also dem HCi jetzt die EBEL tauglichkeit abzusprechen weil man in diesem einen spiel "begraben" wurde halte ich für verfrüht.
sicher wirds für innsbruck keine einfache saison, aber: ein 9-0 heisst nicht so viel, wenns einmalig passiert.
ist den blackwings glaub ich vor 2 jahren (müsste nachschauen) in laibach passiert, etwas später dann auch laibach in linz.
natürlich ist so ein spiel bitter, keine frage. hoffen wir mal einfach alle für den hci dass es die ausnahme bleibt und man in der regel
engere spiele abliefern kann. dass der hci heuer lehrgeld zahlen wird, darüber war man sich ja vor der saison schon einig.
Also für mich gehts nicht um die Höhe des Ergebnisses, sondern darum, wie dieses zustande gekommen ist. Sicher kann man gegen einen furios aufspielenden Gegner mal so hoch verlieren, aber das ganze hatte eher den Charakter eines gemütlichen Trainingsspiels. Ab dem 2:0 hatte ich den Eindruck, Innsbruck hat sich mit der Niederlage abgefunden, ernsthafte Gegenwehr war bis zum 9:0 ( da gab es scheints dann doch das Ziel, nicht zweistellig zu verlieren und plötzlich wurde wieder gearbeitet) nicht mehr da.
Noch nie hab ich einen Gegner in Salzburg gesehen, der sich so wenig gewehrt hat. So macht Eishockey echt keinen Spaß, auch wenn die eigene Mannschaft Türl um Türl schießt.