Beiträge von WAT stadlau4EVER
-
-
Die meisten Hüftprothesenträger findest du beim Walking Fußball, eine Sportart welche in Wien zur Zeit viele neue Mitglieder hat

Ich weiß nicht ob das auch was für dich ist.
-
-
bei rapid kam irgendwer auf die glorreiche idee jemanden, der vor einiger zeit "seine liebe zur austria und dem bezirk favoriten live bei sky zum besten gab, als trainer einzustellen.
das kann man eigentlich nicht erfinden, und klarerweise wird er auch bzgl. glaubwürdigkeit ein problem gehabt haben. ein violetter trojaner und dazu noch der unsägliche sageder, der schon beim lask seine spuren hinterlassen hat. dass dies nicht gutgehen wird, war sonnenklar.
Diese Person ist übrigens mit kurzer Unterbrechung seit über 20 Jahren Mitglied beim ältesten Fanclub Österreichs, einem Fanclub des SK Rapid

-
Pater Stöger WAR ein guter Trainer. Seine Zeit scheint aber vorbei zu sein, dürfte die Spieler schon länger nicht mehr erreicht haben. Ob es sein Nachfolger (Peter P.?) schaffen wird bezweifle ich aber.
-
-
Ich beschäftige mich mit dem Eishockey in Niederösterreich seit den 70er Jahren. Damals war Krems in der Nationalliga (zweithöchste Spielklasse), danach Mödling (Meister Nationalliga 1987). Spätestens seit dem Rückzug von Mödling Mitte der 90er Jahre ist Niederösterreich mehr oder weniger Eishockeywüste geworden (vielleicht mit Ausnahme 2004, als man in Amstetten die U18 WM Division 1 veranstaltete), obwohl man jetzt mit den Sabres im Fraueneishockey ein Spitzenteam nach St. Pölten geholt hat, aber auch über einen gewissen Bekanntheitsgrad nicht herausgekommen ist.
Mödling wurde mehrmals eine Eishalle versprochen, in St. Pölten hatte man im Traisenpark eine Eishalle für 2000 Personen (1995 ein Länderspiel gegen Italien vor ausverkauften Haus), die jetzige Eishalle ist für vielleicht 300 Personen gedacht. Da ist in der Vergangenheit einiges schief gelaufen. In St. Pölten gibt es vielleicht eine für die Akademie entsprechende Infrastruktur, aber höherklassiges Eishockey hat man in diesem Bundesland nicht aktuell durch den zuständigen Sportlandesreferenten, sondern bereits früher verbockt.
Im Prinzip schade das eine Eishockey Akademie voraussichtlich verloren geht, aber da hat es mMn einfach an den notwendigen Voraussetzungen für die Zeit nach der Akademie gefehlt. MWn gibt es in St. Pölten im Erwachseneneishockey nur eine Hobbymannschaft, da hätte man früher daran arbeiten müssen um hier dem ausgebildeten Nachwuchs eine Perspektive zu geben.
-
-
Sind überhaupt noch Zugänge zu erwarten?
Der Markt gibt aktuell angeblich kaum etwas her

-
-
-
-
-
Könnte mir gut vorstellen das es Gordie Green war
Der jetzt bei Ferncvaros unterschrieben hatDas dürfte stimmen.
Damit ist jedoch das Thema einen neuen Stürmer zu verpflichten nicht erledigt

-
laut freimüller muss dole noch einen ersatz für wranschitz auftreiben.
weiters hat eine ex-icehl torjäger den caps abgesagt. hier dürfte man also weiter suchen.
Man muss diese Leute auch finanzieren. Wird wahrscheinlich das größte Problem sein.
-
-
Zimmermann und Schmidt kommen definitiv nicht
War auch für mich klar - wenn du einen Legionär verpflichtest must du Cowley abmelden (und auszahlen) - das glaube ich wird finanziell sehr schwierig, da bleibt nur über Widhalm zurück zu beordern und hoffen das sich Cowley steigert.
-
Wenn man sich Rapid grad anschaut - ja erst die HZ 1 rum, bestätigt das schon eher die Kritiker…Die Erfolge von Peter Stöger als Trainer liegen auch schon längere Zeit zurück. Bei Ferencvaros gilt er als schlechterster Trainer in den letzten 10 Jahren, sein Nachfolger blieb dann 15 Spiele lang unbesiegt.
Unfassbar wie Rapid im letzten Jahr abgebaut hat, vor einem Jahr war man international durchaus stark unterwegs, jetzt ist der Kick nicht zum anschauen.
Liegt natürlich nicht nur am Trainer, etliche Spieler waren vor ihm da, die Mannschaft ist einfach schlecht zusammengestellt.
Die Siege in Ried, St. Pölten und daheim gegen Sturm erreichte man mit Glück als jeweils schwächere Mannschaft.
Trotzdem glaube ich das die Tage von Peter Stöger als Trainer gezählt sein werden.
-
Naja - ich bin gespannt wie der neue Trainer funktionieren wird…..
Constantine steht für eine Generation von Trainern mit sehr hartem Stil und klarer Hierarchie. Manche Methoden gelten heute als problematisch im Umgang mit jungen Spielern (z. B. Umgang mit Emotionen, Respekt).
Eine ältere Quelle berichtet, dass er einmal Spieler nach einer Niederlage in voller Ausrüstung den Bus nehmen ließ – als Disziplinmassnahme.
Das könnte manch einem gefallen…..🙏🏻🤷🏻♂️….mir nicht!Bei Fehervar und beim ungarischen Nationalteam war er eine Respektsperson welche sich aber auch auf der Bank sehr ruhig verhielt und nur kurze Anweisungen gab. Von Wutausbrüchen und ähnlichen ist nichts bekannt. Man war mit ihm, außer seinem Abgang mittels Telefonat aus Nordamerika, dass er nicht mehr kommt, zufrieden.
-
In der Region wären dann drei Eisflächen verschwunden - neben Mödling schon seit einigen Jahren Baden (da hat es hinter den Toren sogar Plexiglas gegeben) und Bad Vöslau.
In der Nachbargemeinde Perchtholdsdorf gibt es zwar eine Freilufteisfläche, aber da ist Eishockey verboten.
-
Wollten die Caps nicht Mitte der Woche den Trainer bekannt geben 🤣
Vielleicht gibt es da noch etwas zu klären

-
Ich weis nicht was es bringt mit der Verkündigung des neuen Trainers so lange zu warten.
Oder gibt es doch noch etwas zu klären

-
Wraneschitz aktuell leider (wieder einmal) verletzt

-
Der ins Spiel gebrachte Kevin Constantine wird übrigens mit Fehervar in Zusammenhang gebracht.
Sein Abgang dort vor einigen Jahren war zwar nicht ruhmreich (Telefonat aus Nordamerika das er seine Tätigkeit bei ihnen trotz gültigen Vertrag knapp vor Meisterschaftsbeginn beendet), hatte allerdings mit der Finalteilnahme sportlich großen Erfolg bei den Ungarn.
Bin schon gespannt wer neuer Übungsleiter bei den Caps werden wird, ob es mit ihm besser werden wird.
-
MWn gibt es in Niederösterreich fünf Eishallen. Auch in Traiskirchen und Ternitz.
In Waidhofen/Ybbs gibt es auch eine Eishalle. Dort findet Eisstockschießen, Eistanzen und eine Eisdisco statt. Eishockey ist dort aber nicht erwünscht.
