1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2019/20

• robindoyle7
  • 28. Juni 2019 um 13:40
  • # 19
    Nationalliga
    • 19. Januar 2020 um 21:02

Nicht unwichtiger Vorteil:

Bei Punktegleichheit mit Linz, Znaim oder Bozen sind wir in der Pick-Round. Beim VSV hätten wir das Nachsehen.

Aber hoffentlich wird diese Rechnerei nicht notwendig und machen in Znaim mit einem 3er alles klar (2 genügen, wenn Villach Federn lässt).

• robindoyle7
    NHL
    • 20. Januar 2020 um 04:25

"AUSWÄRTSSIEG" !

Unglaublich,was unsere Jungs derzeit auf`s Eis bringen !

Was für eine Energieleistung in Linz !

Ein überragender Cristopher Nihlstorp führt unsere 99ers zum Auswärtssieg !

Die Pick Round ist zum "Greifen" nah !:thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2020 um 12:17

Freut mich sehr für Graz nach diesen zachen Ausfällen.

Man sieht dass ihr da ein tolles Team habt wenn ihr euch nach den Ausfällen noch in die Top5 rettet, wovon ich ausgehe.

:thumbup:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Januar 2020 um 13:22

Znojmo - Graz 99ers am Freitag live auf Sky :thumbup:

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 20. Januar 2020 um 13:42
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Znojmo - Graz 99ers am Freitag live auf Sky :thumbup:

Das sind mal richtig gute Nachrichten, haben die das Programm angepasst?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2020 um 13:43
    • Offizieller Beitrag

es stand bis gestern nicht fest welche Partien aus den letzten beiden runden gezeigt werden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • robindoyle7
    NHL
    • 20. Januar 2020 um 19:26

In unserem Bunker gefällt mir besonders, das Fussballfans beider "Fangruppen" also der "SCHWOAZN" und der "ROTEN"

gemeinsam die Siege unserer 99ers feiern !:prost:

Fans die sich sonst keines Blickes würdigen, liegen sich freudestrahlend in den Armen !

Ist das nicht schön ? :thumbup:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 10:45

Setzinger mit Unterkörperverletzung 4-6 Wochen out ||

Weihager dafür morgen wieder dabei!

• shadow2711
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 10:57
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Setzinger mit Unterkörperverletzung 4-6 Wochen out ||

Weihager dafür morgen wieder dabei!

Wann passiert??

Hatten ja nur höchstens Training die Tage!

Spätestens jetzt muss Mason einen von den Jungen Stürmern einsetzen, sonst haben wir bald nur noch zwei Sturmlinien ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 11:00

https://www.99ers.at/2020/01/23/nae…ere-wochen-out/

Durch die Rückkehr von Weihager könnte auch Moderer wieder nach vorne.

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (23. Januar 2020 um 11:09)

• Fridolin
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 11:12

Ist das echt alles Pech bei den Grazern? Oder eventuell die Überbeanspruchung mancher Spieler?

• shadow2711
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 11:14

Leider find ich den "Tausch" Weihager - Setzinger ziemlich schlecht, weil erstens, gerade unsere Defense derzeit richtig stark spielt, genauso, wie sie ist (inkl. Egger) und zweitens, Setzinger vorne gerade in den letzten Spielen wieder seinen Scoringpunch gefunden hat.

Weihager hat heuer leider nur durch mind. einen schweren Aussetzer pro Spiel geglänzt und das scoring war auch mäßig, ganz zu schweigen von der +/- Statistik.

Bin gespannt, was Mason jetzt machen wird.

Ich befürchte, er wird Moderer wieder nach vorne geben und damit hat sich´s, was ich ehrlich gesagt, derzeit als klare Schwächung der Defense ansehen würde.

Aber wir müssen damit klarkommen, hilft nix.

Positiv ist, dass Weihager in die Mannschaft kommt, wo´s gerade richtig gut läuft, dass könnte ihm auch helfen etwas mehr Sicherheit zurückzugewinnen!!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 11:22
    Zitat von Fridolin

Ist das echt alles Pech bei den Grazern? Oder eventuell die Überbeanspruchung mancher Spieler?

Überbeanspruchung kann man ausschließen finde ich, einige Spieler haben vor ihrer Verletzung sicher nicht zu viel gespielt (Collberg, Grafenthin, Kirchschläger...). Setzinger ist einerseits sehr fit, andererseits hat er letzte Saison als Defender mehr Eiszeit gehabt als momentan im Sturm.

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2020 um 11:29

Irgendwie hat man dieses Jahr das Gefühl das der Eishockeygott nicht ganz auf unserer Seite steht!

Schade um Setze weil wie schon richtig geschrieben hat er seinen Scorer Qualitäten wieder gefunden....

Ich mag Weihager, hatte halt leider eine schwere Saison, aber ich glaube das er einfach "nur" Sicherheit braucht um an

seine Leistungen wieder anzuschließen.

Wichtig wird die Reaktion der Mannschaft sein, und ein Sieg nach Verlängerung in Znojmo sollte bei den

letzten Ergebnissen hoffentlich drinnen sein, die Jungs haben sich das Glück und das Siegen einfach wieder

erzwungen, und das müssen Sie in den letzten 2 Runden einfach nochmal schaffen.

Alles nur kein Endgame am Sonntag wäre unglaublich wichtig, morgen den Sack zumachen am besten nach 60min,

und die Saison wäre zumindest nach diesem Herbst mal gerettet!!!!

Und wir wissen alle die PO haben eigene Gesetze:prost:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 23. Januar 2020 um 13:25

That's ein Kontaktsport und da wird es immer wieder Verletzte geben, kaum eine Mannschaft die immer mit allen Spielern spielt. Das muss man einfach kompensieren, ist halt nur etwas schade, da gerade Setzinger zuletzt im Sturm wieder fast zu alter Stärke fand, das wird ihn jetzt natürlich wieder etwas "zurückwerfen".

ABER, wir haben jetzt nur noch 2 Spiele, eines soll/MUSS gewonnen werden und das traue ich unserem derzeitigen Team auch ohne Setzinger zu!

Und dann, wenn wir die top 5 geschafft haben gibt es die PickRound, außer dass man als Team "in Form bleiben" sollte, 4 Wochen Spielerei um die "Goldene Ananas", denn unter die ersten 3 zu kommen ist nahezu unmöglich und vierter oder Fünfter zu werden auch eigentlich schei..egal!

In den PlayOffs geht es dann ums Eingemachte und da sollten von uns alle (natürlich wieder minus die Verletzten welche in der PickRound dazukommen werden, das läßt sich gar nicht vermeiden) wieder fit sein und hoffen dass wir in den PlayOffs halbwegs ein Team mit mind. 3 Linien zur Verfügung haben, von 4 Linien kann man da eh nur mehr träumen, da bei uns halt leider die Jungen zu wenig Eiszeit bekommen und man immer mit ein paar Verletzten rechnen muß.

Dabei wäre gerade die Pickround optimal, um allen Jungen genug Eiszeiten zu geben, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln um sie dann dann auch ruhigen Gewissens in den Playoffs einsetzen zu können lieber Doug!

• obi
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 13:32
    Zitat von Fridolin

Gab es nicht als Mason beim KAC war, ähnlich viele Verletzte?

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 23. Januar 2020 um 13:41
    Zitat von obi

So ein Nonsens, was meinst jetzt, dass Mason die Spieler selbst absichtlich verletzen läßt?

Denk bitte mal nach was du schreibst.... das ist einfach nur Pech, und da ist das Verletzungsrisiko halt leider bei Spielern in den höheren Jahren natürlich wesentlich höher, das sagt schon die Physik, da mehr Verschleiss, denn die besten jungen Österreicher sind halt für Vereine wie unserem absolut unleistbar, da utopische Forderungen!

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Januar 2020 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wayne_groulx_2013

So ein Nonsens, was meinst jetzt, dass Mason die Spieler selbst absichtlich verletzen läßt?

Niemand sagt was von absichtlich!! Vielleicht trainiert er einfach zu hart, oder halt "falsch" (es gibt zb Trainer die auf Dehnen keinen Wert legen -oder halt was anderes), oder er "überspielt" die Hauptakteure weil er keinen Nachwuchs einsetzt, was bei Mason zumindest bei uns definitiv so war (also das mit dem 'Nachwuchs)!

• Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 13:54
    Zitat von wayne_groulx_2013

Denk bitte mal nach was du schreibst.... das ist einfach nur Pech, und da ist das Verletzungsrisiko halt leider bei Spielern in den höheren Jahren natürlich wesentlich höher, das sagt schon die Physik, da mehr Verschleiss, denn die besten jungen Österreicher sind halt für Vereine wie unserem absolut unleistbar, da utopische Forderungen!

Was du hier hineininterpretierst, dafür kann ich nichts.

Des weiteren hab ich nichts festgestellt, sondern eine Frage gestellt die durchaus ernstgemeint war. Siehe auch den Post von xtroman nach mir.

Wahrscheinlich ist es einfach nur Pech. Trotzdem schade, dass man nicht mal mehr eine normale Frage stellen darf.

• shadow2711
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 13:55
    Zitat von xtroman

Niemand sagt was von absichtlich!! Vielleicht trainiert er einfach zu hart, oder halt "falsch" (es gibt zb Trainer die auf Dehnen keinen Wert legen -oder halt was anderes), oder er "überspielt" die Hauptakteure weil er keinen Nachwuchs einsetzt, was bei Mason zumindest bei uns definitiv so war (also das mit dem 'Nachwuchs)!

Das mit dem Nachwuchs stimmt, leider!

Deine andere Vermutung kann ich net teilen, weil ich glaub 90% unserer Verletzungen kamen aus einem Spiel heraus und nicht aus dem Training.

Und zb. bei Setzinger müsste man genau erfahren, was im Training passiert ist (Zusammenprall mit Mitspieler, Schuss abbekommen etc.).

• shadow2711
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 13:57
    Zitat von obi

Na ja, du bist KAC Anhänger, die Frage müsstest dann ja entwender selbst beanworten können, oder aber, wennst dich nicht erinnerst, dann weiß es vielleicht ein anderer User der KAC Fan ist und sich an die Zeit mit Mason noch erinnern kann.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 14:06
    Zitat von obi

Mason ist nun das 4. Jahr bei uns, in den ersten 3 Jahren gab es nie viele Verletzte. Also damit würde ich dem einmal widersprechen, dass es am Training etc. liegen könnte.

• obi
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 14:18
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Mason ist nun das 4. Jahr bei uns, in den ersten 3 Jahren gab es nie viele Verletzte. Also damit würde ich dem einmal widersprechen, dass es am Training etc. liegen könnte.

Danke für die normale Antwort.

War nie ein besonderer Mason Fan, vielleicht verdrängt man im nachhinein Einiges ;)

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2020 um 14:24
    Zitat von shadow2711

Das mit dem Nachwuchs stimmt, leider!

Deine andere Vermutung kann ich net teilen, weil ich glaub 90% unserer Verletzungen kamen aus einem Spiel heraus und nicht aus dem Training.

Und zb. bei Setzinger müsste man genau erfahren, was im Training passiert ist (Zusammenprall mit Mitspieler, Schuss abbekommen etc.).

Laut Kleine Zeitung hat er einen ziemliche heftigen Schuss auf den Knöchel im Training abbekommen!

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…zinger-verletzt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2020 um 14:24
    • Offizieller Beitrag

na ja schau mal bei Salzburg heuer. auch wir haben - so kommt es mir vor - heuer mehr verletzungsbedingte ausfälle als sonst.

aber a werden die Spieler nicht jünger und b kann es natürlich wirklich auch viel Pech sein. oder man geht einfach sensibler mit kleineren Blessuren um.

wenn man liest mit welchen Verletzungen Spieler "früher" gespielt haben bzw dies verheimlicht und unter den tisch gekehrt wurde.

Vielleicht sind einfach auch die Clubärzte alle etwas vorsichtiger geworden beim "gesundschreiben"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™