1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WiPe

Beiträge von WiPe

  • 3. Rd EC Red Bull Salzburg vs Bulldogs Dornbirn - Fr. 24.9.2021 19:30 Uhr

    • WiPe
    • 23. September 2021 um 10:24

    Feiertagsspiel in Salzburg. Mal sehen obs am Eis auch ein Festtag wird.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • WiPe
    • 20. September 2021 um 17:02

    lustig vor ein paar jahren/monaten/wochen ging es darum wie gut nicht alle Eishockeyspieler verdienen und das man da mal einen deckel einziehen sollte.

    Ja sollte man vielleicht auch, aber gedeckelt in beide Richtungen - ein Mindestlohn quasi um als "Profi" auch davon leben zu können.

    sonst ist man nebenerwerbshockeyspieler - der halt dann auch entsprechend viel/wenig Zeit für diesen Nebenerwerb aufwenden kann.

    Aber als vollprofi mit den entsprechenden Trainingszeiten und Videostudium usw usw glaub ich nicht das man als Nebenerwerbshockeyspieler durchgeht.

    oder werden diese Spieler um die es hier geht als "lehrlinge" geführt? und wenn ja wie lange gilt man als solcher?

    man wird es nicht allen recht machen können, und ich glaub die finanzstarken vereine werden immer die besseren Legios und einheimischen unter vertrag nehmen können.

    wenn man aber das ganze auch nach unten nivelliert bzw mindestgehälter einführt dann wird sich das mit dem "wegkaufen" vielleicht auch in den Griff bekommen lassen, zumindest bei den "Ergänzungsspielern"

  • Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

    • WiPe
    • 20. September 2021 um 15:25

    am kreuz heisst das - AM

  • 2. Rd - EC Red Bull Salzburg vs HC Alperia Südtirol - So. 19.09.2021 16:30 Uhr

    • WiPe
    • 19. September 2021 um 18:15

    Hab's leider auch nicht rechtzeitig in die Halle geschafft

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • WiPe
    • 10. September 2021 um 22:31
    Zitat von Philip99

    Wer fehlt eigentlich bei Salzburg heute ?

    Ich hab's mir aus dem keine Bericht:

    JP Heinrich und baltram. Was mit viveiros ist weiss ich nicht. kA ob der für uns auflaufen wird, auf der Homepage ist er noch

  • Frage an die Regelkundigen

    • WiPe
    • 10. September 2021 um 20:24

    Ja gibt's es. Mit der einen Hand und die Handfläche. Wie bei Boarding nur statt der Faust die flache hand

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • WiPe
    • 10. September 2021 um 18:40

    Laut Krone fällt jp 7 Wochen aus

  • EC Red Bull Salzburg Saison 2021/22

    • WiPe
    • 8. September 2021 um 15:23

    Konservative Behandlung heisst für mican probiert es ohne Operation. Ist meist bei Bänderverletzungen oder Brüchen die nur geschient/gegipst werden müssen ( bei uns normalos). Bei den Profis sieht das vielleicht etwas anders aus aber so eine Art Verletzung Tipp ich Mal ist es

  • EC Red Bull Salzburg Saison 2021/22

    • WiPe
    • 8. September 2021 um 14:25
    Zitat von aubin26

    Dieser kryptische Bericht klingt schon nach schlimmer.

    Welcher Bericht?

  • EC Red Bull Salzburg Saison 2021/22

    • WiPe
    • 8. September 2021 um 14:03

    Ja sicher weiss man das nach der Verletzung nicht. Aber von der Routine her wäre ich halt der meinung das Herzog jetzt besser wäre.

    Aber man muss wieder ja auch irgendwann spielen lassen.

    Einen Legionär holen würde ich jetzt nicht gut finden, außer jp hat's schlimmer erwischt.

  • EC Red Bull Salzburg Saison 2021/22

    • WiPe
    • 8. September 2021 um 12:14

    Jetzt rächt sich das man Herzog ziehen lies

  • Eishockey Quo vadis. Entwicklungen im Bereich der Streams und Fanbereich

    • WiPe
    • 25. August 2021 um 15:05
    Zitat von TintifaxHockey

    äh, ich als Caps Fan hätte mir aber 1000% z.B. vereinzelte Streams von RB Salzburg gekauft.

    sbg streamte gratis

  • Eishockey Quo vadis. Entwicklungen im Bereich der Streams und Fanbereich

    • WiPe
    • 22. August 2021 um 09:51

    Stimmt das mit dem Stream wird ja gerade im ICE League Thread auch leicht angeschnitten und ist sicher Wert getrennt behandelt zu werden

    Ein Club der nur auf sein Geld schaut wird wohl keine anbieten

    Ein Club der das ganze aus Sicht der "Zuschauer" /Fans betrachtet wird es vielleicht anbieten um denen die nicht geimpft oder Risikogruppe sind nicht zuzumuten mit xxxx Leuten in einer geschlossenen Halle zu verbringen

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • WiPe
    • 20. August 2021 um 01:06

    Na da bin ich aber gespannt ob manche Stadionuhren das überhaupt anzeigen können.....

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • WiPe
    • 19. August 2021 um 19:23

    Lustiger find ich die 1 und 3 Minuten Strafen....

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • WiPe
    • 19. August 2021 um 15:32

    Vielleicht Sowas?


    https://www.laola1.at/de/red/winters…obox=1629204021

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • WiPe
    • 12. August 2021 um 12:17

    ich hab das nicht so mitverfolgt, aber warum gibts keine Eisfläche in wien?

  • EC Red Bull Salzburg Saison 2021/22

    • WiPe
    • 8. August 2021 um 20:10
    Zitat von Ktw-2015

    Yes:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gibts auch wo eine "echte" Zusammenfassung mit allen Toren und entsprechenden Zeitlupen?

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • WiPe
    • 5. August 2021 um 15:19

    doppelter Lakos oder wie ggg

  • Salzburg und Umgebung Hobbyteam bzw -eiszeit

    • WiPe
    • 23. Juli 2021 um 19:25

    Bitte PN ich kann dir gerne helfen

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • WiPe
    • 15. Juli 2021 um 14:24
    Zitat von Daywalker50

    Lehrbua

    Mach kurz ein Mathematik-Studium, meld mich in 8 Semestern wieder mit dem Ergebnis 😅

    8 semester - streber

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • WiPe
    • 15. Juli 2021 um 12:11
    Zitat von Foxes1933

    Einfach nur saudumm, warum wurde nicht eine Regelung hingefügt, dass Spieler, welche in der Jugend in einem Land gespielt haben, nach x Jahren zu Inländern werden. Wäre das so schwer?

    das ÖEHV Regulativ sieht dies sogar vor :)

    die berühmten "Eishockeyösterreicher"

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • WiPe
    • 15. Juli 2021 um 11:38

    er wird das weniger lustig finden....

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • WiPe
    • 15. Juli 2021 um 11:24
    Zitat von weiss007

    https://hockey-news.info/icehl-salzburg…-gericht-gehen/

    Hier ist scheinbar weiterhin kein Ende in Sicht. Bin wirklich gespannt, wie entschieden wird bzw. wie lang der Atem von Peter Hochkofler sein wird...

    Zitat von weile19

    Er hat den GWD bei uns absolviert, aber immer nur für Italien gespielt?

    das mit dem GWD weiss ich nicht, kann aber schon möglich sein. mir kommt vor ich hab da mal Bilder in den socials gesehen.

    entweder stimmt in dem Artikel was nicht oder ich versteh es nicht.


    er ist ja österreichischer Staatsbürger und er hat ja 480 Tage in Österreich gespielt. was fehlt ihm dann an Voraussetzungen um als Österreicher zu gelten? einzig das er für italien im Team spielt?

    er würde ja so gesehen auch in Italien als Ausländer gelten weil er nicht 480 Tage in Italien gespielt hat?

    was ist mit all den anderen die gar nicht im Nationalteam spielen (AHL hat ja diese Regelung auch)

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • WiPe
    • 15. Juli 2021 um 11:20
    Zitat von starting six

    wenn man es so betrachtet ,dann wären in deinen Ausführungen locker 300 Leute involviert. wenn dann angenommen 15 Leute nicht zufrieden wären, wäre es nicht unisono. da hast recht und dass es Alternativen gibt ist unbestritten, aber du wirst keine Person finden, für die es keine Alternative geben würde. aber unterm Strich ist man doch zufrieden.

    es wird auch keiner behaupten , dass sämtliche Entscheidungen, Einführungen und Innovationen von Seitz top waren, aber eines ist unbestritten , dass er und Kimberly und wer hier noch so aus Übersee mitwirkte das Ganze auf neue Füße stellte und hier schon ein enorme Qualitätssteigerung herbeiführten. und dieses Gremium hat auch wesentlich die Qualität der Schiedsrichterausbildung Monitoring und Fortbildung beeinflusst und es soweit gebracht dass wird zu einem sehr hohen Prozentsatz sehr gute Refleistungen sehen und auch international keinen Vergleich scheuen brauchen.

    und wenn nicht der mehr als überwiegende Teil mit Seitz zufrieden wäre, gäbe es nach dem Motto die Liga sind die Vereine, ja die Möglichkeit ihn im Rahmen einer Abstimmung los zu werden. .

    was ich hier vielleicht ändern würde ist nicht die Person Seitz aber eventuell könnte man die Arbeit die dahinter steckt transparenter gestalten.

    es kommt immer so rüber als würde seitz allein die Strafen aussprechen. Wenn man da vielleicht mehr transparenz rein bringt dann denk ich mal das auch die kritik an ihm nicht mehr so massiv ist.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™