Wer hatte da gegen Graz 7 Spiele mit 6x OT? Beim KAC geht ja nix
Beiträge von kunki8
-
-
Ich finde es ja super das hier was los ist.
Aber wir alle wissen nicht wie und was nach Spielende passiert und noch gesprochen wurde. Und nach so einer Serie so ausscheiden tut halt sehr weh - da hätten einige wahrscheinlich gleich gar nicht zugehört da sie nicht mehr aufnahmefähig gewesen wären. Vielleicht dann 1-2 Tage später alles in Ruhe noch mal.
Und ich glaube auch nicht das Jerich so schnell die Lust hier verliert. Der will da schon was aufbauen, aber halt zügig. Und dafür kannst halt zum Start nicht so mit Eigenbauspielern kommen. Mit welchen denn auch - bei uns in Graz gibts noch kein Fundament aus den letzten Jahren auf das man aufbauen könnte. Das sollte halt nebenbei passieren um dann sich mal davon zehren zu können.
und was den Cash angeht. Ich glaube schon das du durch das gestiegene Interesse am Eishockey in Graz auch wieder Sponsoren an Land gezogen werden können. Und ja, warum soll man das Budget dann nicht erhöhen wenn es möglich ist. Und das dann auch nutzen. -
Tja, da sieht wohl noch jemand das Problem Goalie.
Aber geil das er voller Motovation ist, wird sich schon a bissl was tun bei uns. 😀👍 -
Dafür AlpsHL, also quasi Gleichstand

Ich glaub, bei ich muss mal ein paar Tage Abstand bekommen, im Moment ist es nur Enttäuschung. In ein paar Tagen sieht’s dann hoffentlich anders aus. Wobei sich meine grundsätzliche Meinung, das mit der Truppe mehr möglich gewesen wäre, sich nicht ändern wird.
-
Was hatte Phil Lukas für Referenzen? Ist in seiner ersten Saison auch im Viertelfinale gescheitert. Linz hält an ihm fest, er zahlt es zurück. So gehört es sich. Fehervar rettet sich ins Play-Off, scheitert klar aber hält am Kader fest.
Keine DEL2 😀
-
Und ich sag dass da trotzdem sehr viel positives passiert ist in Graz. Erfolg in den PO ist ganz ganz schwer und man war ja auch echt sehr knapp dran.
Wenn ich da an die Poss Jahre in SBG denke - da war vermutlich noch mehr finanzieller Einsatz dahinter mit weniger Output.
Also wenn mit diesem finanziellen Aufwand nicht viel positives passiert wäre gegenüber der letzten vielen Jahre - dann gute Nacht. Trotzdem finde ich halt, das mit diesem Kader mehr möglich wäre. Es wurde schon so viel gesagt hier: kein Plan B / immer nur das gleiche mit Spiel in die Ecken, kein Powerplay, Linienzusammenstellung, Tormannposition und so weiter. Ich habe nichts gegen den Harry Lange, aber für mich ist er nicht der richtige für so eine Truppe. Was hat er denn bis jetzt für Referenzen als Trainer?
-
Alles anzeigen
Das heißt im Umkehrschluss, dass die Feldspieler keine Fehler machen dürfen, damit der Tormann keine Fehler machen kann.
Ich habe das immer so verstanden, dass der Tormann unter anderem dafür da ist, dass er durch gute Saves solche Fehler ausbessert, und nicht auch noch weitere Fehler macht.
Du sprichst davon dass ich alles auf den Tormann abwälzen will. Dann muß ich Dir leider unterstellen, dass Du alles auf die Feldspieler abwälzen willst.
Unser Einsergoalie ist leider nicht mehr wie maximal Durchschnitt. Das sieht man ja auch in der Statistik.
Aber da hat halt jeder seine eigene Meinung. Belassen wir es einfach dabei.Bin ganz bei dir, wir haben leider keine Hexer hinten drinnen. Und bei einem Torhüter sagt eine Statistik wie die über gehaltene Schüsse schon sehr sehr viel aus. Und die Ausrede, die ich hier auch schon wo gelesen habe, das er teils halt unterbeschäftigt ist lasse ich sowieso nicht gelten. Für einen Top-Goalie spielt das keine Rolle.
-
Für mich geht leider mehr ab. Körperliche Präsenz auf jeden Fall. Aber auch der direkte Zug zum gegnerischen Tor ist für mich nicht da - wir kommen zwar leicht ins Drittel, aber da ist dann auch Ende. Viel geht dann immer in die Ecken und hinters Tor. Dann geht die Scheibe meist retour Richtung unserer Defender an der Blauen - und da kommen dann so Alibischüsschen. Wenn du dir die Linzer anschaust, kombinieren von hinten super raus, und immer mit Zug zum Tor. Und wenn sie über die Ecke kommen lösen sie das auch und werden brandgefährlich.
Leider - für mich sind da viele Schraueben an die das Trainerteam zu schrauben hätte. Aber das passiert halt nicht. Ich hab es eigentlich vor der Saison schon gesagt zu jemandem in der Halle, für mich ist Lange nicht der richtige. Auch wenn man hier heuer neu gestartet ist und alles seine Zeit braucht - sie haben es über den gesamten Grunddurchgang bis inkl. sechs PO-Spiele nicht geschafft, richtige Linien zusammenzustellen.
Und ja, die Serie ist noch nicht aus und natürlich hoffe ich das wir es noch ziehen, aber den richtig starken Glauben habe ich leider nicht daran. Und sollten wir morgen in den Urlaub geschickt werden muss man schon so ehrlich sein das die erste Saison nach dem Neustsrt enttäuschend ist. Weil mit diesem Aufwand / finanziellen Mittelm nur ein Viertelfinale ist einfach zu wenig. Nicht das ich den Meistertitel erwarte - weil dafür braucht es viel und muss auch alles passen - aber zumindest ein Halbfinale (wie vom Verein als Ziel auch ausgegeben) muss es eigentlich schon sein. -
Weil auch Haudum erwähnt wurde: vielleicht würde der halt in einer anderen Linie mehr bringen als bei Huber und Ticar. Vor allem Ticar. Wir haben drei starke Linien aber keine richtige Einserlinie. Vielleicht könnte man das ja für nächste Saison andenken.
Sind wir wieder bei meiner Ansicht -> Lange nicht der Richtige.
-
Was mir bei uns nicht eingeht in den letzten beiden Heimspielen. Wir schießen ein Tor und bekommen quasi direkt danach eines. Wieso immer genau nach geschossenen Toren? Bis dahin sind die Linzer meist ungefährlich. Und auf einmal machen wir hinten Fehler die wir davor nicht machen. Mentalität der Linzer hin oder her, aber deren Konzept wird ja nicht sein in Rückstand zu geraten. Schalten wir da auf einmal ab?
Weil bei uns dann alle überbezahlten Möchte-Gern-Stars glauben es reicht und das geht alles easy. Moral kann man halt auch mit Geld nicht kaufen!! Und Linz hat hinten halt einen Goalie der konstant ein Rückhalt ist und sie haben Spieler die auch knipsen können und vor allem haben sie eine Truppe vom ersten bis zum letzten Spieler die halt auch Kampf und Moral haben und nie aufgeben (unsere Möchte-Gern-Stars stellen ja schon mit einem Tor Vorsprung das spielen ein)
-
Danke Kainz, danke Gunnarsson. So haltest eine Mannschaft die aus 1 1/2 Linien besteht am Leben

Unterschreib ich. Aber trotzdem stellt sich für mich auch die Frage wo unsere ganzen andern Möchte-Gern-Stars heute so waren? Wauw, einfach nur unterirdisch. Jerich - da kannst das Geld ins Klo auch werden und einfach anzünden, hast mehr davon. Und bitte - tuts auch den Harry Lange weg.
-
-
kann es sein, dass wir defensiv a bisserl dumm sind

@ Edith, wanns mit dem Verteidigen nix is, dann halt Tore schießen

Ja, sind wir. Für mich unpackbar - spielen die Linzer her, gehen mit einem Tor in Führung und hören dann auf und geben das Spiel aus der Hand. Und das nicht erst heute das xte Mal - einfach nur dämlich, tut mir leid.
-
-
Bitte Harper nicht behalten für kommende Saison, und Ticar bitte auch nicht.
-
-
Poah, zum Glück haben wir diese Partie noch zu unseren Gunsten gezogen.
Aber warum macht man sich immer das Leben selbst schwer? Die Linzer waren eigentlich von Minute 1 weg körperlich tod, und trotzdem kommt man aus der ersten Pause raus und spielt nicht mehr mit 100%. Und eines muss man Linzern echt lassen, aufgegeben wird da nix bevor es nicht vorbei ist.
Man zieht so was von dumme Strafen (am Donnerstag auch schon, heute wieder - wobei das zum Glück heute ohne Folgen blieb.
Gegentore waren heute sicher nicht alle unhaltbar. Ich bin sowieso der Meinung, für wirklich was großes ist Gunnarson nicht der richtige.
Und bezüglich Trainer bleibe ich auch bei meiner Meinung das ein Lange nicht der 100% richtige ist - in der Truppe steckt glaube ich noch viel mehr.
Aber alles egal heute, Spiel gezogen, Serie auf 3:1 gestellt. Jetzt mal Puls runter fahren. -
-
Dieses Spiel gestern in Linz zu verlieren - da gehört wirklich viel dazu. Großes Kino bzw. einfach nur peinlich für die Grazer mit diesem Kader.
2 Drittel lang war man so was von überlegen. Aber durch pure Überheblichkeit hat man vergessen auch Tore zu machen. Und hat dann durch pure Überheblichkeit geglaubt man schaukelt das Ergebnis die letzten 20 min eh einfach so heim. Wauw, mir kommt heute noch das kotzen. Und dann kurz vor Schluss ein eine solch mega dämliche Strafe zu ziehen war die Krönung auf das Ganze gestern.
-
Bitte, nach dem Viertelfinal-Aus geht hoffentlich einigen bei uns ein Licht auf und merkt das ein Harry Lange der absolut Falsche ist für so ein „Projekt“!!!
Ich habe schon damals, als es offiziell verkündet wurde, nicht verstanden wie man ihn als Trainer nehmen konnte. Die Meinung hat sich bis jetzt nach 46 Runden nicht geändert.
Für den finanziellen Aufwand der hier betrieben wird ist das Gesamtergebnis ein NICHT GENÜGEND!!!! -
es sollte schon ein mittelding geben . fakt ist aber ,dass man bei dieser anzahl von spielen nur sehr selten so aggressiv ( körperbetont) auftreten kann wie gegen wien und bozen wenn man fast nur mit 3.linien agiert !
Ok, und wie soll das dann im PlayOff sein? Ein Spiel kann man aggressiv auftreten und dann die nächsten 2-3 nicht weil man die Kraft dazu nicht hat?? Na dann gute Nacht, dann ist es besser wir kommen gar nicht ins PlayOff. Das ist jedes Spiel so.
-
Aber wir machen „das Tor“ in entscheidenden Momenten eben nicht, und das ist Fakt!
Bitte, warum sucht man Ausredennvkn wegen Haudum fehlt?? Glaubst du wirklich der hätte gestern den Unterschied ausgemacht? Außerdem fehlt er jetzt schon länger. Und wenn ich mich auf das fehlen eines Spielers ausreden muss dann hören wir besser auf! Bei so viel Geld was das hineingesteckt wird und so einem Kaden sich dann nach so einer Leistung auf das fehlen eines raus zu reden ist für mich viel zu billig.
Und 1. machen wir eben das Tor NICHT und 2. bin ich mir auch nicht sicher das wir gewonnen hätten wenn wir zuerst das 3:2 machen. Umgekehrt hätten uns die Ungarn in den ersten top 30min noch das ein oder andere gemacht wie sie uns deppat gespielt haben weil wir mit null Einsatz nur neben- bzw hinterhergelaufen sind wären wir gar nicht mehr zurückgekommen. Wir haben sogar mehr Torschüsse gesamt über 60mim - und trotzdem verdient verloren.
Wie viel Spiele haben wir gegen die wirklich guten Mannschaften bis jetzt gewonnen????? Hat da Haudum da alle gefehlt??? -
Also, ich bin normal nicht so der Schreiber in Foren. Und ich bin zeitlich auch nicht bei jeder Partie im Bunker - aber das heute war die ersten ca. 30min eigentlich eine bodenlose Frechheit und kommt Arbeitsverweigerung gleich. Normal müsstest dem zahlenden Zuschauer das Geld zurück geben. Die Ungarn haben uns die ersten 30min aber so was von deppat gespielt. Manchen Spielern von uns hast da schon fast die Beine wieder entwirren müssen. Das ist Eishockey was die da spielen. Da stimmen die Laufwege, jeder weiß was er zu tun hat bzw. die anderen tun. Und auch technisch stark. Unsere können ja teilweise weder eine Scheibe annehmen noch weiterleiten. Und wenn die Ungarn schon mal in die Ecke spielen, auch dann wird das mit spielerischen Lösungen gelöst. Wenn wir im Runden stehen ist die Scheibe zu 99% weg. Die ersten 30min waren die viel spritziger, immer schneller. Weiß nicht ob die dann 1-2 Gänge rausgenommen haben weil wir dann doch irgendwie zurück gekommen sind. Für mich geht auch das Ergebnis in der Höhe voll ok, alleine schon weil sie uns eben 30min lang deppert gespielt haben.
Gunnarson für mich auch kein TOP-Goalie, die Ungarn zB. haben einen - das hat man klar gesehen. Für mich, wenn ich es richtig gesehen habe, hat Gunnarson heute Altien an mind. zwei der ersten 3 Tore.Für mich hat man uns heute aber so was von aufgezeigt wie weit weg wir von den Spitzenteams sind. Und wenn das alles ist was raus kommt bei diesem finanziellen Aufwand - dann muss ich leider sagen, wurde nicht viel richtig gemacht. Die Saison geht läuft jetzt seit ca. 4 Monaten, da sollten Abläufe besser funktionieren und spielerisch mehr kommen. Am Anfang haben wir nett mal ein paar Spiele gewonnen wo die anderen noch gar nicht warm waren - jetzt wo es zur Sache geht haben wir - trotz dieses Kaders - nur wenig zu bestellen, ist leider so. Aber ich war auch von Beginn weg kein Fan von einem HL als Trainer für dieses Projekt. Und wenn ich mir so anschaue was jetzt nach 40 Spielen so rum kommt muss ich sagen, kann ich mir nur Recht geben.
Wauw, ich bin noch immer dermaßen enttäuscht von unserer ganzen Truppe wie die heute da vorgeführt wurde bzw. besser gesagt sich vorführen hat lassen. -
Hallo zusammen.
Also, ich war ja früher sehr sehr viel im Bunker, schon ab Kartnig-Zeiten durchgehend bis vor 4-5 Jahren, aber das konnte ich mir die letzten Jahre nicht anschauen was da so „angestellt“ wurde. Und natürlich hat hat Beruf / Familie eine Rolle gespielt.
So, jetzt wo es einen Aufschwung gibt in Graz der auch längerfristig gedacht ist, habe ich mir die erste Heimpartie nicht entgehen lassen wollen.
Zum Spiel selbst: eine super Match, wo wir Grazer immer alles im Griff hatten. Ich glaube die Mannschaft hat immer so viel gemacht wie sie musste (auch weil unter der Woche krankheitsbedingt nicht viel ging).
Aber eine Frage in die Runde zur Stimmung. Seit ihr wirklich der Meinung das die Stimmung sooo gut war wie hier einige schreiben??? Also, wenn ich das von Freitag mit dem vergleiche was da schon alles war muss ich leider sagen das die Stimmung nicht so super war. Sie war vielleicht gut, aber super?? Vor allem die ersten beiden Drittel war das wenig, Drittel 3 ging dann. Aber vielleicht ist das halt auch dem geschuldet das halt viele noch gezeichnet sind von den letzten Jahren. Alleine das der Hallensprecher ewig einheitzen muss - kenn ich so nicht. Für mich ist das noch sehr sehr ausbaufähig, aber kann ja auch noch nicht alles top sein in der ersten Heimpartie.
Ich für mich selbst muss mal schauen wie ich das zeitlich vielleicht handeln kann -> dann werde ich eventuell einem Fanclub beitreten um auch wieder mitzuhelfen das die Stimmung wieder so bombastisch wird wie man es schon gekannt hat aus unserem Bunker.
-
Weil jetzt bereits einige wieder von "keine Dauerkarte mehr nächste Saison" und "ich geh lieber zum ATSE" reden und schon wieder gejammert wird, wie schlecht doch die 99ers und deren Legios sind:
Auch ich bin bitter enttäuscht aber habt ihr wirklich geglaubt, das wir Meister werden?
Bitte vergeßt eines nicht: das war bei Weitem die beste Saison der 99ers seit deren Gründung, ich weiß nicht, warum jetzt manche so tun, als wären wir letzter geworden und gleich von Abwanderung sprechen.
Heuer waren viele Spiele in Graz zu sehen, die wirklich Freude gemacht haben, wir waren erster nach dem GD, das hat es auch noch nie gegeben.
Trotz der riesen Entäuschung überwiegt für mich vorallem eins: die Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr und wir haben gesehen, auch in Graz ist einiges möglich, wenn nicht diese Saison, dann vielleicht nächste, aber es ging bergauf.also, ich habe überhaupt nicht mit einem meistertitel gerechnet. zu beginn habe ich mich mit dem vom verein ausgegebenen ziel "po" auch zufrieden gegeben. aber wenn man einen solchen grunddurchgang spielt, muss das ziel einfach höher gesteckt werden -> sprich zumindest hf. und dieses ziel wurde meiner meinung nach blamabelst nicht erreicht. keine frage, man kann verlieren - aber die frage ist immer wie man verliert. ich will auch die leistung der zagreber gar nicht schlecht reden (gratulation dazu nachräglich), aber wir haben es ihnen auch mehr als nur einfach gemacht. und auf diese art und weise als sieger des gd so auszuscheiden bringt sehr viel hohn und spott.