1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Capsaicin

Beiträge von Capsaicin

  • Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2013/14

    • Capsaicin
    • 2. Juli 2013 um 15:16

    Und er hier kommt.

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • Capsaicin
    • 2. Juli 2013 um 14:58
    Zitat von #66

    Da gibt es einige Punkte. Gute Legios müssen in Österreich kein Tryout annehmen. Die die zu uns komen aus Nordamerika haben entweder a) ein Gehirnerschütterungsproblem oder b) ein Leistungsproblem. Die meisten Imports in der Tryout-Phase werden geholt wenn sich ein anderer verletzt und nicht weil die Leistung "überschaubar" ist.
    Hier ein Bsp.: Nationalspieler (Name bekannt) ist während der Saison weniger Punkte wert. Legio hat sich verletzt - Neuer wurde geholt. Gerade in der Tryout-Phase - Wo es in Wahrheit nur darum geht unter die Top 6 zu bleiben - ist es nicht nötig einen neuen Legio zu holen wenn ich weiß, dass mein Spieler einen Vertrag bis zum Saisonende hat und nur rund 2 Wochen ausfällt.


    Ich sehe immer noch nicht, warum ein Legio gegenüber einem Österreicher durch die Punkteregel Vorteile hat. Wenn ein Legio leicht zu ersetzen ist, dann ist es doch eher zu seinem Nachteil.

    Oder meint er etwa, dass die Legios Im Vorteil sind, weil aus der Jugend keine Konkurrenz nachwächst? Dann habe ich ihn einfach falsch verstanden.

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • Capsaicin
    • 2. Juli 2013 um 13:48
    Zitat von #66

    Bin ich zum Teil bei dir. Aber mal eines: Wenn sich ein Legio in der Tyout-Phase verletzt (ich wünsche JEDEN Spieler das er fit durch die Saison kommt - Nur ein Bsp.) wird der nächste Import geholt während Legios die "suboptimale Leistungen" abliefern weiterspielen.
    So gesehen gilt das Leistungsprinzip auch hier nur zum Teil.


    Aber was hat das mit der Punkteregel zu tun? Die zwingt doch keinen Verein schlechte Leistungen zu tolerieren. Ob ein Legio ersetzt wird oder nicht, regelt doch der Verein und nicht die Liga. Klar, es gibt ein Ende der Tryout-Phase. Aber wieso haben Legios durch die Punkteregel hier einen Vorteil? Ich steh wohl auf der Leitung :huh:

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • Capsaicin
    • 2. Juli 2013 um 10:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

    *dem vergleich mit der schweiz, weil es dann doch nicht sooo einfach ist es wie die schweiz zu machen, da das interesse in österreich am eishockey ein anderes ist und natürlich die infrastruktur bei uns nicht gegeben ist


    Dazu kommt halt noch die Einschränkungen durch die EU-Gesetzgebung. Das Problem haben sie in der Schweiz eben nicht.

    Zitat

    Man kann es durchaus so sehen, dass es dem Nachwuchs zu einfach gemacht wird durch die Punkteregel. Man hat zu wenig Konkurrenzkampf von unten. Die Ausländer, die bei uns spielen, haben in Wahrheit auch nicht wirklich viel Konkurrenz.


    Aufgrund der Punkteregel, haben die Ausländer keine Konkurrenz? Da sie gegenüber Inländern schlechter gestellt sind, haben sie doch erst recht Konkurrenz. Bei gleichem Können und gleicher Gehaltsforderung wird doch jeder Club lieber auf den Inländer zurückgreifen, da er vielleicht ein halbes Pünktchen (oder mehr) weniger kostet.

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • Capsaicin
    • 2. Juli 2013 um 10:08

    Chris Harand: Karriereende ist für mich kein Thema

  • Es gibt einen Problem-User mit Multiaccounts

    • Capsaicin
    • 2. Juli 2013 um 08:12
    Zitat von quasidodo

    Also, da kann man doch sicher was draus machen. Hier so beharrlich Arbeit ins Herumusern zu investieren, sowas muß sich doch in sinvolle Bahnen kanalisieren lassen.
    Fällt niemanden ein Job ein, wo man sowas brauchen könnte?


    Offshore-Banker? Snowden-Fluchthelfer? FPÖVP-Spendensammler? Irgendwas bei dem man Spuren verwischen muss, indem man falsche Fährten legt.

  • Fußball aus aller Welt

    • Capsaicin
    • 2. Juli 2013 um 07:57

    Gegen Uruguay war es übel. Scolari wusste schon, warum er ihn vom Platz holte. Die ersten Szenen gehen schon als Foul durch. Die Reaktionen aber oft übertrieben. Ab sec. 44 wird's richtig lächerlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stadthalle mit Millionenverlusten

    • Capsaicin
    • 1. Juli 2013 um 21:37
    Zitat von richienough

    nicht möglich in Wien ein modernes Fußball-Stadion zu errichten in dem beide Großklubs Rapid und Austria ihre Heimspiele austragen


    Wäre auch mMn die einzig vernünftige Lösung. Nur leider werden das die Sturschädel auf beiden Seiten niemals zulassen.

  • Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2013/14

    • Capsaicin
    • 1. Juli 2013 um 21:34

    Wir sollten das melden. Noch einer, der mit sich selbst diskutiert ^^

  • Es gibt einen Problem-User mit Multiaccounts

    • Capsaicin
    • 1. Juli 2013 um 21:33

    Dieser Thread ist das Verwirrendste, was ich hier jemals gelesen habe 8|

  • Fußball aus aller Welt

    • Capsaicin
    • 1. Juli 2013 um 17:40
    Zitat von coach

    vorlauter witzig sein vergesst ihr dabei das ihr einen super sportler nur aufs negative reduziert.
    btw regt mich das theater nach foulszenen auch immer auf. nur glaub ich schon das bei spielern wie neymar das positive weit überwiegt.


    Aha. Also je besser der Sportler, desto unsportlicher darf ich er sich aufführen. Denn das Positive überwiegt ja.

    Bzgl. Real bin ich schon sehr gespannt, ob sie unter dem neuen Trainer auch so agieren, wie unter Mou. Wäre genug Klasse im Kader um ohne Härteeinlagen zu gewinnen. Ob auch gegen Barca wird sich zeigen. Ich hoffe jedenfalls, dass es künftig etwas weniger Aufreger und mehr spielerische Höhepunkte in den Classicos gibt. Für was Neymar sorgen wird, werden wir sehen.

  • Fußball aus aller Welt

    • Capsaicin
    • 1. Juli 2013 um 17:11

    Stimmt! Würde er herumschwalben und andere umtreten, wäre er bei Real besser aufgehoben :P

  • Forumupdates & Problemchen

    • Capsaicin
    • 1. Juli 2013 um 15:59

    Zumal das schon lange kein Geflüster mehr ist. Eher Marktschreierei!

  • DEL 2012/13

    • Capsaicin
    • 1. Juli 2013 um 13:22

    Hätte zwar nichts dagegen, aber er hat einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben. Und die Haie werden ihn auch brauchen, nun da Schütz in die KHL wechselt.

  • Fußball aus aller Welt

    • Capsaicin
    • 1. Juli 2013 um 13:11

    Ja, das meinte ich :D

    Nur die Frisur ist etwas unrealistisch.

  • Fußball aus aller Welt

    • Capsaicin
    • 1. Juli 2013 um 12:34
    Zitat von Linzer88

    Neymar hat gezeigt das er auch gegen die großen auffallen kann


    Was ich bis jetzt von dem Typen gesehen habe, geht mir schwer auf den Zeiger. Und den muss ich jetzt auch noch im Barca-Trikot sehen ;(

  • Ein Klagenfurter als #23 Draft Pick

    • Capsaicin
    • 1. Juli 2013 um 12:31

    Ob er will oder nicht! :rolleyes:

  • DEL 2012/13

    • Capsaicin
    • 29. Juni 2013 um 11:54

    Nicht Berlin, nicht München. Marcel Müller wechselt nach Köln. Da kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen 8))

  • Spengler-Cup 2013

    • Capsaicin
    • 28. Juni 2013 um 12:48

    Ganz schwacher Ersatz ^^

  • Wen soll Blauwurzns PlayOff Avatar Fluch treffen?

    • Capsaicin
    • 28. Juni 2013 um 10:44

    Nur bis zum Beginn der nächsten Saison :rolleyes:

  • TsaTsa erklärt Vincente die Schweiz

    • Capsaicin
    • 27. Juni 2013 um 21:46

    No jo, einige Aussagen könnte man genau so gut über Deutsche und Österreicher treffen. Die Leserkommentare machen aber mal wieder deutlich Blick = Bild = Krone.

  • Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2013/14

    • Capsaicin
    • 27. Juni 2013 um 21:37

    War schon jemand in 90? Sicher schön da.

  • EBEL 2013/14

    • Capsaicin
    • 27. Juni 2013 um 09:46
    Zitat von tirolfan

    Schön - nun ist es fix, 2 Tiroler (Derbys werden sicher sehr toll werden) :D


    Derbys werden präsentiert von Akchakchikcho, Kchikcha und Bäkcherei Ankcher! [keks]

  • EBEL 2013/14

    • Capsaicin
    • 25. Juni 2013 um 19:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

    der komische polinische verein kann ja nur ein witz gewesen sein...


    Hm... Kattowitz, Sosnowitz, Gleiwitz, Myslowitz, Siemianowitz, Tarnowitz, Schwientochlowitz?

  • Wen soll Blauwurzns PlayOff Avatar Fluch treffen?

    • Capsaicin
    • 25. Juni 2013 um 12:25

    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_9GHoR-RJLy8/S_gV60thELI/AAAAAAAARK0/clhUnurTezk/s400/turtle_snacks.jpg]

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™