Klar, Hallenerhaltung ist ein Thema. War ja anscheinend auch ein Thema.
Aber eine 7000er Halle hätte dem KAC schon auch andere Möglichkeiten geboten.
Fankurve mit Stehern. 4000 Sitzer im höheren Preissegment und VIP-Lounges rundherum.
Sorry, aber wenn du dann bei der Nachfrage beim KAC die Betriebskosten nicht stemmen kannst, dann machst wirklich was falsch. Bei einer neuen Halle musst die nächsten 20 Jahre so gut wie nichts investieren.
Man hätte ja der Gemeinde die Halle schenken können. Es hätte viele Möglichkeiten gegeben das erbenlose Geld "sozial" verträglich unter die Menschen zu bringen. Fängt an, dass wenn man den Sport so geliebt hat, dass man allen kleinen hallenlosen Vereinen in Kärnten oder Ö eine Halle hin stellen hätte können, überall eine Horten Arena in Ö verteilt als Erbe oder Erinnerung, inkl. einer großen für den KAC plus noch einen Fond/Stiftung für die Betriebskosten. So sieht es für mich aus, als ob sie nur einem Freund jahrelang einen finanziellen gefallen getan hat.
Oder wie Reemtsma es gemacht hat, so weit wie möglich vergangenes Unrecht versuchen zu lindern.
Werden wir als Personen ohne soviel Geld auch wahrscheinlich nie verstehen warum man eine Jacht braucht die die meiste Zeit am Pier in Venedig liegt. Oder so extrem viel Schmuck, wie man jetzt bei den Versteigerungen sieht.
Gilt jetzt nicht nur für Horten, sondern kann man auch umlegen auf andere extrem reiche Menschen.