Beiträge von el_greco
-
-
Sei mir nicht böse, aber diese vierte MUSS in der Lage sein kein Tor zu bekommen. Das sind ja keine rookies
So schauts aus! Brucker ist leider inzwischen auch defensiv nicht mehr besonders gut.
Auch sonst leider viele individuelle Fehler. #63 beim zweiten Tor, #4 in mehreren Situationen....
Zum Glück sind wir im Powerplay top. 😀
-
Lebler scheint nun doch vier Wochen out zu sein. Ich hoffe, wir holen noch jemanden für den Flügel. Auch wenn Lebler nicht mehr so dominant ist wie früher, bleibt er unser torgefährlichster Winger. Bretschneider oder Sticha werden ihn nicht einfach so ersetzen können.....
-
eine niederlage gegen sbg kann immer passieren. zu null ist halt schmerzhaft, aber bezeichnend für die derzeitige situation in linz. da muss sich der staff was überlegen. hamilton? surströmming?
Das ist eine gute Zusammenfassung. Gegen Salzburg zu verlieren ist nicht schlimm. Die Offensive lässt einen doch etwas verzweifeln im Moment. Hoffentlich findet Philipp die richtigen Worte….
-
Ich verstehe die unterschiedlichen Standpunkte in den "Linzer Threads". Ich bin überglücklich über die bisherige Saisonleistung der Linzer. Phil macht einen tollen Job, die Spiele machen großteils wieder Spaß, die Mannschaft kämpft wie verrückt. Keiner darf / soll unzufrieden sein mit der bisherigen Leistung der Linzer. Auch die Tatsache, dass man immer noch punktet, auch wenn wir kaum Tore machen, stimmt einen optimistisch.
Die Offensivflaute kann man trotzdem diskutieren. Zum Beispiel jene Punkte....
- Murphy: Vielleicht ist er das fehlende Puzzleteil? Auch wenn er nicht die Lösung des Problems ist, so kann er uns offensiv zumindest sehr unterstützen. Todd ist leider offensiv nicht so gut wie erhofft.
- Das Scoring der Österreicher: Da ist schon noch Luft nach oben. Bretschneider hat die Position in Linie 1 noch nicht rechtfertigen können. Vielleicht wäre es besser, Romig diesen Spot zu geben, der (zumindest momentan noch) torgefährlicher ist. Bretschneider hat mit Stuart besser harmoniert mMn. Gaffal ist bemüht, hat aber die Hex' am Schläger. Von anderen geschätzten Kräften wie Kristler (oder auch Sticha, Brucker, Pusnik) kommt scoringtechnich auch noch nicht so viel. Also wer soll die Tore machen? Lukas gibt den Spielern heuer wirklich viele Chancen, nützen müssen sie jene aber selbst. Hoffentlich geht einem der Genannten bald wieder der Knopf auf.
- Lebler: Sollte er langfristig ausfallen, brauchen wir einen Ersatz. Die Qualität auf den Flügeln ist überschaubar, da haben wir keinen, der für Lebler "einspringen" könnte. Meiner Meinung nach sind wir da ohnehin etwas dünn besetzt.
Jammern auf hohem Niveau. Dennoch sollte man als professioneller Sportverein ja auch immer versuchen, sich zu verbessern. Und in dieser Saison sind noch so einige Eishockeyfeste möglich....
-
-
Geht es nur mir so, oder war der trash talk hier im Forum auch schon mal origineller und lustiger? Alle anderen sind schuld, wir beneiden eure Stadt, verstehen könnt ihr uns auch nicht. Beim nächsten Spiel gegeneinander werden sicher die gleichen Dinge wiederholt.
Vielleicht sollten wir die originellen "Billasackl"-Sprüche wieder auspacken, um da in punkto Humor aufschließen zu können.
Coldplayer : Deinen Beitrag fand ich gut. Dem stimme ich aus Linzer Sicht auch zu.
-
Die Verpflichtung klingt auf dem Papier sehr stark. Ich denke, dass sich damit das Warten auch gelohnt hat.
Kann uns einer der großen Forumsexperten mehr über ihn sagen?
-
Also ich fand das Spiel gestern toll. Phil hat die Truppe gut eingestellt. Mit etwas mehr individueller Qualität in der Defensive könnten wir defensiv wirklich stark agieren. Gestern haben die Linzer das Beste aus der Situation gemacht.
Vier Spielern gebührt mMn ein Sonderlob...
1.) Höneckl: Einfach ein top Spiel von ihm.
2.) Schumnig: Liesch wurde von vielen erwähnt. Ich empfand ihn schon als etwas überfordert. Aber Schumnig hat ihn mMn unglaublich unterstützt. Defensiv ist Schumnig unser bester Verteidiger.
3.) Moser: Sehr solide. Er traf oft scheinbar instinktiv die richtigen Entscheidungen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Dorion ihn "tragen" musste.
4.) Roe: Mit gefühlten 45 Minuten Eiszeit wird ihm viel Verantwortung (auch im Offensivspiel) zugeschoben. Roe braucht wohl bald Unterstützung, um so weitermachen zu können. Zusammen mit Schnetzer hat er sich aber gestern "zerrissen". Ich habe das Gefühl, dass er von vielen noch recht wenig beachtet wird. Aus meiner Sicht ist er aber ein sehr wichtiger Mann für das Team.
Und die volle Halle war auch wunderschön zu sehen. Es geht wieder aufwärts in Linz.
-
Die Verlängerung von St. Amant freut mich! Es ist schön, dass die Linzer bereits jetzt eifrig am Kader für 23/24 basteln.
Die Frage nach den österreichischen Verstärkungen habe ich mir auch schon gestellt. Aber mir fallen weder Spieler ein, die ich loswerden wollte, noch sind mir Namen eingefallen, die sowohl realistisch als auch gut genug sind, um wirklich Verstärkungen zu sein. Haudum kann ich mir (leider) nicht vorstellen. Kirchschläger brauche ich in dieser Situation eigentlich nicht. Er ist auch nicht besser als Schnetzer oder Kragl. Besser als Schumnig ist er sowieso nicht. Bevor man so einen Spieler zurückholt, lasse ich lieber Söllinger spielen. Der hat das Potenzial mal deutlich besser zu werden mMn.
-
Ich bin mir nicht ganz so sicher bei Tirronen. An guten Tagen ist er sehr stark, aber eben auch etwas unstet.
Verlängern ist schon okay, aber aus meiner Sicht hätte auch ein Jahr gereicht.
Gehofft hätte ich auf Haga, Knott, Roe, Bretschneider oder Schumnig.
Mir gefällt es aber, wie die Linzer nun die Neuigkeiten aufbereitet haben. Das war ein netter Teaser und wurde gut kommuniziert.
-
Da stimme ich ihm / euch auch zu. Die Linzer waren zu jedem Zeitpunkt überlegen. Nun haben wir ein paar Punkte Vorsprung auf KAC/Fehervar/Capitals. Ich bleibe mal optimistisch: Wir schaffen die Top 6 und werden im Viertelfinale ein unangenehmer Gegner für einen der "Großen"!
Philipp holt das Maximum aus dieser Truppe raus. Auf eine Verstärkung in der Defensive hoffe ich trotzdem noch.
-
Söllinger muss kommende Saison fix bei den Black Wings spielen!! 👍🏻
Unbedingt! Söllinger ist mMn deutlich weiter als Kragl und Kirchschläger mit diesem Alter. Defensiv solide, physisch robust - man sollte ihn langfristig binden und ihm weiterhin die Chance geben, sich zu entwickeln.
-
Wie du schon gesagt hast, einen für Wolf/Kragl und den noch immer ausstehenden für Bartley!!
Ich denke, dass dies der wichtigste Punkt ist. Bartley schien in den Vorbereitungsspielen unser "Einserverteidiger" zu sein. Roe ist gut, Todd wurde für Kubes geholt. Dann fehlt uns noch der Ersatz für Bartley, der ja auch ein ganz anderer Spielertyp ist als Todd. Diese physische Präsenz geht uns ab. Bartley schien am Eis ein Leader zu sein.
Wolfs Verletzung kann man vielleicht noch mit einem Österreicher kompensieren. Söllinger spielt ja momentan wirklich gut.
Will man auf Nummer sicher gehen, braucht man eigentlich noch einen weiteren Legio hinten.
-
Jetzt hat sich Wolf gefangen und dann fällt er aus. Also eigentlich brauchen wir nun zwei neue Verteidiger.
-
Eimantas Noraika oder Geoff Kitt für die Offensive und ev. Kilian Rappold.
Danke, Lempi! Wie würdest du Noraika und Kitt einschätzen? Glaubst du, dass man vielleicht in der nächsten Saison einen Legio der Steel Wings bei den Black Wings sehen könnte?
-
Neun Spieler. Das klingt mal ziemlich erschreckend.
Aber wenn man sich das genauer ansieht, dann ist vor allem der fehlende Haga ein Problem. Bretschneider gefällt mir gut, hat aber die meiste Zeit auch in Linie 4 gespielt. Ebenso Mitsch und Pusnik. Dementsprechend verstehe ich die Reaktion der Black Wings schon.
Ich bin gespannt, ob man von den Steel Wings auch einen Legionär "raufzieht". Welcher Kandidat würde sich anbieten?
Vielleicht sehen wir ja Lahoda und Rappold am Wochenende (wieder) im Jersey der Black Wings.
-
Wobei es wirklich witzig ist, dass vor drei Jahren über 2000 Zuseher mehr dagewesen sein sollen. Es sieht nicht so aus, als ob früher die doppelte Zuseheranzahl in der Halle gewesen wäre.
Nader meinte ja mal, dass sie mit einem Schnitt von 2000 Zusehern budgetiert haben. Da liegt man doch deutlich drüber.
-
Die Capitals haben nun ihren "neuen" Verteidiger gefunden. Wenn wir eine ähnliche Verstärkung finden, dürften wir alle überglücklich sein.
Sonst ist der Kader mMn gut so, wie er ist. Es wurde wirklich gute Arbeit geleistet heuer - Hut ab!
-
Mich freuts für Kragl persönlich, dass ihn der Verein trotz der langwierigen Verletzung (vmtl. bis Herbst 2023) das Vertrauen schenkt.
Bei der Ankündigung hab ich mir dennoch einen Legio erwartet.
Genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Niemand will Kragl loswerden. Die Kommunikation ist hier eher das Problem gewesen.
Prinzipiell finde ich es toll, dass man inzwischen auch mal etwas ankündigt, etwas mehr Kommunikation mit den Fans haben möchte etc.
Aber wenn man die Vorfreude dermaßen steigert, sollte man auch mit einer "großen" Nachricht daherkommen.
Prinzipiell finde ich es aber gut, dass man solche Vorankündigungen macht. Vielleicht gibt es ja zu Weihnachten oder Neujahr noch die eine oder andere Vertragsverlängerung, die man den Fans "unter den Baum" legt.
-
Generell bin ich aber froh wenn man den Österreichern zeitnah ein Arbeitspapier vorlegt.
Bei Kragl find ich's die richtige Entscheidung.
Mit der Entscheidung hat vermutlich niemand ein Problem. Kragl gehört zu "uns", keine Frage.
Aber die Marketingmaschine hat einen ordentlichen Crash gebaut. Da muss man wohl noch etwas üben.
-
Kragl? Das waren die "big news"?
Nichts gegen ihn, aber das kann doch wohl nicht alles gewesen sein....
-
Wobei ich mit Knott auch sehr zufrieden wäre. Er ist mMn ein sehr wertvoller Spieler.
-
Lebler hat ja noch vertrag bis April 2024.
Ah, okay. Wusste ich nicht. Na dann wird es vielleicht doch spannend.
-
Ich vermute mal, dass es sich dabei um Lebler handeln wird. Aber ganz ehrlich, das wäre jetzt keine riesige Überraschung....
Ich hoffe auf Haga, aber das wird eher ein Wunschtraum bleiben.
Schmnig und Romig haben ja eh noch einen Vertrag für die kommende Saison, oder?