1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WiPe

Beiträge von WiPe

  • EBEL 2019/20

    • WiPe
    • 29. Januar 2020 um 22:00
    Zitat von shadow2711

    Also in Graz gab's heuer leider einige Strafen für "Clean-Hits", sowohl bei den 99ers, als auch bei den Gegnern, was erstens Unverständnis bei den Spielern und Trainern hervorgerufen hat!

    ein clean hit der zu spät ausgeführt wird ist halt immer noch ein late hit oder eine Behinderung

  • EBEL 2019/20

    • WiPe
    • 29. Januar 2020 um 17:06

    Fan_atic01

    Aus der anderen Perspektive. Bei einer ungerechtfertigten 5 min könnte das andere Team sagen wir Mal unendlich viele Powerplay Tore schießen und bei zwei + zwei ist der "Schaden" halt auf maximal zwei Tore beschränkt. Die Entscheidung Zwischen 2 2+2 und 5 ist am Eis halt ein sehr schmaler Grat. Und hat vermutlich mehr Einfluss aufs Spiel /Ergebnis als die "kleinere" Strafe

    Da würden dann erst Recht die Fans es wieder ausflippen wenn sowas passiert

    Da nehm ich lieber den Weg der kleineren Strafe mit nachträglicher Videosichtung wo man das in Ruhe beurteilen kann

  • Red Bull Salzburg Saison 2019/20

    • WiPe
    • 29. Januar 2020 um 15:38

    @predan danke die Fussnote hab ich nicht gesehen da ich den Spieler nicht angeklickt hab. ich habs aber vermutet da er schon lange in der Akademie ist

    fehlen noch 4 Spieler :)

    Stapelfeldt

    Rebernig

    Merra

    der 4te fällt mir ad hoc nicht ein

    edit: Tim Harnisch

  • EBEL 2019/20

    • WiPe
    • 29. Januar 2020 um 14:38
    Zitat von the one-leafed

    Da müsst ma auf lauter Profis umsteigen, bedeutet die Schiris würden mehr Kosten verursachen, damit man dann irgendwie eine Linie erkennt.

    also die NFL - und auch die NHL - hat meines Wissens Profi Schiris und Videobeweise und trotzdem passieren dort Fehlentscheidungen und Nicht-Entscheidungen

    ist halt immer einfach auf den Schiri zu schimpfen obwohl die spieler es in einem Spiel nicht schaffen das leere Tor zu treffen oder die Scheibe verfehlen - obwohl das die eigentlichen Profis am Eis sind.

  • EBEL 2019/20

    • WiPe
    • 29. Januar 2020 um 13:38

    wissen die Fans überhaupt welcher der Schiris Profi ist und welcher "Amateur"?

  • Red Bull Salzburg Saison 2019/20

    • WiPe
    • 29. Januar 2020 um 13:29

    und janos hari hat die #62

    predan hat beim letzten spiel das erste mal gespielt.

    ich vermute mal das Rauchenwald derzeit abgemeldet ist

  • Red Bull Salzburg Saison 2019/20

    • WiPe
    • 29. Januar 2020 um 13:19

    pallestrang 4 Punkte??

    varejcka ist doch deutscher oder? der müsste auch 2 Punkte haben?!

    Aljaz Predan hat auch schon mal gespielt ist Slowene. gelten die als "Eishockeyösterreicher"

  • EBEL 2019/20

    • WiPe
    • 28. Januar 2020 um 12:54
    Zitat von shadow2711

    Inwiefern findest du, dass sich in den letzten Jahren beim DOPS oder den Schiedsrichtern etwas weiterentwickelt hat?

    schau dir mal an welche "development camps" oder Programme es bei den Schiris mittlerweile gibt. inkl Coaching und Beobachtung der Schiris schon von der EBJL weg.

    Videobeweissystem für jedes EBEL Spiel und Videoaufzeichnungen jedes AHL spiels.

    Eisläuferische Skills der schiris im Vergleich von vor ein paar jahren.

    Natürlich wirken manche Entscheidungen des dops immer noch "komisch" - sind mir aber allemal lieber als "handshake" für vorsätzliche Stockschläge des alten Strafsenates.

    und es ist ja nicht so das sich die Strafhöhen irgendwie ermitteln, sondern was man halt merkt wird sich da wirklich genau angeschaut was passiert ist und nicht mehr auf zuruf von Vereinsbossen entschieden.

    das mag wohl für manche Clubchefs immer noch unbequem sein.

    und ich denke nicht das es intern keine Kritik gibt, ich hab schon oft genug erlebt wie der Schiricoach / Beobachter in der Pause oder nach dem Spiel den Schiris ordentlich die Leviten gelesen hat und die Entscheidungen/nicht Entscheidungen mit ihnen durch gegangen ist.

  • Österreichische Goalies

    • WiPe
    • 28. Januar 2020 um 11:35

    das stimmt schon das VSV das "geschafft" hat, das erste Argument gilt aber wohl für alle Vereine und zeigt eben das Spannungsfeld zwischen Liga und Nationalteam

  • Red Bull Salzburg Saison 2019/20

    • WiPe
    • 28. Januar 2020 um 11:30

    wir haben heuer bereits 35 Spieler eingesetzt.

    Jakubitzka und Schreier sind die (nominellen) Defender der 4ten Linie

  • Red Bull Salzburg Saison 2019/20

    • WiPe
    • 28. Januar 2020 um 11:06

    na ja ich weiss nicht ob man bei einigen nicht noch das international break abwartet (Raffl Herburger Mikkelson)

  • Österreichische Goalies

    • WiPe
    • 28. Januar 2020 um 10:59
    Zitat von lowraider

    Hier geht es rein um den VSV in erster Linie.

    und das ist im Grunde genau das "Problem" - sei es Goalies oder Junge Österreicher - und alle die immer übers Nationalteam und die nicht vorhandenen Spieler schimpfen sollten sich genau den Satz von dir einprägen!!

  • Österreichische Goalies

    • WiPe
    • 28. Januar 2020 um 08:43
    Zitat von Die blaue Viper

    Das gelungene EBEL-Debüt von Lucas Wieser im Tor der Bullen hat mich gestern sehr gefreut - auch wenn er uns Villacher ein wenig geärgert hat.

    Ich hoffe, es hat jemand die Eier, ihn fertig zum EBEL-Goalie auszubilden.

    Nicolas Wieser um korrekt zu sein

  • PR 1. Rde EC Red Bull Salzburg vs HCB Alperia Südtirol 31.1.20 - 19:15 Uhr

    • WiPe
    • 28. Januar 2020 um 08:25

    Los geht's mit der Pick Round.

    Kommen verletzte zurück? Kommen wieder neue Junge zum Einsatz?

    Spiel ist live auf Sky zu sehen.

  • Zukunft der Arena in Salzburg - inkl. Parkprobleme

    • WiPe
    • 27. Januar 2020 um 13:01

    wie so oft glaub ich das erst wenn tatsächlich gearbeitet wird. ich glaubs eher nicht

  • Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

    • WiPe
    • 25. Januar 2020 um 07:55
    Zitat von gm99

    Liechtenstein und wer noch?

    Ais Vorarlberger Sicht gesehen: Österreich

  • 43. Runde Hydro Fehervar AV19 gg EC Red Bull Salzburg 24.1.2020 19:15 Uhr

    • WiPe
    • 24. Januar 2020 um 11:11

    ich habs so gehört das er eine muskelverletzung hat und zwar schon voll trainiert aber die Belastung durch "Wettkampf" noch nicht riskiert wird und sich die Verletzung voll auskurieren soll. also eine Art schonung light

    aber weisst eh hörensagen 1000 ecken es kennt wer wenn der wenn kennt von dem er gehört hat dass ….

  • 44. Runde EC Red Bulls Salzburg gg EC Panaceo VSV 26.1.2020 17:30 Uhr

    • WiPe
    • 24. Januar 2020 um 09:45

    Ladys Night im VoGa - normalerweise kein gutes Vorzeichen für die Heimmannschaft.

    Falls am Freitag schon die Teilnahme an der CHL fixiert werden kann könnte das ein relaxtes Match seitens der Bullen werden.

    Für den VSV möglicherweise ein Do or Die Game um den Kampf über den Strich

  • 43. Runde Hydro Fehervar AV19 gg EC Red Bull Salzburg 24.1.2020 19:15 Uhr

    • WiPe
    • 24. Januar 2020 um 09:42

    Trainereffekt bei AV19?

    CHL Teilnahme RBS fix?

    Fragen über Fragen

    Wie immer kein leichter Gang für die roten Bullen.

    Herzog Krank, Wieser im AHL Einsatz - Moritz Merra heute Back up.

    Raffl Herburger Mikkelson verletzt, Hari + Herzog krank

    für die Ungarn schon das letzte Spiel in der Vorrunde und der Platz schon einzementiert.

  • Hockeyfans United - Turnier am 28.3.

    • WiPe
    • 24. Januar 2020 um 09:35

    Hallo Leute

    unsere Forumsmannschaft Hockeyfans United vereint sich wieder mal und wird am 28.3. in der Ossiacher See Halle bei einem Hobbyturnier mitspielen.

    Nach dem letzten offiziellen Auftritt beim Bärencup in Wien 2017 haben wir es endlich wieder geschafft uns zusammen zu raufen und wo mitzuspielen.

    Da leider auch die Fanmatches immer schwieriger zu organisieren sind freu ich mich auf die Reunion der Hockeyfans United

    Aus der alten Truppe dabei sind bisher:

    Potze  ViecFan + Anhang cheese_69   #23   Datsjuk

    noch nicht fix:

    eismeister   Agi   OutLaw3011  unsobriety  Spezza19 Hanz82

    wie siehts aus mit dem Rest der Truppe:

    jemand Interesse?

    vollkorn155   Agi  unsobriety  VincenteCleruzio   Kn Strng   2stein   marksoft  snorre   Benny-78  avatar   Liimipulk90

    Stylaz   Traunsteiner

  • ÖEHV spart Damennachwuchs kaputt

    • WiPe
    • 24. Januar 2020 um 08:09
    Zitat von Daywalker50

    WAT stadlau4EVER

    1. Förderungen von der Bundes Sport GmbH (Bund)

    2. Sponsoren

    3. Erfolgsprämien von der IIHF

    Die Mitgliedsbeiträge sind eigentlich nur Symbolisch und machen das Kraut nicht Fett...

    Verwaltungsabgaben für Transfers, Verwaltungsabgaben für Spieleranmeldung, Strafgelder aus den Strafen laut Strafkatalog

    Lies mal die Gebührenordnung auf Eishockey.at durch da steht drinnen was was kostet.

    Manchmal hat man den Eindruck das Hobbyvereine den Profibetrieb unterstützen müssen mit den Abgaben und Gebühren die sie zahlen müssen

    edit:

    sorry daywalker wollte eigentlich den beitrag darüber zititeren

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • WiPe
    • 23. Januar 2020 um 14:29

    ich kenn den aktuellen Kader von Laibach nicht, aber hat man nicht in der "Abstiegssaison" gegen Ende auch nur mehr mit Einheimischen gespielt?

    wie waren da die Ergebnisse noch mal?

  • Graz 99ers Saison 2019/20

    • WiPe
    • 23. Januar 2020 um 14:24

    na ja schau mal bei Salzburg heuer. auch wir haben - so kommt es mir vor - heuer mehr verletzungsbedingte ausfälle als sonst.

    aber a werden die Spieler nicht jünger und b kann es natürlich wirklich auch viel Pech sein. oder man geht einfach sensibler mit kleineren Blessuren um.

    wenn man liest mit welchen Verletzungen Spieler "früher" gespielt haben bzw dies verheimlicht und unter den tisch gekehrt wurde.

    Vielleicht sind einfach auch die Clubärzte alle etwas vorsichtiger geworden beim "gesundschreiben"

  • Der grosse NFL/AFL/ELF Thread inkl. Super Bowl

    • WiPe
    • 23. Januar 2020 um 10:50

    dann wäre ja ein Platzt frei für Brady

  • EBEL Einstieg VEU?

    • WiPe
    • 23. Januar 2020 um 10:45
    Zitat von *Ranger*

    In der NEUEN steht: Im Sommer stellte VEU-Sportchef Michael Lampert klar: wenn wir im Dezember noch nicht so weit sind, denn im Jänner ist es fast schon zu spät, werden wir den EBEL Einstieg erneut verschieben...

    welche Jahreszahl stand da bei Dezember und Jänner dabei?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™