Okay, danke für die Info. Ich denke, der Verein macht das schon richtig. Ein Kaderplatz ist offen und natürlich sind wir alle neugierig. Aber Stress muss man sich keinen machen. Die Bozner greifen jedes Jahr wieder interessante Schnäppchen aus der AHL ab. Das kann uns mit etwas Geduld ja auch gelingen.
Beiträge von el_greco
-
-
Hat der Kandidat Europaerfahrung oder kommt er direkt aus NA? Handelt es sich um einen Nordamerikaner oder einen Europäer? Ja, ich bin neugierig.
-
Ach ja, heute ist Freitag.
Dehner würde natürlich passen, aber soweit ich weiß, wollte der wieder nach Nordamerika? Dürfte auch schwer zu finanzieren sein, der Herr....
-
Dieser Transfer wundert mich auch. Der Goaliemarkt scheint für Vereine momentan lukrativ zu sein.
Ich selbst bin etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich es sehr gut, dass man Kickert eine faire Chance gibt. Andererseits muss man auch zugeben, dass die Konkurrenz im Tor ziemlich große Namen geholt hat, die wahrscheinlich qualitativ auch über Kickert stehen werden.
-
Na ja, das hängt davon ab. Es gibt da offenbar einen potentiellen Kandidaten, bei dem man jetzt vorfühlt. Wenn der nach AT kommen will, dann wird man wohl zuschlagen. Jetzt schon. Aber das ändert sich teilweise täglich, insofern bin ich vorsichtig. Richtig zwingend muss man aktuell noch nicht zuschlagen, wird es aber tun, wenn es passt.
Das halte ich als Laie für einen sehr vernünftigen Ansatz. Ich bin gespannt, ob der Spieler erneut direkt aus NA kommt oder doch aus einer europäischen Liga.
-
Es geht aktuell eher in Richtung Verteidiger. Soweit meine Info.
Will man diesbezüglich auf den Saisonbeginn warten oder noch im Juli aktiv werden?
-
Ich denke, bezüglich des letzten Spielers muss man sich wirklich nicht wahnsinnig beeilen. Wenn gute und leistbare Spieler angeboten werden, kann man ja darüber nachdenken. Falls nicht, wird sich im Juli/August in Nordamerika noch einiges tun.
-
Ich denke, es gäbe zwei Positionen/Spielertypen, bei denen wir noch nicht so gut aufgestellt sind:
1.) Offensivverteidiger für das PP - ein kreativer Defender wäre momentan für mich die beste Wahl, auch wenn er defensive Schwächen hat. Aber die Kreativität könnte uns hinten fehlen.
2.) Ein C für die dritte Linie
Körperliche Präsenz haben wir nun genug, auf den Flügeln sind wir generell stark besetzt.
Also ich freue mich sehr auf die neue Saison. Die Namen sind nicht so "klingend" wie letzte Saison, der Ansatz gefällt mir aber sehr gut.
-
eine gute Verpflichtung
eine Zweiwegemann mit Stärken an beiden Enden. macht ihn auch stark im PK UND PP:
ergänzend zur HP sei noch erwähnt
mit 15,7 ein recht ordentliches SH% Recht interessant finde ich die zone starts und hier vor allem einen 60% in den defensiv ZS ; enorm wichtiger Wert
in den possessions metric gute Werte . andere Werte würden zu weit gehen .
Grats interessanter Transfer
Danke für Deine Einschätzung - klingt sehr spannend!
-
Gefällt mir sehr gut! Kann uns ein Experte erläutern, was wir uns von ihm erwarten können? Sehr spannende Verpflichtung. Physisch sollten wir in 19/20 stark aufgestellt sein.
-
Ohne dich blöd anmachen zu wollen: Warum wäre er eine Enttäuschung? Er wäre doch ein starker Playmaker für Lebler zb?
Ich halte Duncan für "gutklassig". Gutklassige Spieler gibt es mMn viele. Wenn es schon ein "gutklassiger" Spieler unser 1er Center werden soll (und kein "neuer McLean"), dann würde ich mir einen gutklassigen Spieler wünschen, der nicht ein Red Bull-Aushängeschild war. Emotional fühlt sich das falsch an und sportlich ist er mMn auch nicht die Topbesetzung für diese Position. Deshalb meine "Enttäuschung" im Falle einer Verpflichtung.
-
Ich bleibe dabei: Duncan wäre für mich eine Enttäuschung. Ich hoffe mal, dass da nichts dran ist.
-
Klingt sehr interessant, der Herr Valach!
Willkommen in Linz!
Also fehlen uns nun noch ein Verteidiger und der Center?
-
Ich muss sagen, dass es mich etwas wundert, wie schlecht der Kader bislang beurteilt wird. Es sind noch drei wichtige Positionen offen. Ich sehe bislang nicht, warum wir uns verschlechtert haben sollten.
Die Positionen von Locke bzw. zwei Verteidigern (Kapstad, D´Aversa) sind noch zu besetzen.
Ich sehe nicht, warum Roach ein Downgrade zu Brocklehurst sein sollte. Mit Wolf haben wir in der Verteidigung eine weitere Option.
Vorne kam Florek der gegenüber Kearns wohl ein deutliches Upgrade sein sollte. Kalus schätze ich auch stärker als Davies ein. Mir gefällt der eingeschlagene Weg und ich denke, dass wir wieder deutlich stärkere Linzer sehen werden. Vor dem 1. Juli sollten wir auch nicht nervös werden. In Nordamerika wird in den nächsten Wochen einiges passieren. Vielleicht finden wir da noch einen starken Verteidiger a la Comrie oder einen spielstarken Center.
Welche Nationalität der europäischen Verteidiger wohl haben wird, bzw. aus welcher Liga er kommt, wäre natürlich interessant zu wissen. Vielleicht bekommen wir ja doch mal wieder einen Schweden oder sogar einen Finnen. Oder etwa doch einen weiteren Tschechen? Ich bin gespannt.
-
Also ich brauche den Duncan sicher nicht in Linz. Er ist ein guter Spieler, aber als Erstliniencenter wünsche ich mir mehr Qualität. Zudem war er so tief in Salzburg verwurzelt, dass ich ihn nicht in unserem Trikot sehen möchte. Es gibt viele gute Spieler in der Hockeywelt, da müssen wir nicht unbedingt auf die Legios von der Konkurrenz zurückgreifen.
-
Wenn sich der VSV so einen Spieler (und dann noch einen Fraser) leisten kann, dann hat man wohl doch eine attraktive Geldquelle angezapft. Man wird sehen...
-
Hab ich mir auch gedacht. Das wäre mal ein sehr interessanter Mann. Kaum zu glauben, dass der Bursche realistisch ist für uns. Andererseits haben wir in der EBEL ja nicht unbedingt große Konkurrenz: Der KAC dürfte hinten voll sein, RBS hat nur noch einen Platz frei, bei den Caps und bei uns fehlen noch ein paar Verteidiger. Also so schlecht dürften unsere Chancen nicht stehen....
-
Ein fitter Woger, ein Kristler und mit Abstrichen vielleicht auch ein Gaffal oder sogar ein Leiler könnten schon auch in einer scoring line spielen. Leiler hatte vergangene Saison viel Pech, Woger sowieso. Gaffal vermisst zwar immer noch seinen scoring touch, war aber letzte Saison dennoch einer der wenigen Lichtblicke im Kader der Linzer.
Cijan und Brucker sehe ich da mehr als role players mit defensiver Verantwortung. Ist ja nicht per se schlecht, denn auch diese Rollen muss jemand erfüllen.
-
Aber bei Cijan in der zweiten Linie beginne ich fast zu weinen, so deprimierend klingt das.
-
Also:
Lebler - Legio - Florek
DaSilva - Schofield - Kalus
Kristler - Gaffal - Umicevic
Leiler / Cijan - Brucker - Woger
Rosenberger - Pusnik etc.
Klingt ja gar nicht mal so schlecht....
-
Holen wir uns eben den Knödel und diesen Herren:
https://www.eliteprospects.com/player/38226/cameron-schilling
Das dürfte doch nicht so schwierig sein, ihnen mit diesen Nachnamen auch einen österreichischen Pass zu geben.
-
Ja, das ist meines Wisssens noch immer der Plan - wobei um diese Jahreszeit bin ich halt vom Informationsfluss auch "etwas" entfernt. Insofern ist alles möglich, aber ich denke, dass es eher in diese Richtung mit 2Ds und 1C gehen wird.
Danke für die Info!
Ich bin wirklich schon gespannt, wer der Center für die dritte Linie sein wird.
-
Finley sehe ich jetzt nicht als wünschenswerten Kandidaten. Wundert mich nicht, dass die Centersuche noch schwierig ist. Ich bin eher überrascht, dass man sich scheinbar bei den Verteidigern schwer tut.
MrHyde: Ist der Plan immer noch, zwei Defender und einen Center zu holen oder hat sich das geändert?
Ich denke, man könnte es auch mit einem weiteren Defender und zwei Center versuchen und Florek im Zweifelsfall nach hinten beordnen.
-
Also ich brauche den Duncan nicht. Ich denke, man sollte sich anders orientieren und muss sich nicht unbedingt an den Resten erfreuen, die Red Bull einem übrig lässt. Zumindest als Erstliniencenter fände ich ihn keine gute Wahl.
-
Wobei man sich als Profisportler (ebenso wie als "normaler" Arbeitnehmer) damit abfinden muss, dass die Nachfrage das Gehalt bestimmt. Das kann einem oft unfair vorkommen, doch jeder von uns muss damit umgehen können. Haudum ist sicherlich eine andere Klasse als Gaffal, wobei Gaffal wiederum (v.a. in der U20) auch eine andere Kategorie als z.B. Ober war.