Stimmung der Wiener auch enttäuschend, wir waren phasenweise (auch nach dem 0:1) lauter.
Haha, nix gegen dich, aber immer interessant wenn Leute, die ihm Gästesektor stehen, behaupten dass selbiger lauter is. No na ned.
Stimmung der Wiener auch enttäuschend, wir waren phasenweise (auch nach dem 0:1) lauter.
Haha, nix gegen dich, aber immer interessant wenn Leute, die ihm Gästesektor stehen, behaupten dass selbiger lauter is. No na ned.
hier gehts nicht um die krümung sondern um den blauen schimmer (die atmosphere) entlang der krümung und der schwarze weltraumhintergrund - da bild vermittelt optisch eine höhe jenseits der 100km und das ist lächerlich. sieh dir die fernsehbilder an - so war das nie zu sehen.
Kloar, die haben extra den "blauen Schimmer" (Physik is das) reingeshoppt
Von "Physik" hast du nie was ghört, oder?
Video wurde ja weiter oben schon gepostet.
Wien an sich ist mir zu unsicher und wohl fühle ich mich auch ned dabei aber bei solchen Leuten und Eishockey wurde es schnell zur Nebensache.
Haha, immer wieder amüsant mit welcher Furcht viele Leute außerhalb Wiens oft zu uns in die Hauptstadt kommen (nicht bös gmeint).
Übrigens, wiedermal unglaublich geile Werbung fürs Hockey dieses Spiel. War erstmals mit Freunden dort, die ich mehr oder weniger wirklich zwingen hab müssen mitzukommen, weil sie in die Materie noch nicht wirklich eingeweiht waren. Nach dem Spiel dann ihrerseits komplette Begeisterung über die Halle, die Stimmung (bei Wrens Verabschiedung is sogar ihnen die Ganslhaut aufgstiegen), und noch viel wichtiger, über die Tatsache, dass es ja viel interessanter als Fußball ist. :p
Dort haben sich am Wochenende Vollidioten neben Familien und Kindern die Goschen einghaut, während man bei uns in einer topmodernen Arena Weltklasse Spielern auf die Kufen schauen durfte, und das auch noch bei genialer Stimmung. Läuft.
Ajo:
Gibts Bilder von der Wren Choreo am Anfang? Eventuell sogar eins mit Weitwinkel? e: ok hab auf punkysworld welche gefunden, falls es mehr gibt, immer her damit.
Bei Grabner müsstens 5 Punkte sein.
Red ned so an Beldsinn!!!
Mei, nimm halt nicht alles so wörtlich..
Ich mag die Interviews von Schmid. Ein richtiger Sir.
Dieses. Klare Aussagen, kein Wischi Waschi Gerede, hat wirklich Ahnung vom Fach; über so einen Präsident kann man echt nur froh sein.
Aber seit Stratos hat sich das alles geändert, nicht wahr? Tja, da hat die Werbekampagne wohl ihre Früchtchen abgeworfen
![]()
Nana. Ich pauschalisier halt nicht automatisch Red Bull -> Orsch, sondern die einzelnen Aktionen. Das Engagement in Breiten- und Extremsportarten hab ich immer schon stark befürwortet (auch lange vor Stratos), jenes im Spitzensport allerdings weniger.
Deiner Euphorie nach zu urteilen, hängt bereits ein Baumgartner-Poster über deinem Bett?
Zugegebenermaßen könnt so ein Poster schon was:
[Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/486857_10151320077618804_1972813156_n.jpg]
Scheiß auf Spielertyp, wenn Romano tänzelt geht mir das Herz auf, und genau wegen solchen Typen geh ich derzeit wirklich gern in die Halle. Deshalb ganz klare Bauchentscheidung -> Romano.
Was für mich die Welt wieder gerade rückt:
In den ORF-Quoten-Topten liegt Stratos hinter der NR-Wahl 2002, der Peter-Alexander-Show, "Thema" (zum Thema Kampusch), Crocodile Dundee, dem Traumschiff UND... IM ERNST... dem Villacher Fasching.
Und ich dachte schon...![]()
Najo, knapp 1 Million Zuschauer Österreicher haben das ganze auf ServusTV verfolgt (auch verständlich, qualitativ mMn um Welten bessere Übertragung als beim ORF), insofern kommt man insgesamt auf 3 Millionen Zuschauer, was den bisherigen Top-Wert NR-Wahl 2002 um 15% übertreffen würde.
sollte man (mensch) anstelle solcher projekte nicht eher den welthunger reduzieren
kac glen
Google mal nach Wings For Life. Eine Stiftung für Rückenmarkforschung, wo von Seiten Red Bulls seit Jahren Millionen reingesteckt werden. Durch den extremen Marketingerfolg von Stratos (kolpotiert wird ein Werbewert von knapp einer Milliarde, bei Ausgaben von etwa 50-100 Millionen), wird auch dort wieder ordentlich was weitergehen.
Wenn ich dran denk, dass in manchen europäischen Ligen Fußballspieler für denselben Betrag von anderen Vereinen gekauft werden, fällt sowas für definitiv nicht als Geldverschwendung.
Haha. Du bist echt ein lustiger Troll. Auf alles andere nicht eingehen,und dann mit Laos und Uganda (muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen) daherkommen, und jetzt wieder nicht auf den Rest eingehen, sondern aus dutzenden Zeitungen (u.a. New York Times, Guardian, Aljazeera, Figaro) genau 2 Boulevard Medien rausnehmen. Haha, herrlich.
Aber jo, wenn die Bild nach der Wahl groß darüber berichtet, dass Obama weiterhin US-Präsident bleibt, is das wohl auch ein unwichtiges Ereignis, weil die Bild. Come on, komplett unseriös.
Wurscht, hab besseres zu tun als hier zu "diskutieren". Ich fands geil, andere sitzen halt im Keller und weinen über das verpasste Derby. Jedem das seine.
Tja, so wie es dir mit Kittinger gegangen ist, wird es den meisten Menschen in Laos oder Uganda mit Baumgartner wohl auch gehen.
Ein 3. Welt-Land für so einen Vergleich hinzuziehen is schlicht und einfach komplett idiotisch, wie viele davon surfen im Internet oder haben einen Fernseher zu Hause stehen? In beinahe allen industrialisierten Ländern, war das Interesse enorm. Südamerika war z.B. bei den youtube Übertragungen ganz weit vorne, sogar die größte grönländische Zeitung (wenn wir schon mit exotischen Beispielen kommen), hat mit dem Projekt heute getitelt.
Aber jo, hat sich eh keine Sau dafür interessiert:
[Blockierte Grafik: http://imgl.krone.at/Bilder/2012/10/15/Felix_der_Grosse_weltweit_auf_den_Titelseiten_gefeiert-Stratos-Hype-Story-337452_630x356px_10_jkDI7XeLSj_jU.jpg]
Jaja, ist ja gut. Man sollte aber vielleicht der Versuchung widerstehen dass was in den leicht erregbaren sozialen Netzwerken passiert mit dem wirklichen Leben zu verwechseln.
Also wenn sogar der US Wahlkampf in diese Sache involviert ist, ist das für mich durchaus ein gutes Indiz dafür, dass es auch im wirklichen Leben enorme Resonanz gab.
Als du zum allerersten Mal in deinem Leben etwas von Red Bull Stratos gehört hast, hast du dir da eigentlich gedacht "Wahnsinn, endlich löscht da einer den alten Kittinger-Rekord aus"?
Nein, ich kannte Kittinger ja noch nichtmal. Ich dachte mir eher "Wahnsinn, da versucht jemand nur mit seinem Körper die Schallmauer zu durchbrechen"
In Wahrheit erinnert sich in zwei Monaten keine Sau mehr an diesen Sprung
Also wenn ich dir eins versichern kann, dann, dass ich mich an diesen Moment mein Leben lang erinnern werd können. Ich geb zu (und ich weiß, dass das nicht für jeden gilt), dass das für mich das größte TV-Ereignis in meinem Leben bisher war. (und bitte Betonung auf TV-Moment, und nicht schönster Moment in meinem Leben..)
Dieses "die ganze Welt war gebannt"-Gefasel ist doch völliger Unsinn. Wenn jemand allen Ernstes glaubt dass diese Jahrmarktsattraktion das wichtigste Ereignis mit Österreich-Bezug der letzten 10 Jahre war, kann ich dem nur empfehlen, den Rummel um Stratos einmal zu vergleichen mit der Berichterstattung über den Fall Fritzl.
Du beweist seit einigen Posts, dass du absolut null Ahnung von der ganzen Materie hast, und anscheinend angfressen bist, weil das Kärntner Derby (dass in Wahrheit außerhalb Kärntens keine Sau interessiert) hintenangestellt wurde, für ein Projekt, dass weltweit enorm viel Zuschauer und Medieninteresse generiert hat.
Allein dass der youtube Livestream Rekord um mehr als ein 10-faches (!) übertroffen wurde (vorheriger Rekord war das Olympische 200m Finale in London) und sogar der komplette youtube Server für kurze Zeit nicht erreichbar war, zeigt schon das weltweite Ausmaß dieses Ereignisses.
Ebenso dass Obama und Romney beide schon überlegen, wie sie diesen Sprung für ihren Wahlkampf einsetzen können.
Von den Gschichteln die sich grad in Social Media Netzwerken wie Facebook (seine offizielle FB-Seite ging von 100k "Likes", auf mittlerweile knapp 1,1 Millionen, das aber wohlgemerkt innerhalb von ein paar Stunden) und Twitter (Platz 1 der weltweiten Trends) derzeit abgehen bzw. gestern sich abgespielt haben, brauch ich wohl gar nicht beginnen.
Wär das Spektakel übrigens nur am ORF übertragen worden, hätts wohl einen Rekord gegeben, der wohl für Jahrzehnte an Platz 1 gewesen wäre. Addiert (ntv+servustv+orf) wären das nämlich um die 3 Millionen Zuschauer, was um 15% (!) mehr ist, als der bisherige Quotenrekord am ORF (ZIB zur Nationalratswahl 2,6 Millionen)
Auf der FB Seite von ServusTV Hockeynight läuft ein GEWALTIGER Shitstorm wegen der hundsmiserablen Streams, Freunde haben sie sich heute wenige gemacht
Am gestrigen Abend haben sie sich definitiv mehr Freunde als Feinde gemacht, das steht wohl eindeutig außer Frage.
bei dem super spannenden aufstieg kann man natürlich nicht das eishockey-spiel einblenden. überhaupt wo heutztage ja keiner einen großen fernseher hat.
Hahaha. Ja kloar, die hunderttausenden Zuschauer wird so ein Kärntner Derby sicher interessieren. Ganz großes Kino
1,350km/h wurdens übrigens offiziell, und damit 1,24 Mach.
Die Helmkamera Perspektive vom Sprung übrigens noch faszinierender.. unglaublich.
Der Kerl ist jetzt wohl also gesprungen und damit werden wir nächste Woche (es sei denn RedBull äh Servustv) plant einen Sprung aus 36,1km Hockey sehen.
Wieso, Felix is aus knapp 39km gesprungen. 36,1km würd keinen Sinn ergeben.
Und geniale Bilder. Unglaublich. 10 Millionen auf youtube, etliche auf BBC, auf ServusTV alleine sicher auch um ein mehr als 5-faches als beim Derby. Völlig korrekte Entscheidung nochmal, danke für diese geilen Szenen!
Plus ein herzliches Ha Ha an alle Hasser. Werd mir gleich ein Red Bull aufreißen.
Jetzt führt der VSV doch glatt nach einem Drittel mit 1:4 und ich kann's aufgrund einer lahmen Internetverbindung nicht schauen. Fuck you, ServusTV! Ich hoffe, Sky bekommt beim nächsten Mal wieder den Zuschlag X(!
Ha Ha!