Zweites Spiel des Doppelwochenendes
Mal sehen wies den Bullen heuer gegen Znojmo geht
Zweites Spiel des Doppelwochenendes
Mal sehen wies den Bullen heuer gegen Znojmo geht
Doppelwochenende im Volksgarten.
Erst die harrigen Grazer dann kommen die Adler aus Znojmo
Ein weiterer Gradmesser wo Salzburg steht, Graz aus meiner Sicht wieder sehr stark heuer.
Herzog oder JPL?
Mikaelson wieder fit?
laut Krone heute Herzog im Tor.
warum wird darauf hingewiesen das Hansson # 22 hat wenn er dann nicht im Linie up ist oder versteh ich da was falsch?
die Werbungen, PEEP , liebe Sünde und Wa(h)re Liebe haben mich aufgeklärt
metoo - Lilo wanders war schon cool
zumindest die Währung war dabei hart
bullen sch w ein e würde schon reichen fürs erste
ungewöhnlich ruhig für ein Heimspiel der Linzaaaaaa
Was los?
und wie immer ist es nicht der Goalie allein der es ausmacht, die Defense davor ist wie immer so extrem wichtig und da war Salzburg in den letzten Jahren eher immer "nachlässig"
Deswegen auch die Top Performance von Michalek in der CHL (und extrem viel glück beim Auswärtsspiel in München), dann da haben sie auch wirklich gut verteidigt, Michalek 120+ % abgerufen usw.
ich bin gespannt wie Lamo sich bei Salzburg schlägt, vor allem wie er als einer der immer Spielen will mit einer eventuellen Rotation umgeht.
ist "eine Verbesserung zum letzten jahr" denn schon genug?
ich meine den goalie den Wien jetzt geholt hat oder auch ein Haugen das sind schon "kaliber"
ich find den Lamo jetzt nicht soooo schlecht wie er gemacht wird, im Kontext das die Vereine aber jetzt erhöhten Augenmerk auf die Goalie Position setzen ist er zwar ein "upgrade" aber vermutlich nicht der überdrüberwunderwuzzi und das ihn wien nicht verlängert hat wird ja auch einen Grund haben.
sorry aber dieser Vergleich hinkt insofern, da ja bei der ZUwendung von Fr Horten ja in die gesamte Mannschaft sprich Nachwuchs und auch AHL fließt. oder eben auch das Austauschprogramm Schweden finanziert werden muss. ebenos wie man professionelle Nachwuchstrainer beschäftigt und und und
was man aber natürlich nur machen kann wenn man die entsprechenden Geldmittel hat - was sich wiederum auf die Nachwuchsabteilung und Entwicklung auswirkt usw. Grundsätzlich ahst du schon recht das es nicht 1 zu 1 vergleichbar ist, aber wie gesagt mit mehr kohle ist auch in allen Bereichen mehr möglich
lamophobie - köstlich
das kann vermutlich aber auch so mancher nachwuchspieler
an welche spieler denkst du da zb?
https://www.servushockeynight.com/videos/aa-215uev4a12112/
relive aber wohl noch nicht am server
mal schauen wie sich die beiden Teams anfangs der Saison präsentieren. Momentan schwer einzuschätzen wie die beiden stehen
ewig nix mehr gehört und gesehen
das Salzburger Forum ist jetzt scheinbar wirklich offline gegangen. Ich hoffe das sich die wenigen dort aktiven hier wieder mehr einbringen
2:6 (also Sieg SBG)
Ich war nicht dort weiss nur das Herzog im Tor war
Lustige Idee, die Eisfläche auf Pfählen über eine Parkfläche für 300 Autos zu stellen. Statik und Kondenswasserbildung sind da sicher interessante Themen für die Planer.
Warum eigentlich keine Tieggarage unter der Halle?
In Götzens in Tirol gibt es eine Billigvariante einer Halle mit umgekehrter Anordnung. Da ist das Packdeck am Dach der Halle. Bei Schneeräumung drunter zu spielen ist eine Mutprobe. Da ist ein Höllenlärm und das ungute Gefühl, gleich den Räumungstraktor auf den Kopf zu kriegen ...
also statisch ist das sicher kein Problem. Bauphysikalisch lässt sich das mit dem Kondenswasser sicherlich auch lösen (hinterlüftung zb also quasi zwei "ebenen" wo dazwischen die Luft zirkulieren kann und entsprechende Dämmung)
der Rücktritt schmerzt uns nicht, eher unverständlich ist die Nichtverlängerung seines Vertrages. und laut Verein ist unser KAder komplett
die SN schreibt das auch. und das er zwar in Pension ist aber jetzt wieder Lust hätte noch mal zu spielen.
RBS dementiert aber und sagt der KAder ist voll, aber der Name (Spieler) wäre durchaus interessant.
ich bin mir auch noch nicht sicher obs da nicht im Hintergrund einen "Deal" mit Duncan gibt, falls es nicht läuft ihn doch noch zu verpflichten.
oder hat der schon ein neues Team?
ich bin ja gespannt ob die Sturmlinien so bleiben oder ob das nur Experimente waren. hughes mit zwei Jungen in der dritten Linie das halte ich für "Verschwendung"
also der mann am langen eck gehört eindeutig der Verteidigung und die war nicht vorhanden in dem momentan. das tor dem Goalie anzulasten find ich etwas gewagt