1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WiPe

Beiträge von WiPe

  • Österreichweite 3. Liga

    • WiPe
    • 12. Juli 2019 um 12:01
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    Wenn es mir so am Herzen liegt Eishockey zu spielen und das ist in Tirol eben rechtlich scheinbar nicht möglich, suche ich mir ein anderes Bundesland aus. Die Welt besteht ja nicht nur aus Tirol. Ich finde es einfach als krank gegen alles zu klagen.

    Bosman hat auch Recht bekommen, was hat er damit anfangen können?

    stell ich mir grade ziemlich "lustig" vor in Wien zu wohnen und hobbymässig in der Steiermark Eishockey zu spielen.

    oder sagen wir es anders: als Wiener in Tirol zu arbeiten - vielleicht noch in IIBK also mitten in Tirol und hobbymässig in VBG oder SBG (weil geographisch am nächsten) zu spielen.

    So viel aufwand wird wohl selten wer für sein Hobby treiben, wo doch gerade beim Eishockey schon das wehklagen gross ist wenn ich 80km für ein Auswärtsspiel fahren muss

  • Österreichweite 3. Liga

    • WiPe
    • 12. Juli 2019 um 11:32
    Zitat von baerli1975

    nananana.. das siehst du falsch!! 8o

    wenn du einen Vereinsvertreter oder Spieler fragst, ob was bezahlt wird, dann siehst du nur große Augen und bekommst ungefähr so eine Antwort:

    "Wir zahlen keine Spieler. Haben noch nie Spieler bezahlt. Maximal ein Essen nach dem Spiel bekommen sie. Und einen Schläger. Aber mehr nicht. Könnten wir uns ja gar nicht leisten."

    Popcorn:prost:

    oh gibt's da leicht ein Handbuch wie das "wording" zu sein hat? das hört man doch bei allen Vereinen. manchmal wird essen durch Spritkosten ersetzt

  • Österreichweite 3. Liga

    • WiPe
    • 12. Juli 2019 um 11:30

    oilers spielen laut Krone in der Kärntner Liga. Die Vereinsführung wollte in OÖ spielen, die Spieler wollten lieber in Kärnten spielen

  • Österreichweite 3. Liga

    • WiPe
    • 11. Juli 2019 um 12:20

    ein heikles Thema. gerade im Grenzgebiet. wir in Salzburg haben viele "Grenzgänger" aus dem angrenzenden bayrischen Raum die bei österr. Vereinen spielen bzw speilen wollen.

    in Salzburg arbeiten, teilweise auch sogar wohnen aber dank der deutschen Staatsbürgerschaft nicht in den Landesligen speilen dürfen oder eine Transferkarte benötigen.

    ein ganz krasser Fall betrifft einen über 60 jährigen Goalie der erst vor 4 Jahren mit Eishockey angefangen hat, in Salzburg wohnt und arbeitet - und das schon seit mehreren Jahren aber trotzdem eine Transferkarte benötigt.

    und was eine TK kostet darf jetzt jeder selber nachsehen, aber die Sinnhaftigkeit für solche Spieler muss doch hinterfragt werden.

    ich sag ja nix für einen Spieler der schon ewig Eishockey gespielt hat, es meinetwegen bei einem Klub gelernt hat und schon in höheren Ligen gespielt hat.

  • Österreichweite 3. Liga

    • WiPe
    • 9. Juli 2019 um 13:49

    die oilers haben dann alle Nachbarbundesländer abgeklappert

  • Entwicklung der EBEL ?

    • WiPe
    • 8. Juli 2019 um 12:12

    ja das mit dem runden Rennen kenn ich auch nur zu gut, ist halt die Frage ob dass das "psychologisch" richtige Konzept ist oder ob man das nicht auch interessanter gestalten kann

    da ist es wieder das Gute Trainer für die kleinsten Problem.

    ich bin kein experte, aber wurde nicht schon so oft darüber geschrieben das wir körperlich in allen Altersklassen hinten nach hinken?

  • Österreichweite 3. Liga

    • WiPe
    • 6. Juli 2019 um 22:30

    ich würde mich jetzt nicht als "durchschnittseishockeyinteressierten" bezeichnen

    ich hab schon durch diverse Projekte versucht den Sport zu fördern, einen eigenen Verein gegründet, eine eigene Liga gegründet und organisiert.

    dabei sind mir eben viele dieser Argumente und "Hinderungsgründe" untergekommen.

    und da waren durchaus Leute dabei die alles und jeden kritisieren, selber aber nicht Willens sind entsprechend zeit und arbeit - auch Geld reinzustecken.

    Geld stelle ich jetzt dabei an letzte Stelle weil sich ja auf dem Level ohnehin jeder alles selber zahlen muss

    deswegen finde ich es persönlich enttäuschend wenn diese Leute dem Sport verloren gehen oder auf inem nicht passenden Level spielen können/wollen

  • Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

    • WiPe
    • 5. Juli 2019 um 11:57

    ist schon kurios irgendwie, spiegelt aber die Entwicklung wider die durch die Reduktion der Legios entsteht.

    "brauchbares" Material wird (wesentlich) teurer so das du um das Geld schon einen (vermutlich) besseren Legio bekommst

  • Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

    • WiPe
    • 5. Juli 2019 um 11:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Hätte man nicht genau für diese Jungs Zell?

    wird halt auch eine Frage der "Stellung im Verein" und in weiterer Folge der Bezahlung sein und nicht nur eine Entscheidung die ausschließlich der VSV trifft sondern wohl auch die betroffenen Spieler

  • Entwicklung der EBEL ?

    • WiPe
    • 5. Juli 2019 um 11:15

    und du glaubst das wird besser nur weil man nicht um einen Pokal spielt sondern um die größere Portion Gummibärli?

    Trainerväter/Väter/Mütter werden immer am Spielfeldrand stehen und reimschreien oder beim Coach intervenieren das "Ihr" Kind mehr spielen soll weil es ja der stärkste/beste/größte ist und man ja schließlich zum Gewinnen angereist ist.

  • Österreichweite 3. Liga

    • WiPe
    • 5. Juli 2019 um 08:41

    ja und an diesen Dingen krankt in Österreich das "System Eishockey" vermutlich viel mehr als an den bösen bösen Ausländern

    oft kommt mir dann halt vor das Leute die nicht mehr EBEL/AHL spielen können oder es nicht dahin schaffen einfach keine Lust mehr haben zu spielen.

    In Kärnten mag es besser sein, in Salzburg verschwinden viele dieser Spieler von der Bildfläche.

    Manche tauchen in Tirol wieder auf - meistens bedingt durch ein Studium aber das sind nur wenige.

    sehr viele Abgänger aus der Akademie "verpuffen" einfach im Nirvana.

    Gekränkter Stolz? mangelnde Perspektiven?

    es ist wohl jedem der den Weg einschlägt und Eishockey Profi werden will von Anfang an klar das die Möglichkeiten beschränkt sind.

    und wenn man den sprung nicht schafft deshalb alles hinzuhauen oder nur mehr das zu machen das einem so nebenher leicht fällt und spaß macht bringt unseren Sport halt auch nicht weiter.

    und auch hier sehe ich schwächen in "unserem" System

  • Österreichweite 3. Liga

    • WiPe
    • 4. Juli 2019 um 21:42
    Zitat von Fridolin

    Also im Grunde ist Eishockey noch immer eine Randsportart, oft verdient man sogar in der EBEL zu wenig um halbwegs über die Runden zu kommen. So ein Betrieb mit Auswärtsfahrten von Tirol nach Wien oder umgekehrt stelle ich mir das echt problematisch vor, man verdient vermutlich wenig bis gar nichts und kann das Wochenende meist auch streichen. Stelle mir das schwer vor neben arbeiten oder studieren.

    und du glaubst im american Football oder der Wasserball Bundesliga lassen sich hohe Beträge verdienen?

    oft kommt mir vor das speziell die Eishakler bzgl "Auswärtsspielen" und Reisestrapzen schon besondere Diven sind.

    selbst in den landesligen wurd gejammert wenn man 2x im KJahr von Salzburg nach Zell am See muss - einfache Wegstrecke 85 km!!!

  • Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

    • WiPe
    • 3. Juli 2019 um 21:03

    na ihr seit mir schöne freunde ggg

  • Österreichweite 3. Liga

    • WiPe
    • 3. Juli 2019 um 21:02
    Zitat von Haie-Fan41

    wo ließt du da ein Problem raus?

    Ist man nicht deiner Meinung ist man gleich negativ?

    Eigenartige Schlussfolgerung von einem links linken Gutmenschen

    schade das wir ein politikfreies Forum sind denn da würde mir jetzt ziemlich viel dazu einfallen

  • Österreichweite 3. Liga

    • WiPe
    • 2. Juli 2019 um 08:04

    ja leider ist das wohl so.

    Andererseits ist es ab einem gewissen Level halt auch so das die Funktionäre da auch oft mit ihrem eigenen Geld dabei sind und da ist halt dann doch das Risiko zu hoch.

    Was nicht heissen soll das man mit fremden Geld weniger sorgsam umgehen soll, aber persönlich dann halt auch am Abgrund zu stehen das wollen dann doch die wenigsten

    Schade ist es allemal das Potential wäre ja da.

    Das wäre genau so ein Projekt wo ich mir einfach eine finanzielle Beteiligung durch den öehv erhoffen würde um zb Fahrtkosten für alle gleich hoch zu halten

  • EBEL 2019/20

    • WiPe
    • 21. Juni 2019 um 11:17

    Oder anders gesagt das Geld für das Spielermaterial.

    Und dem Gesetzen das Marktes folgend

    Angebot und Nachfrage Bestimmen den Preis

    Wie immer landen wir am gleichen Punkt.

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

    • WiPe
    • 21. Juni 2019 um 11:11

    Frage ist ob Duncan überhaupt zurück nach Österreich will.

    Was man so gehört hat könnte es sein das er wegen dem Nachwuchs drüben bleiben will.

    Gerüchte halt nichts offizielles

  • Alps Hockey League 2019/20

    • WiPe
    • 21. Juni 2019 um 00:57

    Da passt es ja gut das der EK Zell am See mit dem VSV (bin geneigt zu sagen wieder Mal - oder war das früher Linz) eine Kooperation eingegangen ist die auch in Richtung Farmteam geht.

    Ziel ist es die jungen VSVler weiterzuentwickeln und Spielpraxis sammeln zu Lassen

    Also eigentlich die gleichen Rolle wie bei "offiziellen" Farmteams

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 19. Juni 2019 um 22:43

    gut das wir andere Meinungen zulassen. wir sind ja nicht der KAC :)

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 19. Juni 2019 um 11:52
    Zitat von head1

    Denke mal Herburger, Rauchenwald und Schiechl spielen fix Center!

    laut Krone plant der neue Coach mit Herburger Rauchenwald Holloway Kolarik und Schichl als Center

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 19. Juni 2019 um 11:29

    Bewunderer

    Natürlich gemessen am "Output" hast du Recht mit ratsuhny

    Das Hockey das gezeigt wurde war aber sehr ähnlich dem unter poss

    Jetzt mag man geneigt sein zu sagen dass das dann vielleicht nicht ein Trainerproblem ist (ich meine die Stimmung zwischen Trainerteam und Mannschaft)

    Taktisch hat ratushny mehr im Köcher das mag stimmen aber das Hockey das wir als (Salzburg) Fans uns erwarten hat es unter keinem der beiden konstant gegeben.

    Einzelne Phasen und Spiele ja aber über die Saison eher mau

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 18. Juni 2019 um 15:59

    Ratushny war mMn Poss in Grün nur wurde die Misere früher beendet

    da hat was ich mich erinnere der Capo die Kastanien aus dem Feuer geholt

  • Transfergeflüster 2019/20 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 16. Juni 2019 um 11:08

    na ja Helmut DeRaaf war ja auch Goalie und ist Akademie Leiter.

    wer weiss ob Hilli bleibt unter dem neue Trainer

    vielleicht Kersche TT für das AHL Team (erstmal) und Akademie

  • Österreichweite 3. Liga

    • WiPe
    • 16. Juni 2019 um 11:05
    Zitat von richard trk

    Spannend, dürftensas wieder gelöscht haben. Ursprünglich stand was zu "Gerüchten zu einem Einstieg in die Kärntner Liga" auch dort und das das mittelfristige Ziel sei Spiele zwischen den Kärntner Teams und den steirischen Teams zu haben. So irgendwie.

    gabs das nicht schon mal?

  • Österreichweite 3. Liga

    • WiPe
    • 15. Juni 2019 um 22:57

    Verzahnung wie ist das zu verstehen?

    schade das man dieses Projekt wieder "versenkt" hat

    allein dem Verband die Schuld zu geben halte ich für zu billig aber wenn es wirklich wochenlang keine Reaktion gegeben hat …..


    kommt mir irgendwie wie der Brexit vor.

    es wurde was ausgemacht und im nachhinein wird versucht die Rosinen raus zu picken oder was "besseres " zu erreichen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™