1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. darkforest

Beiträge von darkforest

  • Pre PO Runde 1 Villach gegen Linz 4.3. 19:15

    • darkforest
    • 4. März 2026 um 17:51
    Zitat von MacReady

    Also stimmt es doch, dass alle Linzer stinken, weil sie aus der Donau trinken? ;)

    Schwarze Füße, gelbe Zähne? :D

  • Transfergeflüster Olimpija Ljubljana 26/27

    • darkforest
    • 4. März 2026 um 14:12
    Zitat von hockeyfan#22

    I don't know how much truth there is to it, but from what I've heard from Anze Kopitar's family circle, there is interest from Ljubljana, or rather a request asking whether he can still imagine continuing to play when he is back in slovenia.

    Das wäre halt richtig geil für die Liga

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 4. März 2026 um 10:36

    Ich glaube ganz ehrlich, dass Graz es ähnlich handhaben wird, wie es bei uns die letzenJahre gehandhabt wurde und den schlechtest-platzierten Gegner pickt.

    Mal ganz ehrlich: vor wem und warum sollte sich eine Mannschaft, die aktuell so in Schuss ist, anscheißen?

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • darkforest
    • 4. März 2026 um 06:40

    Klingt nach Gehirnerschütterung. Extrem bescheidener Zeitpunkt

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 3. März 2026 um 10:06

    Meine Einschätzung wer unser VF Gegner wird.

    Wien 40%
    Villach 20%
    Linz 35%
    Fehervar 5%


    - Wenn Wien & Linz weiterkommen, wirds Linz.
    - Wenn Wien und Villach weiterkommen, wirds Wien.
    - Wenn Fehervar weiterkommen sollte, wird's für uns der Sieger aus Linz/Villach .
    - Fehervar als Gegner halte ich nahezu für ausgeschlossen

  • 52 Runde EC KAC vs Vienna Capitals 01.03.2026 17:30

    • darkforest
    • 2. März 2026 um 18:03
    Zitat von Chris#29

    Sehe ich auch so (und bitte nicht falsch verstehen, es war in Summe auch keine unfaire Partie): Schiris waren quasi im "Ignore-Mode" unterwegs... :prost:

    Stimmt war es nicht. Aber Tripping ist tripping egal gegen welches Team. Ein Ignore-Modus ist für einen Schiri mMn kein Qualitätskriterium. Die sollen auf beiden Seiten das pfeifen, was strafwürdig is (und da gab es einige Situationen)

  • 52 Runde EC KAC vs Vienna Capitals 01.03.2026 17:30

    • darkforest
    • 2. März 2026 um 15:32
    Zitat von ViecFan

    das ist wohl den sehr guten Schiedsrichtern zu verdanken - hatten eine klare Linie auf beiden Seiten - wäre es nach dem KAC-Fans auf den Tribunen gegangen, hätte es wohl 20x2 für die Caps gegebeb :prost:

    Gefühlte 15 Trippings nicht zu pfeifen, ist keine Linie, sondern einfach schlecht.

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 2. März 2026 um 14:58
    Zitat von obi

    Ich finde zusätzlich zu dem aber schon, dass Moyle in den Zweikämpfen an der Bande gefühlt oft mit dem Puck raus geht / oder aus dem forecheck wie gestern und dann was gefährliches einleitet.

    Das stimmt natürlich. Er hat eine gewisse Kombi an eisläuferischen Fähigkeiten und Körperspiel.
    Es mag mich jetzt täuschen, aber die Linie mit From / Kempe ist gefühlt sehr selten an der Bande oder in dementsprechenden Bandenzweikämpfen, weil man zumeist die Scheibe hat. Der Aufbau läuft ja prinzipiell so ab, dass der Pass auf From kommt, der dann entweder versucht die Scheibe alleine reinzutragen um alleine was zu kreieren oder versucht mit Kempe reinzuspielen. Dump and Chase und dementsprechendes nachlaufen zur Bande kommt (wie gesagt gefühlsmäßig) seltener vor. Ich kann das aber natürlich nicht mit Zahlen belegen ^^

    Natürlich liegen Bandenzweikämpfe immer zu einem gewisse Maß in der Natur der Sache und Moyle ist darin sehr gut, nur seine Qualitäten kann er besser in einer anderen Linie ausspielen.

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 2. März 2026 um 13:17

    Ich hoffe ja inständig, dass FF gestern gesehen haben, dass Moyle viel besser zur Geltung kommt, wenn er selbst das Spiel "mitgestalten" darf. Bei Van Ee und Fraser bekommt er Räume, die er selbst auch versucht zu nutzen. So geschehen bei beiden Toren und bei der eigenen (leider vergebenen) Großchance.
    Das geht neben den beiden spieldominierenden Charakteren offensichtlich nicht. Da müsste er derjenige sein, der die Räume schafft. Gestern hat man aber gesehen, dass er die Räume selbst braucht um zu Geltung zu kommen.
    Zu den beiden Edelzanglern würde ich ganz ehrlich den Herburger dazustellen.

    Van Ee/Moyle könnte durchaus so ein richtig geiles Power-Duo (auch für nächste Saison) ergeben. Aber das wird sich weisen.

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • darkforest
    • 2. März 2026 um 13:02
    Zitat von Capsforever

    Na zumindest wohnt Jerich ganz fest in deinen Kopf. :/:S;)

    Hoffentlich zahlt wenigstens er eine ordentliche Miete (leisten kann er sichs ja) 8o

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • darkforest
    • 2. März 2026 um 12:43

    Das stärkt unsere Tiefe enorm. Man weiß, dass man einen Spieler bekommt der sich in jeden Schuss und gegen jeden Gegner hineinwirft, sowie ab und an auch scoren kann. Das Tor im VF in Villach in OT war eines der geilsten, bei denen ich jemals in der Halle war.

    Interessant wird sein, zu sehen wo man ihn einplant. Ich tippe aber auf Tiefe in L4.

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • darkforest
    • 2. März 2026 um 10:20
    Zitat von simsala

    Wie siehts eigentlich mit unseren Verletzten aus? Geh mal davon aus dass From, JJA und Kempe dabei sein werden oder?

    From war krank. Kempe hat eine "Oberkörperverletzung", JJA sollte eigtl zum PO zurück sein. War ja lt offiziellen Infos schon im Training. Man wollte vermutlich nichts überstürzen

  • 52 Runde EC KAC vs Vienna Capitals 01.03.2026 17:30

    • darkforest
    • 1. März 2026 um 21:19

    Es ist eigenartig viel Sand in unserem Getriebe. Eigentlich stehen wir besser da, als wir tatsächlich sind (vor allem nach der Pause). Das lässt sich nicht vom einen auf den anderen Tag ändern.

  • 52 Runde EC KAC vs Vienna Capitals 01.03.2026 17:30

    • darkforest
    • 1. März 2026 um 20:24
    Zitat von Ösi-Power

    Wieso seid ihr so sicher, dass gegen Salzburg nichts zu holen ist?

    Erfahrung

    Das Spiel hat mir irgendwie die gleichen Vibes wie F7 gegen RB gegeben. Mit einem unerwarteten Sieg hat man sich in eine perfekte Position gebracht und es nicht verwertet. Ärgerlich. Damit ist auch klar: spätestens im HF ist heuer Ende.

  • 52 Runde EC KAC vs Vienna Capitals 01.03.2026 17:30

    • darkforest
    • 1. März 2026 um 19:44

    Bist teppat, das war unnötig

  • 52 Runde EC KAC vs Vienna Capitals 01.03.2026 17:30

    • darkforest
    • 1. März 2026 um 18:00

    Wien macht uns das Leben ganz schön schwer. Uns fehlt der überraschende Moment (From)

  • 51.R.: HCB Südtirol - KAC, FR 27.02.2026 19:45

    • darkforest
    • 28. Februar 2026 um 18:24
    Zitat von HerrHartkern

    Die Partie hat der kac gewonnen, weil Bozen schon Playoff Hockey gespielt hat, aber der Schiri noch nicht nach Playoff Rulebook gepfiffen hat.

    Ahh.. Abuse und Unsportsman gehören also zum Playoff Hockey. Gut zu wissen ;)

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 28. Februar 2026 um 14:58
    Zitat von Tine

    Die hätte man aber auch bei Fraser, Petersen und Kempe abwarten sollen, sofern es stimmt, dass die alle schon verlängert wurden. Kempe ist ok, aber mehr halt auch nicht. Fraser kann ich persönlich schwer aushalten mit seinem emotionslosen Herumgekurve über 80% der Saison.:rolleyes:

    Hätte man ja. Aber bei Petersen und Fraser war ja die Rede von einer nicht gezogenen Klausel.

    Kempe hätte ich noch nix gehört?

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 28. Februar 2026 um 14:28

    Ich würde da die PO abwarten

  • 51.R.: HCB Südtirol - KAC, FR 27.02.2026 19:45

    • darkforest
    • 28. Februar 2026 um 11:02
    Zitat von christian 91

    Bei dieser Aussage stellts unserem Tine immer die Haare auf :saint:

    Wobei das eh nur das mit dem Gegner Aussuchen eher das Mindset der Fans ist. Die Mannschaft wird nicht in der Kabine sitzen und sagen, ich hätt aber viel lieber Bozen als Salzburg

  • 51.R.: HCB Südtirol - KAC, FR 27.02.2026 19:45

    • darkforest
    • 28. Februar 2026 um 08:20

    Natürlich wird Bozen im PO anderes auftreten. Aber wenn ich mir aussuchen kann zwischen dem etwaigen Sieger aus Salzburg/Graz und Bozen/Lju, dann nehm ich immer zweiteres.

    Bozen ist unter anderem auch die einzige Top-4 Mannschaft gegen die wir zwei Mal nach 60 min gewinnen konnten.

    Prinzipiell ist es aber egal, weil gewinnen muss man eh gegen jeden

  • 51.R.: HCB Südtirol - KAC, FR 27.02.2026 19:45

    • darkforest
    • 27. Februar 2026 um 21:14
    Zitat von Dimitri

    Fein gemacht von Moyle:thumbup:

    Hätte nicht gedacht, dass er Playmaker-Qualitäten hat. Der gehört unbedingt zu Fraser. In der anderen Linie sind schon genug Spielmacher ^^

  • 51.R.: HCB Südtirol - KAC, FR 27.02.2026 19:45

    • darkforest
    • 27. Februar 2026 um 21:07

    Fraser hat a Tagale

  • 51.R.: HCB Südtirol - KAC, FR 27.02.2026 19:45

    • darkforest
    • 27. Februar 2026 um 10:05
    Zitat von runjackrun

    Oder wir spielen ein weiteres Vorbereitungsspiel und schauen, dass wir uns wie letztes Jahr nicht wieder verletzen und starten später mit einem dankbaren VF Gegner aus Villach :)

    Dafür werd ma gewinnen müssen, sonst wird der dankbare Gegner Graz "zufallen"

  • 51.R.: HCB Südtirol - KAC, FR 27.02.2026 19:45

    • darkforest
    • 27. Februar 2026 um 07:17

    Entscheidungsspiel Nummer eins im Kampf um Platz eins. Lassen wir heute Punkte liegen (wovon ich irgendwie ausgehe), dann wird Graz sich Platz eins schnappen.

    Das Lineup bleibt (nahezu) ident zur Innsbruck-Partie

    Personelles:

    Neben den bereits seit Mite Dezember fehlenden Stürmern Thomas Hundertpfund und Luka Gomboc muss der EC-KAC in Bolzano/Bozen auch ohne Jesper Jensen Aabo auskommen. Der Verteidiger hatte zwar bereits wieder vorsichtigen Eiskontakt, ein Einsatz in Südtirol kommt aber noch zu früh, im Rahmen der Risikoabwägung istb mittlerweile auch die Mitwirkung im Heimspiel am Sonntag unwahrscheinlich. Der gegen Innsbruck aufgrund einer leichten Erkrankung kurzfristig ausgefallene Florian Vorauer befindet sich am Weg der Besserung, ob er schon gegen den HCB in das Lineup zurückkehren wird, entscheidet die medizinische Abteilung allerdings erst am Spieltag. Nachdem das Eistraining am Donnerstag optional abgehalten wurde, versammelt sich die Mannschaft des EC-KAC am Freitagvormittag wieder geschlossen zum Morning Skate am Eis, zu Mittag macht sie sich auf den Weg zum Duell mit den Füchsen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™