Beiträge von el_greco
-
-
Unverschämtes Publikum sobald ein Spieler mit den Ärzten das Eis verlassen muss zu buuuen! Gratulation recht viel habt’s nicht im Hirn umsonst sind’s nichts 5+Spieldauer

Zum Glück sind die Fans der Bozner bekannt dafür, fair und unglaublich intelligent zu sein. Das macht die gute Bergluft... :p
Regts euch ab....
-
Sowohl die tollen Leistungen als auch die Probleme werden anhand der Statistiken deutlich:
Wir haben mit vier geschossenen Toren zwei Spiele gewonnen. Das ist ja an sich schon unglaublich. Dass diese vier Tore von nur einer Linie beigesteuert wurde, spricht auch Bände.
Für mich die Stars dieser Serie bislang Tirronen, Roe, Romig (endlich geht ihm der Knopf auf!), St. Amant und auch Knott. Defensiv haben wir sehr abgeklärt und mit viel Physis agiert.
Auf die Dauer wird es so nicht funktionieren können. Linie 1 und 3 scoren nicht, auch wenn die dritte Linie zumindest defensiv sehr stark agiert.
Roe, St. Amant und Knott haben momentan enorm viel Eiszeit. Zudem kann die zweite Linie auch mal einen schlechten Tag erwischen und dann sieht es düster aus.
Trotzdem: Phil holt das Beste aus diesem Kader raus und die Spieler sind physisch mehr als bereit. Ich glaube immer noch nicht an das Halbfinale, aber wenn wir am Dienstag auch noch gewinnen sollten, dann ändert sich das.

-
-
die 2linie hätt ich auch nicht zerissen, die funktioniert gerade gut! 👍🏻
Sehe ich auch so.
Allerdings: Wenn ein Mann wie Brucker die erste Linie centern "muss", sobald ein (!!) Spieler vorne ausfällt, dann sind wir qualitativ nicht gut genug besetzt. Nichts gegen Brucker, aber er ist eben kein Mann für offensive Glanzleistungen....
-
alles gute Pläne, aber Kitt ist schon back home.
Ich verstehe nicht ganz, warum man in diesen Situationen nicht mehr auf die Steel Wings setzt. Mit einem Brucker oder Pusnik in Linie 1 wird es in Bozen knapp…
-
Es würde mich auch brennend interessieren, wie wir die Saison 22/23 finanziell abschließen. Bei den Einnahmen durch Ticketverkäufe sollten wir besser bilanzieren können als gedacht. Bei den Spielertransfers während der Saison war man mit Murphy und Todd auch eher konservativ unterweg. Ich hoffe doch, dass man positiv bilanziert.
Zudem wäre es spannend zu wissen, ob wir in 23/24 ein höheres Budget haben werden. Ich hoffe doch, dass wir etwas mehr Geld in den Kader der Black Wings investieren können und werden.
-
Unsere "Probleme" sind altbekannt: Wir sind offensiv zu harmlos, da nur die zweite Linie halbwegs in Schwung ist. Defensiv bemüht, aber es fehlt hinter Roe an Qualität bei den Legios. Auch einige Österreicher in der Offensive sind weit weg von einer Normalform. Oder anders formuliert: Wir sind vermutlich einfach zu schwach, um Bozen ernsthaft fordern zu können.
Aber ich bin eigentlich mit dem Match gestern relativ zufrieden. Die "0" tut weh, doch sonst konnte man über weite Strecken mithalten. Der Kampfgeist war vorhanden, das Bemühen war vorhanden. Die Linzer haben verloren, taten dies aber erhobenen Hauptes mMn.
-
Was ich nicht verstehe ist, warum wir seit Gefühlt Anfang der Saison mit nur 5 Defender spielen. Warum holt man sich keinen von den Steel Wings?
Sind die sooooo schlecht?
Oder kommt das nur mir so vor...
Es wäre eine gute Gelegenheit, Brikmanis mal eine Chance zu geben. Angemeldet wurde er ja anscheinend...
-
Mit dem Einzug ins Viertelfinale wurden auch die Erwartungen erfüllt. Was jetzt noch kommt, ist die Kür.
Ich hoffe nur, dass man sich für 23/24 verstärken wird, um erneut um einen Platz in den Top 6 mitspielen zu können.
Da man mit einem niedrigeren Zuschauerschnitt gerechnet hat, sollte man heuer hoffentlich auch wirtschaftlich positiv bilanzieren können.
-
-
-
-
Dorion, immerhin

Ah, stimmt. Wobei ich das auch nicht ganz verstehe. Man hat so das Gefühl, als ob Murphy nicht besonders beliebt bei Philip ist.
Ich mag keine Ahnung haben, wie man als Trainer agieren soll, aber ich hätte etwas frischen Wind in die Offensive gebracht, als "wake up call". Rappold war "on fire", man hätte ihn ja mal radikal in der Haga-Linie einsetzen können. Vielleicht hätte es die Lethargie aus der Linie eliminiert.
Aber Lukas wird sich schon was denken dabei.

-
-
Das war der ursprüngliche Plan. Greg ist leider krank, er wird von Theri Hornich ersetzt.
Passt nicht ganz zum Thema, aber Theri Hornich finde ich eine sehr gute Besetzung. Sie ist meiner Meinung nach sehr kompetent und eine der besten ExpertInnen, die man bislang inkludiert hat. Sollte auch mal gesagt sein, da ja Kommentatoren gerne (oft auch zurecht) kritisiert habt. Aber ihr beide macht einen guten Job zusammen.

-
Es war zu befürchten, dass Pastrnak nicht billger sein wird mMn. Die Verträge von Pasta und McAvoy sehen jetzt aggressiv aus. Aber es könnte sein, dass man sie in 2-3 Jahren anders betrachtet. Ich bin froh, dass Pastrnak bleibt. Er wird den Bruins noch viel Spaß bereiten.
Das Team wurde nun toll verstärkt. Den Plan von Sweeney für die nächsten Jahre würde ich allerdings auch gerne verstehen. Nun haben wir keine Draft Picks mehr und werden das Problem am C nicht so leicht lösen können. Der Cap Space für nächste Saison macht mir auch Sorgen.
Trotzdem: Das Team ist in dieser Saison unglaublich stark. Da sollte man ein Wörtchen um den Stanley Cup mitreden können.

-
Graz macht das auch nicht ungeschickt. Ich halte Pennerborn für einen gewieften Trainer, der seine Taktik den spielerischen Mitteln angleicht. Oder mit anderen Worten: Die Grazer bauen einen Konter mit kurzen, einfachen Pässen auf und sind sowohl effizient als auch gut strukturiert. Das sieht nicht schön aus und ist spielerisch kein Augenschmaus, aber gegen uns hat das meist zum Erfolg geführt.
Und trotzdem gilt: Wenn man gegen Graz ausscheidet, hat man sich das Playoff auch nicht verdient. Unser Kader ist nominell stärker, wenn man das nicht aufs Eis bringt, dann sollte man das hinterfragen.
-
-
Ich vergleiche ja nicht die Spieler untereinander. Da müssten sie schon gegeneinander spielen. Ich beurteile die Leistung insgesamt. Und da sticht Roe eben hervor. Einen besseren musst da erst finden.
Sehe ich auch so. Roe hätte auch in den "guten Jahren" zu den besseren Verteidigern gehört. Er mag kein Curtis Murphy sein, aber ein guter Mann ist er auf jeden Fall.
-
Legio - Haga - Gaffal
Lebler - Knott - St. Amant
Romig - Stuart - Bretschneider
Kristler - X - X (gerne wen von den Steel Wings)
Mit dieser Aufstellung könnte ich gut leben. Ich befürchte aber, dass man "stur" bleibt und keinen zusätzlichen Legio in der Offensive holt. Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt.
-
naja, ist es nicht so, dass gestern zwei seiner "gefährlichen" aktionen zu zwei gegentoren geführt haben, direkt oder indirekt? eine unterzahl resultierend aus einem slashing und eine kuscheleinlage in der er yogan nicht kontrollieren konnte. unangenehm ist das maximal für uns selber.
Gestern war kein Glanzstück von ihm. Aber mir sind solche emotionalen Spieler trotzdem lieber als jene, die nur die halbe Saison "spielen" und danach keinen Check mehr fertig fahren und dauernd über die Scheibe wischen, weil sie scheinbar unkonzentriert sind.
Ich denke, dass wir auch die Kirche im Dorf lassen müssen. Wenn wir so "streng" sind, kannst eigentlich fast das ganze Team austauschen, denn fast jeder hat in letzter Zeit Böcke geschossen (auch Haga) oder war am Eis nicht anwesend (Gaffal, Brucker und teilweise auch Lebler).
-
Vor allem zeigt Kristler immer Einsatz und ist für die Gegenspieler unangenehm. Ähnlich ist es bei Wolf. Wenn wir den nicht mehr in der Verteidigung haben, eliminieren wir dort auch den physischen Aspekt.
In der Offensive fahren 2-3 Spieler ihre Checks meist fertig. Kristler ist einer davon.
-
Ich bin ja auch für Veränderungen (im Sinne von Verbesserungen) im Kader für 23/24. Aber Kristler und Knott wären definitiv nicht die Kandidaten, die ich schicken würde. Auch Wolf ist meiner Meinung nach nicht das Problem.
Aus heutiger Sicht würde ich die folgenden Spieler gehen lassen:
Todd, Murphy, Tirronen (falls es eben möglich wäre), Brucker, eventuell auch Pusnik.
-
Ab dem zweiten Drittel ging nichts mehr. So hätten wir gegen Ritten auch verloren....
Es müssen sich die Spieler schon auch Kritik gefallen lassen nach so einer Leistung. Lebler war kein Faktor, Gaffal steht seit zwei Monaten neben sich, Brucker taucht ab, Todd und Murphy setzen 0 Akzente, Höneckl beginnt zum blödesten Zeitpunkt zu patzen etc. Da passt vieles nicht.
Linie 2 fand ich okay, Lahoda und Roe ebenso.
Fazit: Wir haben Graz erst zum Leben erweckt. Ich bin fassungslos, wie man dieses Spiel vergeben hat.
