Ich bin auf die Liga wütend! Wieso müssen sie die Spiele absagen, obwohl sie es vor leeren Rängen spielen hätten können, wie es im Artikel steht! Finde ich echt schlecht! Ich hätte es mir so gerne wenigstens im Fernsehen angesehen, bzw. einfach gerne gewusst wer Meister wird, ob Linz den KAC sweept, usw...
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Und da wollte uns der Matikainen doch glatt verkaufen, dass es egal ist ob man 3. oder 4. wird...
-
hmmm wenn keiner meister ist, bedeutet das dann, dass alle meister sind?
naja meisterfeier kömma ja eh keine machen 😂
-
War leider so zu erwarten... Dass Bozen, RBS und Wien nächstes Jahr CHL spielen geht mMn auch in Ordnung.
So, was mach ma jetzt? Was haben die Jungs aus Schlumpfhausen um diese Zeit immer gemacht?
-
Ich bin auf die Liga wütend! Wieso müssen sie die Spiele absagen, obwohl sie es vor leeren Rängen spielen hätten können, wie es im Artikel steht! Finde ich echt schlecht! Ich hätte es mir so gerne wenigstens im Fernsehen angesehen, bzw. einfach gerne gewusst wer Meister wird, ob Linz den KAC sweept, usw...
Ich persönlich hätte auch lieber Spiele im TV gesehen als gar nicht....
-
-
Die Granden der Nation verbreiten Weltuntergangsstimmung und einige sind auf die Liga abgefressen, weil die Verantwortlichen Verantwortung zeigen.
Das verstehe auch wer will
-
Salzburg somit Meister der Herzen!
Als Salzburger sag ich: "eher die foxes"
Die ganze Geschichte ein Sch… ohne Ende. Wie einige wissen bin ich ja Hobbymusiker, hätte am 01.04 in der Salzburgarena beim neuen Musical "Martin Luther King" mitgesungen. Das ist ebenfalls abgesagt / verschoben. Da haben wir seit Juni geprobt (zwar nur immer einen Tag im Monat, aber doch). Wäre ein einmaliges Erlebnis gewesen, noch dazu wo ich einer der "Auserwählten" gewesen wäre, der direkt auf der Bühne steht bzw. agiert.
Aber vllt. bringen wir das doch noch zur Aufführung, wenn die Indoor regel wieder aufgehoben ist, weil 6000 Leute ist etwas viel.
Wie Ihr seht bin ich wirklich ein "Betroffener", zum Glück bisher nur so.
-
Die Granden der Nation verbreiten Weltuntergangsstimmung und einige sind auf die Liga abgefressen, weil die Verantwortlichen Verantwortung zeigen.
Dann spiel ichs halt vor leeren Rängen?
-
Warum man innerhalb von ein, zwei Stunden so eine irreversible Entscheidung fällen muss verstehe ich auch nicht
-
- Offizieller Beitrag
Hier ein Bericht von gestern, was in der medizinischen Versorgung in der Lombardei gerade los ist.
Da kann Dir echt anders werden, wenn Patienten älter als 65 oder jünger plus Co-Erkrankungen wie Diabetes nicht einmal mehr in Intensivstationen aufgenommen - zwar intubiert, aber nicht betreut und überwacht - und wenn zB Herzinfarkte nicht mehr intensivmedizinisch behandelt werden.
Danke für den Bericht. Ich möchte dazu gerne etwas anmerken, bin mir aber nicht sicher wie ich es formulieren kann um nicht so zu wirken wie wenn ich diesen Situationsbericht "runterspielen" möchte, denn die Vorkommnisse sind natürlich schrecklich fur alle betroffenen und alle die noch Betroffene werden.
Ich möchte es dennoch probieren denn wenn man den Bericht liest kommen einem naturgemäß die Tränen und man fühlt sich ohmächtig gegenüber dem was da kommen mag und das ist ein ganz schlechtes Setting für eine Community. Also probiere ich es:
Man sollte keinen Bericht aus einem Krankenhaus hernehmen um "der Gesellschafft" ein Bild der Liga zu zeichnen. Für ein Krankenhaus und dessen Mitarbeiter sind solche Situation sehr dramatisch weil man zu wenig Betten und zu wenig Material hat wie der Arzt hier auch beschreibt.
Es muss bei mehreren Patienten auf einmal triagiert werden.
Es werden die am besten behandelt die am ehesten überleben, das ist bei großen Unfällen leider auch so. Da musst du den sehr schwer verletzen Leuten sagen, dass man erst später wieder zu ihnen kommen kann und oft sterben sie leider in dieser Zeit.
Das Krankenhaus ist überfordert wenn auf einmal 100 oder 200 schwere Fälle gleichzeitig kommen und behandelt werden und dementsprechend verzweifelt sind auch die Ärzte und schwestern weil das Gefühl aufkommt es kommt Welle auf Welle und es bessert sich nichts . Am Ende sind es aber für die Aussenwelt selbst in Italien nicht so relevante Zahlen im Vergleich zu den "üblichen" Todesfällen (ja ich weiß wie das klingt). Ich hoffe ich konnte es halbwegs rüberbringen.
-
-
Ich persönlich hätte auch lieber Spiele im TV gesehen als gar nicht....
Das Problem ist, dass Villach, Linz und so viel ich weiss auch Graz und Wien stark von den Zuschauereinnahmen abhängig sind, daher wäre das nicht wirklich machbar. Weil wer zahlt die Ausfälle.
-
Spätestens ab Montag. Die TU Wien ist bereits ab morgen zu (kein Lehrbetrieb).
Nachdem ich die News auf der Homepage nachgelesen habe. Kein Email, gar nichts. Nächste Woche zwei Prüfungen, Donnerstag Übungen mit Anwesenheitspflicht und Diskussion in kleiner Runde. Keiner weiß was..
-
Dann spiel ichs halt vor leeren Rängen?
Und wer soll den Spaß zahlen?
-
Ja da gibt's schon a paar geistige Nackerpatzis welche auf Fb und Co unterwegs sind..
-
Und wer soll den Spaß zahlen?
Die Spielerverträge musst ja sowieso weiterzahlen? Aber vll. versteh ich da tatsächlich das Kostenkonstrukt zu wenig.
-
-
Eine drastische, aber aus Sicherheitsgründen absolut richtige Maßnahme.
Unter den gegebenen Umständen weiterzuspielen, evtl. vor leeren Rängen, hätte weder einen Wert noch wäre das manchen Vereinen wirtschaftlich zumutbar gewesen. Auch eine Verschiebung (auf wann?) hätte die Vereine finanziell an die Grenze gebracht, denn die Gehälter wären ja weitergelaufen.
Es gibt wahrlich Schlimmeres, als eine in der letzten Phase abgebrochene Meisterschaft.
-
im Ernst? Dass Bozen noch dabei ist weist schon ? Es gibt wichtigeres als Sport
-
Ich bin auf die Liga wütend! Wieso müssen sie die Spiele absagen, obwohl sie es vor leeren Rängen spielen hätten können, wie es im Artikel steht!
Weil die Spiele auch ohne Zuschauer Geld kosten, die nordamerikanischen Spieler nervös sind und heim wollen, man kein Sicherheitsrisiko eingehen will, wenn Fanclubs trotzdem zu den Hallen kommen...
-
Absolut richtige Entscheidung! Aber trotzdem fühlt es sich einfach an, als hätte der Grinch Weihnachten geklaut
-
Es ist verwunderlich, dass einige noch immer nicht verstanden haben, was auf uns/euch zukommt....wir in südtirol sind ja schon ein bisschen weiter, mittlerweile ist die situation akut und man versucht alles, um die ausbreitung des virus so gut es geht einzudämmen, da vor allem die medizinischen ressourcen für eine großflächige epidemie einfach nicht da sind...so gut wie alle veranstaltungen aus allen bereichen sind abgesagt, sämtliche skigebiete und hotels geschlossen, schulen sowieso, bewegungsfreiheit ist eingeschränkt (nur für arbeit oder notfälle) und wir wissen nicht was noch kommt,.nur dass es nicht von heute auf morgen anders wird....das alles kommt wohl auch auf österreich zu und ihr fragt euch ernsthaft, warum die ebel hier endet?? Echt jetzt?
Schade, die leidtragenden sind wir fans unabhängig welchem verein wir die daumen drücken...doch letztendlich wäre es für viele vereine wohl auch der finanzielle ruin, wenn man die meisterschaft weiterführen würde, insofern ist der stopp jetzt wohl auch die einzige möglichkeit, nächste saison alle teams wiederzusehen....
Bleibt gesund, wir sehen uns nächstes Jahr
-
-
hmmm wenn keiner meister ist, bedeutet das dann, dass alle meister sind?
Waldorf Eishockey Liga?
Bleibt gesund, wir sehen uns nächstes Jahr
Wenn irgendwer überlebt!
-
Für mich ist die Entscheidung der Liga nach dem heutigen Beschluss der Bundesregierung absolut verständlich.
Ich bin logischerweise auch nicht begeistert davon, aber es ist wohl für alle Vereine in dieser Situation die finanziell am Besten vertretbare Lösung.
Logisch könnte man Geisterspiele bis zum Saisonende durchziehen, aber wer soll bitte die fehlenden Zuschauereinnahmen zahlen?
Jeder Verein muss primär wirtschaftlich denken, und was da an Prämien, Reisekosten etc. noch hinzukommen, kann man niemandem zumuten, wenn die Haupteinnahmequelle ausbleibt.
Dazu kommt ja noch, dass man Bozen aus der Meisterschaft nun ausschließen hätte müssen.
In meinen Augen ein richtiger Schulterschluss zum Thema Corona aller EBEL Vereine.
-
Pfoa, jetzt bin ich echt froh, kein Bozen Fan zu sein. Vor gefühlt 3 Monaten die letzte Partie verloren und dann wird die Liga abgebrochen.
-
Absolut richtige Entscheidung! Aber trotzdem fühlt es sich einfach an, als hätte der Grinch Weihnachten geklaut
Schon bitter, der Hockey Kater kommt bei mir normal erst Anfang Juni wenn der SC vergeben ist.
Jetzt sollte die Zeit sein wo man jeden Tag irgendwo Play Off Hockey und später die WM sieht und sich darüber freut.
Es gibt eben wichtigeres.
-
Pfoa, jetzt bin ich echt froh, kein Bozen Fan zu sein. Vor gefühlt 3 Monaten die letzte Partie verloren und dann wird die Liga abgebrochen.
Sei lieber froh, dass ihr nicht "offiziell" gesweept worden seid😉
-
-