Ja der HCP hat derzeit einfach einen Lauf und dann ist es nicht leicht uns zu schlagen. Muss sagen die Taktik der sportlichen Leitung heuer auf "Charakterspieler" zu setzen geht bisher voll auf, denn wir konnten bisher in jedem Spiel in den entscheidenden Momenten eine Schippe drauflegen und das Momentum auf unsere Seite drehen. Schofield, Petan, Frycklund, Akeson und heute Sill - das sind alles Spieler die einem Spiel die entscheidende Wende geben können. Es macht großen Spaß diesem Team zuzusehen!

Rd.4 Steinbach Black Wings Linz vs. HC Pustertal Wölfe 24.09 17:30
-
-
Ja der HCP hat derzeit einfach einen Lauf und dann ist es nicht leicht uns zu schlagen. Muss sagen die Taktik der sportlichen Leitung heuer auf "Charakterspieler" zu setzen geht bisher voll auf, denn wir konnten bisher in jedem Spiel in den entscheidenden Momenten eine Schippe drauflegen und das Momentum auf unsere Seite drehen. Schofield, Petan, Frycklund, Akeson und heute Sill - das sind alles Spieler die einem Spiel die entscheidende Wende geben können. Es macht großen Spaß diesem Team zuzusehen!
Gratulation über den Brenner!
Ihr habt wirklich ein cooles Team (das wahrscheinlich auch entsprechend etwas gekostet hat
) Aber es sei euch vergönnt, sowohl das Budget / die Sponsoren, als auch der Spaß durch das Team der Wölfe.
-
Vorige Saison war es ein Haufen neuer Leute, aber heuer wurde nur punktuell etwas verändert und es passt bislang überhaupt nix.
Unsere Offensive ist ja echt ein Horror!!
Wieder nur 1 Tor, so gewinnst eben nix 🤷🏻♂️
Und das bei unzähligen PP Versuchen...das war voriges Jahr schon ein Graus und ist heuer nix anderes!! Diese PP Units sind ja auch ein Käse, das hat mir nu nie gefallen 😬
Jetzt ist Phil gefordert, das wird nicht einfach werden, aber es muss was passieren, denn so kann es nicht weitergehen. Man muss auch bedenken, wir spielen Vollzählig!!! Hätten wir einige Ausfälle okay, aber das ist nicht.
Das man jetzt die Linien durcheinander würfeln muss, ist klar, aber vielleicht sollte man auch ein Zeichen setzen indem man Saha und Persson ins LineUp beruft für das nächste Wochenende 🤷🏻♂️
Jetzt holen wir uns in Klagenfurt noch eine Watschn ab und dann kommt es zum Spiel um den letzten Platz gegen Asiago...was darf man da dann erwarten? Mit einem 0:0 ins Shootout...😔
-
Wir spielen heuer um die goldene Ananas 🍍
Ich liebe Ananas
-
Naja.... sehr arrogante Aussage!
Schau mal wo der Hcp momentan steht.
Grats an den HCP und gute Besserung auch von meiner Seite für Gaffal.
Ich habe das Testspiel der Wölfe gegen Kloten live gesehen und wie ich danach schon festgehalten habe, mit den Wölfen ist heuer zu rechnen und bis dato bestätigt sich das auch
. Gegen Weihnachten wird es sich dann auch schon weisen ob es nachhaltig so ist
.
lg
-
-
Das Spiel der Linzer erinnert stark an die Spiele von voriger Saison zwischen Weihnachten und dem GD-Ende. Nicht zum Anschauen...
Und wie immer, wenn es nicht läuft: Der Captain geht mit bestem Beispiel voran und ist einer der Schwächsten am Eis.
Gute Besserung an Stefan Gaffal! Hat gar nicht schön ausgesehen. Vor allem in der Wiederholung im Stream! 🤨
ich war heute aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Halle, kann also zum Spiel nichts sagen, aber die Aussage ist schon starker tobak.
Also wieviele spiele uns Brian in all den Jahren geholt hat und immer voran gegangen ist, kann ich garnicht sagen. Aber es waren definitiv mehr als diejenigen, bei denen er abgetaucht ist. Sorry an die anderen, dass ich zum Spiel nichts sagen kann, aber ich kann das einfach nicht so stehen lassen...
Das wichtigste heute ist aber, dass Gaffal hoffentlich halbwegs glimpflich davon kommt und bald wieder fit ist!
-
Lt. OÖ Nachrichten wars ein check!
Kann ich mir weniger vorstellen
Es war definitiv kein Check. Gaffal fährt von hinten auf Collins auf, verliert das Gleichgewicht und kommt zu Fall. Genau in dem Moment zieht Roe voll ab, und Gaffal kriegt den Puck aus 1-2 Metern Entfernung im Nackenbereich ab. Da war schon sehr sehr viel Pech dabei.
Man kann nur hoffen, dass es Gaffal nicht allzu schwer erwischt hat, im ersten Moment sah es doch ziemlich übel aus. Alles Gute und gute Besserung aus dem Pustertal!
-
Der Spielbericht von SportNews
Der Höhenflug geht weiter: Pustertal grüßt von ganz obenDer HC Pustertal wirbelt die ICE Hockey League weiter kräftig durcheinander. Die Wölfe haben am Sonntag auch ihr viertes Spiel gewonnen. Dies wurde allerdings…www.sportnews.bzund das Video mit den Höhepunkten des Spiels:
-
Eines muss ich kurz loswerden: 😁
An den Linzer Fanblock: Ihr könnt schreien was ihr wollt, aber "Ihr seid scheisse, wie der HCB" ist schon verdammt weit unter der Gütellinie! 😉🤣😁
-
- Offizieller Beitrag
ich fand das auch eher gaga.
-
-
Hab ich mir als Linzer auch gedacht
-
Nochmals die Highlights heute früh gesehen.
Foul von Ege (anTirronen) ähh naja...
Und wieso bekommt Pusnik beim Fight gg Frycklund die gleiche Strafe?
Man sieht auch in den Highlights dass Pusnik bewusst die Handschuhe wegwirft.
Gibt es diese Regel nicht mehr?
Kann ja sein.
-
ich fand das auch eher gaga.
Ist nicht zu 100% ernst gemeint.
Ein bisschen stänkern gehört halt dazu.
Ich mag die Linzer!
-
Ich mag die Linzer!
Ja aber der HCB ist schon grenzwertig
Zum Ehrencodex gehört nicht die Mutter beleidigen und nicht mit den Boznern gleichsetzen,die zwei ungeschriebenen Gesetze
Ansonsten cool Stimmung in Linz,hoffe bei uns gehts Stimmungstechnisch sowohl daheim als auch Auswärts auch wieder aufwärts bis auf die Spiele gegen Bozen ist da nichtmehr viel los.
War mal ganz anders
-
Ich mag die Linzer!
Eh, ich find's trotzdem niveaulos und unpassend.
Gäbe einige stimmigere.
-
-
Eh, ich find's trotzdem niveaulos und unpassend.
Gäbe einige stimmigere.
So wie Pusterer, ***lecha? Was noch?
-
Das ist ein generelles Problem, dass die Gegner beschimpft werden, anstatt die eigene Truppe anzufeuern 🤦🏻♂️
Gehört nicht in die Eishallen, soll lieber in den Fußballstadien bleiben, dieses primitive Gehabe!!!
-
Das ist ein generelles Problem, dass die Gegner beschimpft werden, anstatt die eigene Truppe anzufeuern 🤦🏻♂️
Gehört nicht in die Eishallen, soll lieber in den Fußballstadien bleiben, dieses primitive Gehabe!!!
Solche Typen gibt es aber leider überall. Natürlich auch bei uns beim Hcp!
Da muss sich jetzt keiner hier entschuldigen.
Ist zwar immer wieder unschön, aber entschuldigen tun sich dann meistens eh Jene welche überhaupt nix gesagt haben....
.... und den wahren Schuldigen ist es sowieso Wurst & Käse
-
Zum Ehrencodex gehört nicht die Mutter beleidigen und nicht mit den Boznern gleichsetzen
Bester Vergleich ever!
-
So wie Pusterer, ***lecha? Was noch?
Da habe ich mich nicht angesprochen gefühlt...
-
-
Nochmals die Highlights heute früh gesehen.
Foul von Ege (anTirronen) ähh naja...
Und wieso bekommt Pusnik beim Fight gg Frycklund die gleiche Strafe?Ich fand generell es wurde nicht schlecht, aber auf beiden Seiten doch eher kleinlich gepfiffen.
-
Solche Typen gibt es aber leider überall. Natürlich auch bei uns beim Hcp!
Da muss sich jetzt keiner hier entschuldigen.
Ist zwar immer wieder unschön, aber entschuldigen tun sich dann meistens eh Jene welche überhaupt nix gesagt haben....
.... und den wahren Schuldigen ist es sowieso Wurst & Käse
Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Ich finde es nicht so schlimm, wenn mal ein Fangesang dabei ist, der ein bisschen "derb" ist. Soll natürlich nicht die Regel sein und man muss ja auch nicht immer alles hören...
-
Wie geht es Stefan Gaffal? Any news?
-
Hauptsache, Stefan Gaffal geht es bald wieder gut. Das sah ja wirklich übel aus. Gute Besserung!
Zum Spiel:
Das Team muss sich schon auch Kritik gefallen lassen, denn das war in vielerlei Hinsicht eine schwache Vorstellung.
Ich muss meinen Vorpostern zustimmen. Die Linie 1 war fürchterlich und bei allem Legendenstatus muss man leider zugeben, dass Lebler einen enorm schlechten Tag erwischt hat. Collins bringt noch wenig und ist verkrampft, Lebler ist weit weg von gut und böse.
Der momentan offensiv auffälligste Österreicher ist für mich Feldner, auch wenn ihm ebenfalls Fehler unterlaufen.
Defensiv waren Stajnoch und Roe sehr fehleranfällig leider.
Und was mich am meisten wurmt: Es war so wenig Körperspiel und Dynamik zu sehen. Kaum ein fertiggefahrener Check, kein Forecheck. Das sind Punkte, die ich nicht nachvollziehen kann. Wir sind spielerisch nicht das beste Team. Sowas kann man akzeptieren. Mit Nachdruck muss man trotzdem agieren.
Nun ist Phil Lukas gefragt. Ich hoffe, er findet die richtigen Worte.
-
Stimmungstechnisch sowohl daheim als auch Auswärts auch wieder aufwärts bis auf die Spiele gegen Bozen ist da nichtmehr viel los.
War mal ganz anders
Leider haben wir da ein kleines Problem mit der Halle. Die neue Halle ist fantastisch, ein wahres Schmuckstück! Aber das akustische "Problem", dass die Fangesänge "verschluckt" werden, ist leider Fakt. Im alten Rienzstadion reichten 30 Leute, um einen anständigen "Puff" zu machen. Das ist dann sofort auf die anderen Ränge übergesprungen und schon war die Stimmung da. Zudem gab es dort 100% Stehplätze. Und ein stehender Fan lässt sich nun mal leichter mitreissen, als ein Sitzender. Auch wenn es sich um ein und dieselbe Person handelt. Vielleicht gibt es da (einfache und günstige) Baumaßnahmen, die die Akustik verbessern könnten. Da müsste man dann aber versuchen, mit dem Besitzer ein Gespräch zu führen, was sicher nicht einfach ist. Wir jammern hier aber auf sehr hohem Niveau...
-
-