1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • Scott#13
    NHL
    • 10. Oktober 2025 um 20:11
    Zitat von oremus

Ich möchte für einen kurzen Moment die Aufmerksamkeit auf einen Spieler lenken, der in der Berichterstattung und auch hier im Forum so gut wie nicht vorkommt. Simon Schwinger. Ich finde es beeindruckend, was er aus seinem vorhandenen Talenten rausholt, für seine Möglichkeiten gar nicht einmal so wenig scort und vor allem bereit ist, in jedem Spiel 100% für die Mannschaft zu geben. Und ich hoffe ich verschreie es jetzt nicht, noch dazu ist er kaum verletzt.

Find den auch Klasse,- du formulierst es aber so, als ob man dies aufgrund seines Talents und seiner Möglichkeiten nicht wirklich erwarten könnte. Das sehe ich nicht so. Schwinger spielt konstant genau das, was man sich von ihm erwarten kann und nutzt seine Möglichkeiten voll aus, auch das ist Talent.

darkforest
    Creme de la creme
    • 11. Oktober 2025 um 08:35
    Zitat von oremus

Ich möchte für einen kurzen Moment die Aufmerksamkeit auf einen Spieler lenken, der in der Berichterstattung und auch hier im Forum so gut wie nicht vorkommt. Simon Schwinger. Ich finde es beeindruckend, was er aus seinem vorhandenen Talenten rausholt, für seine Möglichkeiten gar nicht einmal so wenig scort und vor allem bereit ist, in jedem Spiel 100% für die Mannschaft zu geben. Und ich hoffe ich verschreie es jetzt nicht, noch dazu ist er kaum verletzt.

Zugleich macht er dein Geldbörserl mit seinen guten Leistungen leichter 8o

• oremus
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 18:52
    Zitat von darkforest

Zugleich macht er dein Geldbörserl mit seinen guten Leistungen leichter 8o

Psscht - keine Interner verraten;)

darkforest
    Creme de la creme
    • 12. Oktober 2025 um 20:01
    Zitat von oremus

Psscht - keine Interner verraten;)

Und schon wieder :P

• obi
    NHL
    • 14. Oktober 2025 um 07:53

Ich glaub schön langsam, man hat sich bei Kempe vertan und dachte, man hat seinen Bruder engagiert der bei den Kings spielt ;) Dieser ist in den NHL Highlights immer ziemlich auffällig

:ironie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2025 um 10:20

Jetzt abgesehen davon, dass Hochegger und die beiden Oldies (von Kempe erwarte ich mir jetzt eine Leistungsexplosion, die sich gewaschen hat) möglicherweise zurückkommen werden, sollte OP mal eine kleine Sofapause machen - oder er schickt den Azubi - und sich doch um einen Flügel, der weiß wo das Tor steht, bemühen.

Ein Petersen ist zu wenig.

• oremus
    NHL
    • 14. Oktober 2025 um 13:08
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt abgesehen davon, dass Hochegger und die beiden Oldies (von Kempe erwarte ich mir jetzt eine Leistungsexplosion, die sich gewaschen hat) möglicherweise zurückkommen werden, sollte OP mal eine kleine Sofapause machen - oder er schickt den Azubi - und sich doch um einen Flügel, der weiß wo das Tor steht, bemühen.

Ein Petersen ist zu wenig.

Ach wie recht du doch mit deinen seltenen Posts hast.

Es wird jetzt wirklich endlich Zeit, dass du dein Detroit Leiberl gegen ein anders, wahres rotes eintauscht, dich als Manager, Präsident und Trainer "in Persona" empfiehlst, damit endlich einmal was weitergeht, in dem Saus..... und auch mit den Oldies aufgeräumt wird und damit Leuten wie Kempe endlich einmal die "Wadln virerrichten" werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2025 um 13:51

Deine unnötige Aggressivität erstaunt...

Wir können gerne über die Sachlage diskutieren, aber nicht auf diesem Niveau.

Das klingt so, als würden bei dir sämtliche Nerven blank liegen, da die Mannschaft doch nicht so performt, wie du es uns immer vorgeschwärmt hast. :prost:

• obi
    NHL
    • 14. Oktober 2025 um 13:57
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Deine unnötige Aggressivität erstaunt...

Wir können gerne über die Sachlage diskutieren, aber nicht auf diesem Niveau.

Das klingt so, als würden bei dir sämtliche Nerven blank liegen, da die Mannschaft doch nicht so performt, wie du es uns immer vorgeschwärmt hast. :prost:

Aggressivität? Nerven blank? Welch Schmarrn!

Sarkasmus muss man halt verstehen ;)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 14. Oktober 2025 um 14:25

Zur Aufheiterung: in Graz hat der KAC mittlerweile nur mehr einen kleinen Teil der Kurve - bin gespannt, wie das aussehen wird - die Sektoren P und Q sind auch nicht auswählbar...

Loser<X

darkforest
    Creme de la creme
    • 14. Oktober 2025 um 14:34
    Zitat von Der rote Boron

Zur Aufheiterung: in Graz hat der KAC mittlerweile nur mehr einen kleinen Teil der Kurve - bin gespannt, wie das aussehen wird - die Sektoren P und Q sind auch nicht auswählbar...

Loser<X

Man wollte uns zuerst nur 99 Tickets geben, hat dann nach Interventionen vom Obmann der Stiege 19, aber doch die üblichen 200 zur Verfügung gestellt. Der Rest war mWn immer im Verkauf und wurde hauptsächlich von den Exilkärntnern konsumiert. Für mich wirkt der Sektor einfach ausverkauft.
    Ich glaube aber nicht, dass ein 99ers Fan sich dort in den AW-Bereich hinstellt.
    Die Infrastruktur trennt ja die Fanbereiche auch komplett, was prinzipiell auch gut ist.

Warum KAC-Fans vorerst nur über Umwege zu Tickets in Graz gelangen

Was aber definitiv ein Geschmäckle hat, ist der Umstand, dass die Abonennten sich mit relativ vielen Karten zusätzlich eindecken konnten, sodass es extrem schwer war an andere Tickets zu kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (14. Oktober 2025 um 14:42)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2025 um 14:41

Sarkasmus sollte man können.

Wenn nicht, kippt so etwas schnell in Aggressivität...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Oktober 2025 um 14:44
    Zitat von darkforest

Was aber definitiv ein Geschmäckle hat, ist der Umstand, dass die Abonennten sich mit relativ vielen Karten zusätzlich eindecken konnten, sodass es extrem schwer war an andere Tickets zu kommen.

Ich find alles was über den Auswärtssektor hinausgeht, soll jede Heimmannschaft regeln wie sie will.

Da gibt es ja die verschiedensten Optionen:

- Ticketkombis für mehrere Heimspiele (VSV)
    - Vorverkauf offline vor Ort (HCP)
    - Vorverkauf für bestimmte Anzahl Tickets an Abonnenten (G99)

darkforest
    Creme de la creme
    • 14. Oktober 2025 um 14:47
    Zitat von Hansi79

Ich find alles was über den Auswärtssektor hinausgeht, soll jede Heimmannschaft regeln wie sie will.

Da gibt es ja die verschiedensten Optionen:

- Ticketkombis für mehrere Heimspiele (VSV)
    - Vorverkauf offline vor Ort (HCP)
    - Vorverkauf für bestimmte Anzahl Tickets an Abonnenten (G99)

Natürlich können sie das regeln wie sie wollen.
    Es besonders schwer für nicht-Abonnenten (damit auch für eigene Fans) zu machen, hat trotzdem ein Gschmäckle.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. Oktober 2025 um 14:50
    Zitat von Der rote Boron

Loser<X

Ach was! Genaugenommen habt's ja eh die gesamte "Kurve O". "P" ist ja eine Gerade, also bitte 8o...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Oktober 2025 um 14:55
    Zitat von darkforest

Es besonders schwer für nicht-Abonnenten (damit auch für eigene Fans) zu machen, hat trotzdem ein Gschmäckle.

Geh mal davon aus, dass wenn die Nachfrage von Zusatztickets für Abonnenten die Hallenkapazität unterschreitet, es dann Karten im freien Verkauf geben wird. Zudem gehen die Zusatztickets ja an nicht Abonnenten (streng genommen :P) und ich hoff mal, dass dies auch Fans sind.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2025 um 15:27
    Zitat von darkforest

Nicht Abonnenten hatten jetzt 14 Tage Zeit persönlich in Graz an der Stadionkassa Karten für das KAC Spiel zu kaufen. Ist jetzt nicht so, als wär das nur den Abonnenten vorbehalten gewesen. Die Grazer wollten halt einfach, dass so viele Grazer und so wenig Klagenfurter wie möglich in der Halle sind, was ja absolut nachvollziehbar ist.

• Eiskalt
    NHL
    • 14. Oktober 2025 um 16:07

Das ist ja für Exilkärntner, die in Graz wohnen kein Hindernis und die könnten ja auch für jemanden mitkaufen. Ist halt lästig, aber wenn es dem Jerich aufgrund seines Persönlichkeitsprofils so wichtig ist, bitte.

laura lanthan
    rot wie blut...
    • 14. Oktober 2025 um 16:19

ich denke der bunker wird wieder fest in KAC hand sein - die in graz wohnenden KAC fans, die ich kenne haben alle schon karten geholt.

• obi
    NHL
    • 14. Oktober 2025 um 17:22
    Zitat von laura lanthan

ich denke der bunker wird wieder fest in KAC hand sein - die in graz wohnenden KAC fans, die ich kenne haben alle schon karten geholt.

Dann wird der Jerich bald nicht nur die Spieler anderen Mannschaften kaufen, sondern auch die Fans 😁

• Eiskalt
    NHL
    • 14. Oktober 2025 um 18:51
    Zitat von laura lanthan

Sollten die 99ers gewinnen, was aufgrund ihres Kaders ja durchaus realistisch ist, wird er hoffentlich darüber hinwegkommen, auch wenn es sicher ganz schwer ist.

dexta20
    Jugend forscht
    • 14. Oktober 2025 um 19:41
    Zitat von darkforest

Man wollte uns zuerst nur 99 Tickets geben, hat dann nach Interventionen vom Obmann der Stiege 19, aber doch die üblichen 200 zur Verfügung gestellt. Der Rest war mWn immer im Verkauf und wurde hauptsächlich von den Exilkärntnern konsumiert. Für mich wirkt der Sektor einfach ausverkauft.
    Ich glaube aber nicht, dass ein 99ers Fan sich dort in den AW-Bereich hinstellt.
    Die Infrastruktur trennt ja die Fanbereiche auch komplett, was prinzipiell auch gut ist.

Warum KAC-Fans vorerst nur über Umwege zu Tickets in Graz gelangen

Also entweder hat die Person an der Hallenkasse keine Ahnung, wir wurden in die Irre geführt oder der Auswärtssektor ist dann doch wieder um den Sektor P vergrößert weil ich und auch viele mir bekannte in Graz lebende KAC-Fans wurde vor Ort Karten für den Sektor P als Auswärtssektor verkauft.

Ich denke die Idee mit dem spätem Online Verkauf soll die Anzahl an KAC-Fans in der Halle reduzieren nur haben halt viele mit den Abendkasse Käufen den einen Strich durch die Rechnung gemacht :veryhappy:

Wieviel Wirkung die Idee tatsächlich gebracht hat werden wir dann ja am Sonntag sehen :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 15. Oktober 2025 um 09:38

Auch interessant….

Im Podcast vom Martin Pfanner mit OP Teil 3 die Frage bzgl. Spielergehälter, ob und wie viele Spieler es gibt mit 100.000€/Jahr oder mehr.

OP: 1

1. hätt ich nicht gedacht das der KAC noch soviel zahlt und

2. was glaubt ihr um wen es sich hier handelt?

Edit:

Generell sollte sich jeder mal diese Podcastreihe anhören. Hier wird auch sehr viel mit Mythen rund um Budges, Sponsoring, Gehälter etc. aufgeräumt.

Wirklich ein Mehrwertt der Sonderklasse was hier mpfanner produziert hat.

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (15. Oktober 2025 um 09:49)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Oktober 2025 um 09:40
    Zitat von #74JL

Auch interessant….

Im Podcast vom Martin Pfanner mit OP Teil 3 die Frage bzgl. Spielergehälter, ob und wie viele Spieler es gibt mit 100.000€/Jahr oder mehr.

Mursak oder Unterweger, wenn ich raten müsste. Eher ersterer.

darkforest
    Creme de la creme
    • 15. Oktober 2025 um 09:52
    Zitat von #74JL

Auch interessant….

Edit:

Generell sollte sich jeder mal diese Podcastreihe anhören. Hier wird auch sehr viel mit Mythen rund um Budges, Sponsoring, Gehälter etc. aufgeräumt.

Wirklich ein Mehrwertt der Sonderklasse was hier mpfanner produziert hat.

Alles anzeigen

Mich hätte die Frage vor ein paar Jahren interessiert ;)
    Schwer zu sagen wer das heuer ist, der über 100k bekommt.