Beiträge von Capsaicin
-
-
Da gibt es einige Punkte. Gute Legios müssen in Österreich kein Tryout annehmen. Die die zu uns komen aus Nordamerika haben entweder a) ein Gehirnerschütterungsproblem oder b) ein Leistungsproblem. Die meisten Imports in der Tryout-Phase werden geholt wenn sich ein anderer verletzt und nicht weil die Leistung "überschaubar" ist.
Hier ein Bsp.: Nationalspieler (Name bekannt) ist während der Saison weniger Punkte wert. Legio hat sich verletzt - Neuer wurde geholt. Gerade in der Tryout-Phase - Wo es in Wahrheit nur darum geht unter die Top 6 zu bleiben - ist es nicht nötig einen neuen Legio zu holen wenn ich weiß, dass mein Spieler einen Vertrag bis zum Saisonende hat und nur rund 2 Wochen ausfällt.
Ich sehe immer noch nicht, warum ein Legio gegenüber einem Österreicher durch die Punkteregel Vorteile hat. Wenn ein Legio leicht zu ersetzen ist, dann ist es doch eher zu seinem Nachteil.Oder meint er etwa, dass die Legios Im Vorteil sind, weil aus der Jugend keine Konkurrenz nachwächst? Dann habe ich ihn einfach falsch verstanden.
-
Bin ich zum Teil bei dir. Aber mal eines: Wenn sich ein Legio in der Tyout-Phase verletzt (ich wünsche JEDEN Spieler das er fit durch die Saison kommt - Nur ein Bsp.) wird der nächste Import geholt während Legios die "suboptimale Leistungen" abliefern weiterspielen.
So gesehen gilt das Leistungsprinzip auch hier nur zum Teil.
Aber was hat das mit der Punkteregel zu tun? Die zwingt doch keinen Verein schlechte Leistungen zu tolerieren. Ob ein Legio ersetzt wird oder nicht, regelt doch der Verein und nicht die Liga. Klar, es gibt ein Ende der Tryout-Phase. Aber wieso haben Legios durch die Punkteregel hier einen Vorteil? Ich steh wohl auf der Leitung
-
*dem vergleich mit der schweiz, weil es dann doch nicht sooo einfach ist es wie die schweiz zu machen, da das interesse in österreich am eishockey ein anderes ist und natürlich die infrastruktur bei uns nicht gegeben ist
Dazu kommt halt noch die Einschränkungen durch die EU-Gesetzgebung. Das Problem haben sie in der Schweiz eben nicht.ZitatMan kann es durchaus so sehen, dass es dem Nachwuchs zu einfach gemacht wird durch die Punkteregel. Man hat zu wenig Konkurrenzkampf von unten. Die Ausländer, die bei uns spielen, haben in Wahrheit auch nicht wirklich viel Konkurrenz.
Aufgrund der Punkteregel, haben die Ausländer keine Konkurrenz? Da sie gegenüber Inländern schlechter gestellt sind, haben sie doch erst recht Konkurrenz. Bei gleichem Können und gleicher Gehaltsforderung wird doch jeder Club lieber auf den Inländer zurückgreifen, da er vielleicht ein halbes Pünktchen (oder mehr) weniger kostet. -
-
Also, da kann man doch sicher was draus machen. Hier so beharrlich Arbeit ins Herumusern zu investieren, sowas muß sich doch in sinvolle Bahnen kanalisieren lassen.
Fällt niemanden ein Job ein, wo man sowas brauchen könnte?
Offshore-Banker? Snowden-Fluchthelfer? FPÖVP-Spendensammler? Irgendwas bei dem man Spuren verwischen muss, indem man falsche Fährten legt. -
Gegen Uruguay war es übel. Scolari wusste schon, warum er ihn vom Platz holte. Die ersten Szenen gehen schon als Foul durch. Die Reaktionen aber oft übertrieben. Ab sec. 44 wird's richtig lächerlich.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
nicht möglich in Wien ein modernes Fußball-Stadion zu errichten in dem beide Großklubs Rapid und Austria ihre Heimspiele austragen
Wäre auch mMn die einzig vernünftige Lösung. Nur leider werden das die Sturschädel auf beiden Seiten niemals zulassen. -
Wir sollten das melden. Noch einer, der mit sich selbst diskutiert

-
Dieser Thread ist das Verwirrendste, was ich hier jemals gelesen habe

-
vorlauter witzig sein vergesst ihr dabei das ihr einen super sportler nur aufs negative reduziert.
btw regt mich das theater nach foulszenen auch immer auf. nur glaub ich schon das bei spielern wie neymar das positive weit überwiegt.
Aha. Also je besser der Sportler, desto unsportlicher darf ich er sich aufführen. Denn das Positive überwiegt ja.Bzgl. Real bin ich schon sehr gespannt, ob sie unter dem neuen Trainer auch so agieren, wie unter Mou. Wäre genug Klasse im Kader um ohne Härteeinlagen zu gewinnen. Ob auch gegen Barca wird sich zeigen. Ich hoffe jedenfalls, dass es künftig etwas weniger Aufreger und mehr spielerische Höhepunkte in den Classicos gibt. Für was Neymar sorgen wird, werden wir sehen.
-
Stimmt! Würde er herumschwalben und andere umtreten, wäre er bei Real besser aufgehoben

-
Zumal das schon lange kein Geflüster mehr ist. Eher Marktschreierei!
-
Hätte zwar nichts dagegen, aber er hat einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben. Und die Haie werden ihn auch brauchen, nun da Schütz in die KHL wechselt.
-
Ja, das meinte ich

Nur die Frisur ist etwas unrealistisch.
-
Neymar hat gezeigt das er auch gegen die großen
auffallen kann
Was ich bis jetzt von dem Typen gesehen habe, geht mir schwer auf den Zeiger. Und den muss ich jetzt auch noch im Barca-Trikot sehen
-
Ob er will oder nicht!

-
Nicht Berlin, nicht München. Marcel Müller wechselt nach Köln. Da kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen 8))
-
Ganz schwacher Ersatz

-
Nur bis zum Beginn der nächsten Saison

-
No jo, einige Aussagen könnte man genau so gut über Deutsche und Österreicher treffen. Die Leserkommentare machen aber mal wieder deutlich Blick = Bild = Krone.
-
War schon jemand in 90? Sicher schön da.
-
Schön - nun ist es fix, 2 Tiroler (Derbys werden sicher sehr toll werden)

Derbys werden präsentiert von Akchakchikcho, Kchikcha und Bäkcherei Ankcher! [keks] -
der komische polinische verein kann ja nur ein witz gewesen sein...
Hm... Kattowitz, Sosnowitz, Gleiwitz, Myslowitz, Siemianowitz, Tarnowitz, Schwientochlowitz? -