1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. darkforest

Beiträge von darkforest

  • Fußball aus aller Welt

    • darkforest
    • 1. Juni 2025 um 15:12
    Zitat von Nosferatu

    Naja, in einem Finale gesweept werden, ist eine Erfahrung, die der KAC dem VSV voraus hat; da kann ich dir kaum widersprechen.

    Nicht so schlimm..wir sind da, mit Fehervar und Wien in guter Gesellschaft. Um ein Finale zu verlieren, muss man eh auch erst mal dorthin kommen ;)

    Kleiner Funfact am Rande. Euer letzter Meistertitel liegt auf den Tag genau 7000 Tage zurück <3

  • Fußball aus aller Welt

    • darkforest
    • 1. Juni 2025 um 14:43
    Zitat von Nosferatu

    christian 91

    Sei nicht so streng mit Inter. Du kennst das eh vom KAC, wie das ist, wenn man in einem Finale so richtig abgefotzt wird. Ist ja erst vor ein paar Wochen passiert.

    Schon erstaunlich, dass ein Villacher überhaupt weiß, wie man Finale schreibt ;)

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 30. Mai 2025 um 11:12

    Bis jetzt noch keiner gesehen, das Maier auch bleibt? 🙈


    David Maier bleibt bei den Rotjacken – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC freut sich, auch in Zukunft auf die Dienste von David Maier (25) bauen zu können. Der Eigenbauspieler hat dem Klub mitgeteilt, seine bis nach der…
    www.kac.at
  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 30. Mai 2025 um 07:55
    Zitat von starting six

    396/910 -> 42,42 %

    Letzte Saison in der DEL?

    Ich hab ihn nämlich auch stark beim Bully in Erinnerung. In der ICE hatte er tatsächlich 63,2%. (344/544)

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 30. Mai 2025 um 07:38
    Zitat von crasher1979

    Hab den Rymsha stark am Punkt in Erinnerung, vom Scoring her bei RBS aber eher unauffällig. Und wurde nicht Krastenbergs in Villach in Saison 2 wegen Lustlosigkeit kritisiert (beim VSV aber nix Neues)? Schlechtreden will ich nix, die Zeit der namhaften Stars ist aber wohl tatsächlich vorbei, außer die sind schon etwas älter...

    Die Frage ist, was wird gebraucht? 2-way Stürmer haben wir viele, meiner bescheidenen Meinung nach vielleicht mittlerweile sogar zuviele. Petersen, Fraser und auch zT From wurden ja auch schon "umerzogen". Meine ja nicht einen kompletten Freigeist, aber mehr Scoringpunch als Rymsha würde ich mir schon wünschen. Da wär mir der Lette lieber, bei Owre sollte man auch was versuchen, der hat ein sehr gutes Skillset und ist noch relativ jung.

    Naja,ob die Zeit der großen Namen wirklich vorbei ist, wird sich zeigen. Das man an einem Murray dran ist, zeugt aber schon davon, dass man gewisse Qualität sucht.

    Kleinere Namen hatte man auch in den letzten Jahren immer wieder im Kader. Beispiele sind da zb. Neal, Pastujov, Scofield

    Eine Mischung zwischen Krastenbergs und Rymsha wäre übrigens optimal 8o

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 29. Mai 2025 um 12:54
    Zitat von Der Ahnungslose

    Artikel ist vom Quendler --> also kommen diese beiden einmal nicht ....

    Was den Kac angeht, ist die Kleine eigtl immer ganz gut informiert.

    Wenn man zb Richtung Krastenbergs sucht, möchte man anscheinend mehr Scoringtouch und weniger Grit.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 29. Mai 2025 um 07:58

    Das sind doch endlich mal Namen.

    Wobei ich bei Krastenbergs einen guten Skater, aber einen defensiv eher nachlässigen Spieler in Erinnerung hab.

    Da hätte ich doch noch lieber jemanden, der dem Gegner zusätzlich unter die Haut gehen kann.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 28. Mai 2025 um 10:41
    Zitat von oremus

    Und schlecht? Mir gefällt der Kader, weil auf Oliver Verlass ist und der Defender sicher ein guter sein wird. Da werden hoffentlich wohl auch F§F ein Wörtchen mitreden bei der Verpflichtung,.

    Nur kann ich mir auch kaum vorstellen, dass wir mit nur 7 Defendern in die Saison starten werden, eine Saison, wo wir auch wieder die Zusatzbelastung (Zusatzprivileg) Championsleague haben. ich bin mir sicher, dass wir, wie jedes Jahr mit 8 Defender antreten.

    Schlecht nicht. Obs zu einem großen Wurf reicht, wird sich aber erst zeigen und kommt auch darauf an, ob die Verstärkungen wirklich welche sind.

    Beim Defender wirds wichtig sein, dass er ein PP lenken kann.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 28. Mai 2025 um 07:07
    Zitat von Yul

    ST - Amant Verlässt einvernehmlich die Linza

    Ja, der Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst, um dann einen neuen 3 Jahres-Vertrag in Linz zu unterschreiben ;) Alles ein bisschen aufgebauscht

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 28. Mai 2025 um 06:28
    Zitat von STyler

    Wenn jemand im österreichischen Eishockey von "Millionenverträgen" bei Sponsorings spricht, werde ich immer stutzig. Wenn da nicht "über die nächsten 10 Jahre" dabei steht, ist es zu 99% falsch. Oder gibt/gab es einen Sponsor, gerne auch aus den letzten Jahrzehnten, der Millionen zum KAC getragen hat? Oder zu sonst wem?

    Der Begriff "Millionenbeträge" wird hier gerade eigentlich nur mit dem Fußball in Verbindung gebracht. Im ö Eishockey musst realistisch gesehen danke sagen, wenn dir jemand einen unteren sechsstelligen Betrag pro Jahr sponsort.

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 27. Mai 2025 um 19:42
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Komplett unerfahren ist Carsten Jancker nun nicht...

    Auch hier kennen wir die Interna nicht. Peter Pacult ist ein sehr guter Trainer, ist aber menschlich mitunter sehr schwierig... wer weiß, was da abgelaufen ist.

    Na eh. Die beeindruckende Vita von Jancker als Coach umfasst Clubgrößen wie DSV Leoben, SV Horn und FC Marchfeld. So einen für die letzten 4 Spiele, auf Sponsorenwunsch wohlgemerkt, im Bundesliga-Abstiegskampf einzusetzen ist schlichtweg dumm.


    Und lustigerweise kenn ich, berufsbedingt, bei Austria sehr viel mehr Interna, als zb beim Kac

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

    • darkforest
    • 27. Mai 2025 um 16:49

    Bei den Abgängen ist er mal nicht angeführt ;)

    Bilder

    • Screenshot_20250527-164837.png
      • 216,53 kB
      • 540 × 1.200
  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 27. Mai 2025 um 16:41
    Zitat von Der rote Boron

    Seh ich nicht so, - Pacult hat den Club als Vorletzter übergeben, also jetzt zu sagen, Jancker sei der Sargnagel finde ich nicht fair.

    Nur kurz noch dazu: Einen Trainer, der prinzipiell erfolgreich war, zu feuern und auf Sponsorenwunsch, gegen einen komplett unerfahrenen Trainer zu tauschen ist sehr wohl der (letzte) Sargnagel

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

    • darkforest
    • 27. Mai 2025 um 16:09

    Holy moly 😂😂

    Sowas hab ich auch noch nie erlebt 🙈

    Vl habens den Vertrag aufgelöst, um einen neuen zu machen?

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 27. Mai 2025 um 16:06

    Alright, wir werden also gleich wieder unrealistisch :D

    Vl kann ja Yul uns ein paar kleine Tipps fürs Ratespiel geben? 🙈

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 27. Mai 2025 um 13:42
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Schwindlig würde ich jetzt nicht sagen.

    Wenn es vertraglich vereinbart ist, dass die Geldsumme nur für die erste Liga gilt, ist es verständlich, dass der Sponsor abspringt...

    Lies mal nach was die in Leoben aufgeführt haben. Auch bei der Austria haben sie sich ausgezeichnet. Pacult wurde ja auf Wunsch vom Sponsor gefeuert, dafür Jancker auf Wunsch eingesetzt (Was letztlich der Sargnagel war)

    Zudem ist das Geschäftskonzept von TGI Gold eher fragwürdig.

    Ausbleibende Zahlungen: DSV Leoben droht das Aus

    DSV Leoben: TGI Gold schuldet zwei Ex-Spielern noch 450.000 Euro

  • Saison 2025/2026 FTC-TELECOM BUDAPEST

    • darkforest
    • 27. Mai 2025 um 13:39
    Zitat von Sour-Fox

    Helgesen könnte die Liga ein bisserl aufmischen :D

    Der hätte Unterhaltungswert gehabt, spielt aber nächste Saison leider in Cardiff

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 27. Mai 2025 um 13:32

    Klagenfurt-Sponsor TGI Gold verlangt 700.000 Euro zurück

    Bezüglich Sponsor ist gut, dass man sich Zeit lässt und nicht auf die erstbesten schwindeligen Kollegen eingeht, die mit den fetten Geldscheinen wackeln.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

    • darkforest
    • 27. Mai 2025 um 13:21
    Zitat von Charli_Bastardi

    Vertrag ist ausgelaufen….

    Anscheinend ja nicht :P Sei euch gegönnt

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 27. Mai 2025 um 12:39
    Zitat von Yul

    Beim D können wir uns auf einen Topmann freuen…

    Wen hast im Fitnesscenter getroffen? Erzähl Popcorn

    :D

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 27. Mai 2025 um 07:04

    Nick Petersen hängt ein weiteres Jahr an

    Die Rotjacken setzen auf Bewährtes und damit auf Nick Petersen (35). Der kanadische Stürmer sieht Klagenfurt als sein Zuhause, steht vor seiner achten KAC-Saison. Scherzer folgt Klassek aufs RPI.

    Schon früh stand bei den Rotjacken fest: Die großen personellen Veränderungen werden in diesem Sommer nicht stattfinden. Zwei Finalteilnahmen, zuletzt trotz abgespeckten Kaders sowie einiger Missverständnisse (Kevin Clark, Nick Pastujov und Senna Peeters), lieferten wohl die größten Argumente, am Kern der Mannschaft nichts zu verändern. Darunter fällt auch Nick Petersen, der mittlerweile vor seiner achten Saison für den KAC steht. Der 35-jährige Schlüsselspieler hat bereits vor Monaten sein Arbeitspapier verlängert, dies wurde jetzt vom Klub bestätigt. Weil die Formkurve des torgefährlichen Flügelstürmers speziell in den letzten beiden Jahren kontinuierlich nach oben gezeigt hatte.

    Mit 53 Scorerpunkten beendete er zuletzt den Grunddurchgang. „Klagenfurt ist mein Zuhause geworden. Der KAC ist für mich mehr als ein Eishockey-Klub. Er fühlt sich für mich nach dieser langen Zeit wie eine erweiterte Familie an“, sagt Petersen und ergänzt: „Ich verspüre noch sehr viel Leidenschaft für das Eishockey, werde mich auch in der neuen Saison wieder voll reinwerfen und versuchen, unserer Mannschaft dabei zu helfen, erfolgreich zu sein.“

    Noch bis Ende der Woche verfügen einige der KAC-Cracks über eine Ausstiegsklausel, um in eine höherwertige Liga zu wechseln. Speziell Thimo Nickl hat zuletzt bei der WM in Stockholm gegen starke Gegenspieler mit überragendem Zweikampfverhalten Eigenwerbung betrieben. Ein Abgang des 23-Jährigen ist dennoch nicht zu befürchten. Sein Agent Peter Kasper hat abgewunken und auch Nickl selbst sieht seine Zukunft in Klagenfurt. Weiterhin offen ist, ob der pfeilschnelle Stürmer Johannes Bischofberger seine Karriere fortsetzt. Sein intensives Sommertraining könnte aber darauf hindeuten. In den kommenden Wochen dürfte es Bewegung hinsichtlich zweier Neuzugänge geben. „Wir suchen einen Stürmer und einen Verteidiger“, erklärt General Manager Oliver Pilloni.

    Apropos Vorbereitung: Ab 10. Juli verfügt der KAC in der Horten-Arena wieder über Eis. Fast schon traditionell gastieren im August zwei hochkarätige Teams zur Saisonvorbereitung samt Testspielen bei den Rotjacken: DEL-Klub Grizzlys Wolfsburg sowie Liga-Konkurrent Vienna Capitals.

    Ein neues Kapitel schlägt Ian Scherzer auf. Der 19-jährige Villacher absolvierte die vergangene Saison bereits in Nordamerika bei den Madison Capitols (USHL) und brachte es dort auf 21 Scorerpunkte in 45 Partien. „Es lief ganz gut. Dann erlitt ich eine Gehirnerschütterung und der Rhythmus ging völlig verloren. Am Ende war es für uns alle eine schwierige Situation“, erzählt Scherzer. Und eigentlich hätte der Stürmer kommende Saison für die Miami Universität einlaufen sollen. Doch nun wartet eine andere Herausforderung: Scherzer wird zukünftig für das RPI, dem Rensselaer Polytechnic Institute im Bundesstaat New York, spielen und folgt damit Ex-KAC-Verteidiger Thomas Klassek zum Team von Co-Trainer Mathias Lange. „Das hat sich nach der Absage bei Miami schnell ergeben. Ich freue mich richtig auf diese neue Aufgabe“, schwärmt Scherzer, der neben Klassek und Vasily Zelenov das rot-weiß-rote Trio komplettiert. Ab 2026 wird dieses von Felix Haiböck ergänzt.

    KAC-Topscorer bleibt: Nick Petersen hängt ein weiteres Jahr an

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

    • darkforest
    • 26. Mai 2025 um 21:35
    Zitat von Lempi

    Es wird spannend um Monty...

    Wenn sie das raushaun, muss er verlängert haben 🙈

  • ÖFB Nationalteam

    • darkforest
    • 26. Mai 2025 um 20:51

    "Keine Entscheidung gibt es hingegen weiterhin bei Paul Wanner. Der 19-Jährige wird voraussichtlich die U21-EM mit Deutschland absolvieren, könnte aber aufgrund seines Alters auch danach noch zum ÖFB wechseln."

    ÖFB-Nationalteam: Ohne David Alaba – aber mit sechs möglichen Debütanten
    Das ÖFB-Nationalteam spielt am 7. Juni gegen Rumänien und am 10. Juni gegen San Marino ohne David Alaba, dafür mit sechs möglichen Debütanten.
    www.kleinezeitung.at


    Wie gesagt: ich glaube auch, dass er für Deutschland auflaufen wird

  • ÖFB Nationalteam

    • darkforest
    • 26. Mai 2025 um 19:52
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Ein guter Fang.

    Wanner ist uns eh durch die Lappen gegangen.

    Das mit Wanner ist noch nicht entschieden.

    Mein Bauch sagt aber auch, dass er eher für Deutschland auflaufen wird.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 26. Mai 2025 um 19:45
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Sollte wirklich Rhymsha kommen - das ist auch kein richtiges upgrade für Pastujov...

    Findest?

    Allein wenn ich daran denke wie viele Bullys der damals im Finale gegen uns gewonnen hat und wie viel der gezipft hat, wäre das von diesem Faktor her ein Upgrade. Vom Skating her ist er ja auch recht flott unterwegs. Scoring wäre sicher interessant zu vergleichen. Aber man wird sehen ob er üh kommt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™