1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

8.R.: EC Red Bull Salzburg-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 25. September 2012 um 00:00
  • Sweepy
    Nationalliga
    • 30. September 2012 um 21:11
    Zitat von Powerhockey

danke sticki für deine fundierte analyse

Kein Problem :thumbup:

• Phil
    Nationalliga
    • 30. September 2012 um 21:11

Sweepy
    wie wurde Hofer genau verheizt?
    MMn auch ziemlich schlecht gespielt der junge Mann. Wellpenschutz - nein Danke!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 30. September 2012 um 21:54

Ich muss mich entschuldigen, dass ich mich traue der fundierten Analyse des Herrn Sweepy ein Faktum entgegenzusetzen. Ich weiß, das macht man nicht, wenn man mit jemanden spricht, der alles aus nächster Nähe kennt und überhaupt der Experte schlechthin ist.

Hofer erfüllt soeben seine staatsbürgerliche Pflicht, sprich Bundesheer. Das hat in der Trainingskonzeption leider andere Schwerpunkte als die EBEL, darum findet man Hofer momentan nicht in der Bundesligaaufstellung.

Abgesehn von diesem Faktum noch meine persönliche Einschätzung:
    War vor 2 Jahren Teil der Meistermannschaft (nur weil er verheizt wurde ist Salzburg Meister geworden :wall: ) hat als Junger in der 4. Linie seine Sache gut gemacht, hat sich voriges Jahr aber nicht weiter entwickelt. An der Scheibe stark aber null Checkung wo seine Mitspieler sind. Bin aber guter Dinge, wenn er ebenso Fortschritte gemacht hat wie der kleine Pöck, dann versteh ich, warum er nicht nach Dornbirn verliehen wurde.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 30. September 2012 um 22:11

Da liefert man mal eine Ausrede für ein verheiztes Talent... Smail Samardzic und Raphael Wolf werden vermutlich die nächste Generation darstellen [kopf] was auffällt ist halt, das die meisten anderen ehm. Nachwuchsspieler (besonders aus Vorarlberg) wenn sie nicht zu Salzburg wechseln sich recht gut entwickeln bzw erst bei anderen Teams sich entwickeln bzw auch eingesetzt werden. (Swette, Hirn, Spannring, Herburger, MGM, Mairitsch, etc...) bei Red Bull heißts nur all zu oft "hat sich nicht entwickelt" ja wo ist den die tolle Nachwuchsarbeit? Will man schon geschliffene Diamanten oder will man nicht lieber selbst etwas hand anlegen?

Einmal editiert, zuletzt von Sweepy (30. September 2012 um 22:16)

• onetimer79
    Gast
    • 30. September 2012 um 22:27

@Sweepy/Stecknhendl oder what ever:

Omg habts bei der Veu keine anderen Sorgen?Oder ist es komisch schon
    wieder alle Themen voll zu müllen?Red Bull ist böse und ein Krebsgeschwür
    deiner Meinung nach,toll wir haben es verstanden.
    Schade das D.M.net bei der Veu einsteigt :D
    Du lieber Freund bist am besten Weg wieder gesperrt zu werden :thumbup:
    Ich bin bei Gott kein Fan von Page,aber was D.M.fürs Hockey in
    Österreich gemacht hat (Servus Tv bzw.Hockey im Free Tv,Red Bull Salute etc.)
    finde ich 1A und bin froh das er sein Geld reinsteckt.
    Sollen das doch deine achso tollen Macher/Ex Manager die die Veu
    hoffnungslos gegen die Wand gefahren haben mal nachmachen ;)

Sorry für OT

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (30. September 2012 um 22:32)

• Sweepy
    Nationalliga
    • 30. September 2012 um 22:31

Lustig, das alles auf die VEU abgeschoben wird anstatt das wirkliche Argumente entgegen gebracht werden...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. September 2012 um 22:33
    • Offizieller Beitrag

argumente bringen bei dir nix, und argumente komemn von dir ja auch nicht. die aussage das was ein krebsgeschwür ist ist halt noch kein argument

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 30. September 2012 um 22:40

Stimmt Wipe,am besten ist es eh den Vogel zu ignorieren denn ausser
    deppert rumsticherln (daher der Ex Name Stickhandler :D ) kommt net viel ;)

• alekhin
    WTF?
    • 30. September 2012 um 22:43
    Zitat von onetimer79

Ich bin bei Gott kein Fan von Page,aber was D.M.fürs Hockey in Österreich gemacht hat
    (Servus Tv bzw.Hockey im Free Tv,Red Bull Salute etc.) finde ich 1A und bin froh das er sein Geld reinsteckt.

dem kann ich mich nur anschliessen. servus-tv ist definitiv ein gewinn für das österreichische eishockey.
    page hat vermutlich ahnung vom eishockey. mein problem mit ihm ist eher das, dass ich bei interviews mit ihm zwischen frage
    und antwort oft keinen befriedigenden zusammenhang herstellen kann.
    beim user sweepy hab ich ein wenig den eindruck er vermisst die VEU in der obersten liga und ihm ist deshalb a bisserl langweilig ;)

Zitat von Sweepy

Lustig, das alles auf die VEU abgeschoben wird..

bei den anderen beiden vereinen in deiner signatur halte ich einen einstieg in die EBEL für noch unwahrscheinlicher.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 30. September 2012 um 22:44
    Zitat von WiPe

argumente bringen bei dir nix, und argumente komemn von dir ja auch nicht. die aussage das was ein krebsgeschwür ist ist halt noch kein argument

Dann bin ich also in bester Gesellschaft wenn ich keine Argumente bring meinst du?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. September 2012 um 22:46

Vom Ergebniss her ist es eh noch beachtlich für Dornbirn, haben Sie sich wacker mit 1:4 geschlagen. Dornbirn macht eh keine schlechte Figur, nur weiter so. ;)

• alekhin
    WTF?
    • 30. September 2012 um 22:48

nein, er meint dass du deine aussagen nicht mit nachvollziehbaren argumenten untermauerst, was die unterhaltung mit dir schwierig gestaltet.

@dornbirn: ich bin absolut positiv überrascht von deren bisheriger performance!

• Sweepy
    Nationalliga
    • 30. September 2012 um 22:54
    Zitat von alekhin

nein, er meint dass du deine aussagen nicht mit nachvollziehbaren argumenten untermauerst, was die unterhaltung mit dir schwierig gestaltet.

@dornbirn: ich bin absolut positiv überrascht von deren bisheriger performance!

seit wann muss man eine MEINUNG mit Argumenten untermauern, darf man die nicht mehr haben? Wenn ich sage mMn oder "für mich" dann zählt das als meine eigene Meinung die ich mir aus meiner Position/Blickwinkel bilde. Das manche dabei gleich angepisst sind verstehe ich nicht. Oder habt ihr beweise für die Kärntner Mafia? Der Begriff wurde sicher auch schon von euch in den Mund genommen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2012 um 23:02

Meinungen sind wie Ar...löch.r, jeder hat eins ;)

Man sollte sie zumindest plausibel begründen können, ansonsten macht man sich schnell lächerlich ;)

• Sweepy
    Nationalliga
    • 30. September 2012 um 23:04
    Zitat von Wodde77

Meinungen sind wie Ar...löch.r, jeder hat eins ;)

Man sollte sie zumindest plausibel begründen können, ansonsten macht man sich schnell lächerlich ;)

Ich machs dann bei gelegenheit, hier wäre es zu sehr OT und es wär doch sehr viel Arbeit für 23:00 Uhr ;-D

• R.Bourque
    KHL
    • 30. September 2012 um 23:23

aber runmschreien und Vergleiche bringen, die einfach nur eine Schande sind, war nicht zu viel Arbeit, nüm?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 1. Oktober 2012 um 06:48

mich würde ja heute interessieren wie wapedo heute den salzburger sensationssieg dokumentiert...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. Oktober 2012 um 09:05
    Zitat von WiPe

also dornbirn hat die sbger zumidnest mehr gefordert wie IBK,allerdings hätte es mit ähnlichem scheibenglück auch gut 9 tore geben können.

dornbirn fast nur mit 3 linien, einzig 4 minuten vor schluss haben die 4te linie spieler ein paar shifts bekommen. nur feichtner durfte öfter aufs eis.

Weiss wer warum Aquino mit gitter spielt?

der junge slowene der salzburger hat eine ganz gute Premiere hingelegt, fraglich ist halt nur warum mann Lennartsson und den jungen slowenen einsetzt wenn man selber genug österreicher hätte die spielen könnten.

Was wurde eigentlich aus hofer, der ist ja komplett von der Bildfläche verschwunden, Pöck scheint ja heuer einen schritt vorwärts gemahct zu haben oder täuscht das?

Ein paar Gelegenheiten muss man den jungen Ausländern auch geben wenn man sie schon als Referenzspieler missbraucht. Lennartsson habe ich nicht mehr erkannt, weil er zwischen den Verteidigern der tschechischen U20 Nati wie ein Zwerg gewirkt hat.
    Den Pöck hat der Millette oder wer auch immer echt auf Vordermann gebracht, wenn das bei den anderen Jungspunden auch so wirken würde, dann wäre es sicher kein Fehler sie öfters im Farmteam spielen zu lassen. Hast du Puschnik und Co im Farmteam gesehen gestern?
    War kein schönes Spiel gestern, auch deswegen weil die Dornbirner es den Unseren nicht leicht gemacht haben.

• Grüner Kobold
    Gast
    • 1. Oktober 2012 um 09:14
    Zitat von djchrisko

mich würde ja heute interessieren wie wapedo heute den salzburger sensationssieg dokumentiert...

darf ich für ihn einspringen?! - schiri war schuld! :wall:

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2012 um 09:16
    Zitat von WiPe

Nach einer schweren Verletzung (Stirnhöhlenbruch) haben ihm die Ärzte einen Gitterhelm empfohlen.

• valentin
    Gast
    • 1. Oktober 2012 um 09:30
    Zitat von WiPe

also dornbirn hat die sbger zumidnest mehr gefordert wie IBK,allerdings hätte es mit ähnlichem scheibenglück auch gut 9 tore geben können.

dornbirn fast nur mit 3 linien, einzig 4 minuten vor schluss haben die 4te linie spieler ein paar shifts bekommen. nur feichtner durfte öfter aufs eis.

der junge slowene der salzburger hat eine ganz gute Premiere hingelegt, fraglich ist halt nur warum mann Lennartsson und den jungen slowenen einsetzt wenn man selber genug österreicher hätte die spielen könnten.

Was wurde eigentlich aus hofer, der ist ja komplett von der Bildfläche verschwunden, Pöck scheint ja heuer einen schritt vorwärts gemahct zu haben oder täuscht das?

Vlt. bekommen die den Vorzug WEIL es Ausländer sind.

Hofer - bitte PP fragen - er wird es wissen, er hat es zu verantworten. Glaue aber nicht, daß die Leistung, Können alleine ausschlaggebend sind,

• Henke
    NHL
    • 1. Oktober 2012 um 09:30

schon en paar erstaunliche ansichten, die hier zu lesen sind.

zum sogenannten mißbrauchten referenzspieler, schönes unwort übrigens: ich kann mich in 3 jahrzehnten hockey nicht an ein solch abgeklärtes debut eines gittertragendes verteidigers erinnern, man merkt schon, dass wener ein spitzentrainer war bzw nun bei mora ist. plus 2 für logar übrigens.

es ist offenbar noch immer für viele, du bist nicht gemeint almöhi, das wichtigste, dass es einer österreicher sein muss, am besten er wäre im zamboni im volksgarten (setzte ein: jede andere österreichische halle) geboren, marke hausgeburt, dann zählts. nicht zum begreifbar diese ansicht in einer liga, an der clubs aus 5 staaten teilnehmen, davon sind 4 und bald alle eu länder. machen wir es kurz: ich sehe weit und breit keinen österreichischen verteidiger der das in dem alter kann, zumindest nicht in salzburg, er ist an duller vorbei und darum spielt(e) er. und das ding lernte er, weil er woche für woche im rookies cup gefordert wird. wenn logar da weitermacht, brauchen wir uns nächste saison einen verteidiger weniger suchen.

zum (edit:) vororposter: guter mann, der aquino.

hofer ist beim heer od war bis vor kurzem dort. hofer hat 72 bundesligaspiele gemacht und damit meine ich gemacht im sinn von mit genug eiszeit gespielt und nicht nur auf der liste gestanden: bilanz sind 2 tore.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. Oktober 2012 um 09:55

Ich hab die Brüder erst einmal gesehen, möchte aber trotzdem anmerken dass der Duller heuer ebenfalls sehr gut spielt. In diesem Spiel schien es mir als ob Polata noch um einiges besser wärer als Logar.

@Valentin
    Hofer hat genug Gelegenheiten bekommen und es kam meistens nur völlig planloses Spiel heraus. Nach Dornbirn will er derzeit noch nicht gehen, also wünschen wir ihm dass er die Kurve noch kriegt. So schlecht ist er bei Millette nicht aufgehoben.
    Andererseits wer ist Hofer. Wenn man so genau ist, dann habt ihr Tschernutter, Martinz Toff, Köfeler, Wiedergut und was weis ich noch wem auf dem Gewissen. Jeder kann nicht durchkommen, im Alpinen Schisport hättest mit dem Potenzial schon lang absalutiern können. Ist eh schon eine Leistung wenn man es soweit bringt.

• Henke
    NHL
    • 1. Oktober 2012 um 10:29

gebe dir schon recht, polata wäre die andere alternative, vl tatsächlich noch eine spur talentierter, leider ist er ein sitzriese und mit 19 wird da auch nix mehr nach oben im wachstum kommen. ich würde ihn gerne in der ebel sehen, nicht unklug gegen eine physische mannschat wie dornbirn ihn nicht einzusetzen.

wir haben eh noch 2 belanglose et matches, ich meine hier wäre es gut solche jungs mal verstärkt zu forcieren.

• *Ranger*
    KHL
    • 1. Oktober 2012 um 14:16

der sieg der salzburger war zu erwarten und dazu gratuliere ich. der hammer war die begrüßung der salzburger fans. vielen vielen dank, das war sehr nett von euch [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™