wer muss dafür gehen?
Beiträge von WiPe
-
-
Wichtig für uns ist wohl auch, dass man nächste Saison wieder CHL spielt. Und der Sieger des GD ist da mal fix dabei. Daher ärgern diese permanenten und unnötigen Heimniederlagen gegen Vereine unter dem Strich einfach umso mehr. Zumindest mich.
Kann ja einmal oder zweimal passieren. Aber sich in der Regelmäßkeit zuhause anzuschütten, das hat wohl noch kein RBS Team geschafft.
here lies the Rabbit in the pepper
-
Letztes Drittel gestern gegen Fehervar war richtig grauslich, allein der Querpass an der Blauen der zum 2:3 geführt hat war ja wieder mal richtig Wahnsinn, wer war der Passgeber?
Zur Mannschaft - schämt Euch
entweder Pallestrang oder Huber - ich tippe auf zweiteren
-
Na ja März wieder spielen wird wohl schwierig sein mit den Meldebestimmungen und der Punkteregel. Ich weiss es gibt da so eine Tausch/Rücktausch Klausel für verletze Spieler aber geht das im März auch noch?
Auf jeden Fall schön zu lesen das es ihm schon besser geht und er wieder spielen wird können
-
Also wenn mir oder jedem x-beliegiben Eishockeyfan vor ca. 20 bis 30 Jahren jemand gesagt hätte, dass eine Legionärsreduzierung von 15/14/13 runter auf 12/11 das gesamte Gefüge ins Wanken bringen wird können, ein mitleidiges Lächeln wäre demjenigen gewiss gewesen.
Jahre später stehen wir da, blicken Kopfschüttelnd zurück und meinen, dass wir es einfach verkackt haben!
na ja aber damals wurden auch schnell mal ein paar Leute eingebürgert. im grunde gab es da auch nicht sehr viel mehr Österreicher - und es wurde grossteils nur mit drei Linien gespielt
-
Wie du eh schon geschrieben hast, der Verband hat in der Vergangenheit vieles vermurkst.
Der Verband sollte das Eishockey ja auf breite Basis bringen, dazu gehören schonmal mehr Eisflächen bzw. Eishallen in Österreich!
Denn wenn mehr Jugendliche die Möglichkeit haben, Eishockey auszuprobieren, dann hätten wir wahrscheinlich auch mehr Nachwuchs.
sag mir einen Verband in Österreich ausser dem ÖSV der eigene Sportstätten betreibt?
ich glaub nicht mal der ÖFB hat ein eigenes Stadion.
Der Verband kann maximal versuchen einen Politiker dazu zu bringen eine Eisfläche/Eishalle zu bauen.
aber bauen und betreiben kann der Verband sowas kaum. Er kann dann noch versuchen die Hallen mit leben zu füllen ….
-
ja das ist momentan das totschlagargument. aber wenn du die erste Linie weg gibst schauts traurig aus
-
kein qualitätsverlust erkennbar? ok es ist wohl die frage wie man "Qualität" definiert.
am Beispiel Salzburg. wir hatten lange zweit zumindest 3 Linien die halbwegs gescored haben.
Jetzt haben wir eine Toplinie die Scored - eine zweite Linie die an Effizienz (noch?) zu wünschen über lässt und zwei Linien die "Ergebnis halten" bzw "Gegner müde machen" spielen
davon werden die jungen meiner Meinung nach auch nicht besser.
ich hab heuer das gefühl das Hochkofler und Huber in der Entwicklung nicht weiter kommen.
Die Jungen spielen zwar viel Unterzahl aber "schönes" Eishockey ist es nicht.
Und das ist für mich sehr wohl ein Qualitätsverlust.
das "secondary scoring" ist heuer in sbg quasi nicht vorhanden
-
keine Ahnung was er genau gemacht hat ich böser war mit jubeln beschäftigt
-
und warst nicht du es der im TV Interview gesagt hat wir sind alles Eishockey Fans und beim Eishockey geht es friedlich zu - da willst dann hier sagen es ist ok wenn ich wem eine mitgeb weil er sich über ein Tor freut??
und würdest du das auch umgekehrt so sehen wenn der Huber den Kristler ….
-
Ja deswegen ist Kristler Huber auch angegangen. Hat ihm gesagt, dass es traurig ist, sich für einen Empty-Netter so feiern zu lassen...
na ja wenn das ein raffl bei seinem 20ten saisontreffer macht vielleicht.
aber Huber hat sein gefühlt 3tes Tor diese Saison gemacht und ich glaub da freust dich über jeden Treffer egal wie leer das Tor war.
Zumal es eine enge Partie war und Salzburg bisher zuhause so eher mau aufgetreten ist
und zum anderen schreibt man immer wir wollen Emotionen in der Halle sehen, da zeigt mal einer Emotionen - in dem Fall die Freude das er endlich wieder mal getroffen hat - und kriegt dafür eins in die fresse
da ist mir die Emotion der Freude lieber wie jene des Zorns und ich hau dem gleich eine rein
-
Das mit den Punkten ist da heuer zweitrangig. Mich würde da dann eher interessieren wie das vom Meldewesen her aussieht. Wann hat er in München gespielt?
-
Bezieht sich jetzt auf welchen Spieler? Oder "Anlassfall"
-
und hat er ins spiel eingegriffen? sonst müsstest du jeden bestrafen der mit den handschuhen in den Rink ragt wenn er an der bande steht
-
? ? ?
bandE sorry
-
Gestern war natürlich nicht erfreulich, trotzdem hatte ich so das Gefühl, daß wir bei den Heimspielen eine Verbesserung erwarten dürfen, nach dem 1:3 hatten wir durchaus gut gespielt und auch sehr gute Chancen herausgespielt, und wie es halt immer ist, Sünden davor wurden bestraft und man kann dann halt nicht mehr die Wende erzwingen.
Was war mit herburger - wurde nicht mehr eingesetzt in der zweiten Hälfte des dritten Drittels?
verletzt?
wie ich schon mal anmerkte sind halt einfach in der ersten saisonhälfte die Pucks für uns gesprungen - mittlerweile springen sie halt über die schaufel oder den ticken zu weit weg das man sie kontrollieren kann.
die bouncing Pucks das ist schon einfaktor und dann fehlt dir deswegen vielleicht das Selbstvertrauen weil es plötzlich nicht mehr so geht wie zuvor und schon hast du die "krise"
-
bei Raffl war doch auch irgendwas nicht ok. hat sich im powerbreak an der band gestrecht
-
na bitte der Kolarik macht immer noch keinen Schritt Zuviel und gleitet übers eis. das der neue nicht ganz fit ist sei ihm zugestanden ob der langen pause.
aber hast du mal geschaut wie viele pässe gestern auf die Schlittschuhe gingen oder so weiss Gott wo gelandet sind?
und die Linienumstellungen nach herburgers ausfall (weiss da jemand mehr) waren ja schon ein wenig seltsam fand ich. da wars dann noch chaotischer.
wie man Salzburg aus dem Spiel nimmt hat man gestern gesehen - man neutralisere die Erste Linie und wennst dann noch 3x genau das gleiche Tor kassierst ….
-
also ich kann mich an Jahre erinnern da waren die SBG Spieler in den Topscorer Listen nicht vorne dabei - allerdings waren da die Tore auf viele Spieler relativ gleichmäßig verteilt und wir waren trotzdem vorne dabei. und da haben zumindest die Linien 1-3 regelmäßig gescored.
-
So Fazit nach der Hälfte des GD:
Legionäre - also die Skater - unter den Erwartungen
JPL aus meiner Sicht unser wichtigster Transfer heuer.
Schade für Herzog der Einsatzmässig (also als Starter) leider leider heuer zurück stecken muss. war zu erwarten mit der Verpflichtung von JPL
Vom Namen her haben unserer heurigen Legios ja für Furore bei einigen aus anderen Clubs gesorgt.
Aufs Eis bringen tun sies mMn nicht. Aber es kann halt sein das sie soviele Ressourcen beim Gegner binden das uns das einfach nicht auffällt was sie leisten - und daher für die zweite Linie mehr Scoring über bleibt.
Hughes ist immer wieder erstaunlich wie konstant er punktet, egal in welcher Linie er spielt - defensiv ist er trotzdem "ein Fetzen"
Aber was sollen wir Jammern wir sind Tabellenführer und vermutlich hat das Management und der Coach dann schon vieles Richtig gemacht - und/oder das nötige Glück gehabt
-
Neues Spiel neues Glück.
Schau ma mal ob es heute ein besseres Heimspiel wird.
und ob 4 - 23 - 24 einen Zahn zulegen
Live in Sky übrigens
-
Ja schwere Zeiten für uns. Aber du weisst ja , das Auge ist mit und fürs Auge war das nix gestern
-
High sticking aber ich dachte auch zuerst der Salzburger geht weil er Geier die Beine weggezogen hat
-
Kann man bestätigen. Zum Anschauen allerdings furchtbar. Aber der KAC ist jetzt schon die zweite Mannschaft in Folge die weiss wie man gegen Salzburg im Volksgarten spielen muss um als Sieger vom Eis zu gehen
-
KAC bisher die bessere Mannschaft. Das Tor war allerdings ein Geschenk von jakubitzka