1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

HC Bozen bestätigt offiziell EBEL-Beitritt !

• MrHyde
  • 4. Juli 2013 um 07:04
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 5. Juli 2013 um 13:38

Hallo
    Bin relativ neu hier, was ist denn bitte die verbotene seite?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

• fred25
    Nachwuchs
    • 5. Juli 2013 um 13:52

bin zwar nicht soo neu hier, aber das würde mich auch interessieren, weil ja immer wieder auf diese "verbotene Seite" Bezug genommen wird. Oder ist sie gar so verboten, dass man es nicht erfahren darf??

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Juli 2013 um 13:54

Sie ist so verboten, dass man sie HIER nicht nennen darf :P

Edit: Ebendiese berichtet gerade, dass Bozen alle Auflagen erfüllt habe und die Abstimmung der restlichen Vereine am Montag stattfindet.

Spielpläne (auf die alle so heiß sind, was ich wiederrum nicht verstehe, weil ich nicht wüsste was ich Anfang Juli mit ebendiesen machen soll) sind auch für beide Szenarien fertig!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. Juli 2013 um 13:56
    Zitat

Sie ist so verboten, dass man sie HIER nicht nennen darf :P

Nur Snowdon kennt ihren Namen :cool:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Juli 2013 um 14:15

Hockeyleaks! Sollte jemals ein Insider die Punktewerte aller AT-Spieler veröffentlich, wird es mehr brauchen als eine bolivianische Präsidentenmaschine um ihn in Sicherheit zu bringen!

Ist die Frage nach der gewissen Seite immer noch offen oder hattet ihr Beiden inzwischen ca. 50 PN? ^^

• Jürgen63
    Gast
    • 5. Juli 2013 um 14:23
    Zitat von Capsaicin

Ist die Frage nach der gewissen Seite immer noch offen oder hattet ihr Beiden inzwischen ca. 50 PN? ^^

Keine Angst, schon erledigt ;) Alle paar Wochen mal wieder :D

Oh verdammt hätte ich das jetzt nicht verraten dürfen? Hoffentlich werd ich nicht gesperrt 8|
    [Popcorn]

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Juli 2013 um 14:24

Jo eh. Muss man nur noch weiterleiten ^^

• FTC
    NHL
    • 5. Juli 2013 um 14:28
    Zitat von Jürgen63

ich hoffe du wirst dich nicht bald im forumsinternierungslager wiederfinden.

die seite ist so geheim, die kennt nicht einmal der snowden.

• MrHyde
    NHL
    • 5. Juli 2013 um 16:18

Ich würde mich noch nicht zu früh freuen....noch ist nämlich gar nichts durch

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…doch-nicht.html

Gerade einige Infos und Gerüchte gehört und wenn die stimmen, dann verarscht der HCB die Liga sowas von gewaltig. Ich sage nur eines: es gibt noch keine Umlaufbeschluss, weil die Unterlagen noch nicht da sind. Auch wenn überall was anderes steht, es ist nicht so weit. Hoffentlich NOCH nicht, denn irgendwie ist das alles mehr als nur komisch.

• Nussi
    NHL
    • 5. Juli 2013 um 16:29

ablehnen diesen drecksverein und fertig aus..kann ja wohl echt net sein

• DiMauro15
    EBEL
    • 5. Juli 2013 um 16:41

Und wieder eine Posse welche zeigt wie unprofessionell Eishockey in Österreich gemanaged wird. Wie kann man mit diesem Chaos wirklich potente Geldgeber für die einzelnen Vereine gewinnen? Das einzig Positive ist, dass es über die Sommermonate außer uns Freaks niemand wirklich mitbekommt. Solange aber nur lokale Bäckerein und andere meistens regionale Gewerbebetriebe auf den Trikots zu finden sind wird immer das Geld für Infrastruktur und Nachwuchs fehlen. Aber nur Investitionen in diesen beiden Feldern können das österreichische Hockey auf 10Jahres-Sicht weiter entwickeln.

• FTC
    NHL
    • 5. Juli 2013 um 16:41

hier auch noch mal zur endgültigen verwirrung

.http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2013…r-aufnahme.html

• MrHyde
    NHL
    • 5. Juli 2013 um 16:45
    Zitat von FTC

hier auch noch mal zur endgültigen verwirrung

.http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2013…r-aufnahme.html

die dürften die Info nicht haben, dass nichts vorliegt ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Juli 2013 um 16:45

Für Außenstehende macht die Liga hier alles andere als eine gute Figur. Ständige Terminverschiebungen, abenteuerliche Gerüchte und keine öffentlichen Klarstellungen. Es wirkt, als ließe man sich vom HCB auf der Nase herumtanzen. Was für eine Außendarstellung [kopf]
    Auch der HCB bekommt hier einen Beigeschmack. Ich hoffe, man legt sich da kein faules Ei ins Nest. Wie soll das erst werden, wenn die wirklich im Boot sitzen, wenn sie sich jetzt schon so aufführen?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. Juli 2013 um 16:47
    Zitat

Das Dutzend ist voll: Der HC Bozen dürfte in der Saison 2013/14 aller Voraussicht nach als zwölftes Team die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) bereichern. Nun liegt es nur noch an den elf anderen Vereinen, den Aufnahmeantrag der Südtiroler zu genehmigen.

Der HC Bozen dürfte in der kommenden Saison aller Voraussicht nach als zwölftes Team an der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) teilnehmen. Der Vorstand der Südtiroler hat sich am Donnerstagabend dafür ausgesprochen, die Vorgaben der Liga zu erfüllen. Bis Freitagmittag waren dafür auch alle nötigen Garantien eingelangt, war von der EBEL zu erfahren.

Nun liegt es nur noch an den elf anderen Vereinen, den Aufnahmeantrag von Bozen zu genehmigen. Das soll mittels eines Umlaufbeschlusses bis Montagmittag (12.00 Uhr) erfolgen. Für einen positiven Bescheid ist eine Zwei-Drittel-Mehrheit (Zustimmung von zumindest acht der elf Teams) erforderlich. Diese gilt als sehr wahrscheinlich.

Damit dürfte an der am 8. September beginnenden EBEL-Saison erstmals auch ein Team aus Italien teilnehmen. Neben den acht österreichischen Klubs sind außerdem je ein Verein aus Slowenien (Olimpija Ljubljana), Tschechien (HC Znojmo) und Ungarn (SAPA Fehervar) vertreten.
    Ersatz für Zagreb

Bozen würde den kroatischen Vertreter Medveszak Zagreb ersetzen, der es vorzieht, ab der kommenden Saison in der russischen KHL zu spielen. Zuletzt hatte im Rahmen der Alpenliga 1998/99 ein italienischer Klub an einer österreichischen Meisterschaft teilgenommen. Damals hatte sich Bozen als Vizemeister verabschiedet.

Bezüglich der Aufnahme in die EBEL hatte es bis zuletzt mehrere offene Punkte gegeben, darunter eine Bankgarantie, die einmalige Eintrittsgebühr sowie die Verteilung der TV-Gelder. Dazu wollte der italienische Eishockey-Verband Bozen nur für ein Jahr für die grenzüberschreitende Liga freigeben. Die EBEL-Statuten verlangen aber eine unbegrenzte Freigabe. Auch diese sei laut Ligaangaben am Freitag schriftlich eingetroffen.

Alles anzeigen

Quelle: APA / KZ

sorry also im moment schreibt jeder was er will ...
    im moment kann man eh keinem glauben! ich glaub da wird von den medien mehr bullshit verbreitet, als dass bozen oder die ebel eigentlich was dafür können [kopf] [kopf] [kopf]

EDITH: so viel dazu [winke] [kopf] :rolleyes:

http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…_eishockey_liga

2 Mal editiert, zuletzt von 99ers4ever (5. Juli 2013 um 17:37)

• FTC
    NHL
    • 5. Juli 2013 um 18:17

hauptsache man konnte über die ebel und bozen herziehen, bevor irgendetwas offizielles verlautbart wurde. [winke]

• The Marmot
    EBEL
    • 5. Juli 2013 um 18:22

Genau so habe ich mir den Einstieg des HC Bozen in die EBEL vorgestellt. :)
    Man sieht, dass ihr (noch) keine Ahnung habe – na ja, könnt ihr auch nicht haben - wie Herr Knoll und "sein" HCB ticken. Und wenn er erst mal in der EBEL ist, werdet ihr noch oft staunen und euch wundern. Er ist es jedenfalls gewohnt, dass alle nach seiner Pfeife tanzen ...

• VEUforever
    Gast
    • 5. Juli 2013 um 18:24

Genauso gings bzgl Bozen auch zu

[Blockierte Grafik: http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/aM1bv56_700b.jpg]

EpiD
    Wikinger
    • 5. Juli 2013 um 18:27

Da wird er sich wohl oder übel umgewöhnen müssen. Ich denke dass die EBEL-Verantwortlichen nicht mit sich umspringen lassen wie er es gewohnt ist und nach seiner Pfeiffe tanzen. [winke]

• FTC
    NHL
    • 5. Juli 2013 um 18:43
    Zitat von The Marmot

Genau so habe ich mir den Einstieg des HC Bozen in die EBEL vorgestellt. :)
    Man sieht, dass ihr (noch) keine Ahnung habe – na ja, könnt ihr auch nicht haben - wie Herr Knoll und "sein" HCB ticken. Und wenn er erst mal in der EBEL ist, werdet ihr noch oft staunen und euch wundern. Er ist es jedenfalls gewohnt, dass alle nach seiner Pfeife tanzen ...

ist es nicht so, dass dr. knoll schon seit ewigen zeiten die geschicke des hc bozen lenkt? meines wissens schon damals in der alpenliga. wenn dem so ist kennen ihn von den vereinsverantwortlichen unserer liga einge. man hat auch vor kurzem dem hc bozen attestiert, immer ein verlässlicher partner gewesen zu sein. aber egal, in der ebel kann sich bozen derzeit eher als gast betrachten, und knoll wird sich nach der liga richten müssen und nicht umgekehrt.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 5. Juli 2013 um 18:46
    Zitat von EpiD

Da wird er sich wohl oder übel umgewöhnen müssen. Ich denke dass die EBEL-Verantwortlichen nicht mit sich umspringen lassen wie er es gewohnt ist und nach seiner Pfeiffe tanzen. [winke]

und was macht er seit 2 wochen? [Popcorn] es ranken sich die tollsten gerüchte in wie vielen sachthemen schon jetzt er die hosen anhat. beweis sind die dauernden verschiebungen von terminen. sinngemäss übernommen aus einem geheimen südtiroler eishockeyforum:
    user A: "knoll würde es sogar schaffen, dass südtirol wieder zu österreich kommt!"
    antwort user B: "nein, er würde österreich zu einer provinz im staat südtirol machen!" :)

• FTC
    NHL
    • 5. Juli 2013 um 18:50
    Zitat von Patza-Bruneck

und was macht er seit 2 wochen? [Popcorn] es ranken sich die tollsten gerüchte in wie vielen sachthemen schon jetzt er die hosen anhat. beweis sind die dauernden verschiebungen von terminen.

gerüchte sind eben gerüchte oder warst du bei den verhandlungen dabei? kann es sein dass du eine persönliche abneigung gegen bozen verspürst?

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 5. Juli 2013 um 18:58

ich habe eine WIRKLICHE sorge: dass ein affentheater wie dieses abfärbt auf kommende bewerbungen und kommende aufnahmegespräche, und das südtiroler eishockey dadurch schaden nehmen könnte. nicht mehr und nicht weniger, und da stehe ich südlich des brenners und die fans nördlich des brenner & karawanken gewiss nicht alleine da, oder?

• marksoft
    hockeyfan
    • 5. Juli 2013 um 19:35
    • Offizieller Beitrag

Aussendung aus Bozen

Zitat

EBEL: HC Bozen kurz vor Aufnahme

Der HC Bozen steht knapp vor einer Aufnahme in die Erste Bank Eishockey Liga. Der italienische Rekordmeister hat nun sämtliche Aufnahmekriterien erfüllt, bis Montagmittag müssen nur mehr die elf weiteren Vereine über eine Teilnahme der Weiß-Roten abstimmen, die Vorzeichen für eine 12-er-Liga sind sehr positiv.

Was sich bereits seit mehreren Tagen abgezeichnet hat, ist nun Gewissheit. Der HC Bozen hat sich gestern in einer Vorstandssitzung mehrheitlich für eine Teilnahme an der EBEL-Saison 2013-14 entschieden.

„Wir freuen uns auf die Erste Bank Eishockey Liga und sehen unsere Teilnahme als große Chance. Nicht nur im sportlichen Bereich sondern auch im organisatorischen kommt nun sehr viel Arbeit auf uns zu. Die Zeit bis zum Saisonstart müssen wir so effektiv wie möglich nutzen“, weiß HCB-Geschäftsführer Dieter Knoll, der die Herausforderungen folgendermaßen beschreibt: „Wir müssen unseren Verein organisatorisch umstellen und auch im logistischen Bereich einiges umstellen. Sportlich ist unser Ziel im ersten Jahr klar das Erreichen der Playoffs!“

Sämtliche für eine Aufnahme erforderlichen Kriterien konnten vom 19-fachen italienischen Meister erfüllt werden, nun liegt es an den elf teilnehmenden Vereinen bis Montag über die Aufnahme des HC Bozen abzustimmen. Die Vorzeichen für eine positive Entscheidung stehen nach ersten Gesprächen mit den Teams positiv, eine Liga mit zwölf Vereinen ist mehr als wahrscheinlich.

Damit würde der HC Bozen als zwölftes Team an der kommenden Meisterschaft der Erste Bank Eishockey Liga teilnehmen und quasi den Platz von KHL Medvescak Zagreb, das in die russische KHL abgewandert ist, einnehmen.

In der Saison 2013-14 wird damit der neue EBEL-Meister in einer doppelten Hin- und Rückrunde (44 Spiele pro Team), einer Zwischenrunde (10 Spiele/Team) und den danach beginnenden Playoffs ermittelt. Somit kommt jede Mannschaft auf ein Minimum von 54 Spielen, danach würden die besten acht Teams ins Viertelfinale (Best-of-Seven)starten. Die Halbfinalspiele und das Finale würden jeweils in einer Best-of-Five-Serie ausgetragen, ehe spätestens am 13. April 2014 der neue Meister feststehen wird.

Am Montag, dem 8. Juli kann, nach der wahrscheinlichen Aufnahme der Südtiroler, somit auch der endgültige Spielplan für die am Sonntag, dem 8. September beginnenden Meisterschaft veröffentlicht werden.

Alles anzeigen

Aktuelle Umfrage zum Thema
    Kommt nun der HC Bozen oder nicht ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 5. Juli 2013 um 19:38
    • Offizieller Beitrag

Kommt nun der HC Bozen oder nicht ? 105

1. Ja (86) 82%
    2. Nein (19) 18%