe X auf Meister Salzburg reinhauen kann.
Wobei die Quote nach 4. Titel infolge und dem, sich anbahnenden Kader, nicht allzu hoch sein wird 🙈
-
So viel zum Thema blaues Bluat und stammverwin. Am Ende vom Tag will er seinen Standard halbwegs halten.
Und am Ende der Karriere einen ziemlich fixen Titel mit seinem Bruder holen
-
Sollte M.Raffl wirklich kommen ein kleiner Gedankengang von mir!
Schneider-Nissner-Huber
Raffl-Baltram-Raffl
Thaler-Wukovkits-Bourke
Hochkofler-Auer-Kraus/SchreinerSchreier...
Schon irgendwie ein interessanter Kader. Fast kein Legio im Sturm, dafür fast kein Österreicher in der D. Wird auf jeden Fall wieder nahezu unmöglich sein, dass der Meister nicht aus Salzburg kommt.
-
Und ein Jahr darauf dann noch beide in Villach und die Sinderellastory ist komplett 🥰.
Ganz sicher. Die werden einen Titel in Salzburg holen, um dann ein Jahr drauf mit Villach im VF auszuscheiden. Kann mir kein besseres Karriereende vorstellen

-
Hat jetzt nicht wirklich mit Transfergeflüster zu tun, aber ich hoffe Flo ist ready in der neues Saison öfter zwischen den Pfosten zu stehen und Seb mehr als nur zu entlasten. Wurde heute nach dem ersten Drittel mit einer save% von 33,3 gezogen.....
Manchmal gibts so Tage. Beide Tore eigtl nicht zu halten. Da dürften dem Teamcoach schon die Nerven geflatert haben, denn sonst ziehst da den Goalie noch nicht. Schaut halt jetzt am Papier saudeppert aus.
-
Er hat das Haken von hinten jetzt eh a nicht angezeigt oder?;)
Doch. Kurz bevor der Puck eh reingegangen ist. Wäre ein technisches Tor auch gewesen
-
So jzt sollts bitte reichen

-
Eigtl müsste das 2 Minuten für Goaliebehinderung geben.
-
Wenn man bedenkt, dass der beste Defender und der beste Playmaker noch fehlen, ist die Leistung schon beeindruckend
-
Hab genau bei der nicht gegenenen Strafe eingeschalten. Ich schalt glaub wieder aus
-
Da spricht der nächste Suderer
Der tolle hoch gehuldigte Dahm: SV% 90,9
Wieviele Spiele von Vorauer und Dahm hast du in der letzten Saison gesehen?
-
Ich weiß nicht, leider fallen mir beim Siklenka tausend andere Sachen ein, dass ich mich auf das gar nicht erinnern kann.
Er hat zumindest viel und hart geschossen
Die Genauigkeit ist aber ein anderes Thema -
Scheitert’s wirklich nur am Geld, dass ein Vorauer oder Kickert nicht die Nummer 1 in Zum Bsp. Linz ist?
Bei Kickert ist es sicher das Geld. Bei Vorauer ist es die, bis dato nicht vorhandene Konstanz
-
Der letzte KAC Legio mit einer ordentlichen Krachn von der blauen Linie war Darcy Martini, nebenbei auch noch ein ziemlicher Sheriff und cooler Typ (ev. in Ansätzen auch Adam Comrie).
Siklenka? Nix?
-
Ab heute beginnt unsere WM eigentlich erst richtig. Hoffen wir, dass sie erfolgreich ist.
-
OP hat heuer schon klipp und klar gesagt, dass man mit Vorauer als Einser für die Zukunft plant. Sein Potential hat er jedenfalls mal unter Beweis gestellt. Es wird aber an ihm liegen, diese Leistungen zu bestätigen und v.a. auch die nötige Konstanz über einen längeren Zeitraum zu finden.
Das kommt halt auf ihn selbst und seine Leistungen drauf an. Das er Potential hat, wissen wir schon lange. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man es übernächste Saison mit ihm als Einser versucht und Dahm noch ein Jahr als 1B behält. Aber da kommt es ganz stark drauf an welche Leistungen Vorauer (und auch Dahm) in der nächsten Saison zeigt. Zeigt er konstant gute 20 -25 Spiele, ist das eine Alternative. Zeigt er einen Saisonbeginn wie letzte Saison, dann nicht.
-
sebi hat aber auch nicht jedesmal geliefert, er hatte auch schwache phasen und durch leichte fehler wurden ebenfalls spiele in den sand gesetzt.
er durfte dann aber trotzdem wieder ran, oder eben bald wieder.
Wenn man sich die Statistiken euer anderen Goalies ansieht, kann man das aber auch nachvollziehen.

-
wraneschitz hatte bei den caps 26 spiele und das das überwiegend gut gemacht. und klar waren auch schwächere phasen dabei, aber aus denen lernt man.
dass da natürlich fragen aufkommen warum vorauer nur 10 spiele bei einem weitaus stärkerem team bekommt, ist doch klar.
wie gesagt, bei einem 100% playoff team, das nicht zittern musste.
Der Wranschitz war auch (statistisch gesehen) besser, als eure anderen eingesetzten Goalies (Parks mal außen vor).
Dahm ist die Konstanz in Person. Ganz selten leert er mal eine Partie komplett runter. Vorauer hat zu Beginn der Saison den sicheren Sieg in der CHL gegen Auschwitz (4:1 Führung nach 2 Dritteln) und eine Partie gegen den HCP mit zwei bzw. auch drei schnell hintereinander folgenden (tlw. haltbaren) Gegentoren runtergeleert. Tlw. haben er und die Mannschaft sich dann gegenseitig verunsichert. Da kann ich als Coach nicht hergehen und ihn jedes Mal spielen lassen.
Und ich möchte schon anmerken - mir wäre nichts lieber, als das Vorauer den Dahm mit richtig geiler & konstanter Leistung rausbeißt.
-
viel weniger geht ja auch nicht. 10 spiele bei einem nie ums playoff zitternden team, wtf.
warum man den nicht forciert, frage ich mich seit 2 jahren.
Schlicht und einfach weil die Leistungen (heuer), vor allem zu Beginn der Saison nicht gepasst haben.
Im Laufe der Saison wurde es dann besser. Konstanz (und/oder Konzentration) ist bei ihm aber definitiv ein Thema.
Sollte er diese Leistung konstant bringen können, wird er auch 20 Spiele + machen. -
Du weißt schon was ich meine, in den letzten 20 Jahren kann sich glaube ich kein österreichisches ICE Team auf die Fahne heften, dass sie irgendwelche österreichischen Goalies gefördert hätten und was davor war ist völlig Blunzn.
Naja, auf die Schnelle fällt mir da schon Starkbaum bei euch ein.
Auch Swette hatte bei uns die Chance sich als Einser zu beweisen. Das Tormann-Duo damals war Swette/ Weinhandel. Keiner der beiden hat die Chance wirklich genutzt.