1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WAT stadlau4EVER

Beiträge von WAT stadlau4EVER

  • Zuschauerstatistik EBEL 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 4. Oktober 2014 um 02:45

    Bei welchen Verein ist die Halle am besten ausgelastet? Mein Tipp: Linz - oder tippe ich da (wieder mal) daneben?

  • 8.Runde : Vienna Capitals vs Graz 99ers

    • WAT stadlau4EVER
    • 4. Oktober 2014 um 02:41

    Graz scheint heuer stärker zu sein als die letzten Jahre - ein Kanditat für die Obere Play Off Runde, zumindest aber für das 4telFinale. Aber auch die Caps scheinen stärker zu sein, als im Vorjahr :)
    Dein Tipp könnte gut aufgehen !

  • Zuschauerstatistik EBEL 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 26. September 2014 um 02:28

    Absolut top dieser Thread !
    Heute abend wird es in der ASH einen neuen Saisonrekord geben !
    Tippe zwar nicht, dass der 3. Rang geöffnet werden darf, aber 6000 werden es schon werden.
    Bis jetzt 4500 Karten verkauft !

  • Handball Länderspiel in der Albert-Schultz Halle

    • WAT stadlau4EVER
    • 11. September 2014 um 22:00

    ..... siehe Posting sicsche von 7. August 2012 ..... (weiter oben lesbar)

    Meine Vermutung: Vorverlegung des Spiels Caps gegen KAC vom 31. 10. auf 28. 10. 14

  • Handball Länderspiel in der Albert-Schultz Halle

    • WAT stadlau4EVER
    • 11. September 2014 um 14:40

    Am 2. November findet von 14:00 Uhr an wieder Handball in der ASH statt (Nachmittags Red Bull Promotion, abend Österreich - Deutschland).
    Am 31. Oktober steht das Spiel Caps gegen KAC auf dem Programm.
    Umbau binnen einen Tag (dazu werden die Deutschen am Samstag abend von ihrem Recht in der Halle zu trainieren wohl Gebrauch machen) zu bewerkstelligen?

  • EBEL 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 10. September 2014 um 01:47

    Carmen Thomas war ihr Name. Sie war nach ihrem Aus in der Sportschau aber noch jahrelang als Radiosprecherin recht erfolgreich tätig.
    Wie schwer hätte sich Hr. Mennel aber getan, wenn er Szekesfehervar ganz aussprechen hätte müssen ?
    Er soll froh sein, dass nicht ein paar andere Zungenbrecher aus Ungarn an der EBEL teilnehmen :D

  • EBEL 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 10. September 2014 um 01:12

    Eine TV-Sprecherin im öffentlich rechtlichen deutschen Fernsehen musste nachdem sie in der Sportschau irrtümlich Schalke "05" gesagt hatte in den 70er Jahren ihren Sessel räumen :D

  • WM 2015 in Prag und Ostrau - Ticketkoordination !

    • WAT stadlau4EVER
    • 1. September 2014 um 03:37

    Die Halle ist groß und mehr oder weniger in 2 Ränge unterteilt, welche durchgehend rundherum führen. Bei Slavia Prag gibt es mehrere Preiskategorien, bei der WM nur 2. Ob du hinter dem Tor sitzt und näher am Spielfeld bist, dafür aber die Gegenseite nur bedingt beobachten kannst oder du im 2. Rang seitlich sitzt, und du das ganze Spielfeld gut einsiehst, aber weiter entfernt bist, ist Geschmackssache. 2. Rang seitlich sind die Sektoren 412 - 416 bzw. 401, 402, 425 und 426. Am besten siehst natürlich unterer Rang Seite, ist aber nicht Brieftaschenschohnend.
    Der Kartenverkauf wird mWn auch über Ticketportal geführt, da gibt es etliche Möglichkeiten zu kaufen, aus Wien z. B. wenn du einen Ausflug nach Breclav (gleich nach der Grenze) machst.
    Tschechien ist sehr Eishockey begeistert (hätt ich mir ersparen können, hier zu erwähnen), da kann es sein, dass das "Schnäpchenspiel" Österreich - Schweden sehr gut besucht werden wird, da auch die Leute dort die Wirtschaftskrise spüren und sich nicht so leicht die Tickets leisten werden können, aber gerne doch dabei sein möchten.
    Trotzdem wird es wohl für alle Österreichspiele auch Einzelkarten geben, da siehe oben... Voll wirds bei den Tschechienspielen sehr wohl denke ich, aber die Leute werden nicht um jeden Preis in der Vorrunde in die Halle gehen; 4tel / HF / Finale - da siehts dann natürlich anders aus, für Tschechien beginnt da erst die WM so richtig.
    Ich werde voraussichtlich nur am Wochenende 9./10. in Prag sein, ursprünglicher Plan 1.-3. Mai fällt leider aus, da ich mich da einem anderen Hobby von mir widme (Tischfußballturnier). Für 9. Mai nehme ich mir voraussichtlich eine Tageskarte, ob ich Spiel 1 um 12:15 Uhr schaffe ? (Anreise mit Zug), bei Österreich - Lettland (16:15) und dem Abendspiel (WM2013-Finalrevanche) werde ich sicher in der Halle sein, Sonntag Vormittag Stadtrundgang/fahrt (nehme meinen Jüngsten mit, der kennt Prag noch nicht), abends Heimfahrt.
    Jedenfalls freue ich mich schon auf dieses Turnier, noch mehr würde ich mich freuen, wenn wir oben bleiben!

  • Europacupsaison 14/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 28. August 2014 um 01:59

    Nachdem Red Bull national nahezu in Hypo Südstadt Dimensionen agiert ist international weiterhin nichts drinnen. Für mich nicht ganz nachvollziehbar wieso man sie gegen Malmö so als klarer Favorit (siehe auch Wettquoten) gesehen hat. Immerhin haben die Schweden mit Sparta Prag zuvor ja gerade nicht einen Niemand ausgeschaltet.
    Einige Spieler sind ja nach Salzburg gewechselt um sich weiter entwickeln zu können. Dies können sie nun gegen Altach, Grödig oder Wiener Neustadt tun. MMn ist eine SPORTLICHE Weiterentwicklung durch einen nationalen Wechsel zu Red Bull äußerst fragwürdig.
    In der EL wird man sicher erfolgreich agieren, da ist viel drinne, aber die EL ist eben international nur die 2. Liga.

  • EBEL 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 9. August 2014 um 13:57

    Voraussichtlich Spielplanänderung (Heimrechttausch wohl) am 31. Oktober.
    Vienna Capitals - Red Bull sollte da in der ASH statt finden.
    Am 2. November wird aber in der ASH Handball (Österreich gegen Deutschland) gespielt.

  • KHL Tickets ?

    • WAT stadlau4EVER
    • 30. Juli 2014 um 11:34

    War gestern in Pressburg (Fußball CL-Q Slovan - Sheriff) und habe mir die Tickets bei Ticketportal im Polarus Einkaufscenter gekauft. Lt. dortigen Mitarbeiter sollen für die KHL-Saison 2014/15 bei ihnen Karten für Slovanspiele kaufbar sein. Menge und Preis Gegnerabhängig.

  • EBEL 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 30. Juli 2014 um 11:03

    MMn ist jetzt die EBEL auch gefordert, Vorkehrungen zu treffen, dass sich dieses Theaterstück nicht jeden Sommer wiederholt. Wer nach dem offiziellen Nennschluss noch über die Teilnahme nachdenken muss, bekommt pro Woche einen Minuspunkt. Im Fußball sind Punkteabzüge wegen diversen Verstößen Gang und Gebe.
    Ich glaube zwar das Bozen wieder teilnimmt, aber vor 1984/85 gab es eine ähnliche Situation in Bezug auf die Wortmeldung, dass die übrigen Vereine jetzt mit Minimum zwei Heimspielen weniger Geld verlieren:
    damals hat sich Kapfenberg im Sommer zurückgezogen, es wurde mit 7 Vereinen weitergespielt, der in die Nationalliga abgestiegene WEV bot an, noch für die Bundesliga nach zu nennen, forderte jedoch eine Einnahmenteilung bei den Gastspielen. Dies wurde von der Bundesliga als Erpressung empfunden un abgelehnt.
    Der WEV war übrigens 1984 der letzte Verein, welcher aus sportlichen Gründen aus der obersten österreichischen Eishockeyspielklasse absteigen musste (verlor die Abstiegsspiele gegen den Grazer SV, welcher sich 1985 auflöste, mit 0:3).

  • EBEL 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 28. Juli 2014 um 16:08

    Auch ich würde als EBEL für Klarheit sorgen:
    entweder heute bis 24 Uhr klares Ja der Südtiroler zur Teilnahme an der EBEL oder nächstes Jahr mit 11 Vereinen.
    Sonst kommen vl noch andere Vereine auch drauf, das man MIT der EBEL scheinbar machen kann was man will und wir haben dieses Theater dann jedes Jahr!

  • EBEL 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 26. Juli 2014 um 16:20

    Nur zur Klarstellung: auch hätte gerne Bozen dabei - aber KLIPP UND KLAR OHNE DIESEM THEATER ! Da MUSS einfach irgendwann Schluss sein. Und wie Sonne richtig geschrieben hat: Lieber ein Ende mit .....

  • EBEL 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 26. Juli 2014 um 14:36

    Ich glaube, jetzt sollte aber doch sehr bald der Moment kommen, wo die EBEL dem HC Südtirol klar macht, dass man sich dieses Theater nicht länger bieten lässt.
    Fix die Saison 2014/15 mit 11 Vereinen, wenn der HC Südtirol in die EBEL möchte, dann ab der Saison 2015/16 MIT OFIZIELLEN Nennschluß! Auch das jährliche "Trara" mit Laibach gehört einmal hinterfragt, aber die haben bisher zumindest immer teilgenommen.
    Bei den anderen beiden Gastvereinen geht es ja beschaulich zu. Znajmo ist mMn eine absolute sportliche Bereicherung, für die Caps ein kleines Derby; Fehervar hat in den 7 Jahren EBEL noch nie solche Probleme gemacht, wie Südtirol in diesem einen Jahr, im Vorjahr hat man mWn ja auch erst nachgenannt.
    Während man für sie krampfhaft die Türe offen hält (damit man aus dieser die EBEL hinhalten kann ) hat man Budapest im Vorjahr die Türe zugeknallt. Sie wären wohl sicher nicht EBEL-Meister geworden, aber ich lehne mich nicht sehr weit aus dem Fenster um zu behaupten, dass sie auch noch heuer dabei wären. Das Argument zu kleine Halle ist bei den Zuschauerzahlen von Südtirol, die im GD zumeist in einer leeren halle spielten, nicht nachvollziehbar. Jedenfalls wäre Budapest die größte Stadt in der EBEL gewesen, was dem Ansehen dieser Liga sicher nicht geschadet hätte. Ob es sportlich sinnvoll gewesen wäre, dass sich die sowieso dünne Decke ungarischer Qualitätsspieler dann auf zwei Vereine aufteilt, ist natürlich eine andere Sache. Klar schädlich dieses Theater um die Teilnahme von Südtirol zur Zeit aber.
    Schon in den 90er jahren gab es stets Probleme in der Alpenliga, als massenhaft Vereine aus Italien mitspielten, jetzt findet dieser Zirkus seine Fortsetzung, 1. Akt der Rückzug aus der INL, 2. Akt jetzt Bozen. In Zukunft sollte man sich genaustens überlegen, wieder mit Italien eine Liga zu machen. Aus Schaden sollte man klug werden.
    Und darum sollte die EBEL einmal einen Schlusspunkt setzen, und nicht daruf warten, ob man in Südtirol nun gnadenhalber doch teilnimmt.

  • FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

    • WAT stadlau4EVER
    • 6. Juli 2014 um 00:53

    Jetzt ist die Nudlertruppe (Orginalzitat Powerhockey) doch im noch im 11erschießen im 4telfinale gegen den regierenden Vizeweltmeister ausgeschieden.
    Für mich die Weltmeisterschaft spielerisch aber enttäuschend, nur Italien 90 und die USA 94 mMn schwächer, seitdem ich die WMs verfolge (1974).
    Mein Tipp:
    Finale: Deutschland - Argentinien
    Platz 3: Brasilien - Holland
    Sieger: stets der Erstgenante

  • FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

    • WAT stadlau4EVER
    • 25. Juni 2014 um 11:16

    Wenn du in Österreich als Gebissener in eine Unfallambulanz kommst wird sofort Verletzungsanzeige gemacht und der Polizei weitergeleitet. Ist der Täter bekannt, bekommt der einen Termin beim Amtsarzt und dieser veranlasst Psychiatrische Begutachtung und Blutabnahmen (Infektionsdiagnostik), dies mMn bei Suarez als Rückfallstäter unbedingt angebracht.
    Zum Schiri bei Uruguay - Italien: der ist viel gelaufen, aber bei zwei entscheidenden Szenen total falsch gestanden:
    Elfersituation für Uruguay: hätte viel weiter links sich befinden müssen (Schiris sind angehalten die Diagonale zu laufen), dann hätte er den Assistenten im Blickfeld gehabt und sich nicht vom Spielgeschehen abwenden müssen um Blickkontakt zu diesen aufnehmen zu müssen. Wenn er schon stellungsmäßig schlecht steht hätte er zuerst das Spielgeschehen beurteilen sollen und dann zum Assistenten schauen.
    Den Biss von Suarez hätte er auch wohl gesehen, wenn er wie für die Refs vorgeschrieben, die Diagonale gelaufen wäre und sich dadurch weiter links befunden hätte.
    Die Diagonale wird/soll deshalb von den Refs gelaufen werden, nicht das sie den weitersten Weg haben, sondern damit sie möglichst stets Blickkontakt zum Assistenten haben und möglichst wenig hinter ihren Rücken passiert.
    Es ist natürlich leicht vor der Glotze die Situationen zu beurteilen, und nicht binnen Sekunden, möglichst richtig entscheiden zu müssen. Auch der offizielle Beobachter hat nun mWn 24 Stunden Zeit den Bericht zu schreiben, sich alle strittigen Szenen nochmals gemütlich im TV mehrmals anzusehen. Der Schiri wird sicher einiges an Schmalz abbekommen.
    MMn müsste man sich nicht damit begnügen die Refs zu vernichten, denn sie sind mMn einfach schwer überfordert, ihnen eher technische Hilfsmittel anbieten.
    Etwa einen Videoref, dessen Aufgabengebiet jedoch deutlich abgegrenzt sein müsste.
    Abschließend - nicht alle im Forum wissen das - war ich 17 Jahre Fußballschiedsrichter bei über 600 Spielen als Ref/Assi im Einsatz und sehe vl die Leistung des Schiris anders.
    Ich habe aber auch Verständniss für so manche (sicher angebrachte) Kritik.

  • FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

    • WAT stadlau4EVER
    • 22. Juni 2014 um 16:32

    MMn geht vieles einfach nur noch mit schmieren, Musterbeispiel die Politik - aber ich bleibe hier beim Sport. Aber es gibt auch noch ehrliche. oder besser ausgedrückt, "mehr" ehrliche Bereiche. Das ist mMn z. B. die EBEL (ja - das sage ich als Wiener) - die deutsche Fußballbundesliga - sind nur Beispiele 8es gibt mehrere).
    Vl sorgt die eine oder andere kritische Stimme aber doch für einen Milimeter mehr Korrektheit - mehr kann man als einzelner nicht machen - aber diese kritische Stimme sollte doch jeder erheben können.
    Die Kritik mit der Gruppenzusammensetzung der Schweiz/Frankreichgruppe kam übrigens auch aus Gazetto de la Sport, wo man u. a. die Abstufung Italiens in Topf 3 sehr kritisiert hat - es soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden - aber auch seine eigene Meinung äußern.
    Nicht zu kritisieren aber unzufrieden damit zu sein ist die andere Seite.
    Ich bin kein guter Schachspieler - aber habe für den Tierschutz ein offenes Ohr - darum ziehe ich mich aus einer Diskussion, wo eine Taube Schach spielt (gerne) zurück.

  • FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

    • WAT stadlau4EVER
    • 22. Juni 2014 um 13:03

    Es gibt immer Leute, welche an die Ehrlichkeit in der heutigen Welt glauben - Respekt diesen.
    Vor einigen Jahren hat ein ehemaliges Mitglied des österreichischen Cupkommites (mehr oder weniger am Sterbebett) zugegeben, dass im Sinne des österreichischen Fußballs 1980 vor dem Halbfinale 2 Kugeln vorher in das Tiefkühlfach gegeben wurden. Im Sinne des österreichischen Fußballs. Bei den verbliebenen Vereinen Austria Wien, Austria Salzburg, SV St. Veit (2. Division) und ASV Kittsee (Regionalliga) wollte man einen Europacupstart der beiden Letztgenannten verhindern.
    Auch hinter den Schiedsrichter aus Paraguay beim WM-8telfinalspiel 2002 Südkorea gegen Italien hat sich die FIFA demonstrativ gestellt - bis er dann wegen eines Drogendeliktes zu einer mehrjährigen Gefägnisstrafe verurteilt wurde - da kannte ihn von der FIFA plötzlich keiner mehr.
    Die WM-Vergabe an den Katar war sicher auch die bestmöglichste Version, dass dort im Juni Temperaturen herschen, welche Fußballspielen nahezu unmöglich machen, konnte man im Vorfeld ja nicht wissen.
    Nur das Costa Rica eine Nudeltruppe sei ist wohl eine Einzel(FEHL)meinung - sicher nicht meine - und wohl auch nicht die von Herrn Blatter .

  • EBEL 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 21. Juni 2014 um 10:47

    Wann stehen eigentlich die Teilnehmer für die EBEL 2014/15 fix fest?
    Laibach ???
    Budapest laut Infos sicher nicht (Verein verbleibt in Dunaujvaros)
    Spielplan?
    Anmerkung: Handballverband will die ASH für Spiel gegen Deutschland im Zeitraum 31.10.-2.11.2014 anmieten - zur Zeit wird aber geprüft, ob es technisch (technisch wohl ja, aber die Kosten?) überhaupt möglich ist, bei laufenden Eisbetrieb ein Handballfeld darüber zu verlegen.

  • FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

    • WAT stadlau4EVER
    • 21. Juni 2014 um 10:39

    Die Schweiz hat das Glück, dass der FIFA-Präsident ein Schweizer ist, und mit Ecuador und Honduras die wohl einfachsten Gegner zugelost (?) wurden. Tippe eher, dass die Kugeln zuvor in der Tiefkühltruhe oder im Backrohr behandelt wurden.
    Jedenfalls werden die Schweizer wohl ins Achtelfinale einziehen, aber ihren größten Erfolg, welcher nun schon 60 Jahre zurück liegt (4telfinalout gegen Österreich mit 5:7) werden sie auch mit Beistand nicht toppen können.

  • Fußball aus aller Welt

    • WAT stadlau4EVER
    • 6. Juni 2014 um 21:19

    Der Leopold Stroh Platz, so der ofz. Name der Sportanlage in der Hopfengasse wurde 1933 als Admiraplatz eröffnet, damals eine topmoderne Anlage (sogar mit Telefon ausgestattet), war bis 1966 Heimstätte von Admira (übersiedelte damals auf Order des Sponsors NEWAG in das Südstadtstadion), danach Heimstätte des FAC, der seinen Platz einige Jahre zuvor verlor (auf ihm steht eine Wohnhausanlage) und auf verschiedenen Plätzen in Floridsdorf als Untermieter spielte. Bis Mitte der 90er Jahre war der Sportplatz resistent gegen Renovierungen, da Bau einer kleinen, überdachten Sitzplatztribüne für 500 Zuseher mit einem Kabinentrakt darunter, um die Jahrtausendwende Installierung eines Flutlichts.
    Außer der Sitzplatztribüne besteht der Zuschauerraum nur aus Böschungen (oder Naturtribünen).
    Angeblich fehlen ein ordentlicher PK-Raum, 500 Sitzplätze, ein Gästesektor (für den gibt es Normen) und das Flutlicht ist zu schwach (steht zudem nicht in den Ecken sondern auf der Längseite).
    Der Platz ist sehr weitläufig, früher gab es eine Aschenbahn um den Platz. Die Mängel sind jedoch behebbar, es sollen ab September die Heimspiele wieder am FAC-Platz (oder ordentlich Leopold Stroh Platz) ausgetragen werden. MMn ist der FAC-Platz okay, durch die Weitläufigkeit der Anlage läßt jedoch die Stimmung oft zu wünschen übrig.
    In der 2. Liga wird es der FAC schwer haben, wenn er aber so auftritt wie in Maxglan, wird er sicher für die eine oder andere Überraschung sorgen.

  • Fußball aus aller Welt

    • WAT stadlau4EVER
    • 5. Juni 2014 um 20:19

    Habe das Spiel auf https://www.eishockeyforum.at/www.myphone.at angesehen. Über der Donau hat in Wien das Gerücht gemacht, dass der FAC gar nicht aufsteigen will, sondern nur auf die 120.000 € als Entschädigung für die Relegationsverlierer aus ist, diese Prämie kassiert nun AS.
    Nach 22 Jahren (Donaufeld) ist die Bundesliga nun also auch wieder in Floridsdorf vertreten.
    2004 stand der FAC vor dem Ende, eine Fusion 2007 mit dem Team für Wien (Polizei/Feuerwehr) sorgte aber wieder für den Aufschwung.
    Bei vielen Wiener Fußballfans wird der Verein aufgrund seines Nahverhältnisses zu den Genossen auch FC Rathaus genannt.
    Soll aber nicht negativ gemeint sein.
    Damit nächstes Jahr Rapid und anfänglich auch der FAC/TfW mit seinen Heimspielen im Happelstadion.

  • Handball Länderspiel in der Albert-Schultz Halle

    • WAT stadlau4EVER
    • 5. Juni 2014 um 15:10

    Teil 2

    Am Samstag geht es in der ASH für die Damen gegen Dänemark um die EM-Qualifikation (Ungarn, Kroatien), für die Männer gegen Norwegen um die WM-Qualifikation (im Katar :| ). Chancen in beiden Spielen eher mäßig, die Damen dürfen ihr wohl entscheidendes Spiel auswärts gegen die Ukraine aber auf neutralen Boden bestreiten, da die EHF (im Gegensatz zur IIHF) keine internationalen Spiele in der Ukraine erlaubt.

    Anwurfzeiten 17:15/19:45 Uhr - Karten noch ausreichend vorhanden.

    Eigentlich war dieses Event als große Werbeaktion für die Bewerbung zur Handball EM 2020 gedacht, diese ist jedoch aufgrund des schon erstellten negativen Bescheids zum Finalort Wiener Stadthalle etwas fraglich.

  • WM 2015 in Prag und Ostrau - Ticketkoordination !

    • WAT stadlau4EVER
    • 5. Juni 2014 um 14:59

    Wann ist eigentlich mit einem Spielplan zu rechnen :?:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™