Den Einsatz kann man den Linzern nicht absprechen.. Das war richtig Playoff würdig.. Der fehlt uns noch
Beiträge von simsala
-
-
Spielst in der Overtime richtig gut dann valierst de Partie a noch..a Wahnsinn.. Ärgert mi diese Niederlage jetzt..

Aber wuascht.. Kann ma neama ändern.. Jetzt zu Hause muss a Sieg her
-
Mir egal wie ma de Tore machen.. Ein auswärtssieg muss her
-
Madlener im Tor lt. Twitter.
Gemmaaaaaaaaaa

In Zahlen ausgedrückt heißt das: 31 (1) // 67-3, 65-28, 44-92, 16 // 10-27-46, 17-18-50, 21-11-19, 80-72-47, 98. #BWLKAC
-
Sodala. Die Tränen sind getrocknet, die Wut ist verflogen! Auf geht's in ein neues Abenteuer

Auf geht's Klagenfurter Jungs

-
ZitatAlles anzeigen
KAC-Goalie übt SelbstkritikEnroth nimmt zwei Gegentore auf seine Kappe
Der KAC verlor den Play-off-Auftakt vor heimischer Kulisse mit 3:6. Linz-Trainer Rowe lobte die Disziplin und defensive Stärke. Rotjacken-Goalie Enroth ging mit sich hart ins Gericht.
Sechs Gegentreffer in einem Play-off-Heimspiel musste der KAC verdauen. Einer davon ins verwaiste Tor, nachdem 4:43 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit Torhüter Jhonas Enroth gezogen worden ist. Der Schwede brachte es an diesem Abend auf eine desaströse Bilanz von 73,7 Prozent Fangquote sowie einen Gegentorschnitt von 5,1.
Das sieht natürlich besorgniserregend aus. Gänzlich ihm die Schuld zuzuschanzen stellte Marcel Witting, der zum KAC-Spieler des Abends gekürt worden ist, in Abrede. "Bei einem Gegentor hat er nicht gesehen. Wir werden die Niederlage nicht am Goalie festmachen", meinte der Stürmer, der mit dem 1:1 sein insgesamt viertes EBEL-Tor erzielt hatte. Am Ende hieß es 6:3 für die Black Wings Linz, die jetzt in der Best-of-7-Serie mit 1:0 führen.
Ungleich besser präsentierte sich die Stimmung nur ein paar Meter entfernt. Linz-Trainer Tom Rowe übte sich jedoch in Demut. "Unser Mannschaft hat sehr geduldig gespielt, war sehr diszipliniert. Unser Eishockey war simpel gehalten. Dieser erste Sieg war wichtig, den will man einfach holen." Ob es einen Schlüsselmoment gegeben hatte? "Wir sind defensiv in den ersten beiden Dritteln sehr gut gestanden. Ich denke, dank der Torhüter-Leistung haben wir ein richtig solides defensives Spiel gezeigt." Aber Rowe warnt: "Sie werden sich neu ordnen, der KAC verfügt über eine ausgezeichnete Mannschaft. Aber wir werden darauf vorbereitet sein."
Witting zeigte sich schwer enttäuscht, beinahe fassungslos über das, was auf dem Eis passiert ist: "Wir haben einfach nicht unser Spiel gespielt. Es war nicht das, was wir spielen wollten. Mehr oder weniger war es sch... Aber es geht auf sieben Spiele, man braucht vier Siege. Jetzt ist ein Spiel vorüber. Wir fahren nach Linz und wollen den Sieg heimholen." Nach 40 Minuten stand es ja noch 2:2, den Leistungsabfall im Schlussabschnitt (1:4) konnte er sich nicht erklären. "Es hat einfach nicht gereicht."
"Es waren meine Tore"
Enroth ist zugute zu halten, dass er sich nicht in der Kabine verkrochen hatte. Sondern sich den Fragen der Journalisten nach diesem schwarzen Abend stellte. Der Schwede zeigte sich etwas wortkarg, von seiner Leistung alles andere als begeistert und übte Selbstkritik. Ob es ein schwieriges Spiel gewesen sei? "Ja." Warum? "Weil es solche Eishockey-Spiele manchmal gibt. Ich denke ehrlich gesagt, dass wir die bessere Mannschaft gewesen sind. Wir schenkten ihnen aber gute Chancen. Das Spiel müssen wir aus den Köpfen streichen und ans nächste Spiel denken."
Wie er die Situationen im Schlussabschnitt wahrgenommen habe? "Sie haben vier Treffer erzielt und wir nur einen." Zwei Treffer nimmt der Schwede jedoch auf seine Kappe. "Es waren meine Fehler, ich hatte keinen Screen - sah alles." Von einem Mann mit Format wie Enroth, hätte man sich wahrscheinlich in solchen wichtigen Momenten mehr erwartet. Für den weiteren Verlauf in dieser Play-off-Serie sind jedenfalls starke Torhüter-Leistungen seitens der Rotjacken gefragt.
Quelle:https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ntore-auf-seine
-
Bei einem VF out musst aber auch über den Trainer diskutieren, geht gar nicht anders.
Ich würde mich nach der Saison sowieso über einen neuen Trainer freuen. Auch bei einem etwaigen weiteren Meistertitel.
Personal wird man sehen.
-
Jetzt kann man diskutieren, ob Salzburg wirklich schwach war. Ich glaube eher, dass wir hinten irrsinnig gut gestanden sind und nicht viel zugelassen haben. Den Rest hat Maxwell erledigt. Nach vorne haben wir die richtigen Nadelstiche gesetzt. Eine taktisch exzellente Auswärtspartie. Nun am Boden bleiben und versuchen den Sieg zu Hause bestätigen. Es ist ein Grund zu feiern, aber noch lange keiner um in Euphorie zu verfallen. Aber trotzdem genießen wir das heute mal!


Hab mir gestern über STV eure Partie angesehen und es auch so gesehen. Salzburg hat mMn nicht wirklich gut gespielt. Aber nicht weil sie nicht wollten, sondern weil sie nicht konnten. Richtig starke Auswärtspartie von euch. Hut ab
-
-
-
Wünsche meinen Villacher Freunden viel Glück heute und überhaupt für die ganze Serie!
Wird ein hartes Stück arbeit gegen die starken Salzburger! Mögen wir uns im Finale sehen (Wo ihr dann natürlich verlieren werdets - aber das ist eine andere Geschichte
) 
-
-
-
Ich dachte, bei uns in Linz kosten die Karten am Meisten.. falsch gedacht. 23 Euro für einen Stehplatz, nicht schlecht


Ich dachte, bei uns in Linz kosten die Karten am Meisten.. falsch gedacht. 23 Euro für einen Stehplatz, nicht schlecht


Villach 24,50
Wien 23,00
Dürftets in Linz eher iwo in der Mitte der Ebel sein..
-
-
-
[...] Da hinterfrage ich diese Preisgestaltung bei den Derbys im Grunddurchgang schon viel mehr! Die liegen ja glaub ich auf dem selben Preisniveau.
Nein. Noch teurer!

VSV - KAC Reservierter Steher 33 - Normaler Steher 25 - Sitzer 45(!!!)
Im Vergleich dazu unsere Preise beim Finale(!): Steher 23, Sitzer 45,50

E: Denke dass es evtl gscheider is billigere Karten zu haben und so , nach 4 Jahren vergraulen, die Fans wieder step by step zurückzuholen..
-
Also dass der lempi sagt er will nicht Ticketbörse spielen, kann ich ja verstehen. Nicht verstehen kann ich dass beide Sektoren reserviert werden (Hats das schon mal gegeben?) . Dass der untere, größere, Rang bei den Linzer voll gebraucht wird, ist mir klar. So aber haben jene, welche sich noch extra Stehtickets besorgen, noch beste Stehmöglichkeit, während der Heimfan sich wieder irgendwo hinquetschen kann. Nicht falsch verstehen, könnts ja nix dafür und ist auch das Problem des KAC, aber wenn das offizielle Kontingent verbraucht ist soll der Rest gleich behandelt werden

-
-
-
na also..Ente gut - Alles gut

Fanfreundlicher KAC

-
-
Sorry, mich interessiert kurz was sportliches

An die Kac Insider:
Wie siehts denn mit den Ausfällen aus? Mit wem kann man rechnen, bzw. von wem weiß man jetzt schon das es nix wird bis zu Spiel 1.
Hat da jemand halbwegs seriöse Infos?
Bis auf Petersen (Soll im Laufe der VF Serie) zurückkehren sollten alle fit sein.
Freu mich auf die Serie. Sie hat definitiv Potential..auch Fantechnisch

-
Unglaublich, was es in Linz für futuristische Innovationen gibt. Die verkaufen ihre eigenen Karten auf eigenen Vertriebskanälen und verdonnern nicht die auswärtigen Fanclubs dazu. Da kann man noch was lernen in Klagenfurt.
Na wenigstens etwas was uns beibringen könnts.

Wir geben die Karten für den Auswärtsblock halt alle dem Gastverein dass er sich das unter seinen(!) Fans aufteilt.. Aber gut, ist schon auch ziemlich kompliziert



-
und es auch absoluter Bullshit ist.
Soll auch Fans geben die nicht in Kontakt mit dem Fanclub stehen und trotzdem zu Auswärtsspielen fahren.
Ja und? Kannst ja trotzdem fahren? Karte holst dir halt über deinen Verein
Das Problem ist, dass quasi die Fanclubs die Karten für den KAC verkaufen sollen, diese aber noch nicht einmal kontaktiert wurden und von ihrem Glück aus den Medien erfahren haben. Sie wissen nichts über den Ablauf und wie das eigentlich funktionieren soll, da es so etwas bei uns noch nie gegeben hat.
Gut, das ist ungut. Hat aber eigentlich immer funktioniert
Ich verstehe auch das Problem des KAC nicht. Es gibt ein Kontigent für den Sektor der Auswärtsfans. Ein gewisser Teil des Kontingents wird von organisierten Fanfahrten durch die Linzer Fanclubs abgerufen. Der restliche Teil des Auswärtssektor-Kontigents wird für Privatfahrer der Linzer Fans bereit gehalten. Wird dieses Kontigent nicht gekauft von Auswärtsfans, bleiben die Plätze leer.
Ja es ändert sich dadurch ja nix. Ausser dass die Karte über deinen Verein beziehst. Wenn ich nach Villach oder Wien will kann ich mir auch keine Karte online kaufen und dann im Away Sektor stehen :oldie:
Aber gut, hab jetzt mal bei den Linzer geschaut. Da gibt's eigene Tickets für den Away Sektor zum bestellen. Auch eine elegante Lösung
Aber OK. Ich werds nicht ändern können
wie siehts eigentlich Verletzungstechnisch bei den Linzern aus? Alle fit?