1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • loeschung
    Gast
    • 28. April 2020 um 08:37

Ich glaub die ganze Diskussion wie und wann die neue Hockey Liga gestartet wird ist noch viel zu weit in der Zukunft, da es schlicht zuviele unbekannte gibt rund um das Virus. Dazu ist auch nicht genau erforscht was das Virus begünstigt usw.. Wenn wir 4 Wochen zurückblicken hat es düster ausgehen und jetzt kann man schon weit relativieren. Bis September ist noch viel Zeit und die Monotone Werbetrommel ala Basti das nur ein Impfschutz die Erlösung bringt ist auch nur die halbe Wahrheit. Es gibt immer noch die Entwicklungen für ein Medikament zur Behandlung und da tut sich vieles gerade. Dann ist das Thema schon wieder ganz anders zu sehen.

Ich sag mal offen, eine Imunitität durch eine Impfung oder durch eine Erkrankung mit leichten Verlauf mit Medikamentenunterstützung kommt in etwa auf das Selbe. Ich kann die neue Angstblase auch schon nicht mehr hören, was jetzt wieder produziert wird.

Lasst euch nicht fertig machen von den Medien und der Regierung, am Ende geht es nur ums Geld und Macht.

• Malone
    ✓
    • 28. April 2020 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sergio

Ich sag mal offen, eine Imunitität durch eine Impfung oder durch eine Erkrankung mit leichten Verlauf mit Medikamentenunterstützung kommt in etwa auf das Selbe.

Hm, also die Krankheit nicht zu bekommen oder die Erkrankung mit einer Lungenschädigung mit unbekannten Ausmaß zu bekommen, ist ungefähr dasselbe?

Ich bevorzuge Nr. 1.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • loeschung
    Gast
    • 28. April 2020 um 09:51
    Zitat von Malone

Hm, also die Krankheit nicht zu bekommen oder die Erkrankung mit einer Lungenschädigung mit unbekannten Ausmaß zu bekommen, ist ungefähr dasselbe?

Ich bevorzuge Nr. 1.

Bitte um Beweise und Fakten.

Nicht immer so hyperventilieren und die Fakten im Auge behalten.

Ich kann dir sogar über wen berichten der hatte Corona im leichten Verlauf und läuft jetzt wieder die volle Marathondistanz mit seinen 43 Jahren. Die Zeiten sind zwar etwas schlechter als vorher, aber liegt auch laut ihm an der Ausgangssperre.

• Philip99
    NHL
    • 28. April 2020 um 10:17

Gute Entscheidung

Bilder

• 7134C057-9811-4F2E-9CD1-28C01B1B8A92_autoscaled.png
      • 159,04 kB
      • 414 × 736
  • Keui
    EBEL
    • 28. April 2020 um 10:34
    Zitat von sergio

Ich kann dir sogar über wen berichten der hatte Corona im leichten Verlauf und läuft jetzt wieder die volle Marathondistanz mit seinen 43 Jahren. Die Zeiten sind zwar etwas schlechter als vorher, aber liegt auch laut ihm an der Ausgangssperre.

https://kurier.at/wissen/gesundh…klich/400818284

https://www.derstandard.at/story/20001169…id-19-infektion

Studien sind leider noch nicht abgeschlossen

Gibt aber mehrere die auf Folgeschäden hinweisen.

Für Fakten wird es aber noch mehr Zeit benötigen.

Von hyperventilieren und übertreiben ist die Aussage von Malone aber auch weit entfernt. Also bitte bleib du bei den Fakten.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. April 2020 um 10:35
    Zitat von sergio

Gibt auch Leute die nach einem Herzinfarkt wieder einen Marathon laufen, aber auch welche die sehr bald am Friedhof landen.

Die Langzeitschäden bei Covid19Infizierten sind zur Zeit nicht absehbar, das ist die einzig richtige Prognose hier.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 28. April 2020 um 10:42

Hab mal eine Aussage von einem Mediziner gehört, der gemeint hat, bei SARS hat 3 Monate oder so gedauert hat, bus man in der Lunge nichts mehr gesehen hat. Kann aber leider nicht mehr sagen wo das war. Jedenfalls ist es noch zu früh um zu sagen, ob es Langzeitschäden gibt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. April 2020 um 10:47

Habe in den letzten Tagen von bereits einigen Leuten gehört, dass sie aufgrund der Situation um Covid19 teilweise heftige finanzielle Einschränkungen in Zukunft haben werden. Als Sparpotential wird hier leider und ziemlich unumgänglich der Vergnügungsfaktor herhalten müssen. Bei anderen aktuellen Kosten wie Miete, Versicherung, Kreditrückzahlung wirst du nicht ansetzen können.

Wird auch bei Planung von Einnahmen der Vereine wohl unumgänglich werden hier mit einem deutlich geringeren Ertrag rechnen zu müssen.

Sollten sich auch die Spieler bei Vertragsverhandlungen bewusst werden, wobei ich Eishockey im Gegensatz zu Fußball nicht als extrem überbezahlt finde.

Während du im Fußball nach Ende der aktiven Laufbahn auch gute Möglichkeiten findest weiter in der Branche zu bleiben sind sie im Eishockey doch eher beschränkt.

Für mich gänzlich unverständlich wenn dann beim Kick ein Jahresgehalt von 10 Mio als zu wenig empfunden wird. Diese Leute sind dann an Egoismus unübertrefflich oder haben jeden Kontakt zur Realität verloren. Denn auch im Fußball wird es mittelfristig keine vollen Arenen mit 70.000 Zusehern mehr geben (aus diversen Gründen) und es dem Arbeitsgeber an Einnahmen fehlen.

• Keui
    EBEL
    • 28. April 2020 um 10:50
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Für mich gänzlich unverständlich wenn dann beim Kick ein Jahresgehalt von 10 Mio als zu wenig empfunden wird. Diese Leute sind dann an Egoismus unübertrefflich oder haben jeden Kontakt zur Realität verloren. Denn auch im Fußball wird es mittelfristig keine vollen Arenen mit 70.000 Zusehern mehr geben (aus diversen Gründen) und es dem Arbeitsgeber an Einnahmen fehlen.

Beim Fußball ist sind die TV Rechte die größten Umsätze. Beim Eishockey (hierzulande) die Zuseher in der Halle.

TV Rechte kannst du jetzt womöglich sogar noch besser vermarkten als vorher...

• Malone
    ✓
    • 28. April 2020 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sergio

Im Gegensatz dazu sag ich jetzt, dass du von deinem Bekannten kein Röntgenbild gesehen hast.

Deine "Fakten" sind übrigens das, was du dir zurechtgeschustert hast, damit es in dein Weltbild passt. Alleine wenn die Aussage "ich kenne einen" als Basis dient.

Btw: Ich kenne 4 - sie haben es alle gut überstanden, ihre Marathonzeiten kenne ich nicht. Trotzdem will ich es nicht haben.

• Keui
    EBEL
    • 28. April 2020 um 10:59
    Zitat von FredundErik

Hab mal eine Aussage von einem Mediziner gehört, der gemeint hat, bei SARS hat 3 Monate oder so gedauert hat, bus man in der Lunge nichts mehr gesehen hat. Kann aber leider nicht mehr sagen wo das war. Jedenfalls ist es noch zu früh um zu sagen, ob es Langzeitschäden gibt.

Dazu sollte es dann ja hoffentlich aus China bald Studien geben. Dort ist der Peak ja mittlerweile drei Monate her.

Im besten Fall mit Vergleichsbildern aus der Akutphase.

• loeschung
    Gast
    • 28. April 2020 um 11:00
    Zitat von Malone

Im Gegensatz dazu sag ich jetzt, dass du von deinem Bekannten kein Röntgenbild gesehen hast.

Deine "Fakten" sind übrigens das, was du dir zurechtgeschustert hast, damit es in dein Weltbild passt. Alleine wenn die Aussage "ich kenne einen" als Basis dient.

Btw: Ich kenne 4 - sie haben es alle gut überstanden, ihre Marathonzeiten kenne ich nicht. Trotzdem will ich es nicht haben.

Stimmt hab ich nicht gesehen, genauso wenig auch der zitierte Fall mit vor und nach Corona, sprich die Vorerkrankungen kommen da wieder ins Spiel.

Mag schon richtig sein das ich hier aus eigener Erfahrung spreche, aber zitierst du nicht gerade Medien die Bild ohne Filter und unkritisch alles geschrieben haben was der Basti an Angst verbreitet hat um seine Macht unendlich zu stärken?

Schau ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen oder gar jemanden unterstellen das er in einer eigenen Traumwelt lebt bzw. in einem zurechtgeschusterten Weltbild, im Grunde wissen wir nichts und so schnell wie sich das Thema gerade ändert ist weder das oder das falsch.

Was falsch ist, ist Macht ausüben auf Menschen in dem man sie mit Angst steuert in jeder Hinsicht.

• Malone
    ✓
    • 28. April 2020 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sergio

Mag schon richtig sein das ich hier aus eigener Erfahrung spreche, aber zitierst du nicht gerade Medien die Bild ohne Filter und unkritisch alles geschrieben haben was der Basti an Angst verbreitet hat um seine Macht unendlich zu stärken?

Komm, wir reden über medizinische Probleme und nicht über Politik. Also lass es Nr. 1 mit Nr. 2 zu erklären, damit es besser klingt.

Und jetzt genug OT

• robindoyle7
    NHL
    • 28. April 2020 um 16:13

Die Schweizer Eishockeyliga spricht in Ihrem schlechtmöglichsten Szenario

von einer verkürzten Saison ab 1.1.2021 , wobei es sein kann

das es einige NLA Vereine gar nicht mehr gibt !=O

Ich hoffe unsere Verantwortlichen um Christian Feichtinger und den

12.Vereinen starten spätestens bis 1.Oktober 2020 ! :/

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (28. April 2020 um 16:52)

• kacfan12
    NHL
    • 28. April 2020 um 16:16
    Zitat von robindoyle7

Die Schweizer Eishockeyliga denkt sogar in einem Szenario

darüber nach die verkürzte Saison am 1.1.2021 zu starten .=O

Ich hoffe unsere Verantwortlichen um Christian Feichtinger und den

12.Vereinen starten spätestens bis 1.Oktober 2020 ! :/

Wenn man den ganzen Artikel posten würde, dann wäre für alle erkennbar, dass es sich hier um das schlechtest mögliche Szenario handelt. So sieht es aus als wäre das die bevorzugte Lösung

• Keui
    EBEL
    • 28. April 2020 um 17:23
    Zitat von kacfan12

Wenn man den ganzen Artikel posten würde, dann wäre für alle erkennbar, dass es sich hier um das schlechtest mögliche Szenario handelt. So sieht es aus als wäre das die bevorzugte Lösung

Was verstehst du an "einem Szenario" nicht?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 28. April 2020 um 17:46
    Zitat von Keui

Was verstehst du an "einem Szenario" nicht?

ist nicht gleich

Zitat von robindoyle7

Die Schweizer Eishockeyliga spricht in Ihrem schlechtmöglichsten Szenario

Das impliziert mehrere Szenarien - alles Roger? ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. April 2020 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

Was bringt das wenn du gg Bozen spielst ? Gehst vorher und nachher in Quarantäne ?

na ja wie im hufball. testen testen testen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. April 2020 um 20:07
    Zitat von WiPe

na ja wie im hufball. testen testen testen

und wer zahlt das? 😅

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. April 2020 um 20:12
    • Offizieller Beitrag

ich jedenfalls nicht. wozu gibts ligaboss und vereinsbosse die hoffentrlich ein gewisses verhandlungsgeschick haben um da das beste rauszuholen.

ansprechpartner wohl der hr. sportminister

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. April 2020 um 20:16

Derzeit sind afaik Testkapazitäten recht begrenzt und sollten an anderen Stellen deutlich sinnvoller eingesetzt werden.

Ich denke nicht das man da finanzielle Extras für eine Eishockeyliga machen sollte - und ohne diese wird häufiges testen der ausländischen Vereine kaum bezahlbar sein.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 28. April 2020 um 22:20
    Zitat von Wodde77

wird häufiges testen der ausländischen Vereine kaum bezahlbar sein.

Nicht nur ausländische Vereine sollen getestet werden ;)

Wie man vom Fußball weiß, sieht es im Moment so aus, dass nur wöchentliche Tests bei allen Vereinen (Spieler, Arbeiter, freiwillige Helfer) einen normalen Sportbetrieb ermöglichen können. Das ist natürlich praktisch unmöglich, auch in der Milliardären-Welt Fußball.

Das gilt aber für die aktuelle Lage. Wenn Ende des Sommers z.B. die Infiziertenzahlen praktisch bei 0 stehen oder Medikamente oder sogar Impfstoffe verfügbar sein würden, dann wären die Voraussetzungen wieder ganz andere.

Einmal editiert, zuletzt von Oachwolf (28. April 2020 um 22:47) aus folgendem Grund: Hatte mich unklar ausgedrückt

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. April 2020 um 22:35

Finde lustig, dass hier immer noch einige glauben, dass ohne Medikament oder Impfung noch heuer Veranstaltungen wie Eishockeyspiele mit Zuschauern stattfinden werden.

Glaubt ihr das wirklich selbst. Es reicht ein Infizierter in einer Halle aus um ein Szenario wie in Bergamo zu erreichen.

Über den Sommer wird die Epidemie sicher besser, aber nicht um sonst sprechen Experten von einer zweiten Welle im Winter.

Also bis zur Impfung wird es kein Eishockey geben, wie wir es kennen.

• loeschung
    Gast
    • 29. April 2020 um 06:34
    Zitat von PatMan

Finde lustig, dass hier immer noch einige glauben, dass ohne Medikament oder Impfung noch heuer Veranstaltungen wie Eishockeyspiele mit Zuschauern stattfinden werden.

Glaubt ihr das wirklich selbst. Es reicht ein Infizierter in einer Halle aus um ein Szenario wie in Bergamo zu erreichen.

Über den Sommer wird die Epidemie sicher besser, aber nicht um sonst sprechen Experten von einer zweiten Welle im Winter.

Also bis zur Impfung wird es kein Eishockey geben, wie wir es kennen.

Das mit Bergamo ist noch nicht wirklich erforscht, es wird nur vermutet.

Gut die Experten inkl. den selbsternannten haben uns jetzt schon eine zweite Welle vorausgesagt und auch die tausenden von Toten. Die Meldungen darüber überschlagen sich von Woche zu Woche.

Darum ist es am besten die Situation von Monat zu Monat neu zu bewerten, Bei uns sagt man bis September rinnt noch viel Wasser die Donau runter.

• Dorschkopf
    KHL
    • 29. April 2020 um 07:01
    Zitat von sergio

Das mit Bergamo ist noch nicht wirklich erforscht, es wird nur vermutet.

Gut die Experten inkl. den selbsternannten haben uns jetzt schon eine zweite Welle vorausgesagt und auch die tausenden von Toten. Die Meldungen darüber überschlagen sich von Woche zu Woche.

Darum ist es am besten die Situation von Monat zu Monat neu zu bewerten, Bei uns sagt man bis September rinnt noch viel Wasser die Donau runter.

Großveranstaltungen womöglich noch in weiter Ferne

Skeptisch gaben sich Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) und Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) gestern im ORF, was die Wiederaufnahme von Großveranstaltungen im Herbst betrifft. Auf die Frage, ob etwa Konzerte in der Wiener Stadthalle noch heuer möglich sein könnten, sagte Anschober in der ZIB2: „Es wäre ein großer Traum, ich weiß nicht, ob wir das schaffen.“ Entscheidend werde sein, „ob wir es schaffen, das Virus wirklich zu kontrollieren“.

Möglicherweise könnten derartige Events erst dann wieder möglich werden, wenn es eine Impfung gegen das Coronavirus gibt, gab Kogler zu verstehen: „Ja, das könnte so sein“, sagte er auf eine entsprechende Frage im „Report“.

Auch Lösung bis 1. September zumindest fraglich

Derzeit gilt das Veranstaltungsverbot für Großveranstaltungen wie Stadtfeste oder Musikfestivals, bei denen viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen, bis 31. August. Für die Zeit danach ist Kogler zumindest skeptisch: „Großveranstaltungen, wo ganz viele Menschen eng aneinanderstehen, die kann ich mir bis auf Weiteres nicht vorstellen – das ist jetzt einmal tatsächlich bis 1. September so.“

Er sei sich aber nicht sicher, dass man bis dahin eine Lösung findet, bei der man von der Ein-Meter-Abstandsregel abgehen könnte, so der für Sport- und Kulturagenden zuständige Vizekanzler.

Betreffend kleinerer Events, etwa in Theatern oder Konzerthäusern, verwies Kogler neuerlich auf seinen Plan, bis Mitte oder Ende Mai für diese Bereiche neue Regeln vorzulegen. Eine konkrete Lösung gibt es hier derzeit aber noch keine. „Im Kulturbereich, im Zuschauerbereich wird man ohne bestimmte Abstandsregeln nicht auskommen“, das sei jedenfalls fix.

Also wenn dann nur mit wenigen Zuschauern...und ob sich das finanziell für die meisten ausgeht glaub ich eher nicht...also ich bin skeptisch was Eishockey dieses Jahr angeht