Beiträge von kunki8
-
-
kann es sein, dass wir defensiv a bisserl dumm sind
@ Edith, wanns mit dem Verteidigen nix is, dann halt Tore schießen
Ja, sind wir. Für mich unpackbar - spielen die Linzer her, gehen mit einem Tor in Führung und hören dann auf und geben das Spiel aus der Hand. Und das nicht erst heute das xte Mal - einfach nur dämlich, tut mir leid.
-
-
Bitte Harper nicht behalten für kommende Saison, und Ticar bitte auch nicht.
-
-
Poah, zum Glück haben wir diese Partie noch zu unseren Gunsten gezogen.
Aber warum macht man sich immer das Leben selbst schwer? Die Linzer waren eigentlich von Minute 1 weg körperlich tod, und trotzdem kommt man aus der ersten Pause raus und spielt nicht mehr mit 100%. Und eines muss man Linzern echt lassen, aufgegeben wird da nix bevor es nicht vorbei ist.
Man zieht so was von dumme Strafen (am Donnerstag auch schon, heute wieder - wobei das zum Glück heute ohne Folgen blieb.
Gegentore waren heute sicher nicht alle unhaltbar. Ich bin sowieso der Meinung, für wirklich was großes ist Gunnarson nicht der richtige.
Und bezüglich Trainer bleibe ich auch bei meiner Meinung das ein Lange nicht der 100% richtige ist - in der Truppe steckt glaube ich noch viel mehr.
Aber alles egal heute, Spiel gezogen, Serie auf 3:1 gestellt. Jetzt mal Puls runter fahren. -
-
Dieses Spiel gestern in Linz zu verlieren - da gehört wirklich viel dazu. Großes Kino bzw. einfach nur peinlich für die Grazer mit diesem Kader.
2 Drittel lang war man so was von überlegen. Aber durch pure Überheblichkeit hat man vergessen auch Tore zu machen. Und hat dann durch pure Überheblichkeit geglaubt man schaukelt das Ergebnis die letzten 20 min eh einfach so heim. Wauw, mir kommt heute noch das kotzen. Und dann kurz vor Schluss ein eine solch mega dämliche Strafe zu ziehen war die Krönung auf das Ganze gestern.
-
Bitte, nach dem Viertelfinal-Aus geht hoffentlich einigen bei uns ein Licht auf und merkt das ein Harry Lange der absolut Falsche ist für so ein „Projekt“!!!
Ich habe schon damals, als es offiziell verkündet wurde, nicht verstanden wie man ihn als Trainer nehmen konnte. Die Meinung hat sich bis jetzt nach 46 Runden nicht geändert.
Für den finanziellen Aufwand der hier betrieben wird ist das Gesamtergebnis ein NICHT GENÜGEND!!!! -
es sollte schon ein mittelding geben . fakt ist aber ,dass man bei dieser anzahl von spielen nur sehr selten so aggressiv ( körperbetont) auftreten kann wie gegen wien und bozen wenn man fast nur mit 3.linien agiert !
Ok, und wie soll das dann im PlayOff sein? Ein Spiel kann man aggressiv auftreten und dann die nächsten 2-3 nicht weil man die Kraft dazu nicht hat?? Na dann gute Nacht, dann ist es besser wir kommen gar nicht ins PlayOff. Das ist jedes Spiel so.
-
Aber wir machen „das Tor“ in entscheidenden Momenten eben nicht, und das ist Fakt!
Bitte, warum sucht man Ausredennvkn wegen Haudum fehlt?? Glaubst du wirklich der hätte gestern den Unterschied ausgemacht? Außerdem fehlt er jetzt schon länger. Und wenn ich mich auf das fehlen eines Spielers ausreden muss dann hören wir besser auf! Bei so viel Geld was das hineingesteckt wird und so einem Kaden sich dann nach so einer Leistung auf das fehlen eines raus zu reden ist für mich viel zu billig.
Und 1. machen wir eben das Tor NICHT und 2. bin ich mir auch nicht sicher das wir gewonnen hätten wenn wir zuerst das 3:2 machen. Umgekehrt hätten uns die Ungarn in den ersten top 30min noch das ein oder andere gemacht wie sie uns deppat gespielt haben weil wir mit null Einsatz nur neben- bzw hinterhergelaufen sind wären wir gar nicht mehr zurückgekommen. Wir haben sogar mehr Torschüsse gesamt über 60mim - und trotzdem verdient verloren.
Wie viel Spiele haben wir gegen die wirklich guten Mannschaften bis jetzt gewonnen????? Hat da Haudum da alle gefehlt??? -
Also, ich bin normal nicht so der Schreiber in Foren. Und ich bin zeitlich auch nicht bei jeder Partie im Bunker - aber das heute war die ersten ca. 30min eigentlich eine bodenlose Frechheit und kommt Arbeitsverweigerung gleich. Normal müsstest dem zahlenden Zuschauer das Geld zurück geben. Die Ungarn haben uns die ersten 30min aber so was von deppat gespielt. Manchen Spielern von uns hast da schon fast die Beine wieder entwirren müssen. Das ist Eishockey was die da spielen. Da stimmen die Laufwege, jeder weiß was er zu tun hat bzw. die anderen tun. Und auch technisch stark. Unsere können ja teilweise weder eine Scheibe annehmen noch weiterleiten. Und wenn die Ungarn schon mal in die Ecke spielen, auch dann wird das mit spielerischen Lösungen gelöst. Wenn wir im Runden stehen ist die Scheibe zu 99% weg. Die ersten 30min waren die viel spritziger, immer schneller. Weiß nicht ob die dann 1-2 Gänge rausgenommen haben weil wir dann doch irgendwie zurück gekommen sind. Für mich geht auch das Ergebnis in der Höhe voll ok, alleine schon weil sie uns eben 30min lang deppert gespielt haben.
Gunnarson für mich auch kein TOP-Goalie, die Ungarn zB. haben einen - das hat man klar gesehen. Für mich, wenn ich es richtig gesehen habe, hat Gunnarson heute Altien an mind. zwei der ersten 3 Tore.Für mich hat man uns heute aber so was von aufgezeigt wie weit weg wir von den Spitzenteams sind. Und wenn das alles ist was raus kommt bei diesem finanziellen Aufwand - dann muss ich leider sagen, wurde nicht viel richtig gemacht. Die Saison geht läuft jetzt seit ca. 4 Monaten, da sollten Abläufe besser funktionieren und spielerisch mehr kommen. Am Anfang haben wir nett mal ein paar Spiele gewonnen wo die anderen noch gar nicht warm waren - jetzt wo es zur Sache geht haben wir - trotz dieses Kaders - nur wenig zu bestellen, ist leider so. Aber ich war auch von Beginn weg kein Fan von einem HL als Trainer für dieses Projekt. Und wenn ich mir so anschaue was jetzt nach 40 Spielen so rum kommt muss ich sagen, kann ich mir nur Recht geben.
Wauw, ich bin noch immer dermaßen enttäuscht von unserer ganzen Truppe wie die heute da vorgeführt wurde bzw. besser gesagt sich vorführen hat lassen. -
Hallo zusammen.
Also, ich war ja früher sehr sehr viel im Bunker, schon ab Kartnig-Zeiten durchgehend bis vor 4-5 Jahren, aber das konnte ich mir die letzten Jahre nicht anschauen was da so „angestellt“ wurde. Und natürlich hat hat Beruf / Familie eine Rolle gespielt.
So, jetzt wo es einen Aufschwung gibt in Graz der auch längerfristig gedacht ist, habe ich mir die erste Heimpartie nicht entgehen lassen wollen.
Zum Spiel selbst: eine super Match, wo wir Grazer immer alles im Griff hatten. Ich glaube die Mannschaft hat immer so viel gemacht wie sie musste (auch weil unter der Woche krankheitsbedingt nicht viel ging).
Aber eine Frage in die Runde zur Stimmung. Seit ihr wirklich der Meinung das die Stimmung sooo gut war wie hier einige schreiben??? Also, wenn ich das von Freitag mit dem vergleiche was da schon alles war muss ich leider sagen das die Stimmung nicht so super war. Sie war vielleicht gut, aber super?? Vor allem die ersten beiden Drittel war das wenig, Drittel 3 ging dann. Aber vielleicht ist das halt auch dem geschuldet das halt viele noch gezeichnet sind von den letzten Jahren. Alleine das der Hallensprecher ewig einheitzen muss - kenn ich so nicht. Für mich ist das noch sehr sehr ausbaufähig, aber kann ja auch noch nicht alles top sein in der ersten Heimpartie.
Ich für mich selbst muss mal schauen wie ich das zeitlich vielleicht handeln kann -> dann werde ich eventuell einem Fanclub beitreten um auch wieder mitzuhelfen das die Stimmung wieder so bombastisch wird wie man es schon gekannt hat aus unserem Bunker.
-
Weil jetzt bereits einige wieder von "keine Dauerkarte mehr nächste Saison" und "ich geh lieber zum ATSE" reden und schon wieder gejammert wird, wie schlecht doch die 99ers und deren Legios sind:
Auch ich bin bitter enttäuscht aber habt ihr wirklich geglaubt, das wir Meister werden?
Bitte vergeßt eines nicht: das war bei Weitem die beste Saison der 99ers seit deren Gründung, ich weiß nicht, warum jetzt manche so tun, als wären wir letzter geworden und gleich von Abwanderung sprechen.
Heuer waren viele Spiele in Graz zu sehen, die wirklich Freude gemacht haben, wir waren erster nach dem GD, das hat es auch noch nie gegeben.
Trotz der riesen Entäuschung überwiegt für mich vorallem eins: die Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr und wir haben gesehen, auch in Graz ist einiges möglich, wenn nicht diese Saison, dann vielleicht nächste, aber es ging bergauf.also, ich habe überhaupt nicht mit einem meistertitel gerechnet. zu beginn habe ich mich mit dem vom verein ausgegebenen ziel "po" auch zufrieden gegeben. aber wenn man einen solchen grunddurchgang spielt, muss das ziel einfach höher gesteckt werden -> sprich zumindest hf. und dieses ziel wurde meiner meinung nach blamabelst nicht erreicht. keine frage, man kann verlieren - aber die frage ist immer wie man verliert. ich will auch die leistung der zagreber gar nicht schlecht reden (gratulation dazu nachräglich), aber wir haben es ihnen auch mehr als nur einfach gemacht. und auf diese art und weise als sieger des gd so auszuscheiden bringt sehr viel hohn und spott.
-
so, nun möchte auch ich meinen senf dazugeben. bis jetzt habe ich immer nur interessiert im forum gelesen, heute habe ich mich auch angemeldet - wahrscheinlich wegen der großen enttäuschung.
ich war zwar noch nicht in vielen hallen anderer mannschaften (nur kac, vsv und salzburg) aber die heimspiele verfolge ich schon seit der zeit als noch hannes karting das sagen hatte live.
es ist schön das hier einige die grazer als meister der herzen nennen, ich sehe das ganz und gar nicht so. egal, welchen stellenwert für jeden dieser gd hat, der verein weiß es auf jeden fall. und ausgeschieden sind wir meiner meinung nach mehr als nur verdient. wir haben die ersten beiden spiele gewonnen und somit schon 2:0 in der serie geführt und haben dann nicht mehr hockey gespielt. ein großteil unserer mannschaft hat anscheinend geglaubt, als sieger des gd und mit einer 2:0 führung in der serie passiert nix mehr und sind überheblich geworden. im po reicht es nun mal nicht (auch bei einer 2:0 führung in der serie), einfach nur ein wenig schauflaufen zu zeigen ohne jeglichen kampf. hier können sich die meisten einmal ein großes stück von den zagrebern abschneiden, die haben uns gezeigt, wie das geht. und wenn man eine 3:0 führung nach dem 1. drittel noch herschenkt, hat man im po nichts zu suchen. so was muss man clever heimspielen. aber stattdessen aufgehört zum spielen und mit dummheiten (herzog) alles noch schlimmer gemacht.
die chance war wirklich sehr groß, zumindest das hf zu erreichen und somit eishockey in graz wieder populärer zu machen. das haben sie aber mit erfolg verhindert. in der nächsten saison wird das sehr lange dauern, bis man die halle wieder so halbwegs voll bekommt (von ausverkauft ganz zu schweigen). und ich kann es niemandem verübeln! ob und wie oft mich die mannschaft im nächsten jahr sehen wird, kann und will ich in dieser enttäuschung nicht sagen, hängt aber sicher auch vom kader, trainer etc. ab. und ich habe hier auch schon was von fr. priversek gelesen -> sollte das passieren spare ich mir nächstes jahr viel geld.
zum thema stadion möchte ich kurz anmerken, auch wenn ich die meisten anderen stadien selbst noch nie live gesehen habe -> unser bunker ist total veraltet und für die bundesliga unwürdig (aussen und innen). das beste daran sind die guten schnitzelsemmeln!
und um die saison endgültig abschließen zu können noch zu unseren fans. ich habe keine ahnung, warum unser stadionsprecher von den besten fans österreichs spricht??
seit gewisse fanclubs zum atse zurück sind herrscht ja schon fast schlafwagenstimmung. vor allem wenn man hinten war, und die fans gebraucht wurden war es teilweise muksmäuschenstill - wenn man sich da andere spiele ansieht bzw. fans der auswärtsmannschaften bei uns gesehen hat. und immer nur die gleiche fade singerei und trommlerei, wenn ich mich da ein wenig zurück erinnere. wie noch alle fanclubs da waren, war die stimmung auch bei 2000 zusehern top. da ist man jetzt weit enfernt davon. ich bin zwar bei keinem fanclub, stehe aber auch auf der galerie und kann mir ein urteil bilden und erlauben.ich für meinen teil werde mir über die lange sommerpause überlegen, ob ich mir im nächsten jahr nicht lieber die spiele des atse ansehen soll - mal abwarten, wie es dort weitergeht zwecks ligaplanung etc.