was ist mit dem, heuer noch keine einzige partie in den knochen…?
Ein Edelspieler, aber fast durchgehend verletzt ...
was ist mit dem, heuer noch keine einzige partie in den knochen…?
Ein Edelspieler, aber fast durchgehend verletzt ...
Die verbotene Seite schreibt übrigens, das Chris Langkow uns angeboten wurde.. Als wie die hier mitlesen würden..
Das habens glaub aus irgendeiner Tageszeitung
Wenn Bukarts, der sowohl offensiv wie auch defensiv seinen Job perfekt gemacht hat, so ein Problemkind wäre, hätte ihn gerade ein Matikainen sicher nicht wieder zurück nach Biel geholt. Hat er aber.
Diese Gschichtln sind immer so cool, wo kein Mensch was weiß.
Es hat schon ein paar Geschichten gegeben, wo man sich auf den Kopf greift. Aber die Leistung hat ja gepasst. Man wollte auch eigentlich verlängern, aber es gab halt einige irrwitzige Forderungen, die der KAC nicht bereit war zu erfüllen.
Ob ein Spieler der es seit der WHL nicht geschafft hat zwei Saisonen beim gleichen Verein zu bleiben, in eine Villacher Mannschaft passt, die sowieso aus zu vielen Individualisten besteht, ist halt mehr als fraglich.
Genau das habe ich auch schon gehört. Der Furey wollte ihn nicht wegen seinen Leistungen am Eis, sonder wegen seinen Charakter nicht mehr im Team haben. Der soll nicht gut fürs Teamgefüge sein..
Als Feuerwehrmann, der euch einige Punkte und Tore macht, wäre er sicher eine Option.
Gegen eine Verpflichtung hat man sich wegen irrwitziger Forderungen und einiger eher "interessanter" Charaktereigenschaften entschieden.
Was sagst du zu diesem Screenshot?
THIS
Ja aber man erkennt hier nicht den Point of contakt
noch sieht man die Latte deas Tores! Alles andere ist nicht relevant! Ergo wieder nicht aufgeklärt...
Und damit sollts dann auch gut sein. Den Ausgang des Spieles wird man nicht ändern. Man kannnur hoffen, dass die Refs sich diese Tore und daraus entstandenen Situationen als Beispiel hernehmen und evaluieren, was man wie verbessern kann.
stimmt, der dürfte noch energie haben da erst spät in der saison eingestiegen. glauben tu ich‘s aber nicht, warum sollte er biel verlassen?
Hat nur bis zum 24.1. Vertrag und hat zuletzt am 2.1. gespielt.
Im Kader von Biel scheint er nicht mal (mehr) auf
OK, leider sind die Fotos/Videos qualitativ nicht besonders gut, aber hier ein Screenshot vom 2:0 auf dem man den Puck am besten sieht!
Nissner ist 182 groß, plus 5cm Skates macht ca. 1,87m - genauso groß wie ich ohne Skates, er steht auf den "Zehenspitzen"!
Der Puck, hier am Bild schön zu erkennen, ist auf Brusthöhe, meine Brust ist auf ca. 150cm... ein Eishockeytor ist wie hoch?? genau 1,22m (Innenmaß)..
Evtl haben die Refs ja auch nur Breite und Höhe verwechselt. Kann ja mal passieren
Tja ganz abwegig ist's ja es nicht falls noch Geld vorhanden ist.
Für gute zwei Monate Gehalt wird wohl noch Geld übrig sein oder? Länger brauchts ihn eh nicht, denn da ist das VF spätestens aus
Btw. Lachen würde ich (nicht), wenn ihr nächste Woche den Bukarts holts
Du glaubst also?🤔
Ja, ich glaube, dass es bei der Aufarbeitung mit Seitz ausgesprochen wurde. Entschuldigung dafür
Darf man fragen wie du auf diesen Sachverhalt kommst? warst auf der Bank?
Wurde zumindest im TV (ich glaub bei der Aufarbeitung mit Seitz) so kommuniziert.
Ungefährer Wortlaut war, dass sich die Refs so sicher waren, dass die Entscheidung nicht revidiert wird wird, dass sie keine Challenge zugelassen haben.
mpfanner kannst du uns diesbezüglich aufklären ob Furey nach dem 2:0 eine Challenge wollte oder ob sie ihm arrogant verwährt wurde? Lg
Nur um das klar zu stellen - das Wort "arrogant" ist nicht im TV gefallen, sondern ist mein Eindruck der Situation, wenn ein Ref einem Coach mitteilt er braucht keine Challenge nehmen, weil er fix eine 2Min Strafe bekommt, weil man eh von Haus aus richtig entschieden hat.
Gibt es überhaupt etwas brauchbares am Markt?
Ich frag mal den Pilloni....
... nein!
Der KAC hatte seine Coaches Challenge schon nach der vermeindlichen Torhüterbehinderung zum 0:1 verbraucht! Kirk Furey hat nach Nissners Tor auch um keine angefragt! So zwecks 2.min Strafe wäre es
Obs zwei Minuten gibt oder nicht, ist irrelevant. Wenn ich als Coach eine Challenge nehmen möchte und die zwei Minuten riskiere, ist das schließlich meine Sache und ist schon gar nicht von einem Ref zu entscheiden.
War es wirklich so?
Wurde zumindest im TV (ich glaub bei der Aufarbeitung mit Seitz) so kommuniziert.
Ungefährer Wortlaut war, dass sich die Refs so sicher waren, dass die Entscheidung nicht revidiert wird wird, dass sie keine Challenge zugelassen haben.
Was man so liest, wird für die ersten beiden Linien tief in die Tasche gegriffen. Bei Haudum sieht man es ja.
Ich hoffe nur, dass die Grazer nicht den Fehler machen, den viele Teams schon gemacht haben. Wenn man nämlich alles verfügbare Budget (oder zumindest das meiste) in die ersten beiden Linien steckt, dünnt sich das Lineup in den hinteren Reihen vermutlich wieder aus. Erfahrung zeigt aber, dass man als erfolgreiche Mannschaft ein Lineup braucht, welches von Linie 1 bis Linie 4 bestmöglich besetzt ist.
Ist ein Rückkehr von Haudum eine Möglichkeit. Das damalige Presidium, Trainer… alles nicht mehr da. Und eine Verstärkung wäre er auch.
In einigen Jahren dann, wenn er in Graz genug verdient hat
In Kärnten gibt's halt Traditionsvereine und Fankultur.
Und keine gscheide Fußballmannschaft
Hättiwari bringt halt selten was. Am Ende wäre es ein anderer Spielverlauf gewesen, aber die Garantie, dass der dann besser für den KAC ist, ist unabhängig von den Wahrscheinlichkeiten, Spekulation.
Natürlich weiß man nicht, ob der Spielverlauf dann pro Kac gelaufen wäre oder nicht. Aber der Spielverlauf wäre weitaus fairer gewesen. Ich bin der letzte der nach einer Niederlage nicht zuerst vorm eigenen Haus kehrt. Aber nur dann wenn die Refs nicht spielentscheidend, mit tlw eklatanten Fehlentscheidungen reinpfuschen und dann zb. auch noch arrogant die Coaches Challenge verwehren.
Kritisieren kann man immer. Mit Maß und Ziel und auch schauen was bei einem selbst bzw seiner Mannschaft falsch gelaufen ist. Es war natürlich kein glückliches Spiel für die Schiedsrichter. Aber die drei Szenen im ersten Drittel müssen auch erst so erarbeitet werden bzw von unserer Seite aus zugelassen werden. Ich hoffe schon, dass man bei der Analyse des Spiels aus KAC Sicht, sich nicht auf den Entscheidungen der Schiedsrichter ausruht.
Bei aller Stärke von der Salzburger Defensive und des Tormanns wird für uns das wichtigste sein, zu schauen warum das Schussverhältnis in den ersten 40min dermaßen pro Salzburg war. Drehst das um, hast die Entscheidungen vielleicht auf der anderen Seite. Wie auch immer, eine Niederlage die zwar weh tut, aber tatsächlich vielleicht wichtig war für uns.
Das ist richtig. Man kann definitiv sagen, dass RB heute aggressiver war und weit mehr Willen gezeigt, zum Tor zu gehen und ugly Goals zu machen. Zudem habens defensiv irrsinnig kompakt gespielt und viel geblockt. Sie haben die Führung, dann (fast) trocken heim gebracht.
Aber der Punkt, dass die Refs mit ihren, sagen wir es mal nett, sehr strittigen Entscheidungen, einen komplett anderen Spielverlauf "ausgelöst" haben, steht für mich zumindest nicht in Frage. Mit einer 2:0 Führung ist es dann halt einfacher hinten dicht zu machen.
Ich frag mich wirklich warum die ganzen Hobby Couch-Schiedsrichter nicht einfach die Schiedsrichterausbildung machen, sich dann aufs Eis stellen und es besser machen? Wenn es ja „so offensichtliche Fehlentscheidungen“ gibt, müssten wir mit euch allen ja richtig gute und vor allem faire Spiele bekommen
Unter dieser Prämisse, dürftest nix kritisieren, in dem du selbst nicht ausgewiesener Experte bist. Weder Politik, noch Musik, noch Kunst, noch Sport usw. Das liese sich ewig so weiterführen.
Ich habe hier leider in der Emotion ein polemisches Posting verfasst mit inhaltlichen Fehlern und wurde dankenswerterweise darauf hingewiesen. Sorry.
Aber ich bin bestimmt nicht der einzige, dem auffällt, dass Unterweger letzte Saison und auch heuer die (defensive) Souveränität ein wenig abhanden gekommen ist.
Und dass er leider auch keiner ist, der sich körperlich Respekt verschafft, wenn - so wie heute - die Salzburger gefühlte 15x Dahm durch den Torraum fahren.
Da hast sicher einen Punkt, aber aus einem Unterweger wirst keinen Siklenka machen (überspitzt gesagt).
Aber man weiß was man bekommt. Einen Österreicher, der defensiv souverän, wenn auch großteils ohne großen Körpereinsatz spielt und für den ein oder anderen Punkt gut ist. Aber zb auch keinen Blue-Liner fürs PP 2. Er ist für meine Begriffe aber die Verlässlichkeit in Person. So ein bisschen ein Schume mit etwas mehr offensiven Potential.
Seit mehreren Saisonen schlechtester Verteidiger in der +/- Statistik (auch heuer),
+12
+14
+18
+16
+7
+6
Steuert auf seine punktbeste Saison bei uns zu! Mehr gibts jzt nicht zu entgegnen
Egal obs passiert ist oder nicht - Becher werfen ist immer assi. Egal wer wirft.
Und so gewinnt Salzburg tatsächlich durch mindestens 1 irreguläres Tor.
3 2 1 los
Wenigstens noch 2 Tore ohne schiefe Optik für Salzburg 🤣
Hahaha