1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 2020/21

• WiPe
  • 31. Januar 2020 um 11:38
  • Geschlossen
  • Ktw-2015
    KHL
    • 19. August 2020 um 18:40

Schofield ist super! Mit der,Anzahl der Legios bin ich mir nicht sicher.

Kommt nur mehr ein Legio im Angriff, dann haben wir derzeit gerade vier Linien voll. Da sind aber Spieler wie Pilloni, Varejcka, Feldner und P.Huber dabei, die zwar sicher ihre Stärken haben, aber voriges Jahr noch nicht so viel am Eis waren.

Bin auf die Saison echt gespannt. Den anderen Clubs wird es ja auch nicht viel besser gehen.

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 20. August 2020 um 12:46

John Jason Peterka wechselt zu Red Bull Salzburg!

• Ultimate84
    KHL
    • 20. August 2020 um 13:02
    Zitat von TheHockeynator

ja, maximal 2 Monate :)

Was das bringen soll, verstehe ich leider gar nicht. Oder bilden wir jetzt die Spieler für München aus?

Sinn würde es machen, wenn er eine Saison hier spielt, so halte ich das für relativ sinnbefreit.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. August 2020 um 13:11
    Zitat von TheHockeynator

ein potentieller first rounder, kann man mal so machen :thumbup:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. August 2020 um 13:16

Freu mich schon ihn beim Spiel in der Eiswelle zu sehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. August 2020 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RoterBulle84

Was das bringen soll, verstehe ich leider gar nicht. Oder bilden wir jetzt die Spieler für München aus?

Ja tun wir. Genau darauf ist die Akademie ja ausgelegt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. August 2020 um 14:16
    Zitat von TheHockeynator

:thumbup:

Unser Ex Lahoda hat in Linz angeheuert, freut mich für ihn.

Versteh ich nicht wie man Lahoda durch Wachter ersetzen kann, aber mit dieser Meinung bin ich vermutlich wieder mal ganz alleine.

• Ultimate84
    KHL
    • 20. August 2020 um 14:34
    Zitat von WiPe

Ja tun wir. Genau darauf ist die Akademie ja ausgelegt

In der AKA werden Spieler ausgebildet, das ist schon mir schon klar. Und dann wechseln welche zu uns und welche zu München. Ist auch klar und ok.

Es sollte aber bitte nicht Usus werden, Spieler für 2 - 3 Monate auszuleihen. Das macht, und dabei bleibe ich, sportlich für uns wenig Sinn. Ausbildungsverein hin oder her, primär bin ich Salzburg Fan und München ist mir relativ egal. Wenn das im Play Off wäre würde ich ja noch sagen ok, meinetwegen eine kurzfristige Verstärkung. Aber gerade am Anfang einer Saison sollte man meinem Verständnis nach mal gewisse Automatismen reinkriegen.....

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (20. August 2020 um 14:56)

• dynamite
    EBEL
    • 20. August 2020 um 14:56

Trotzdem cool so ein Talent in der Liga zu sehen! Auch wenns nur für ein paar Monate ist.

• Head12
    KHL
    • 20. August 2020 um 15:16

Für den Spieler Peterka natürlich gut da er bis zum DEL Start Spielpraxis sammeln kann! Aus Vereinssicht verstehe ich das auch nicht ganz! Was ist wenn der voll einschlägt und dann nach 2 Monaten wieder weg ist? Dann hast du eine Lücke im Kader die du nicht so einfach schliessen kannst! Aus gesamter Red Bull Sicht ist es wiederum verständlich wenn ein potenzieler first rounder zum spielen kommt und sich den Scouts zeigen kann! Also das ganze hat seine pro und contras!

• Bewunderer
    NHL
    • 20. August 2020 um 15:44

Naja - da schlagen zwei Herzen in meiner Brust - einerseits ist er Kind der Akademie und soll schon bei uns spielen können - aber dann mitten in der Saison abgezogen werden -das ist halt in einer Coronasaison o.k. Sonst wäre es ein Witz.

Ich glaube da wird abgewartet wie sich die Dinge entwickeln um dann entsprechend nachzuladen

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. August 2020 um 15:52

Gehe jede Wette ein, dass er keine 5 Spiele in Salzburg macht.

• Bewunderer
    NHL
    • 20. August 2020 um 15:54

Wegen Corona oder wegen anderen Gründen

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. August 2020 um 16:52

15.8.2020

Zitat von kabidjan14

The Munich boys will be with Salzburg at the start of the season.

A Huber - Peterka - Schutz line would be absolutely insane. It's a line with three lefties so that might make it less attractive. But they would wreck so hard.

Heute:

Zitat von TheHockeynator

Da hat wer wohl Insiderwissen ;)

Und wir wissen, wie wir unsere Linien voll bekommen, zumindest am Anfang.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. August 2020 um 17:12
    Zitat von Bewunderer

Wegen Corona oder wegen anderen Gründen

Andere.

• Bewunderer
    NHL
    • 20. August 2020 um 19:36
    Zitat von AlexP

Andere.

welche lauten?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. August 2020 um 20:25

Schätze er meint dass Peterka gedraftet wird und dieser Verein nach der Unterschrift sagt: "Geh mal diese Saison zu den Anywhere Dingsbumsers".

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. August 2020 um 20:58

Schön das Peterka RBS unterstützen kann. Es wird, wenn er nach ein paar Meisterschaftsspielen wieder weg ist, ein paar Linienumstellungen geben und weiter geht es. Ich seh da nichts Verwerfliches dran, Peterka nur ein paar Wochen bei uns Spielen zu lassen.

• Bewunderer
    NHL
    • 20. August 2020 um 21:08

Nachdem sich viele über den Output der Akademie über Jahre lustig gemacht haben (auch ich habe kritisiert, nehme mich da gar nicht aus) ist es nun schön eines besseren belehrt zu werden. Vorige Saison hab ich dann geschwiegen, nachdem ich unsere 4. rund um Paul Huber bestaunen durfte - die waren richtig gut. John Jason zeig uns was Du drauf hast.

• kabidjan14
    EBEL
    • 20. August 2020 um 22:23
    Zitat von Ktw-2015

15.8.2020

Heute:

Da hat wer wohl Insiderwissen ;)

Und wir wissen, wie wir unsere Linien voll bekommen, zumindest am Anfang.

It was very widespread news within the camp...I would say mostly because of the consternation young Austrians feel, that every stage of their career from U18AKA to AlpsHL they've been hounded by superstar Germans and just when they thought it might end in the EBEL...surprise surprise!!

I feel like those who were going to succeed will succeed anyways. The thing to watch about the Akademie boys is that they all have roughly the same shortcoming, and it's not their fault. But Teemu did not believe in the cycle, he really did not institute system hockey whatsoever. Whether it was Olli Nordberg the year before, or Tim now, players who succeed under his lack of system typically are just those who are most capable of solo efforts in transition. But the tangible result of this is that players don't know where to be on the ice when they get up to the senior level. They don't anticipate where the puck is going to be, where their teammates are going to be. For example, if the opposing defenseman wins the puck behind the net, his outlet is typically to move the puck along the boards. He expects a teammate, usually a winger, to be there, and the forwards counteract that by moving to the boards usually. That split second reactionary delay between moving to the spot when he wins the puck and moving to the spot once you see the puck moving along the boards is huge. Often it is the difference between being able to keep the puck in and losing possession as soon as you got it. And also offensive cycling. Veteran players know that another player is going to come behind them along the boards, so if they need an outlet, they can throw the puck along the boards to a spot. The youngsters don't know, so they hold onto the puck too long. And if their teammate has the puck and needs an outlet, they don't know where to be. They'll just be standing up around in the slot area or in front of the net. I really loved the quote from Oskar Maier in the Akademie article. „Beim Spielsystem der beiden Profiteams haben wir gelernt und gesehen, wie wichtig es ist, viel zu laufen. Es wird viel Druck erzeugt und ohne hier ständig in Bewegung zu sein, klappt das nicht.“ So some people may think "why does Coach Matt sometimes seem to prefer the older guys like Balti or Hochi." It's a reasonable question. Take a player like Tim or a player like Filip. Way faster skaters than players like Balti or Hochi. Just as good at stickhandling, maybe better. Just as good at shooting. Good hands. Not even necessarily physically weaker. And it's confusing to some how this player can score 37 points in like 32 games in the Alps, and 18 points in 13 games in the Alps, and suddenly come to the EBEL and be completely invisible. But the older players know the system much better. They know that they should always be moving and they generally know where to go. And every system is different. The Salzburg one won't be exactly the one NHL teams use because the rink size is different. I trust whatever system Coach Matt uses will be good. But the concept of knowing where to be and being on the move is important.

The kids who succeed this year are going to be the ones who best learn and adapt to the system of play that Coach Matt institutes. I believe a lot in the boys. And I feel like the organization does too. I mean letting Schiechl, Herburger, Hari, Holloway, and Brickley go, they got Schofield maybe they get one more legio but overall I think it shows the organization believes in these kids and will give them a chance, and I think that's great. And I think they have the skills to be big time players in the IceHL even as soon as this season, but it comes down to being willing to be coachable and if Coach Matt, who I respect a lot and who knows a lot about hockey, says "go here, go there", do they go here and there or do they have other ideas of where they should be.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. August 2020 um 11:09

https://www.eliteprospects.com/player/9204/taylor-chorney

Wahrscheinlich kein schlechter!

Heißt aber wohl, dass Regner nicht zurückkehrt, oder?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. August 2020 um 11:14
    Zitat von RoterBulle84

Guten Morgen in der Realität ;)

Ist doch ein lässiger Spieler, freu dich einfach dass du so einen siehst.

• robindoyle7
    NHL
    • 21. August 2020 um 11:29
    Zitat von darkforest

https://www.eliteprospects.com/player/9204/taylor-chorney

Wahrscheinlich kein schlechter!

Heißt aber wohl, dass Regner nicht zurückkehrt, oder?

Super Transfer !:prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 21. August 2020 um 11:46

verheißungsvoller Transfer - da freu ich mich drauf - holladrio

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. August 2020 um 11:53

Na servas.... das ist eine Ansage.