1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • silent revenger
    KHL
    • 18. Februar 2020 um 20:27
    • #3.901
    Zitat von oremus

?thumbnail=1Sehr interessante Tabelle. Wien an erster Stelle. Hätte ich nicht gedacht. Hätte da auf Dornbirn oder Innsbruck getippt. So kann man sich täuschen

Sehr nette Tabelle... Lieber KAC, mal ne Gegenfrage. Wieviel kosten überhaupt dann diese 6,73 pro Spiel eingesetzten Legionäre? Wahrscheinlich kosten diese 6,73 mehr, als 9,76 von Dornbirn... Bitte bewertet auch die Qualität auch! Und sehr geschickt, solche Tabelle vom Grunddurchgang zu erstellen und kurz am Ende wieder richtig nachladen...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Februar 2020 um 20:37
    • #3.902
    Zitat von silent revenger

Sehr nette Tabelle... Lieber KAC, mal ne Gegenfrage. Wieviel kosten überhaupt dann diese 6,73 pro Spiel eingesetzten Legionäre? Wahrscheinlich kosten diese 6,73 mehr, als 9,76 von Dornbirn... Bitte bewertet auch die Qualität auch! Und sehr geschickt, solche Tabelle vom Grunddurchgang zu erstellen und kurz am Ende wieder richtig nachladen...

Jeweils 4 PunktePopcorn

• shadow2711
    NHL
    • 4. März 2020 um 15:43
    • #3.903

Hier was zum schmökern fürn Vaclav Nedomansky 8o

https://www.laola1.at/de/red/winters…nsson-beim-kac/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2020 um 15:50
    • #3.904

Warum gerade für mich?

Mein Tipp zum Abmelden war Petter Hansson gewesen - kannst gerne nachlesen...:kaffee:

Das hätte problemlos die 4 benötigten Punkte ergeben, da ich Petter Hansson und Steven Strong in etwa gleich stark eingeschätzt hatte...

• coach
    YNWA
    • 4. März 2020 um 22:57
    • #3.905

also wenn ich die leistungen von heute hernehmen müss ma froh seinen einen petter hannson zu haben.

der macht im ganzen spiel weniger fehler als schuming u. harand in 5 minuten.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. März 2020 um 22:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.906
    Zitat von coach

der macht im ganzen spiel weniger fehler als schuming u. harand in 5 minuten.

stimmt, aber Liivik macht das im Alleingang wieder wett.....X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2020 um 23:04
    • #3.907

...und ein Jhonas Enroth...

Mit den schwedischen Weltmeistern kommen wir irgendwie nicht zu recht...;)

• xtroman
    4ever#44
    • 4. März 2020 um 23:08
    • Offizieller Beitrag
    • #3.908
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Also ich würde ein vorzeitiges Ausscheiden im VF in Kauf nehmen, wenn dafür Liivik und Enroth weg wären und Haugen dafür retour käme! :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2020 um 23:12
    • #3.909

Wenn wir uns im VF verabschieden, wird es wohl ein Großreinemachen bei den Legios geben...

Rok Ticar, Nick und vielleicht noch David Fischer... (Haugen - falls gesundet)

Der Rest - tschüsikowski...

• Fridolin
    NHL
    • 5. März 2020 um 07:42
    • #3.910

Wenn wir uns im VF verabschieden, wird es wohl ein Großreinemachen bei den Legios geben...

Bei einem VF out musst aber auch über den Trainer diskutieren, geht gar nicht anders.

• robindoyle7
    NHL
    • 5. März 2020 um 07:45
    • #3.911

Hallo Hallo Vaclav ! Aufgeben,tut man höchstens einen Brief …….:prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. März 2020 um 07:51
    • #3.912

Also von einer Nichtverlängerung von Comrie, Hansson, Liivik und Neal gehe ich ohnehin aus, also diskutieren wir dann über Kozek - unseren torgefährlichsten Legio?

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2020 um 07:53
    • #3.913
    Zitat von milano1976

Also von einer Nichtverlängerung von Comrie, Hansson, Liivik und Neal gehe ich ohnehin aus, also diskutieren wir dann über Kozek - unseren torgefährlichsten Legio?

Den Kozek könnt ihr ruhig wieder zu uns nach Linz schicken!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. März 2020 um 07:55
    • #3.914
    Zitat von Spengler

Den Kozek könnt ihr ruhig wieder zu uns nach Linz schicken!

So dumm wird wohl keiner sein.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 5. März 2020 um 08:17
    • #3.915

Mit den schwedischen Weltmeistern kommen wir irgendwie nicht zu recht...;)

Ich hab das Spiel nicht gesehen, nur jetzt die Zusammenfassung. Aber mal ehrlich .. an welchem Tor ist Enroth da wirklich schuld? Da passieren vorher jedesmal so viele Fehler, da währe Enroth der letzte, dem ich die Schuld geben würde.

Abgesehen davon. Wer hat sich im 4. Spiel nach einer mehrmonatigen Pause Wunderdinge erwartet? So realistisch muss man, gerade bei einem Tormann, der in eine neue Liga wechselt, sein.

Bezüglich Trainerdiskussion: Ein VF aus wäre für mich kein Entlassungsgrund. Zumindest nicht in dieser Form. Mit diversen Vorkommnissen, den vielen Verletzen, vor allem das Fehlen des 80 Punkte Mannes ... das wäre für keinen Trainer leicht.

Es gibt auch Saisonen, in denen man bei einem Scheitern nicht zwangsläufig einen Schuldigen finden muss!

Fischer, Petersen, Kozek, Haugen (wenn gesund) verlängern, und den Rest ziehen lassen. Eventuell sollte man sich überlegen, ob man den übervollen Kader nicht doch etwas dezimiert. Auch das würde mögliche Unruheherde innerhalb der Mannschaft und Angriffspunkte der Medien vermindern.

Was aber heißen würde, dass das wohl die letzte Saison für die Geier in Klagenfurt wäre... auch wenn sie nach wie vor verlässliche Arbeiter für die 3 und 4 Linie sind.

christian 91
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:26
    • #3.916
    Zitat von EspinFadnes

Ich hab das Spiel nicht gesehen, nur jetzt die Zusammenfassung. Aber mal ehrlich .. an welchem Tor ist Enroth da wirklich schuld? Da passieren vorher jedesmal so viele Fehler, da währe Enroth der letzte, dem ich die Schuld geben würde.

Klar, die Fehler dürfen vorher so nicht passieren.

Trotzdem ist Enroth bei den beiden Breakaways etwas zu weit rechts aussen, wennst willst etwas aus der Schusslinie.

Sieht/sah man perfekt in der Halle aus einer Kameraposition vom hinter dem Tor . . .

• xtroman
    4ever#44
    • 5. März 2020 um 08:27
    • Offizieller Beitrag
    • #3.917
    Zitat von EspinFadnes

Ich hab das Spiel nicht gesehen, nur jetzt die Zusammenfassung. Aber mal ehrlich .. an welchem Tor ist Enroth da wirklich schuld?

Enroth sagt im Interview ja auch das er an den beiden Toren schuld ist!

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ntore-auf-seine

• coach
    YNWA
    • 5. März 2020 um 08:28
    • #3.918

EspinFadnes

hast schon recht. da wo er steht kann er die beiden nicht halten.

aber is halt ungünstig wenn der goalie neben, statt im tor steht.

Lempi
    Obmann
    • 5. März 2020 um 08:32
    • #3.919
    Zitat von xtroman

Enroth sagt im Interview ja auch das er an den beiden Toren schuld ist!

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ntore-auf-seine

Kannst du den Text hier bitte reinstellen?

• simsala
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:34
    • #3.920
    Zitat von Fridolin

Bei einem VF out musst aber auch über den Trainer diskutieren, geht gar nicht anders.

Ich würde mich nach der Saison sowieso über einen neuen Trainer freuen. Auch bei einem etwaigen weiteren Meistertitel.

Personal wird man sehen.

• simsala
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:36
    • #3.921
    Zitat

KAC-Goalie übt SelbstkritikEnroth nimmt zwei Gegentore auf seine Kappe

Der KAC verlor den Play-off-Auftakt vor heimischer Kulisse mit 3:6. Linz-Trainer Rowe lobte die Disziplin und defensive Stärke. Rotjacken-Goalie Enroth ging mit sich hart ins Gericht.

Sechs Gegentreffer in einem Play-off-Heimspiel musste der KAC verdauen. Einer davon ins verwaiste Tor, nachdem 4:43 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit Torhüter Jhonas Enroth gezogen worden ist. Der Schwede brachte es an diesem Abend auf eine desaströse Bilanz von 73,7 Prozent Fangquote sowie einen Gegentorschnitt von 5,1.

Das sieht natürlich besorgniserregend aus. Gänzlich ihm die Schuld zuzuschanzen stellte Marcel Witting, der zum KAC-Spieler des Abends gekürt worden ist, in Abrede. "Bei einem Gegentor hat er nicht gesehen. Wir werden die Niederlage nicht am Goalie festmachen", meinte der Stürmer, der mit dem 1:1 sein insgesamt viertes EBEL-Tor erzielt hatte. Am Ende hieß es 6:3 für die Black Wings Linz, die jetzt in der Best-of-7-Serie mit 1:0 führen.

Ungleich besser präsentierte sich die Stimmung nur ein paar Meter entfernt. Linz-Trainer Tom Rowe übte sich jedoch in Demut. "Unser Mannschaft hat sehr geduldig gespielt, war sehr diszipliniert. Unser Eishockey war simpel gehalten. Dieser erste Sieg war wichtig, den will man einfach holen." Ob es einen Schlüsselmoment gegeben hatte? "Wir sind defensiv in den ersten beiden Dritteln sehr gut gestanden. Ich denke, dank der Torhüter-Leistung haben wir ein richtig solides defensives Spiel gezeigt." Aber Rowe warnt: "Sie werden sich neu ordnen, der KAC verfügt über eine ausgezeichnete Mannschaft. Aber wir werden darauf vorbereitet sein."

Witting zeigte sich schwer enttäuscht, beinahe fassungslos über das, was auf dem Eis passiert ist: "Wir haben einfach nicht unser Spiel gespielt. Es war nicht das, was wir spielen wollten. Mehr oder weniger war es sch... Aber es geht auf sieben Spiele, man braucht vier Siege. Jetzt ist ein Spiel vorüber. Wir fahren nach Linz und wollen den Sieg heimholen." Nach 40 Minuten stand es ja noch 2:2, den Leistungsabfall im Schlussabschnitt (1:4) konnte er sich nicht erklären. "Es hat einfach nicht gereicht."

"Es waren meine Tore"

Enroth ist zugute zu halten, dass er sich nicht in der Kabine verkrochen hatte. Sondern sich den Fragen der Journalisten nach diesem schwarzen Abend stellte. Der Schwede zeigte sich etwas wortkarg, von seiner Leistung alles andere als begeistert und übte Selbstkritik. Ob es ein schwieriges Spiel gewesen sei? "Ja." Warum? "Weil es solche Eishockey-Spiele manchmal gibt. Ich denke ehrlich gesagt, dass wir die bessere Mannschaft gewesen sind. Wir schenkten ihnen aber gute Chancen. Das Spiel müssen wir aus den Köpfen streichen und ans nächste Spiel denken."

Wie er die Situationen im Schlussabschnitt wahrgenommen habe? "Sie haben vier Treffer erzielt und wir nur einen." Zwei Treffer nimmt der Schwede jedoch auf seine Kappe. "Es waren meine Fehler, ich hatte keinen Screen - sah alles." Von einem Mann mit Format wie Enroth, hätte man sich wahrscheinlich in solchen wichtigen Momenten mehr erwartet. Für den weiteren Verlauf in dieser Play-off-Serie sind jedenfalls starke Torhüter-Leistungen seitens der Rotjacken gefragt.

Alles anzeigen

Quelle:https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ntore-auf-seine

• Fridolin
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:42
    • #3.922
    Zitat von EspinFadnes

Bezüglich Trainerdiskussion: Ein VF aus wäre für mich kein Entlassungsgrund. Zumindest nicht in dieser Form. Mit diversen Vorkommnissen, den vielen Verletzen, vor allem das Fehlen des 80 Punkte Mannes ... das wäre für keinen Trainer leicht.

Es gibt auch Saisonen, in denen man bei einem Scheitern nicht zwangsläufig einen Schuldigen finden muss!

Bei einem VF aus musst aber den Trainer sofort in Frage stellen, nicht nur das die Saison im ganzen unrund war, haben auch viele Leistungsträger aus dem Vorjahr nie an die Leistungen anknüpfen können, dazu viele eigenartige Personalentscheidungen und irgendwie hat man das Gefühl das vieles nicht rund läuft intern, und für mich am schlimmsten, es war heuer in keiner Weise eine Weiterentwicklung zu sehen, ganz im Gegenteil, und das mit den Möglichkeiten und Umfeld. Sorry wenn da nicht über den Trainer redest wann dann?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 5. März 2020 um 08:43
    • #3.923
    Zitat von coach

EspinFadnes

hast schon recht. da wo er steht kann er die beiden nicht halten.

aber is halt ungünstig wenn der goalie neben, statt im tor steht.

Okay ja das ist in der Zusammenfassung nicht ersichtlich. Zumindest nicht, wo die Scheibe bei den "Weitschüssen" landet.

Das er jedoch neben dem Tor gestanden ist, wäre mir jetzt nicht aufgefallen.

• Pure85
    Nationalliga
    • 5. März 2020 um 08:47
    • #3.924

Hundi hat mir von Enroth seinen komischen Winkelspiel im Training erzählt.....geht nicht raus das der Winkel zu ist, und probiert mit schnellen Reflexen zu halten.....was da raus gekommen ist hat man gestern gesehen

Die hinter Tor Wiederholung vom 4:2 hat das Gut gezeigt....

• EspinFadnes
    EBEL
    • 5. März 2020 um 08:54
    • #3.925
    Zitat von Pure85

Hundi hat mir von Enroth seinen komischen Winkelspiel im Training erzählt.....geht nicht raus das der Winkel zu ist, und probiert mit schnellen Reflexen zu halten.....was da raus gekommen ist hat man gestern gesehen

Die hinter Tor Wiederholung vom 4:2 hat das Gut gezeigt....

Beim 4:2 steht er am Crease bzw außerhalb. Viel weiter raus kann er da m.M nach nicht mehr. Schon gar nicht bei dieser Spielsituation. Sollte der Linzer in der Situation nicht schießen, sondern setzt zum "Bauernschmäh" an, dann hat er ein leeres Tor vor sich. Da kommst dann nie und nimmer mehr zur Stange.

Aber im Allgemeinen geb ich dir schon recht. Er ist Verhältnismäßig ein kleiner Tormann und lebt vom Winkelspiel. Nachdem er aber so eine Vita hat, muss er es eigentlich beherrschen. Also geh ich mal von zu wenig Spielroutine in dieser Saison aus.