1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. darkforest

Beiträge von darkforest

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 13. Juni 2025 um 18:45
    Zitat von Eisprinz

    Naja, naja... Mursak kannst als top Transfer bezeichnen, aber Peeters und Nickel? Das sind wohl top prospects, aber sicher nicht das, was man hier im Forum unter einem top Transfer versteht.

    Und mit From habt ihr sicher einen super Griff gemacht, aber top Transfer, in Sinne eines Spielers ala Petersen, als er zu euch gekommen ist, ist auch er sicher nicht. So fair kann man schon sein.

    From steht ja da, dass es zumindest ein sehr guter Transfer war. Da rede ich auch nicht von einem Toptransfer.

    Bei Peeters, ja kann man diskutieren am Papier war es aber zumindest auch ein sehr guter Transfer (der gefloppt ist).

    Nickl war mMn der Top-Transfer der letzten Jahre. Den Transfer an sich stell ich sogar über jenen von Mursak. Da gehts nicht nur um die Vita mMn. Es gibt in der Liga keinen anderen Verein, der einen 23 Jahre alten, körperlich starken Defender im Kader hat, der auf A-Niveau performt, bei der +/-, als auch bei den Punkten außergewöhnlich gute Werte hat. Allein schon aus dem Grund, dass er einen sehr guten Legionär mehr als vollwertig "ersetzt", ist das ein Top-Transfer gewesen.

  • TV-Serien

    • darkforest
    • 12. Juni 2025 um 11:52
    Zitat von coach

    absolute empfehlung:

    Dept. Q | Offizieller Trailer | Netflix

    matthew goode spielt brilliant. seine "gehilfen" nit viel weniger.

    Am Anfang plätschert die Serie etwas dahin, aber nach dann wird die Serie wirklich sehr gut.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 10. Juni 2025 um 07:38
    Zitat von Der Ahnungslose

    Unter Top- Transfer verstehe ich eher einen Petersen, Brennan, Murphy etc. Aber egal, es ist ohnehin keine interessante Diskussion möglich, man verlässt sich auf Pilloni (+ die üblichen Spieleragenten) und freut sich über die Vergangenheit. Es gibt nur schwarz oder weiß, keine Spekulationen wie in anderen Vereinsthreads, welche Typen oder Spieler interessant wären. Lieber wird mit dem Argument von eh noch 3 Monate Zeit geantwortet und ordentlich Likes eingeheimst. Man braucht nur schauen wer schreibt und du kannst unter den Likern immer die Gleichen finden, eine richtig eingeschworene Community.

    OK, ich versteh, welche Spieler du als Top-Transfer deklarierst, aber mal ehrlich: Wieviele davon laufen in der Liga herum? Selbst in Salzburg sind solche Spieler eher die Ausnahme. Ich glaube ligaweit kann man solche Spieler an einer Hand abzählen und dementsprechende jährliche Transfers passieren noch seltener. Solche Spieler haben nur im Ausnahmefall überhaupt Interesse in unsere Liga zu kommen. Allein weil unsere Liga mit den großen internationalen Ligen sportlich als auch finanziell nicht mithalten kann.
    Oder welcher Transfer würde deiner Meinung nach im bsherigen Transferfenster in diese Kategorie Toptransfer fallen?

    Und nein, gerade hier gibts mehr als schwarz oder weiß. Das zeigt zB auch schon die Diskussion ob Nickl ein Top-Transfer ist oder nicht.
    Ich kann auch dementsprechend, auf jeden Fall andere Meinungen akzeptieren. Wenn ich mit meiner Meinung in ein Forum komme, dann muss ich eben damit rechnen, dass andere dies auch tun und nicht mit der eigenen Meinung konform gehen. Das hat mMn dann nichts mit eingeschworener Community zu tun, sondern einfach mit Meinungsaustausch.

    Bin ich der Meinung, dass es bei uns heuer extrem fad ist? Ja, definitiv. Verfalle ich deswegen jetzt in Panik? Nein. Anscheinend sehen das einige ähnlich. Das ist nichts Verwerfliches, denke ich.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 10. Juni 2025 um 07:04

    "Das ist nichts Außergewöhnliches: Auch in Klagenfurt lassen sich die Rotjacken mit der Veröffentlichung von Neuzugängen weiterhin Zeit. Ex-DEL-Crack Jordan Murray könnte beim KAC aufschlagen. Noch offen ist die Situation bei Stürmer Oliver Lam. Dafür soll sich in den nächsten Tagen die Arbeitsplatzbeschreibung von Rotjacken-Rückkehrer Alexander Mellitzer (zuletzt U15-Langnau) klären. Die Spekulationen reichen von Assistent des General Managers (Oliver Pilloni) bis Sportdirektor mit Schwerpunkt für den Nachwuchsbereich inklusive Trainertätigkeit."

    Eishockey: Die Pioneers Vorarlberg sorgen für neue Fragezeichen

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 8. Juni 2025 um 18:57
    Zitat von Der Ahnungslose

    Nickl als Toptransfer zu bezeichnen ist auch nicht schlecht.

    Dann erklär mir mal bitte warum der punktemäßig beste ö Defender und beim +/- ligaweit zweitbeste Spieler, der dazu erst 23 Jahre alt ist, kein Toptransfer war. Das interessiert mich brennend Popcorn

    Zitat von Der Ahnungslose

    Mursak wollte von sich aus Nähe der Heimat und die alten 99-ers oder Villach konnte man noch überbieten.

    BTW. ändert dieser Umstand nix am Prädikat "Top-Transfer" (und stimmt auch nicht wirklich)

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 8. Juni 2025 um 17:26
    Zitat von Kacler (BVB)

    Naja das mag schon sein das O.P viel Erfahrung hat ( aber nur mit dem Geld von HH ) seit das Geld nicht mehr ohne Ende da ist halt wirklich kein top Transfer mehr zustande gekommen!

    Keine Ahnung welchen Zeitpunkt du da definierst, für die Aussage "Toptransfers nur mit dem Geld von HH", aber Mursak, für mich der Inbegriff der Bezeichnung Toptransfer, ist erst ein Jahr nach HH Tod zum Kac gekommen.

    Solltest du den Zeitpunkt aber chronologisch später definieren, dann ist auch Peeters (am Papier) ein Toptransfer gewesen. Das der nicht zündet, dafür kann OP recht wenig. Auch From ist zumindest ein sehr guter Transfer gewesen. Thimo Nickl verdient übrigens auch das Prädikat "Top-Transfer"

    Alles in allem sollte man mit der Aussage ( kein Toptransfer ohne Horten-Geld) eventuell die kommende, als auch die nächste Saison abwarten. Denn vor allem nächste Saison wirds drauf ankommen, gute Transfers zu tätigen

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 8. Juni 2025 um 16:28
    Zitat von lindwurmkurve

    Wie sie ihn immer schnell verteidigen...die op fanboys...tja...sonst gibt kein gratisabo...#hansi

    Was für ein Blödsinn😂

    Weder bin ich ein Fanboy, noch ein Panikmacher, geschweige denn hab ich ein Gratisabo. Und der Hansi bin ich auch nichtPopcorn

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 8. Juni 2025 um 13:07

    Bei Salzburg fehlen noch zwei Spieler. Hm.. ob die überhaupt antreten können oder warten die darauf, dass sich jemand verspekuliert? Popcorn

    Also ja, es ist fad bei uns, aber wir sind, im Gegensatz zu den meisten Clubs in der Liga in der komfortablen Situation, nicht 5 neue Spieler + verpflichten zu müssen ;)

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 6. Juni 2025 um 20:33

    Hundertpfund hat aber auch nicht seine gesammte Karriere auf "Überflieger"-Niveau gespielt. Punktemäßig ist er in etwa immer da gewesen, wo ein Schwinger, Hochegger und Obersteiner aktuell unterwegs sind. Er ist halt mit dem Alter immer besser geworden und das schaffen die wenigsten Spieler.

    Aber man muss den Jungen, wie van Ee, Lam, Hochegger, Waschnig auch mal die Zeit und die Einsätze geben, dass sie sich dorthin entwickeln können. Erst mit der Zeit wird man sehen, wohin die Reise gehen wird.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 6. Juni 2025 um 18:47
    Zitat von Kacler (BVB)

    Sehr viele Leute glauben immer HH hat mio von Euro investiert! ( was nicht stimmt) HH hat Einen klein Teil für die die 1 gesponsert ( ab und an noch einen Spieler in den Play off ) der Rest ging in das AHL Team und so weiter ! Mit dem Geld von den einnahmen ( Zuseher) und den Sponsoren hat Der Kac noch immer mehr Geld als 11 andere Klubs in der Liga ! Und auch bei RBS gibt es eine Geld Summe am Anfang der Saison und mit der muss man wirtschaftlich über die Saison kommen !

    Nahezu der gesamte NaWu-Apperat wurde von HH finanziert, soweit ich mich entsinnen kann. Das waren über die Jahre sehr wohl Millionenbeträge. Blankoschecks gabs schon länger nimmer. Ebendiesen NaWu-Apperat muss der Verein "selbst" tragen und das ist ein sehr großer Brocken. Dieses Geld fehlt dann anderswo. Das der Verein, im Ligavergleich immer noch gut dasteht ist unbestritten.

  • Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2025/26

    • darkforest
    • 6. Juni 2025 um 11:49
    Zitat von hockeyfan#22

    der soll Murphy ersetzen??(

    Eher der Ersatz für Sinn.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 5. Juni 2025 um 11:50
    Zitat von Fridolin

    Ich verstehe nicht warum das alles mit Red Bull zu tun hat, man kann ja trotzdem eine gute Mannschaft zusammenstellen, zumindest die best mögliche, das erwarte ich mir sogar. Ob es dann für ganz vorne reicht ist ja eine ganz andere Frage.

    Es hat deshalb vieles mit RB zu tun, weil sie das Maß der Dinge in unserer Liga sind. Daran sollte man sich orientieren und nicht "nach hinten". Das man RB ärgern kann, sollte das Ziel sein. Das wir die Liga dominieren, wird aber eher unwahrscheinlich sein. Wir waren in den vergangenen beiden Saisonen die zweitbeste Mannschaft der Liga und der KAC wird sich immer dahingehend aufstellen, dass man im Spitzenfeld zu finden ist, aber als Herausforderer und nicht als Favorit. Daran habe ich gar keinen Zweifel

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 4. Juni 2025 um 20:02
    Zitat von kacfan12

    Da hätte ich sogar Rymsha bevorzugt. Aber schauen wir mal

    Wobei der Krastenbergs schon torgefährlicher ist. Bin gespannt wie er sich in Tschechien tut.

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 4. Juni 2025 um 19:03
    Zitat von tchibirev

    Das ist genau der Punkt.

    Ich glaube nicht dass andere Vereine mehr Geld haben (ausgenommen Salzburg). Und wenn dem so ist, dann macht das Management etwas falsch.

    Der Euro ist in Klagenfurt gleich viel Wert wie anderswo. Niemand verbietet es, ein ordentliches Budget und zahlungskräftige Sponsoren/Mäzenaten zu suchen.

    Es ist halt die Frage, ob man mit dem Status quo als Verein zufrieden ist, da man eh weiß, dsss RB noch über die nächsten Jahre dominieren wird, egal wieviel Sponsoren man jetzt auftreibt. An RB wird in der Liga so schnell kein Verein rankommen

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 4. Juni 2025 um 18:58
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Völlig richtig.

    WENN ein starker Verteidiger kommt.

    WENN ein starker Stürmer kommt.

    Mal sehen, wen OP da aus dem Hut zaubert...

    Defacto hatten wir letztes Jahr auch keinen starken Defender und auch nur einen Stürmer der solala war. Es hat trotzdem fürs Finale gereicht. An RB wird man auch die nächsten Jahre nicht rankommen, auch wenn man sich kontinuierlich verbessert

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 4. Juni 2025 um 17:16
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Dazu gehören aber auch STARKE Legios.

    Und die haben wir seit Jahren. Oder willst mir erzählen, dass Mursak, Petersen, Fraser, JJA, From & Dahm keine starken Legios sind?

    Wenn da jzt noch ein guter Defender sowie ein guter Stürmer kommen, ist das immer noch, ligaweit sehr hohe Qualität

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 4. Juni 2025 um 08:25

    Sablattnig & Preiml jeweils 2 jahre verlängert.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 3. Juni 2025 um 21:41
    Zitat von HerrHartkern

    Was kaufen wir uns denn von einem Meistertitel

    Wirtschaftlich ist eigtl sogar eine Niederlage in einem langen Finale, der Optimalfall. Man hat die kompletten Einnahmen aus den PO muss aber andersrum keine Titelprämie zahlen 8o

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 3. Juni 2025 um 11:54
    Zitat von darkforest

    CHL Termine

    Heimspiele
    28.8. Sparta prag
    30.8 Berlin
    8.10. Tychy


    Auswärtsspiele
    4.9. Brynäs
    6.9. Odense
    15.10. Kuopio

    Alles anzeigen

    Habe auch erst jetzt gesehen, dass ich das eigentlich im falschen Ferdl gepostet habe. Deshalb nochmals hier, auch mit offizieller Bestätigung durch den KAC

    CHL-Start mit Heimspiel-Doppel – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 3. Juni 2025 um 07:47

    "Um den Jahreswechsel könnte es eine Wiederholung geben. Dann, wenn im Stadion tatsächlich ein Eishockey-Open-Air-Match stattfindet."

    Drei Fußballklubs zu Gast: Im Wörthersee Stadion wird der Rasen brennen

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 2. Juni 2025 um 22:36
    Zitat von Der Ahnungslose

    Na, hier gehen aber die Wogen hoch =O

    Als Gegenargument sei nicht unerwähnt, dass Pilloni allen Ernstes 5 Abgänge mit nur einer Neuverpflichtung (im Angriff) kompensieren wollte (sofern der Medienbeitrag stimmt). CHL-Saison, viele ältere Semester, verletzungsanfällige Spieler ......

    Im Angriff zähle ich drei Abgänge (Pastujov, Peeters, Clark). Ein Stürmer soll kommen, Clark - Bischi ist ein Nullsummendeal und Peeters hat leider nie eine Leistung gebracht die ihn über andere Junge Spieler gehoben hätte (Ansätze schön und gut).Wir werden auch nächste Saison alles in allem eine gute Truppe stellen. Da mach ich mir wenig Sorgen. Wichtigste Verpflichtung steht in der Defensive am Zettel.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 2. Juni 2025 um 20:29
    Zitat von Scott#13

    A so a Blödsinn! Wennst so eine Behauptung aufstellst dann bitte belegen. Ich bin jetzt echt interessiert, wer denn die unterperformenden Manager sind, mit dem dicken Gehaltszettel und woran du festmachst, dass der Apparat träge ist. Und dann bitte einen plausiblen Benchmark zu anderen Vereinen,- und bitte nicht die, welche in der letzten Dekade schon gecrasht sind,- oder am Weg dorthin.
    Ja es wäre schön, wenn transfertechnisch was passieren würde, aber diese pauschalisierenden Frust- Posts voll mit Polemik und haltlosen Behauptungen bringen halt auch nix.

    +1

  • KAC Saison 2024/2025

    • darkforest
    • 2. Juni 2025 um 17:24
    Zitat von OutLaw3011

    Die Heimspielzeiten von Flashscore werden wohl vermutlich einer falschen Zeitzone geschuldet sein, aber sieht zumindest danach aus, dass die Beginnzeit wieder um 20:20 sein wird. Verstehe nicht, warum man die Spiele nicht zumindest um 19:30 ansetzt. 20:20 wird wohl (vor allem unter der Woche) doch einigen potentiellen Zuschauern zu spät sein.

    Jetzt habens das komplett wieder rausgenommen 🙈

    Aktuell ist jede Partie am 28.8. um 17 uhr eingetragen. Ich habe die Spieltage aber von der Website selbst abgeschrieben.

  • KAC Saison 2024/2025

    • darkforest
    • 2. Juni 2025 um 14:53
    Zitat von Der rote Boron

    woher weißt du denn das? hab auf der chl HP nix gefunden...:)

    Kuopio hast dich wahrscheinlich verschrieben?

    Lustig, früher habens das auf der CHL-Website drinnen gehabt. Habens anscheinend wieder rausgenommen:veryhappy:

    Stimmt, ist ein Tippfehler. Kuopio war am 15.10.

  • KAC Saison 2024/2025

    • darkforest
    • 2. Juni 2025 um 13:33

    CHL Termine

    Heimspiele
    28.8. Sparta prag
    30.8 Berlin
    8.10. Tychy


    Auswärtsspiele
    4.9. Brynäs
    6.9. Odense
    15.10. Kuopio

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™