ich krieg seit ein paar tagen keine benachrichtigungsmails mehr
Beiträge von WiPe
-
-
Die Termine für die Quali-Runde standen schon lange fest - diese wird die Liga den Vereinen wohl mitgeteilt haben, mit der Bitte bis zum ... zu melden ob die Vereine Eiszeit haben oder nicht.
nur welche Vereine in der quali Runde Runde und welche oben sind steht noch nicht bei allen soooo lange fest
-
na ja es klingt halt so als ob er nur mehr just4fun - bei ansprechender Bezahlung - spielen will.
Ich versteh zwar seine Argumente bzgl Familie, aber wenn er in den Play Offs ist dann sind das ja doch meist weitere und längere Road trips, da ist er ja wieder nicht viel zuhause.
-
Für 4 Spiele die an 3 Samstagen anzusetzen sind braucht die Liga mit Ihren Angestellten 5 Tage? Na Bravo
Die Vereine müssen die Auswärtsfahrt (Unterschied ob ich ein Derby habe oder eine Tagesreise) für DI in 4 Tagen organisieren? Die Spieler die keine Profis sind müssen sich 4 Tage vorher Urlaub nehmen - oder eben nicht......
ich denke mal das die Liga davon abhängig ist das die vereine Eiszeiten an die Liga melden. ich glaub nicht das die Liga bei allen Eishallen um Eiszeiten anfragt
-
Das habe ich tatsächlich auch schon einmal von einem Präsidenten gehört. "Was für ein Angebot muss das in der Halle sein, wenn dich ein Stream daran hindert hinzu gehen?", hab ich gefragt. Da kam nichts mehr. Vielleicht hast ja du eine Erklärung.
vielleicht muss man das auf eine andere Ebene heben und nicht speziell auf das Angebot in der Halle sondern die Begleitumsände:
nicht alle sind "Fans" die mit klatschen schreien und vorliebe auf (mehr oder weniger) Bier in die Halle gehen. manche - so wie ich - möchten einfach eishockey sehen.
mir ist es egal ob es dort leise oder laut voll, voll oder leer ist. im Gegenteil ich brauch die teilweise primitven Fangesänge nicht
ich brauch kein Bier und keinen Pausentalk, steh nicht auf Schnitzelsemmel und Würstel
man erspart sich die teilweise oft mühsame - lange - anreise und das Parkplatzsuchen
somit erspart man sich - besonders an den Sonntagen viel Zeit und hat mehr Zeit für Familie oder andere Dinge.
wobei ich halt kein Freund von streams bin - ganz im Gegenteil.
Für mich ist fernsehen halt immer noch Fernsehen
die Streams aus den Hallen der AHL sind ja recht nett, aber es ist halt sehr sehr rudimentär was da gezeigt wird. keine Slowmo keine zweite Perpektive, alles von einer Zentralen Kamera aus.
man hat Bilder aus der Halle und es wird nicht viel kosten das so zu übertragen.
-
Na ja, man hat mit Hughes auch mal den besten Forwarder den man seit langem hatte gefeuert nur weil er am Vorabend des Bozen Spiels zu lange unterwegs war. Dass er dann trotzdem der beste VSVler am Eis war hat ihm auch nichts genutzt.
ach wir sind sehr zufrieden mit dem Jonny, egal ob blau oder nicht
-
Freimüller hat Zugang zum Gamecenter. Kann sich das gemütlich von Zuhause inkl. Wiederholung ansehen.
das mag ja sein. der Schiri hat dies aber nicht und muss binnen sekundenbruchteilen eine Szene bewerten und pfeifen oder auch nicht. und hat dabei (meist) eine schlechtere Sicht als die meisten Fans am Eis.
es ist leider so das es in jedem Spiel Situationen findest wo du als Fan sagst - oder schreist je nach Emotionslevel - das war doch glasklar ein Foul oder es war nix.
ich habs nicht gesehen trau mich nicht es zu beurteilen.
-
wenn ich es richtig verstehe vom 2:3 in OI
-
schade das man das nicht sehen wird um sich ein bild von volkes stimme zu machen
-
ach wer dann?
-
das war auch die Vorgabe vom Coach. ich denke mal das sie da schon gut drauf eingestellt sein werden. wird auch wieder ein Goalie Duell sein.
Nhilstorp ist ja auch sehr stark
-
Was soll das schon für ein grosses finanzielles Risiko sein?
So lange dauert die Saison nicht mehr - selbst wenn man bis ins Finale kommt
-
vor allem Genehmigen die selben beamten ein Riesen Kulturevent mit der selben Parkplatzproblematik. Nein sogar noch mehr weil da viele mit dem -Auto hinfahren weil sie von auswärts kommen oder mit den schönen schuhen nicht so weit durch den Matsch wollen
und dieser Kulturbetrieb wird von den selben Politikern gefördert die sich hier nun an den Parkplätzen aufhängen . und zugleich gibt es Pläne den Volksgarten - also den Park - zu Attraktiveren
bei einer Eishalle wo trainiert wird hast sagen wir mal maximal 30 leute die am Eis sind …..
-
das hab ich mich auch gefragt. eventuell wollen sie im Winter die Schwimmbecken überbauen?
-
In der an Heute ein Interview mit mcilvain.
5 der 14 jungen die heuer bereits zum Einsatz kamen sollen nächstes Jahr fix in der ersten spielen.
Welche das sind ist noch offen.
Ebenso beeindruckt ihn Alex Rauchenwald im Training. Klingt als ob er in den Play Offs wieder mit dabei ist
-
Die heutige SN schriebt das man mit Peter Schneider redet.
Ebenso Gespräche mit JPL Kolarik und Holloway
Wer noch Vertrag hat für nächstes Jahr weiss ich jetzt nicht.
Herburger ist eh bekannt das er in die Schweiz geht
5 der 14 jungen die heuer bereits zum Einsatz kamen sollen nächstes Jahr fix in der ersten spielen.
-
Salzburg hat eine zweite Mannschaft die in der tschechischen Liga mitspielt, da speilen die "besseren"
Die EBYSL ist eigentlich die schwächere U20
ich denke mal das da auch ein gewisser wechsel in die AHL und eben aufstieg der anderen in die Tschechische MEisterschaft
-
vielleicht wieder eine Regelung wegen Ansteckungsgefahr mit Corona oder anderen Krankheitsviren? momentan sind viele Spieler in den Mannschaften krank.
so eine Regelung gabs schon mal
-
den jungen spielern die dadurch zum zug kommen wird das egal sein
-
Versteh deine Aussage nicht ganz? Dir ist schon klar, dass die meisten italienischen Teams die Spiele gegen die Farmteams nutzen, um zB. manche Stammspieler zu schonen und den jungen mehr Eiszeit zu geben. Deswegen sind die Ergebnisse auch nicht immer so hoch. Der HCP hat gestern gegen den KAC 2 auch 5 Stammspieler geschont, den Backup reingestellt und neue Formationen ausprobiert. So gewinnt man halt 4:2 und nicht wie im ersten Spiel 8:0 bei Bestbesetzung.
und somit haben wir auch hier einen Nutzen der Farmteams gefunden und es ist nicht alles immer nur negativ
-
-
Das Nationalteam darf hier aber kein Argument sein, immerhin gehts um die Liga und dafür zahlt man Eintritt.
Und es sind ja einige Spieler im Nationalteam eh IIHF Standard gwohnt, da braucht mas jetzt nicht auf die EBEL Schiris schieben, dass man sich von einem AlpsTeam aus da A WM schießen hat lassen.

die Spieler die uns in die B Gruppe geschickt haben werden aber grossteils von den gleichen Schiris gepfiffen wie die Österr. Spieler

-
ok war eine Annahme denn diese (neue) Regel ist doch bei den meisten noch unbekannt
-
also ich find es cool und spannend das es bis zur letzten Runde so offen ist.
der Tabellenstand bestätigt auch meine Einschätzung von vor beginn der alps das die italienische Liga leistungsmässig zwischen ebel und der damaligen Nationalliga anzusiedeln ist,
-
welches chaos?