Ich halte es für naiv, die Black Wings als "Ausbildungsverein" zu sehen. Versuchen wir dieses Experiment, gibt es die Black Wings in 10 Jahren nicht mehr.
Zudem halte ich es für ironisch, wenn man die "Verpflichtung eines 36-jährigen kanadischen Erstliniencenters" als Argumentation heranzieht, um das Versagen der Jugendarbeit zu thematisieren. Ich persönlich sehe auch gerne mehr Jugendspieler und würde mich über Neoprofis aus den eigenen Reihen auch freuen. Aber ein McLean steht denen nicht im Weg. Soll ein Gaffal nun in der ersten Linie spielen, nur um die Jugend zu fördern? Dann wird das Spiel für uns bald uninteressant. Man sollte eher die Mitläufer als Diskussionsgrundlage heranziehen, von denen es auch bei uns einige gibt. Jene könnten mit etwas Mut vielleicht durch Jungspieler ersetzt werden......