Wäre Linz keine Option? Denke, ein so junger Spieler, der durchaus schon Potential gezeigt hat, könnte gut zu Phil Lukas passen.
Vor allem, da wir eh österreichische Spieler für Linie 3/4 brauchen würden.
Wäre Linz keine Option? Denke, ein so junger Spieler, der durchaus schon Potential gezeigt hat, könnte gut zu Phil Lukas passen.
Natürlich wäre Linz eine sehr gute Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Phil Lukas hat schon den einen oder anderen Spieler weiter gebracht.
Also Böhm hat definitiv Talent, könnte ich mir bei Linz gut vorstellen, vor allem bei einem Coach wie Lukas
so hart es auch klingen mag, aber bei der geplanten kader-neuausrichtung der caps wird es und muss es leider auch für spieler wie böhm und auch preiser schwer sein, einen fixspot in den ersten 4 linien zu bekommen. und ehrlich gesagt find ich das auch richtig so, das mitlaufen haben wir uns jetzt 2 jahre mehr als genug angeschaut... ich hätt bei böhm wie auch bei preisser nichts mehr als "brav" gesehen, und "brav" gewinnt dir genau nix!
Der größte Schachzug der Caps war die Verpflichtung von Perthaler, den damit hat man sich einen absoluten Fachmann und sehr gut vernetzten Manager geholt
Die Verpflichtungen bislang sind schon sehr stark!! Nogier ist ein Super Defender, der den Caps sehr helfen wird, hätte ich mir auch in Linz gewünscht. (Bin ein großer Straubing Fan, deswegen habe ich ihn öfters spielen gesehen!)
Bislang kann man nur gratulieren, das heißt, das kommende Saison wieder mit einem starken Wiener Team zu rechnen sein wird
Der größte Schachzug der Caps war die Verpflichtung von Perthaler, den damit hat man sich einen absoluten Fachmann und sehr gut vernetzten Manager geholt
Die Verpflichtungen bislang sind schon sehr stark!! Nogier ist ein Super Defender, der den Caps sehr helfen wird, hätte ich mir auch in Linz gewünscht. (Bin ein großer Straubing Fan, deswegen habe ich ihn öfters spielen gesehen!)
Bislang kann man nur gratulieren, das heißt, das kommende Saison wieder mit einem starken Wiener Team zu rechnen sein wird
Gut, wenn es so ist. Die Stats von Nogier hauen mich jetzt nicht vom Hocker, aber ich hab ihn auch noch nie spielen gesehen.
Gut, wenn es so ist. Die Stats von Nogier hauen mich jetzt nicht vom Hocker, aber ich hab ihn auch noch nie spielen gesehen.
Ist auch defensiv ausgerichtet
Ein echter "Stay at home" Defender
Ich glaube, ihr habt euch im Thread geirrt, denn die letzten beiden Posts haben mit "Transfergeflüster Vienna Capitals" vermutlich eher weniger zu tun 😉.
Ich glaube, ihr habt euch im Thread geirrt, denn die letzten beiden Posts haben mit "Transfergeflüster Vienna Capitals" vermutlich eher weniger zu tun 😉.
ups - tatsächlich
ups - tatsächlich
Sowas kann ja schnell mal passieren, wenn man regelrecht "berauscht" ist von der Wahnsinnsleistung unserer Nationalmannschaft 😄.
Böhm als "Leihe" an Linz wäre mMn ein guter Deal und mMn eine Win-Win Situation für alle.
Er kann sich weiterentwickeln, Linz hat einen engagierten Youngster, der sich im neuen Umfeld beweisen kann !
Beim dzt. Caps Line up wäre definitiv kein Spot für ihn, ausser bei Verletzungen, die natürlich kommen werden. Aber trainieren und dann jede Woche "healthy scratch" ist schon auch frustrierend....
Aber trainieren und dann jede Woche "healthy scratch" ist schon auch frustrierend....
vor Allem verschwendete Zeit für seine Entwicklung - das "Trainierte" muss auch in Spielpraxis umgesetzt werden können/dürfen
vor Allem verschwendete Zeit für seine Entwicklung - das "Trainierte" muss auch in Spielpraxis umgesetzt werden können/dürfen
an eiszeit hat es für ihn in den letzten jahren aber nicht gemangelt. seine entwicklung war trotz allem sehr spärlich.
an eiszeit hat es für ihn in den letzten jahren aber nicht gemangelt. seine entwicklung war trotz allem sehr spärlich.
DAS hab ich jetzt nicht groß "erhoben" sondern generell auf das Posting von slapshot999 reagiert
Also Böhm hat definitiv Talent, könnte ich mir bei Linz gut vorstellen, vor allem bei einem Coach wie Lukas
Woher nehmt ihr an, dass er in Linz regelmäßige Eiszeiten bekommt? Das ist in Linz genauso schwierig wie in Wien. Kaderspots hat niemand, der einen Anspruch auf die Top 6 hat zu verschenken. Die muss man sich mit harter Arbeit verdienen.
Hat Böhm das Talent für einen soliden ICE Profi? Aus meiner Sicht Ja. Hat er auch den unbedingten Willen und den Ehrgeiz dazu über den Sommer an seiner Muskelmasse und Skills hart zu arbeiten und sich einen Spot zu verdienen? Let‘s see…
Woher nehmt ihr an, dass er in Linz regelmäßige Eiszeiten bekommt? Das ist in Linz genauso schwierig wie in Wien. Kaderspots hat niemand, der einen Anspruch auf die Top 6 hat zu verschenken. Die muss man sich mit harter Arbeit verdienen.
Hat Böhm das Talent für einen soliden ICE Profi? Aus meiner Sicht Ja. Hat er auch den unbedingten Willen und den Ehrgeiz dazu über den Sommer an seiner Muskelmasse und Skills hart zu arbeiten und sich einen Spot zu verdienen? Let‘s see…
Weil in Linz die (vermutete) Konkurrenz mit Pusnik und Neubauer bzw eventuell auch Gaffal nicht übermächtig wäre. Es stimmt schon, ein gemachtes Bett wäre es keines, wie auch bei keinem anderen ICE-Klub. Wenn man aber so denkt, kann man als junger Österreicher gleich die Karriere beenden. Mit 22 sollte schon der Anspruch sein, darum zu kämpfen, sich einen Platz zu verdienen, anstatt beim Heimstverein sich mit einem Tribünenplatz zufrieden zu geben.
Und in Wien werden heuer mit Stand jetzt sicher 13-14 Spieler vor ihm in der Ranggordnung sein, in Linz oder Feldkirch wäre er wohl schlechtestenfalls die Nr. 13 - und spätestens bei einem Ausfall im Lineup.
Brady Shaw würde ich gerne bei uns sehen ..
Brady Shaw würde ich gerne bei uns sehen ..
Was war da genau in Innsbruck vorgefallen für den Rauswurf?
Was war da genau in Innsbruck vorgefallen für den Rauswurf?
Keine Ahnung aber er hat in unserer Liga immer starke Leistungen gezeigt und jetzt in Frankreich auch eine sehr starke Saison gespielt
Hoffe lieber auf Ortega!
Und in Wien werden heuer mit Stand jetzt sicher 13-14 Spieler vor ihm in der Ranggordnung sein,
Mit 22 sollte man als einheimischer Profi in der ICE den Anspruch haben zumindest nachhaltig unter den Top 10 der Stürmer zu sein. Wer auch immer vor einem ist. Da sollte man im Sommer Vollgas geben hart an sich arbeiten und ab dem ersten Training jeden Shift spielen, als wäre es der letzte.
Wo hinzugehen, wo es vielleicht leichter sein könnte ist der typisch österreichische Ansatz und ein Mitgrund dafür, warum wir als Eishockey-Nation sportlich dort stehen, wo wir stehen. Entweder sind die Leute schon mit 14-16 im Ausland und setzen sich durch oder sie verweichlichen im Inland, versinken im Durchschnitt und Selbstmitleid oder scheiden aus dem Profisport aus.
Hoffe lieber auf Ortega!
Denke mir Ortega war nur eine Ente ..
Denke mir Ortega war nur eine Ente
Das Gefühl hab ich leider auch..
Simon Bourque wurde von Bozen verabschiedet