stasi hatte doch immer gute Quellen ![]()
Beiträge von WiPe
-
-
da ist aber der Nickname hammerfaust auch sehr passend

-
immerhin Mehrzahl

-
Salzburg hatte zwei mal das Vergnügen EBEL und AHL hintereinander an einem Tag zu haben.
logistisch die einzige Herausforderung ist die Kabinenbelegung, ansonsten hat das auf die Zuschauer keinen wesentlichen einfluss gehabt
-
Aleardi ist gleich mal mit ordentlich Übergewicht angereist, für das hat er aber eh noch einige Punkte mehr gemacht, als zu erwarten war
he das ist bei mir an jedem Spieltag so …..
-
Bin mir sicher, dass wir heuer aufgrund der neuen Farmteams aus Wien und Linz einige weitere Farcen bei der Spielplanerstellung feststellen werden. Wenn die EBEL das Stadion benötigt werden die AHL Teams an einem anderen Tag spielen müssen.
also letztes Jahr hat die AHL ziemlich oft unter der Woche gespielt, und bzgl Farmteam/EBEL - dann wird die Halle eben alternierend genutzt. eine Woche EBEL Team, andere Woche AHL am Samstag. So viele Doppelrunden wird es aus meiner Sicht in der EBEL nicht geben bzw gabs die ja letztes Jahr auch schon und das war schon "optimiert" und auf die EBEL abgestimmt.
So gibt's vermutlich wieder mehr Dienstags spiele - ich mag sie....
-
haha viel Spaß mit dem.
aber vielleicht gelingt ihm ja ein ähnlicher weg wie CYH - bei Salzburg gefeuert und dann beim Comeback MVP
-
na ja es geht ja nicht nur um legios, auch "altgediente" Österreicher gehen in Pension beenden ihre Karrieren oder wechseln in andere Ligen und diese Spots gilt es zu ersetzen.
Wenn jetzt Salzburg diesen MArkt auch noch beackern würde dann würde das wohl noch dramatischer sein, so besetzen sie jetzt mal alles aus der Akademie nach
und jetzt stell dir vor eine weiter österr. Mannschaft wäre eingestiegen ….
-
und das ist jetzt überraschend?
-
Als kleinerer Verein überlegst dir halt 2x obst für eine 4th Liner (Flügel) 30k hinblätterst.
Umgekehrt bist auf die Entschädigung angewiesen und auf ein entgegenkommen der Vereine die es sich leisten können 30k zu zahlen bzw. selbst nicht zu verlangen.
Ist keine Doppelmoral sondern simples doppelt und dreifaches umdrehen jedes Euros,weils nicht anders geht.
ja ist verständlich das Vereine da überlegen , dann soll man aber aufhören zu schimpfen das zu viele Ausländer in der Liga rumgurken.
-
sehs trotzdem als Doppelmoral denn entweder gibt's die AE oder es gibt sie nicht.
Warum solls für einen gelten und für anderen nicht? und vor allem warum solls für einen Profiverein ja sogar GmbH nicht gelten wenn sogar Hobbyvereine zur kassa gebeten werden für Kinder/jugendliche die bei dem anderen Verein vor die Tür gesetzt werden weil sie dort nicht mehr gebraucht werden oder zu schwach sind?
-
Die Wiener wollen eine Ausbildungsentschädigung, und die wird der vsv sicher nicht bezahlen
mit welcher Begründung? interessanterweise kommt gerade aus Villach immer der "Zuruf" das es einem verein nix bringt Junge auszubilden weil die Ausbildungsentschädigung vieeeeeel zu gering ist und dann will man diese Ausbildungsentschädigung nicht bezahlen?
muss man nicht verstehen ….
-
Naja im Grunde hat man die Mannschaft vom Vorjahr mit 2 Österreicher (Ganahl und Haudum) ergänzt, dafür 2 Legios weg (Wahl und Gartner). Gibt aufregenderes und nominell besseres, sie Red Bull.
na ja es wurden zwar nominell sicher starke Leute geholt - keiner hat sie noch speilen gesehen - aber andererseits wurden Trattnig Duncan Raymond Cijan und noch drei Legios mit Spielern aus der AHL Mannschaft bzw Akademie nachbesetzt
Derzeitiger Stand 6 Legios der Rest mit Nachwuchsspielern nachbesetzt. Da seh ich schon eher beim KAC mehr "Qualität" im Kader - in Summe gesehen.
Wir haben derzeit keinen Center für die erste Linie der die "allgemeinen Bedingungen" für einen erstliniencenter erfüllt.
Derzeit haben wir Schiechl und Rauchenwald als Center thats it
-
bist sicher das es da schon die Zwischenrunde gab? es gab meines wissen weniger international breaks und jetzt sind es 52 Runde im GD
-
das ist das was die EBEL dem ÖEHV zugestanden hat. Der ÖEHV wollte doch schon vor jahren auf viel weniger Legios zurück
-
Und genau diese Teams mit 2 Teams, bei denen ja das 2. Team für den Nachwuchs sein sollte, macht es den anderen immer schwerer 4 konkurrenzfähige Linien zu stellen.
Habe auch keine Antwort auf die Lösung nur wenn es so weiter geht, wird die Alps bald mehrere 1er Teams aus Ö bekommen.
vielleicht haben aber diese Teams den Trend der Zeit erkannt und gesehen das man da den Spielern einen weg bieten kann bei Bedarf oder bei guten Leistungen in der EBEL aufzulaufen ohne auf das Veto eines Partnervereins fürchten zu müssen weil Spieler XY in einem mehr ider weniger wichtigen Spiel am nächsten tag gebraucht wird.
Ist jetzt vielleicht für den Rest der AHL Teams nicht optimal immer eine Wundertüte zu bekommen, aber irgendwo müssen sich die Spieler ja entwickeln können und dürfen.
Ist es nicht fas wonach alle schreien, den Jungen eine Chance zu geben? und da bekommen sie sie ohne gleich verheizt zu werden oder Gefahr zu laufen gebencht zu werden weils mal im Team oder für sie persönlich nicht so läuft,
-
Lieber eine Heidi als eine Marie
a heiden Marie wäre am besten
-
aja. Da war die Hand schneller als das Hirn

pfu das kann man auvh missverstehen ggg
-
und "zwingt" die Jungprofis beim Heimatverein um einen Hungerlohn zu spielen.
es hat jedes System zwei Seiten. oder sogar drei in dem fall
Interessen der Spieler in der kurzen Zeit ihr Geld zu verdienen
Interesse der vereine mit von ihnen ausgebildeten Spielern Geld zu verdienen oder "billige" Arbeitskräfte zu bekommen
Interesse der Liga möglichst viele Vereine zu ahben die möglichst ausgeglichene Kaderstärken haben
kommt der Quadratur des kreises gleich oder irgendwer durchbricht den gordischen Knoten. und da käme der verband ins Spiel, der lebt aber genau von diesen drei Gruppen und wird sich schwer tun da irgendwo reinzustechen
-
ist der Rakusak eigentlich schon "ausgeschieden"?
-
So oder so: die Schweiz ist für uns Utopie solange nicht ein Mäzen auf die Idee kommt eine große Menge Geld in die Jugend und die Infrastruktur zu investieren.
das kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein das sich "eishockeyösterreich" auf einen Mäzen verlässt.
ich hab leider auch keinen umsetzbaren Lösungsvorschlag denn am Ende kostet alles eine Menge Geld.
und ich bin gespannt wie es dem ÖSV mal geht wenn der Schröcksnadel nicht mehr ist, der vieles der schiinfrastruktur (und des ÖSV) in seiner Hand hat.
es gibt "billige" Eishallen - die Errichtung ist nicht das grosse Problem. Das betreiben der Eishallen ist das teure an der Sache.
Energie, MAschinen Personal.
Eine Traglufthalle kannst schnell mal wo neben einen der vielen Hufballplätze hinstellen.
oder auf einen der vielen verlassenen Tennisplätze die seit es Muster nicht mehr gab und der grosse Boom nachgelassen hat da sind (ok Thiem wird das wieder etwas puschen aber sicher nicht mehr so stark wie früher da es jetzt mehr Angebot gibt)
Es kämpfen ja nicht nur die Eishackler mit den fehlenden Esiflächen. alles was sich am Eis abspielt hat das gleiche Problem- Sei es Eiskunstlauf Shorttrack usw usw
wenn sich diese Verbände zusammen tun vielleicht lässt sich da was erreichen, aber nein die streiten ja lieber untereinander wer wichtiger ist und wer mehr Rechte auf Eiszeit und Hallenbelegung hat
-
na ja DEL ginge auch oder NLA
-
Meint wohl die Letten.
jup sorry
-
na ja T.Raffl spielt nicht anders wie die ganze Saison bei den Bullen.
sagen wir "bemüht aber Glücklos"
das in der EBEL da natürlich mehr für ihn "abfällt" als bei der WM ist klar. Was soll er deflekten wenn nichts aufs Tor kommt oder wir die Scheibe gleich gar nicht im der Angrifsszone halten können?
auf wenn soll er aus der ecke passen wen keiner da ist den man anspielen kann
Gegen schwächere Gegner wird's vielleicht besser - nicht nur für ihn auch fürs Team insgesamt.
wobei so defensiv wie die Italiener gegen die Slovakei gespielt haben wird's auch nicht so einfach ein Tor zu erzielen
-
also soweit ich es n SBG weiß ist die EBEL Mannschaft in einer GmbH geführt - der Rest wird vom Verein geführt.
Zumindest alle Nachwuchsmannschaften - wie das Projekt AHL da gehandhabt wird weiss ich nicht genau, aber aus den Aussendungen und den Psotings auf der HP der Bullen geh ich davon aus das auch das AHL Team zum Verein gehört