Also der Hundsfuata Spruch ist ja fast schon Kult. Ebenso wie "die Schei*e vom Wörthersee"... Für Linz gilt halt: " Alle Linzer stinken weil sie aus ....." Das kann man ja alles noch mit einem Schmunzeln hinnehmen im Vergleich zu den mehr als entbehrlichen "xyz H*rens*hne" Chants..

VF1, 04.03.2020 (19:15) - EC Klagenfurt AC vs. EHC Liwest Black Wings Linz
-
-
Also der Hundsfuata Spruch ist ja fast schon Kult. Ebenso wie "die Schei*e vom Wörthersee"... Für Linz gilt halt: " Alle Linzer stinken weil sie aus ....." Das kann man ja alles noch mit einem Schmunzeln hinnehmen im Vergleich zu den mehr als entbehrlichen "xyz H*rens*hne" Chants..
Du hast "Hu de fack is Villach?" vergessen
-
Du hast "Hu de fack is Villach?" vergessen
Stimmt natürlich!
@ Spiel Ich bin gespannt mit welchen Linien PM ins PO startet und ob wir unsere optische Überlegenheit auch mal in Tore ummünzen können. Wird ein geiles VF
-
Hauptsache wir sind uns beim Beschimpfen der Refs einig!
-
Da seid ihr schon Rekordhalter, mit Abstand!
-
-
Jeder muss irgendwas "gut" können
-
Da seid ihr schon Rekordhalter, mit Abstand!
Bei uns das Publikum, bei euch die Spieler!
-
Bin schon auf die Linien morgen gespannt. Sind ja alle wieder dabei.
Lebler Schofield Umicevic
Fejes McNeill DaSilva
Kristler Florek Cijan
Gaffal Brucker Pusnik
Leiler
Könnte so in die Richtung aussehen.
Wobei ich Gaffal und Cijan tauschen würde.
Fejes wird wohl morgen zur Zipfer-Höchstform auflaufen. Normal geht's schon beim Eröffnungsbully los.
-
Fejes wird wohl morgen zur Zipfer-Höchstform auflaufen. Normal geht's schon beim Eröffnungsbully los.
Würd ihn auch in die Starting-Six geben um gleich mal die Stimmung "etwas" anzuheizen.
-
Ein Baustein des letztjährigen Erfolgsgeheimnis KAC wurde mit Jonas Enroth sicherlich gleichwertig ersetzt.
Bringt uns samt dem Duo mit Madlener sicher zum Vorteil gegenüber den Linzern.
Mit Adam Comrie lässt uns leider ein Erfolgsgarant und nächster Baustein weiter und stetig auf Besserung hoffen.
Im Jargon nennt man das dann "ein Schatten seiner selbst", was aus meiner Sicht sicher auch stimmt. Bis zum Frühling 2019 vorne und hinten Top unser "Blueliner".
Generell finde ich unsere Abwehrleistung heuer noch nicht so sattelfest wie im Meisterjahr. Es reicht aber trotzdem zu einem kleinen Vorteil für uns.
Im Sturm gilt es für uns KAC'ler endlich einmal öfters zu treffen, die möglichen spielerischen Vorteile in Tore umzusetzen.
Zudem müssen wir Lebler & Umicevic in den Griff bekommen, die so etwas wie die Kanoniere der Liga darstellen.
Das wäre dann schon so etwas wie die halbe Miete sozusagen.
Eckpfeiler Meisterteam 2019 wie Erfolgsgarant Nr. drei Nick Petersen fehlt uns schon lange und lässt auf spielerische Steigerung hoffen.
Scoringtechnisch hinken wir heuer eh an allen und Ecken hinterher. Leichter Vorteil Linz.
Gartner & Wahl haben doch ein größeres Loch hinterlassen als Hansson, Ganahl und Haudum füllen können/konnten.
Nebst anderen "Schauplätzen" rund um die heurigen Leistungen wie Verletzungen und dem Linienbingbong,
Lars Haugen und die leidige G'schicht um Nick Petersen . . .
-
-
Gartner & Wahl haben doch ein größeres Loch hinterlassen als Hansson, Ganahl und Haudum füllen können/konnten.
Findest wirklich, dass Wahl und Gartner die im PO ja kaum mehr eine Rolle gespielt haben, derart abgehen?
Wie du richtig erkannt hast, hakt es mMn an komplett anderen Punkten (Petersen, Comrie, Torhüter etc.)
-
Würd ihn auch in die Starting-Six geben um gleich mal die Stimmung "etwas" anzuheizen.
das heißt ihr habt auch einen Legio zum Zipfen geholt. Naja bei der Legioanzahl warum nicht
-
das heißt ihr habt auch einen Legio zum Zipfen geholt. Naja bei der Legioanzahl warum nicht
ja der kann sonst auch wirklich gar nix...
-
Findest wirklich, dass Wahl und Gartner die im PO ja kaum mehr eine Rolle gespielt haben, derart abgehen?
Wie du richtig erkannt hast, hakt es mMn an komplett anderen Punkten (Petersen, Comrie, Torhüter etc.)
Im Spielaufbau & PP war Gartner in unserem Team für mein Befinden überdurchschnittlich, leider körperlich so gut wie nicht vorhanden.
Die Punkte von Mitch Wahl fehlen uns vor allem heuer, Mitch hatte auch ein gutes Auge für Nick
-
ja der kann sonst auch wirklich gar nix...
Liivik 2?
-
-
Des weiteren sollte auch das Publikum schon morgen im Play off Modus sein.
-
Zum Spiel: ich tippe auf einen Sieg der Linzer +1, weil die Refs uns mehr mögen!
-
Es werden alle im PO Modus sein!
Da kann Linz x mal schreiben zwecks zipfen.
Auch wenn’s unterm Jahr nit läuft, eines ist in Klagenfurt sicher, wir wissen wie Playoff „geht“ und Linz wird das gleich spüren 👏 -
Wie ich finde, ein toller Bericht mit einem Überblick unseres Gegners aus Sicht der Linzer:
-
Liivik 2?
Eher Liivik hoch 3, nach Toren
Mein Tipp: Linz gewinnt mit +2 nach Empty Net.
-
-
Wird ne verdammt enge Kiste werden! Und zwar jedes einzelne Game!
Sehe bei aller Liebe die Stahlstädter leicht im Vorteil - da unser Werkl einfach nie rund gelaufen ist bisher und der berühmt berüchtigte Schalter nicht einfach so umgelegt werden kann!
Petersen wird sicher nicht der Heilsbringer sein können - nicht nach einer derartig langen spielfreien Zeit ....
sein Auftreten hat ev. "nur" einen mentalen Effekt auf beiden Seiten
Unsere Offensivausbeute muss sich gravierend steigern damit unsere PO-Zeit eine längere wird! Da können wir uns von den Wings einiges abschauen
Gerade beim ersten Spiel neige ich fast zur Annahme das wir "überrumpelt" werden und den leider gleich mal Heimvorteil abgeben werden!
Ob wir ihn uns wieder retour holen können und die Serie gewinnen werden ...... wünschen tu ich es mir ..Jedoch ist mein "offensives Vertrauen" und jenes in die heurige "kollektive Stärke" nicht gerade hoch ..... zumindest meiner Meinung nach nicht PO würdig
-
Macht’s euch nit alle in die Hose. Glaubt ihr wirklich der KAC wird sich sang und klanglos aus den PO verabschieden. Dazu hab ich schon zu oft KAC PO gesehen, dass das nicht passieren wird.
Viele Linzer sind sich ihrer Sache ja recht sicher, gut so.
-
Ich finds überraschend wie pessimistisch einige KACler hier sind. IwoTom guter Post, ich denk aber der KAC wird dennoch in der Lage sein sich zu steigern. Insbesondere das Wien Spiel lässt mich optimistisch auf die Serie blicken, da war der KAC mMn die spielbestimmende Mannschaft und hat trotz der vielen Strafen und dem Rumpfkader eine saubere Leistung abgeliefert und Starkbaum hatte halt auch einen Sterntag. Ich glaub in Vollbesetzung werden wir auch defensiv wieder sattelfester agieren und wenn Enroth so weiter spielt glaub ich nicht, dass uns Linz 4mal schlägt. Wird sicher eine hart umkämpfte Serie, aber ich bin optimistisch und denk unsere Rotjacken steigen in 6 Spielen auf. Morgen zur Eröffnung gibts auch gleich einen knappen Heimsieg!
-
Nur so zur Info, Linz ist auch alles andere als Konstant aufgetreten über die Saison hinweg.....
-
Ich kann diese Serie gar nicht einschätzen, hoffe mal das wir morgen vorlegen können, sonst könnte Linz ins Rollen kommen mit einem Break, das wäre wohl dann sehr schwer in weiterer Folge. Eine sehr starke defensive wird auch diesmal wieder der Schlüssel zum Erfolg sein, weil glaube kaum das wir offensiv jetzt auf einmal explodieren in den Play Offs.
-
-